WB 745
- writeln
- Forumane
Der kurze und doch irgendwie lange WB 745 ist online.
Beim Transrapid geht es voran (in die Werkstatt). Ist er jetzt so schnell, dass die Steuerung nicht mehr hinterher kommt? Klingt aber schon besser, als "er hängt fest".
Eine echte Augenweide werden die hübschen Gebäude für den Italien-Abschnitt. Die Bilder sehen richtig klasse aus.
Außerdem ist endlich geklärt, wie das viele Wasser für die Wasserfälle auf die Berge kommt. Finde ich sehr plausibel.
(Ist ja fast die Umsetzung dieses Vorschlags?)
Wieder ein toller WB
Danke!
Beim Transrapid geht es voran (in die Werkstatt). Ist er jetzt so schnell, dass die Steuerung nicht mehr hinterher kommt? Klingt aber schon besser, als "er hängt fest".
Eine echte Augenweide werden die hübschen Gebäude für den Italien-Abschnitt. Die Bilder sehen richtig klasse aus.
Außerdem ist endlich geklärt, wie das viele Wasser für die Wasserfälle auf die Berge kommt. Finde ich sehr plausibel.
(Ist ja fast die Umsetzung dieses Vorschlags?)
Wieder ein toller WB
Danke!
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Datterich
- Forumane
WB 745
Auf allen drei Gebäudebildern fällt mir auf, dass die Fassaden wie ein Schweizer Käse durchlöchert sind. Ist das normal? Ist das Zufall? Ich kann mich nicht erinnern, derartige Lochwände in original Italien jemals gesehen zu haben. Oder kommen dort zum Teil noch Abflussrohre, Wasser- und Stromleitungen rein? Oder vermutlich noch irgendwelche Verzierungsteile, z.B. Fensterläden o.ä., die dort eingeklipst werden? Ansonsten wieder schön zu sehen, wie es jetzt so langsam an den Endspurt zumindest dieses Teilabschnittes kommt. Und toi toi toi Transrapid!
Dankeschön für den Bericht!
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Datterich
Re: WB 745
Also in die Löcher kommen bestimmt weitere Fassadenelemente und/oder Strassenbeleuchtung.
Schon lustig, dass eigentlich so wenige Bilder einem schon die Stimmung herbringen.
Freuen wir uns auf Montag 8 Tage.
Schon lustig, dass eigentlich so wenige Bilder einem schon die Stimmung herbringen.
Freuen wir uns auf Montag 8 Tage.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
wieder ein interessanter WB. Da kann ich mich ja schon auf meinen nächsten Besuch im italienischen Wunderland freuen.
Bernd
wieder ein interessanter WB. Da kann ich mich ja schon auf meinen nächsten Besuch im italienischen Wunderland freuen.
...und wenn dann für den Wasserhahn noch ein Magnetventil eingebaut wird, kann daraus eine Knopfdruckaktion werden.writeln hat geschrieben:...ist endlich geklärt, wie das viele Wasser für die Wasserfälle auf die Berge kommt...
Bernd
- Hellas-Express
- Forumane
Moin zusammen,
kann mich mal wieder nicht zusammenreißen und muss leider etwas schlaumeiern.
Auf Bild 6, das Aquädukt, kann eigentlich so nicht stehen geblieben sein. Die Abbrüche oberhalb des Weges sind lebensgefährlich. Was bei so einem Abbruch stehenbleiben kann sind maximal 30 Grad des Bogens und dann folgt ein gerader Schnitt nach oben. Meist ist aber viel mehr vom Bogen weggebrochen. Auf dem Foto scheinen die Steine ja geradezu herunter zu tropfen aus ihrer Klebehalterung.
Auch fehlt der Stumpf des weggebrochenen Pfeilers. Mindestens ein Gras überwucherter Knubbel müsste bleiben. Aber da liegt ja jetzt der Weg, der eigentlich so auch nicht dort verlaufen kann, wegen des alten Fundamentes.
Gibt es ein Vorbildfoto? Wo sind die Trümmerreste (Trümmerhaufen), bzw. ein Teil davon?
Mosermodus aus --- LG, Michi
kann mich mal wieder nicht zusammenreißen und muss leider etwas schlaumeiern.
Auf Bild 6, das Aquädukt, kann eigentlich so nicht stehen geblieben sein. Die Abbrüche oberhalb des Weges sind lebensgefährlich. Was bei so einem Abbruch stehenbleiben kann sind maximal 30 Grad des Bogens und dann folgt ein gerader Schnitt nach oben. Meist ist aber viel mehr vom Bogen weggebrochen. Auf dem Foto scheinen die Steine ja geradezu herunter zu tropfen aus ihrer Klebehalterung.
Auch fehlt der Stumpf des weggebrochenen Pfeilers. Mindestens ein Gras überwucherter Knubbel müsste bleiben. Aber da liegt ja jetzt der Weg, der eigentlich so auch nicht dort verlaufen kann, wegen des alten Fundamentes.
Gibt es ein Vorbildfoto? Wo sind die Trümmerreste (Trümmerhaufen), bzw. ein Teil davon?
Mosermodus aus --- LG, Michi
- Christoph Köhler
- Forumane
Nach meiner Meinung ist das in Wirklichkeit kein Wasserhahn.
Da der Wasserhahn in recht großer Höhe angebracht ist wird das ein Hahn sein aus dem bei Führungen hinter die Anlage ein leckerer Grappa ausgeschenkt werden wird. Die entsprechenden Gläser werden wohl im Berginnern aufbewahrt. Eine Italien-Erwachsenen-Führung wird dadurch nicht nur häufiger gebucht sondern auch besonders lustig gestaltet.
Viel Spaß bei der Verkostung
Christoph Köhler
Da der Wasserhahn in recht großer Höhe angebracht ist wird das ein Hahn sein aus dem bei Führungen hinter die Anlage ein leckerer Grappa ausgeschenkt werden wird. Die entsprechenden Gläser werden wohl im Berginnern aufbewahrt. Eine Italien-Erwachsenen-Führung wird dadurch nicht nur häufiger gebucht sondern auch besonders lustig gestaltet.
Viel Spaß bei der Verkostung
Christoph Köhler
- Harry
- Forumane
Jaaa, das klingt logisch, bestimmt für dieChristoph Köhler hat geschrieben:Nach meiner Meinung ist das in Wirklichkeit kein Wasserhahn.
Da der Wasserhahn in recht großer Höhe angebracht ist wird das ein Hahn sein aus dem bei Führungen hinter die Anlage ein leckerer Grappa ausgeschenkt werden wird.
https://shop.miniatur-wunderland.de/tic ... reise.html ,
da wollte ich sowieso mal wieder hin, kann ich nur jedem/jeder weiterempfehlen!!
Viele Grüße
Harry