WB 734

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9752
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 734

Beitrag von Datterich » Montag 24. November 2014, 12:34

Montags pünktlich wie ein Fahrplan erscheint der neue Wochenbericht 734 und schildert uns den letzten Stand vieler Informationen aus der letzten Woche, zum Beispiel einen Geburtstag mit dekoriertem Büro (ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich, Gerhard!), eine "Jahrhundertbaustelle" (nach und nach Umrüstung der Gleissysteme auf PuKo-lose Schienen), Modell-, Fahrzeug- und Brückenbau im Italienabschnitt.

Danke Sven!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1768
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: WB 734

Beitrag von Nordexpress » Montag 24. November 2014, 12:47

Wobei natürlich sich die Frage stellt, ob eine SFS/LGV-Hochbrücke gut oder weniger gut in die Landschaft reinpasst 8)

Wo wird eigentlich präziser die Gleisverbindung zwischen Italien und der Schweiz liegen :?:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Masso
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 734

Beitrag von Masso » Montag 24. November 2014, 15:43

Kleiner Tipp: über den Gästen :D

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7493
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 734

Beitrag von writeln » Montag 24. November 2014, 15:55

Nordexpress hat geschrieben:Wo wird eigentlich präziser die Gleisverbindung zwischen Italien und der Schweiz liegen :?:
Hallo Nordexpress,

über den Dächern von Brichur (schau mal das letzte Bild in der Serie an).

Dann geht es jetzt also richtig los mit der Umstellung des Gleissystems?
Damit werden dann Italien und die Schweiz kompatibel. Das Problem verschiebt sich dann an die schweizerisch-österreichische Grenze. Eine nicht unendliche aber doch langwierige Geschichte, die ihr euch da vorgenommen habt. Trotzdem sicher ein lohnenswertes Ziel, am Ende alle Normalspur-Bahnen auf dem gleichen Gleis-System rollen zu lassen.

Danke für den aktuellen WB.
Haben die Anwohner der Trullihäuser eigentlich gar nicht gegen die Neubautrasse protestiert? :mrgreen:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9752
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 734

Beitrag von Datterich » Montag 24. November 2014, 16:37

Gleisverbindung Schweiz - Italien: In der Schweiz immer an der Wand lang. Dort befindet sich heute über den Köpfen der Besucher eine Wendeschleife. Ich denke, diese wird verschwinden, und die Trasse wird bis zum italienischen Großwendel als "abgehängte Strecke" unter der Decke weiter geführt werden. Eine gehobene hochalpine St. Gotthard Strecke sozusagen.

Freundliche Grüße an das Gleisbauteam
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten