ich weiß nicht, zu welcher Zeit das Video entstand - falls es Sonntag gegen 10:30 Uhr war, kann ich relativ sicher ausschließen, dass in der Nähe Schiffe zu Wasser gelassen oder aus dem Wasser geholt wurden.Harry hat geschrieben:Was mich vielmehr interessiert, WARUM hat das Modell so gewackelt? Hat irgendjemand ein Schiff aus dem Wasser geholt / ins Wasser gesetzt?
Unabhängig davon hätte ich ein paar andere mehr oder minder sinnvolle (Verschwörungs-)Theorien anzubieten: Eine Kollision mit einem anderen Bot könnte tatsächlich einer der Gründe sein. Was hier noch ganz harmlos aussah, wandelte sich binnen Sekunden: Man könnte sich natürlich fragen, wer da mit wem kollidierte... Vielleicht spielten auch Vibrationen der nahe vorbeifahrenden, tonnenschweren Züge eine Rolle: Kurze Zeit später sah das ganze eigentlich ganz geordnet aus: Doch was ist das?! Die Hände eines Riesen, mit einer Art Public-Viewing-Kiste: Oder gab es eine Drängelei, als die Schleusentore sich öffneten? Es fängt schon an zu dämmern, da kann Ingrid endlich ihre Fahrt fortsetzen... Und was ist das? Ein Wassergeist?! Ich habe übrigens das Boot gesteuert, das zuerst neben Ingrid in der Schleuse war...