WB 682

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Datterich
Forumane

WB 682

Beitrag von Datterich » Montag 25. November 2013, 15:02

Der Wochenbericht 682 ist online. Es ist ein kürzerer Kurzbericht mit Hamburger Wetter, etwas HafenCity, ganz wenig Italien sowie drei kleineren Projekten.

Das Wetter in Hamburg ist schön, der Bauabschnitt "HafenCity" hat neuartige Druckknöpfe - kommt dort kein Geländer davor?

Die Modellbauer stimmen sich schon mal mental total auf den Italien-Abschnitt ein (Bild 3 von oben) und die kleineren Motivprojekte kommen, so vermute ich, nicht direkt auf die Anlage sondern irgend woanders hin - vielleicht in den neuen Wartebereich?

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

writeln
Forumane
Re: WB 682

Beitrag von writeln » Montag 25. November 2013, 15:49

Bekommt die Area 51 ein größeres Update?
Passen würden die Szenen ja ganz wunderbar...

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Montag 25. November 2013, 16:17

Moin Alf,
Datterich hat geschrieben:...die kleineren Motivprojekte kommen...irgend woanders hin...
beim letzten Bild steht doch "...Platz auf der Anlage finden werden". :?

Schelmische Grüße nach Intestinum City :dr.smile:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Datterich
Forumane

WB 682

Beitrag von Datterich » Montag 25. November 2013, 16:53

... bestimmt wieder irgend so ein Trick ... :? Ein Bernsteinzimmer passt doch nicht wirklich in/unter die US-Wüste! Die Szenen mit den dicken schwarzen Holzrahmen sehen irgendwie nicht so aus, als kämen sie direkt auf die Anlage. Da scheint es an den Bildrändern auch noch weiter zu gehen, offenbar wurde nicht alles fotografiert bzw. im WB gezeigt.

Abwartende Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 25. November 2013, 17:03

Datterich hat geschrieben:...Ein Bernsteinzimmer passt doch nicht wirklich in/unter die US-Wüste!...
Zumindest sthen dort Frau Monroe und Herr Presley dekorativ in der Gegend herum. Das deutet auf eine amerikanische Szene hin. Auch die grünen Kollegen auf Bild 5 kommen mir irgendwie bekannt vor.

Datterich
Forumane

WB 682

Beitrag von Datterich » Montag 25. November 2013, 17:20

writeln hat geschrieben:Frau Monroe und Herr Presley
Yepp - Norma Jeane und Elvis Aaron hatte ich übersehen. Und was wollen die Amis mit den vielen Luftschlangen? Ist dort Weiberfastnacht, CSD oder Fasching oder was? Ebenso gibt mir der Hintergrund (Steine) zu denken.
Museumssonderstücke?

Das mit dem Geländer rund um die HafenCity ist mir auch noch nicht wirklich klar -

Verunsicherte Grüße
Datterich

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 25. November 2013, 18:24

Datterich hat geschrieben:...Weiberfastnacht, CSD oder Fasching oder was?...
Möglicherweise ist dort für das zehnjährige Jubiläum des Amerika-Teils geschmückt (Dez 2003 bis Dez 2013)???
Steile These, aber etwas besseres fällt mir auf Anhieb auch nicht ein...
Datterich hat geschrieben:Das mit dem Geländer rund um die HafenCity ist mir auch noch nicht wirklich klar
Die Druckknöpfe sehen ja eher nach Interims-Lösung aus (hoffentlich).
Steile These No.2: Bei der Eröffnung war das Geländer nicht montiert, um für die Live-Kameras und die diversen Jounalisten optimale Aufnahmebedingungen zu bieten. Vermutlich muss das alte Geländer vom Wattenmeer auch noch ein wenig umgearbeitet werden.
Auf der Pinterest-Serie die die letzten Bautage dokumentiert, sind verschiedene Absperrungen zu sehen, die sicherlich noch durch das üblicher robuste Geländer ersetzt werden / wurden.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 25. November 2013, 21:51

Zum Thema Mondlandung,
ich selbst (damals 8 Jahre alt) wurde von meinem Vater geweckt als die Saturn V Rakete zum Mond flog, darauf landete und wieder zurück flog. Das war mein erster Kontakt mit dem Thema Raumfahrt. Es sollten viele Ausstellungen ja sogar treffen mit Astronauten folgen. Größtes Erlebnis war dann ein Besuch in Florida im Kennedy Space Center. Ja ich hatte vor einigen Jahren sogar das große Glück einen der beiden letzten Astronauten kennen zulernen die auf dem Mond waren. Selbst den wohl dienstältesten Nasa-Mitarbeiter und Deutsch-Aamerikaner Jesco von Puttkamer und sehr enger Mitarbeiter von Wernher von Braun lernte ich bei einem Vortrag kennen. Ich glaube, nein ich weiß das die Amerikaner mit 12 Astronauten bei 6 Flügen auf dem Mond waren.
Der Mond der über dem Amerika-Abschnitt (etwa Ever Glades) mit Astronauten und Mondfahrzeug zu sehen ist ist schon richtig. Die Mondlandung war kein Fake.

Ich habe zum besseren Verständnis mal 3 Links (Filme) angefügt. Sehr interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=AeJpgcX0KFs

http://www.youtube.com/watch?v=q5cdNpRQ6ZM

http://www.youtube.com/watch?v=1ok5SC-JUt0

Nun kann sich jeder selbst eine Meinung zu den Mondlandungen machen

Viele Grüße von einem der die Raumfahrt verschiedener Nationen zum Hobby hat.

Christoph Köhler

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 25. November 2013, 22:18

Die Mondlandung ist mit ziemlicher Sicherheit kein Fake, die Erde ist ja (im Gegensatz zu Knuffingen) auch keine Scheibe. Die Legende um den "Moon-Hoax" gehört mittlerweile aber genau, wie der "Roswell Vorfall" zur modernen (amerikanischen) Pop-Kultur und wurde in vielen Büchern, Liedern und Filmen dankbar adaptiert. Von daher ist es schön, zu beidem entsprechende Kommentare im MiWuLa zu finden.

domreuter
Forumane

Beitrag von domreuter » Dienstag 26. November 2013, 13:03

Moin zusammen,

wenn ich mich nicht irre, hat die NASA inzwischen sogar bestätigt, dass die angeblichen Filmaufnahmen von der Mondlandung aus einem Fernsehstudio stammen - man hatte sie vorbereitet, aus Angst, auf dem Mond könnte beim Filmen etwas schief gehen und man hätte dann nichts, was man im Fernsehen zeigen kann.

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

MasterK

Beitrag von MasterK » Dienstag 26. November 2013, 17:01

writeln hat geschrieben:Die Mondlandung ist mit ziemlicher Sicherheit kein Fake
So ist es... Wissenschaftlicher Beweis (ok, eher stichhaltiges Indiz): http://www.youtube.com/watch?v=OJntRO4231A

Aber es ist eine witzige Idee diesen Schwörungs-Evergreen im Modell nachzubauen.

Antworten