WB 695
- Datterich
- Forumane
WB 695
Ein superpünktlicher Wochenbericht 695 löst das Rätsel aus dem vorigen WB (was ist das?) ziemlich deutlich auf (Magnetschienenbahn mit seitlichen Stromabnehmern, weil oben eben nur "Lauffläche" ist) und zeigt enorme Fortschritte im Italienbau.
Da in diesem Winter bisher kaum Neuschnee fiel (zumindest hier in Südhessen), wird der Skandinavienabschnitt neu mit Neuschnee bedeckt, mit neuen Szenen versehen (sehr schön - da kann man beim nächsten Besuch wieder einiges suchen!), und ich frage mich schon seit längerer Zeit, warum in den Schattenbahnhöfen in der Speicherstadt bei den Weichen Unterflurantriebe eingebaut werden -
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Da in diesem Winter bisher kaum Neuschnee fiel (zumindest hier in Südhessen), wird der Skandinavienabschnitt neu mit Neuschnee bedeckt, mit neuen Szenen versehen (sehr schön - da kann man beim nächsten Besuch wieder einiges suchen!), und ich frage mich schon seit längerer Zeit, warum in den Schattenbahnhöfen in der Speicherstadt bei den Weichen Unterflurantriebe eingebaut werden -
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Maik Costard
- Forumane
Re: WB 695
Die Lösung für die Weichenantriebe ist ganz einfach: Diese Antriebe halten bei uns am längsten und haben auf den Schattenbahnhöfen nicht genug Platz.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Zuletzt geändert von Maik Costard am Montag 24. Februar 2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Datterich
- Forumane
WB 695
Aha - dann halte ich es mit einem Ausschnitt aus dem letzten Bild (Nr. 12) dieses Wochenberichtes:Maik Costard hat geschrieben:... nicht genug Platz.
Datterich
- Maik Costard
- Forumane
- Christoph Köhler
- Forumane
Zu Bild 1
Die Pinguine und den Eisbär bitte nicht durch andere Reisende ersetzen. Für mich hängen da viele Erinnerungen dran. Gibt es denn auch noch den Reisewagen mit den Pinguinen als Reisende?
Zu Bild 2
Vor dem Bett fehlt nur noch ein Eisbärfell. Tolle neue Szene.
Zu Bild 3
Bei den auf dem Seil tanzenden Damen könnte ich mir vorstellen das das Seil auf dem die Bälle geklebt sind sich nach vorne und hinten bewegt. Eine weitere Knopfdruckmöglichkeit?
Zu Bild 6
Weil ein Transrapid nun mal keine richtigen Stromabnehmer hat. Hier soll der Strom wohl seitlich oder auch unterhalb von der Fahrbahn abgegriffen werden (meine Vermutung).
Zu Bild
Die Verkabelungen der Schattenbahnhöfe ist wohl für jeden nicht MIWULANER kaum machbar. Viel Spass???
Super toller sehr umfangreicher Wochenbericht. Vielen Dank.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Noch 77 Tage bis zum nächsten Miwula-Besuch
Die Pinguine und den Eisbär bitte nicht durch andere Reisende ersetzen. Für mich hängen da viele Erinnerungen dran. Gibt es denn auch noch den Reisewagen mit den Pinguinen als Reisende?
Zu Bild 2
Vor dem Bett fehlt nur noch ein Eisbärfell. Tolle neue Szene.
Zu Bild 3
Bei den auf dem Seil tanzenden Damen könnte ich mir vorstellen das das Seil auf dem die Bälle geklebt sind sich nach vorne und hinten bewegt. Eine weitere Knopfdruckmöglichkeit?
Zu Bild 6
Weil ein Transrapid nun mal keine richtigen Stromabnehmer hat. Hier soll der Strom wohl seitlich oder auch unterhalb von der Fahrbahn abgegriffen werden (meine Vermutung).
Zu Bild
Die Verkabelungen der Schattenbahnhöfe ist wohl für jeden nicht MIWULANER kaum machbar. Viel Spass???
Super toller sehr umfangreicher Wochenbericht. Vielen Dank.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Noch 77 Tage bis zum nächsten Miwula-Besuch
- Maik Costard
- Forumane
Zu 1.: Im Bild 2 ist eine neue Szene, die alten Gruppen inclusive der Zugreiesgruppe gibt es immer noch.
Zu 2.: Oder doch besser ein Zebrafell vor das Bett?
Zu den Schattenbahnhöfen: Die Verkabelung wird bei hochkannt oder auf dem Kopf liegenden Schattenbahnhöfen vorgenommen.
Schönen Gruß
Maik
Zu 2.: Oder doch besser ein Zebrafell vor das Bett?
Zu den Schattenbahnhöfen: Die Verkabelung wird bei hochkannt oder auf dem Kopf liegenden Schattenbahnhöfen vorgenommen.
Schönen Gruß
Maik
Zu Bild 2: Das Eisbärfell liegt doch schon da.
- Datterich
- Forumane
WB 695
Meinst Du den Gegenstand direkt neben der ostfriesischen Nationalflagge?Feuer-wer hat geschrieben:Zu Bild 2: Das Eisbärfell liegt doch schon da.
Freundliche Grüße an alle Hellseher
Datterich