WB 783

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
writeln
Forumane
WB 783

Beitrag von writeln » Montag 2. November 2015, 20:39

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion hat die Spätschicht dankenswerterweise noch den Wochenbericht No 783 veröffentlicht.

Wie üblich wird die schöne Tradition fortgesetzt, möglichst wenig Bezug auf den Bericht der Vorwoche zu nehmen (nein, nein, Kehrmaschinen gelten nicht...)
WB 782 hat geschrieben:Es ist soweit: vor 15 Jahren, einem wahrscheinlich recht kühlen und nassen Montag, den 6. November 2000 (zufällig genau am 15. Geburtstag des momentanen Autors), erschien Wochenbericht Nr. 1. Noch bevor sich die Eröffnung des Wunderlandes zum 15. Mal jährt, darf nächste Woche der Wochenbericht seinen halbrunden Geburtstag im Kreise seiner Lieben begehen. Zu diesem Anlass veranstalten wir ein kleines Wunschkonzert
Herzlichen Glückwunsch und Danke allen fleißigen WB-Autoren der letzten 15 Jahre für die witzigen, spannenden und toll illustrierten Wochenberichte. Da ist über die Jahre eine irrsinnig umfangreiche "Enzyklopedia Miwulanica" entstanden. Vermutlich das erstaunlichste Stück Literatur, das die Galaxis je gesehen hat.

Allen Autoren (und ganz besonders Sven) gaaanz herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz im Dienste der Miniaturberichterstattung!!!

Auch die Tradition, unlösbare Rätsel zu stellen, wird fortgesetzt. Die Frage nach dem neuen Tagesschau-Studio lässt sich wirklich nicht beantworten, sofern man nicht den aktuellen MiWuLa-Newsletter gelesen hat... :mrgreen:
Zuletzt geändert von writeln am Montag 2. November 2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

R.Schneider
Forumane

Re: WB 783

Beitrag von R.Schneider » Montag 2. November 2015, 20:54

Zum letzten Foto:
Und dies ist das Herz seines Innenleben. Mehr wird nicht verraten, aber morgen Abend im Fernsehen gibt es bestimmt die Auflösung.

DAS ist ja nicht so schwer, oder ?

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 2. November 2015, 21:04

Nö, denke ich auch.
Ob man den noch zu überlegenden Preis bekommt, wenn man errät, dass es sich um ein interaktives Studio handelt? 8)

Datterich
Forumane

WB 783

Beitrag von Datterich » Montag 2. November 2015, 21:13

Allen Autoren der letzten 15 Jahre sei herzlich für diese unglaubliche Dokumentation gedankt! Ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor über 10 Jahren mehrmals einen rasenden freilaufenden MiWuLaner mit Stativ und Fotoapparat an irgendwelchen Geländern der noch lange nicht so umfangreichen Anlage getroffen habe ("warte bitte noch mit Deinen Fotos, bis ich die im nächsten Wochenbericht veröffentlicht habe" :wink: ). Das waren noch Zeiten ...

Und das spannende Rätsel wird morgen gelöst werden. Lokstedt als neuer Hamburger 1-Gebäude-Stadtteil mit Fanfare und Erkennungsmelodie? Was für eine Masse an Wochenberichtsthemen findet in dieser Woche statt!

Dankeschön für diese Idee mit den Wochenberichten und für Eure jahrelange erfolgreiche Umsetzung, die weiter-weg-Wohnende jede Woche neu ein Stückchen Wunderland erleben lässt. Und hört bitte nicht damit auf, jetzt bloß nicht nachlassen.

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Thomas C
MiWuLa Mitarbeiter

Beitrag von Thomas C » Montag 2. November 2015, 21:17

writeln hat geschrieben:Wie üblich wird die schöne Tradition fortgesetzt, möglichst wenig Bezug auf den Bericht der Vorwoche zu nehmen (nein, nein, Kehrmaschinen gelten nicht...)
Selbstverständlich. 8) Aber unser Kleiner hat erst Freitag Geburtstag und Vorfeiern bringt Unglück!

Dafür eine kleine WB-Making Of-Anekdote: Ureigentlich sollte heute die Serie zu unseren Abteilungen fortgesetzt werden. Weil aber alle im Stress waren, sollte dann hier heute ein Wochenbericht erscheinen, der ganz dem Thema Brandschutz im Wunderland gewidmet ist. Allerdings zog sich durch ein neues Tagesschau-Studio und eklatante Organisationsmängel in der Redaktion alles so lange hin, dass auch das vertagt werden musste und es entstand innerhalb allerkürzester Zeit dieser kleine Notwochenbericht. Aber es gibt es Hoffnung, dass dafür die Geburtstagsausgabe pünktlich am Freitag erscheint. Und nächste Woche gibt es dann alles zum Brandschutz. Oder Neues aus den Abteilungen. Andererseits könnte man die schöne Tradition fortsetzen, möglichst wenig Bezug auf den Bericht der Vorwoche zu nehmen. :mrgreen:

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 2. November 2015, 21:30

Thomas C hat geschrieben:...es entstand innerhalb allerkürzester Zeit dieser kleine Notwochenbericht.
Wie viel Prozent der Wochenberichte wohl in diese Kategorie fallen? Auch da wollen wir den Redakteuren Respekt zollen, es gibt fast keine Lücken in der Reihe der WBs. Das ist echt stark und dürfte manches Überstundenkonto arg strapaziert haben...

Datterich
Forumane

Wochenberichte

Beitrag von Datterich » Montag 2. November 2015, 21:42

Hmmm - Thomas, nicht, dass ich da etwas dran zu stänkern hätte, aber eine verschärfte Einführung von Themenschwerpunkten ist nach meiner Auffassung mit einem "Wochenbericht", der ja die Vorgänge der vergangenen sieben Tage zum Inhalt haben sollte, nicht so einfach zu vereinbaren.

Aber die Idee ist prima, die Redaktion wird sowieso eigentlich immer im Stress sein - da kann ein neuer Parallellauf von Wochenberichten und zusätzlich "Was macht eigentlich XYZ?" nicht wirklich schaden. Und die langen Zeiträume zwischen Gerrits Tagebüchern und MiWuLa-TV und Bella Italia werden für alle, die vielleicht nur ½ - 1 mal im Jahr zu Euch kommen können, ein wenig erträglicher.

Das hast Du nun davon :twisted:
Datterich

Thomas C
MiWuLa Mitarbeiter

Re: Wochenberichte

Beitrag von Thomas C » Montag 2. November 2015, 22:06

Datterich hat geschrieben:... denk Dir hier bitte einen sinnvollen Text als Fußnote ...

Touche!

Hmmm - Alf, nicht, dass ich Deine konstruktive Kritik falsch verstehen würde ( :skull: :evil: :extracry2:) aber verstehe ich Dich richtig, Du möchtest Wochenberichte wie bisher lassen und Schwerpunkte lieber in Sonderausgaben behandelt haben?

Datterich
Forumane

Wochenberichte und Sonderthemen

Beitrag von Datterich » Montag 2. November 2015, 22:38

:jaja: Ach du liebe Zeit - was habe ich mich doch klar und verständlich ausgedrückt ... :love:

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich

writeln
Forumane
Re: Wochenberichte

Beitrag von writeln » Montag 2. November 2015, 23:02

Datterich hat geschrieben:_________________
... denk Dir hier bitte einen sinnvollen Text als Fußnote ...
"Das Palindrom ist der Wendezug unter den Zeichenketten" ???

Mirax Terrik
Forumane

Beitrag von Mirax Terrik » Freitag 6. November 2015, 00:26

Herr Doktor,

mir geht es gar nich gut, ich glaube ich habe ein schweres Palindrom ...

8)

Gruß aussem Pott
Dirk
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 6. November 2015, 07:11

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

Bernd 123
Bahnhofsjäger

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 6. November 2015, 13:10

Mirax Terrik hat geschrieben:...ich glaube ich habe ein schweres Palindrom ...
O Genie, der Herr ehre Dein Ego! :dr.smile:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023, 2024
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Thomas C
MiWuLa Mitarbeiter

Beitrag von Thomas C » Freitag 6. November 2015, 13:36

Hallo, mein Name ist Thomas und ich möchte mich unbeliebt machen.

Ihr wisst sicher alle, dass wir am Sonntag versuchen, eine riesige Veranstaltung zu Olympia in Hamburg auf die Beine stellen wollen. Dafür sind gerade alle im Einsatz und es blieb bisher leider überhaupt keine Minute übrig, etwas für den Wochenbericht zu machen und das wird sich heute Nachmittag nichts ändern. Deshalb muss der Wochenbericht sein Jubiläum leider doch auf Montag verschieben - wobei auch das sportlich wird, da am Mittwoch nächster Woche gleich das nächste Großevent im Wunderland ansteht.

Die gute Nachricht: Danach ist erst einmal wieder etwas Ruhe und alle können zu ihrer "normalen" Arbeit zurückkehren...

Habt Geduld und seid nachsichtig mit uns!

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Freitag 6. November 2015, 14:56

Moin Thomas, alles gut.
(Und alles Gute :wink: ).

Tagesschau in 1:87 + Gerrits Tagebuch innerhalb einer Woche, das muss ja auch erst mal reichen.
Auf Sonntag bin ich schon gespannt, mal sehen, wie viele kommen. Ich werde mit dem Lütten dort sein.
Und ein weiteres Großereignis am Mittwoch? Wenn ich das Foto bei Instagram richtig interpretiere, ahne ich Fürch-ter-li-ches... :mrgreen:

Ich wünsch Dir und Deinen Mitstreitern dann schon mal vorbeugend eine besinnliche Adventszeit. Ihr seid die Besten!
:wink:

Vielleicht geht dieser Monat später mal als rastloser November mit mehr als fünf Augenringen in die Geschichte des Wunderlandes ein.

Antworten