WB 722
- Datterich
- Forumane
WB 722
Kurz und bündig ist der neue Wochenbericht 722 online. Wir erfahren Neues über die ständig wachsende Gebirgslandschaft inkl. einzelner Details wie Brücken und Viadukte. Die Monorailbahn erinnert mich etwas an Fuchur aus der unendlichen Geschichte und das letzte Bild ein wenig an meine persönlichen ersten Verkabelungsanfangsabenteuer.
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin zusammen,
ich bin ja mal wieder absolut begeistert. Der Italien-Abschnitt wird, neben den landschaftlichen Highlights, offenbar auch eine Musterausstellung zum Thema Baukunst/Gewölbe (Wikipedia: Bogen).
Beginnend mit den Trulli (Kraggewölbe) über die Viadukte (romanische Bögen, beide Bild 1) bis zu dem anderen Viadukt (Korbbögen, Bild 5). Bin gespannt, welche Techniken noch auftauchen.
Zum letzten Bild: Ich habe eine Menge Schalt- und Serverschränke gesehen im Leben. Der "geordnete Kabelverhau" gehört zu den absoluten Raritäten.
Gruß
ich bin ja mal wieder absolut begeistert. Der Italien-Abschnitt wird, neben den landschaftlichen Highlights, offenbar auch eine Musterausstellung zum Thema Baukunst/Gewölbe (Wikipedia: Bogen).
Beginnend mit den Trulli (Kraggewölbe) über die Viadukte (romanische Bögen, beide Bild 1) bis zu dem anderen Viadukt (Korbbögen, Bild 5). Bin gespannt, welche Techniken noch auftauchen.
Zum letzten Bild: Ich habe eine Menge Schalt- und Serverschränke gesehen im Leben. Der "geordnete Kabelverhau" gehört zu den absoluten Raritäten.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Re: WB 722
Eine Monorail mit Hundegesicht ist selbst mit den entsprechenden Suchbegriffen wie "Monorail Hund" oder "Monorail Dog" bei Google nicht zu finden - daher ist das sicher ein Fantasiekonstrukt. Der Minaturpark im Miwula scheint sich am "Italia in Miniatura" in Rimini zu orientieren, wo diese Monorail existiert:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... norail.JPG
Lässt das Miwula-Team hier die Fantasie spielen, oder hat der Hunde-Zug tatsächlich ein reales Vorbild?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... norail.JPG
Lässt das Miwula-Team hier die Fantasie spielen, oder hat der Hunde-Zug tatsächlich ein reales Vorbild?
- Datterich
- Forumane
WB 722
Das hat mir bei den Hamburgern von Anfang an gefallen, dass es (sofern es sich nicht um weltbekannte Vorlagen handelt) immer mal wieder passende ausgedachte Fantasiebauwerke gab und gibt. Beispiele hierfür sind reichlich vorhanden: Fußabdruck in der Wüste von Nevada, Trollhöhle, Zwerge-Felsen unterhalb Neu Schwanstein, Schloss Löwenstein, Schweizer U-Boot, viele Bauwerke, usw.Andreas Weise hat geschrieben:Lässt das Miwula-Team hier die Fantasie spielen, oder hat der Hunde-Zug tatsächlich ein reales Vorbild?
Sollte es sich bei der Monorail wirklich um die Vorlage des Drachen Fuchur handeln, könnte dies vielleicht eine aktuelle Änderung des Vorbildes sein, die im Internet noch nicht als solche auffindbar wäre und bei der Italien-Studienfahrt ausgewählt wurde. Es ist natürlich auch möglich, dass ich vollkommen daneben liege. Dann würde es eine andere Monorail, vielleicht in einem Teil von Rom oder ganz woanders auf der Anlage ...? vielleicht im USA-Abschnitt ...?
Freundliche Grüße an alle Römer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Re: WB 722
Lasst euch überraschen