WB 772

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Feuer-wer
Forumane

WB 772

Beitrag von Feuer-wer » Montag 17. August 2015, 14:51

Luftgekühlte Lava, wo gibt es dann wohl? Richtig, im neuen Wochenbericht. 14 Jahre Dauerbetrieb, Glückwunsch dazu und wieder viele tolle Neuigkeiten aus Italien, unter anderem die neue Version von Roma Termini mit stromsparender LSD-Beleuchtung.

Vielen Dank dafür!

Datterich
Forumane

WB 772

Beitrag von Datterich » Montag 17. August 2015, 17:07

Das sind ja wirklich irre gelungene Motive und entsprechend wahnsinnig realistische Fotos geworden! Ganz besonders das zweite Foto "Idyllische Ecke am Wasser" ist von der Realität kaum zu unterscheiden. Ihr seid soooooo gut!

Ich bin begeistert -
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Harry
Forumane
Re: WB 772

Beitrag von Harry » Montag 17. August 2015, 17:54

Stimmt Datterich, DAS Bild ist mir auch sofort aufgefallen. Motiv, Beleuchtung, Belichtung, einfach kaum noch vom Vorbild zu unterscheiden.
Einfach klasse!!

Viele Grüße
Harry

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 17. August 2015, 20:28

"Faszinierend", wie der Vulkanier sagt, sowohl die immer perfekter werdende Landschaft, als auch die levitierte Lava.
Der Vulkan macht mir allerdings langsam Angst...

Vielen Dank für den spannenden WB.
:D

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Montag 17. August 2015, 21:16

Moin,
Datterich hat geschrieben:...irre gelungene Motive...
das sagt eigentlich schon alles.
ABER: Bei solchen An- und Ausblicken ruhig zu bleiben ist äußerst unwahrscheinlich. :devil: :omg:
Naja, das Kolosseum wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, immerhin hat der Aufbau des Originals ca. 8 Jahre gedauert. :wink: Gegen den BER (2006 bis voraussichtlich 2017 mit vielen :?: :?: :?: ) und den damaligen Mitteln war das ein EILZUGTempo.

Freundliche Grüße an alle italienbauenden MiWuLaner

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 18. August 2015, 06:29

Es wird doch nur ein Teilkolosseum gebaut. Glücklicherweise hat der Zahn der Zeit dafür gesorgt, daß wir nicht so viel bauen müssen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 18. August 2015, 13:00

Diese Hamburger, arbeiten wieder mit allen Tricks! Unglaublich. Wir sollten da dringend mal nach dem Rechten sehen! Wir wäre es mit dem 2. September-Wochenende?

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 18. August 2015, 13:45

OK, super Idee. Das Dumme an der Sache ist nur das dann kaum ein Mitarbeiter der für den Bau verschiedener Dinge zuständig ist vor Ort ist.

Deshalb bin ich nur an normalen Arbeitstagen im Miwula.

Trotzdem wünsche ich allen Beteiligte an diesem Wochenende viel Freude bei diesem Besuch. Allen anderen Besuchern natürlich auch.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 19. August 2015, 16:05

Feuer-wer hat geschrieben:unter anderem die neue Version von Roma Termini mit stromsparender LSD-Beleuchtung.
Wobei ich mich jetzt frage, ob das namensgebende Mittelchen mit dem man die besagte Beleuchtung erst sehen kann schon an der Kasse ausgegeben wird bzw. am Eingang für Online-Bucher, oder doch erst direkt vor dem Modell und nur an die Besucher, die den Bahnhof anschauen wollen... :roll: :elch:

Das mit dem Luftkissen für Lavasand klingt ja spannend, muss man auch erst mal drauf kommen. Bin mal gespannt, was die Tests ergeben.

Und ja, bei den Szenegestaltungen haben sich die MiWuLa-Modellbauer mal wieder selbst übertroffen - ob es irgendwann mal ein Buch mit den besten Basteltipps aus dem MiWuLa geben wird? ;-)
Gruß
Ralf

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 19. August 2015, 21:01

Tja, Luftdruck unter dem Vesuv! Warum nicht gleich eine Explosion alle 15 Minuten :?:
Müsste doch was bewegen :skull:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 19. August 2015, 21:53

Herr Feuer-wer hat geschrieben:[...] 2. September-Wochenende?
Herr Köhler hat geschrieben: [...] kaum ein Mitarbeiter der für den Bau verschiedener Dinge zuständig ist vor Ort [...] nur an normalen Arbeitstagen [...]
Die wären aber besser mal da, wenn die MFM-ler einfallen. Sonst könnte es passieren, dass der "So gehts wirklich nicht"-Thread um etliche Seiten länger wird.
51 Paar digital bewaffneter Augen sind nicht zu unterschätzen.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Harry
Forumane

Beitrag von Harry » Donnerstag 20. August 2015, 14:35

HahNullMuehr hat geschrieben: Die wären aber besser mal da, wenn die MFM-ler einfallen. Sonst könnte es passieren, dass der "So gehts wirklich nicht"-Thread um etliche Seiten länger wird.
51 Paar digital bewaffneter Augen sind nicht zu unterschätzen.

Gruß
Das habe ich bei diesem Uralt Thema nie begriffen. Die PKWs haben rückwärts eingeparkt. Und gerechterweise darf wer zuletzt kommt auch wieder zuerst fahren... :D
Dateianhänge
KA_Airport_2013.jpg

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Donnerstag 20. August 2015, 15:21

Nee Harry, die Autos wurden am Heli hängend dort abgesetzt.
Der parkt ja nur ein paar Meter weiter... :wink:

---

Die Idee mit dem Luftkissen finde ich interessant. Lufttische kenne ich beruflich von Plattenaufteilsägen, darauf lassen sich zentnerschwere Holz-Kunststoff-Platten mühelos bewegen.
Allerdings ist so eine Platte im Gegensatz zur Sandmischung eher starr und massiv.
Immerhin scheint die Sandschicht so dicht zu sein, dass sie auf dem Luftpolster gleitet.
Damit ist zumindest talwärts vermutlich auch das Problem des Polymer-Abriebes entschärft.
Und mit verstopften "Düsen" ist auch nicht zu rechnen, da der Luftstrom die Sandkörnchen aus den Öffnungen pustet.

Der Ansatz ist echt spannend. Ich hoffe immer noch, dass der Kinetic-Sand tatsächlich zum Einsatz kommt.

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 20. August 2015, 17:25

HahNullMuehr hat geschrieben
Die wären aber besser mal da, wenn die MFM-ler einfallen. Sonst könnte es passieren, dass der "So gehts wirklich nicht"-Thread um etliche Seiten länger wird.
51 Paar digital bewaffneter Augen sind nicht zu unterschätzen. Kopie Ende.

Jeder hat doch seine Arbeitszeiten. Für uns würde ein Arbeitsplatz beim Miwula der Traum des Lebens sein. Wer beim Miwula schon länger arbeitet, für den ist es ein fast ganz normaler Arbeitsplatz und die meisten Mitarbeiter werden froh sein, bei Arbeitsende den Betrieb verlassen zu dürfen. Das Wochenende soll zur Erholung genutzt werden, ob da so viele Mitarbeiter die mit dem Bau der Anlage zu tun haben auch anwesend sein werden wünsche ich Euch sehr, aber ...

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit. Eventuell verpflichtet der Chef ja seine Leute zum persönlichen Erscheinen.

Macht reichlich Bilder für einen genialen 0,5 WB

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 20. August 2015, 18:39

Moin Christoph,
Christoph Köhler hat geschrieben:Macht reichlich Bilder...
worauf Du Dich verlassen kannst. :professor2:

Bernd ........................................... :bummel:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten