WB 772
WB 772
Luftgekühlte Lava, wo gibt es dann wohl? Richtig, im neuen Wochenbericht. 14 Jahre Dauerbetrieb, Glückwunsch dazu und wieder viele tolle Neuigkeiten aus Italien, unter anderem die neue Version von Roma Termini mit stromsparender LSD-Beleuchtung.
Vielen Dank dafür!
Vielen Dank dafür!
- Datterich
- Forumane
WB 772
Das sind ja wirklich irre gelungene Motive und entsprechend wahnsinnig realistische Fotos geworden! Ganz besonders das zweite Foto "Idyllische Ecke am Wasser" ist von der Realität kaum zu unterscheiden. Ihr seid soooooo gut!
Ich bin begeistert -
Datterich
Ich bin begeistert -
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Harry
- Forumane
Stimmt Datterich, DAS Bild ist mir auch sofort aufgefallen. Motiv, Beleuchtung, Belichtung, einfach kaum noch vom Vorbild zu unterscheiden.
Einfach klasse!!
Viele Grüße
Harry
Einfach klasse!!
Viele Grüße
Harry
- writeln
- Forumane
"Faszinierend", wie der Vulkanier sagt, sowohl die immer perfekter werdende Landschaft, als auch die levitierte Lava.
Der Vulkan macht mir allerdings langsam Angst...
Vielen Dank für den spannenden WB.
Der Vulkan macht mir allerdings langsam Angst...
Vielen Dank für den spannenden WB.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: WB 772
Moin,
ABER: Bei solchen An- und Ausblicken ruhig zu bleiben ist äußerst unwahrscheinlich.
Naja, das Kolosseum wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, immerhin hat der Aufbau des Originals ca. 8 Jahre gedauert. Gegen den BER (2006 bis voraussichtlich 2017 mit vielen ) und den damaligen Mitteln war das ein EILZUGTempo.
Freundliche Grüße an alle italienbauenden MiWuLaner
Bernd
das sagt eigentlich schon alles.Datterich hat geschrieben:...irre gelungene Motive...
ABER: Bei solchen An- und Ausblicken ruhig zu bleiben ist äußerst unwahrscheinlich.
Naja, das Kolosseum wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, immerhin hat der Aufbau des Originals ca. 8 Jahre gedauert. Gegen den BER (2006 bis voraussichtlich 2017 mit vielen ) und den damaligen Mitteln war das ein EILZUGTempo.
Freundliche Grüße an alle italienbauenden MiWuLaner
Bernd
- Maik Costard
- Forumane
Es wird doch nur ein Teilkolosseum gebaut. Glücklicherweise hat der Zahn der Zeit dafür gesorgt, daß wir nicht so viel bauen müssen.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Diese Hamburger, arbeiten wieder mit allen Tricks! Unglaublich. Wir sollten da dringend mal nach dem Rechten sehen! Wir wäre es mit dem 2. September-Wochenende?
- Christoph Köhler
- Forumane
OK, super Idee. Das Dumme an der Sache ist nur das dann kaum ein Mitarbeiter der für den Bau verschiedener Dinge zuständig ist vor Ort ist.
Deshalb bin ich nur an normalen Arbeitstagen im Miwula.
Trotzdem wünsche ich allen Beteiligte an diesem Wochenende viel Freude bei diesem Besuch. Allen anderen Besuchern natürlich auch.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Deshalb bin ich nur an normalen Arbeitstagen im Miwula.
Trotzdem wünsche ich allen Beteiligte an diesem Wochenende viel Freude bei diesem Besuch. Allen anderen Besuchern natürlich auch.
Christoph Köhler
- Mr. E-Light
- Forumane
Wobei ich mich jetzt frage, ob das namensgebende Mittelchen mit dem man die besagte Beleuchtung erst sehen kann schon an der Kasse ausgegeben wird bzw. am Eingang für Online-Bucher, oder doch erst direkt vor dem Modell und nur an die Besucher, die den Bahnhof anschauen wollen...Feuer-wer hat geschrieben:unter anderem die neue Version von Roma Termini mit stromsparender LSD-Beleuchtung.
Das mit dem Luftkissen für Lavasand klingt ja spannend, muss man auch erst mal drauf kommen. Bin mal gespannt, was die Tests ergeben.
Und ja, bei den Szenegestaltungen haben sich die MiWuLa-Modellbauer mal wieder selbst übertroffen - ob es irgendwann mal ein Buch mit den besten Basteltipps aus dem MiWuLa geben wird?
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Tja, Luftdruck unter dem Vesuv! Warum nicht gleich eine Explosion alle 15 Minuten
Müsste doch was bewegen
Müsste doch was bewegen
- HahNullMuehr
- Forumane
Herr Feuer-wer hat geschrieben:[...] 2. September-Wochenende?
Die wären aber besser mal da, wenn die MFM-ler einfallen. Sonst könnte es passieren, dass der "So gehts wirklich nicht"-Thread um etliche Seiten länger wird.Herr Köhler hat geschrieben: [...] kaum ein Mitarbeiter der für den Bau verschiedener Dinge zuständig ist vor Ort [...] nur an normalen Arbeitstagen [...]
51 Paar digital bewaffneter Augen sind nicht zu unterschätzen.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Harry
- Forumane
Das habe ich bei diesem Uralt Thema nie begriffen. Die PKWs haben rückwärts eingeparkt. Und gerechterweise darf wer zuletzt kommt auch wieder zuerst fahren...HahNullMuehr hat geschrieben: Die wären aber besser mal da, wenn die MFM-ler einfallen. Sonst könnte es passieren, dass der "So gehts wirklich nicht"-Thread um etliche Seiten länger wird.
51 Paar digital bewaffneter Augen sind nicht zu unterschätzen.
Gruß
- writeln
- Forumane
Nee Harry, die Autos wurden am Heli hängend dort abgesetzt.
Der parkt ja nur ein paar Meter weiter...
---
Die Idee mit dem Luftkissen finde ich interessant. Lufttische kenne ich beruflich von Plattenaufteilsägen, darauf lassen sich zentnerschwere Holz-Kunststoff-Platten mühelos bewegen.
Allerdings ist so eine Platte im Gegensatz zur Sandmischung eher starr und massiv.
Immerhin scheint die Sandschicht so dicht zu sein, dass sie auf dem Luftpolster gleitet.
Damit ist zumindest talwärts vermutlich auch das Problem des Polymer-Abriebes entschärft.
Und mit verstopften "Düsen" ist auch nicht zu rechnen, da der Luftstrom die Sandkörnchen aus den Öffnungen pustet.
Der Ansatz ist echt spannend. Ich hoffe immer noch, dass der Kinetic-Sand tatsächlich zum Einsatz kommt.
Der parkt ja nur ein paar Meter weiter...
---
Die Idee mit dem Luftkissen finde ich interessant. Lufttische kenne ich beruflich von Plattenaufteilsägen, darauf lassen sich zentnerschwere Holz-Kunststoff-Platten mühelos bewegen.
Allerdings ist so eine Platte im Gegensatz zur Sandmischung eher starr und massiv.
Immerhin scheint die Sandschicht so dicht zu sein, dass sie auf dem Luftpolster gleitet.
Damit ist zumindest talwärts vermutlich auch das Problem des Polymer-Abriebes entschärft.
Und mit verstopften "Düsen" ist auch nicht zu rechnen, da der Luftstrom die Sandkörnchen aus den Öffnungen pustet.
Der Ansatz ist echt spannend. Ich hoffe immer noch, dass der Kinetic-Sand tatsächlich zum Einsatz kommt.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Christoph Köhler
- Forumane
HahNullMuehr hat geschrieben
Die wären aber besser mal da, wenn die MFM-ler einfallen. Sonst könnte es passieren, dass der "So gehts wirklich nicht"-Thread um etliche Seiten länger wird.
51 Paar digital bewaffneter Augen sind nicht zu unterschätzen. Kopie Ende.
Jeder hat doch seine Arbeitszeiten. Für uns würde ein Arbeitsplatz beim Miwula der Traum des Lebens sein. Wer beim Miwula schon länger arbeitet, für den ist es ein fast ganz normaler Arbeitsplatz und die meisten Mitarbeiter werden froh sein, bei Arbeitsende den Betrieb verlassen zu dürfen. Das Wochenende soll zur Erholung genutzt werden, ob da so viele Mitarbeiter die mit dem Bau der Anlage zu tun haben auch anwesend sein werden wünsche ich Euch sehr, aber ...
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit. Eventuell verpflichtet der Chef ja seine Leute zum persönlichen Erscheinen.
Macht reichlich Bilder für einen genialen 0,5 WB
Christoph Köhler
Die wären aber besser mal da, wenn die MFM-ler einfallen. Sonst könnte es passieren, dass der "So gehts wirklich nicht"-Thread um etliche Seiten länger wird.
51 Paar digital bewaffneter Augen sind nicht zu unterschätzen. Kopie Ende.
Jeder hat doch seine Arbeitszeiten. Für uns würde ein Arbeitsplatz beim Miwula der Traum des Lebens sein. Wer beim Miwula schon länger arbeitet, für den ist es ein fast ganz normaler Arbeitsplatz und die meisten Mitarbeiter werden froh sein, bei Arbeitsende den Betrieb verlassen zu dürfen. Das Wochenende soll zur Erholung genutzt werden, ob da so viele Mitarbeiter die mit dem Bau der Anlage zu tun haben auch anwesend sein werden wünsche ich Euch sehr, aber ...
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit. Eventuell verpflichtet der Chef ja seine Leute zum persönlichen Erscheinen.
Macht reichlich Bilder für einen genialen 0,5 WB
Christoph Köhler
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Christoph,
Bernd ...........................................
worauf Du Dich verlassen kannst.Christoph Köhler hat geschrieben:Macht reichlich Bilder...
Bernd ...........................................