@Günni und @Stefan
vielen Dank! Diesmal hatte ich bei vielen Aufnahmen den AF abgeschaltet und manuell scharf gestellt. Man kann sich daran gewöhnen und die Ausbeute an scharfen Fotos war deutlich höher, als bei meinen vorherigen Besuchen. Kann man ja am Osterhasen-Foto ganz gut erkennen.
Auch beim Filmen mit der DSLR ist der AF eher hinderlich und ein manuelles Justieren bringt mit etwas Übung bessere Ergebnisse.
Den Rest hat wieder mal DxO erledigt. Einen Blog-Bericht mit höherer Auflösung reiche ich die Tage noch nach.
WB 792,5 - Zwischen den Jahren
- writeln
- Forumane
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: WB 792,5 - Zwischen den Jahren
Moin Sascha,
vielen Dank für den ZdJ-WB und die herrlichen Bilder.
Aber hier hab' ich mich schon im September gefragt ob das für Bugs Bunny oder für den Playboy wird.
Bernd
vielen Dank für den ZdJ-WB und die herrlichen Bilder.
Aber hier hab' ich mich schon im September gefragt ob das für Bugs Bunny oder für den Playboy wird.
Bernd
- writeln
- Forumane
...zum Tagesschau-Studio gibt es jetzt auch ein paar Bilder im Blog.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin zusammmen,
an die "Handschlag-Genehmigung" habe ich mich bei meinem letzten Besuch und folgendem ...,5-WB auch gerne gehalten. Wäre doch nicht nett, dem WB-Team immer alles vorweg zu nehmen.
Zu den USOs*:
Mir fällt auf, dass der Briefkasten (die sind übrigens auch in DK rot) und der PKW so eine Art Henkel oder Hebeschlenk tragen. Könnte das vielleicht die Bergung erleichtern?
Gruß
* USO: Unidentifiziertes Submarines Objekt
an die "Handschlag-Genehmigung" habe ich mich bei meinem letzten Besuch und folgendem ...,5-WB auch gerne gehalten. Wäre doch nicht nett, dem WB-Team immer alles vorweg zu nehmen.
Zu den USOs*:
Mir fällt auf, dass der Briefkasten (die sind übrigens auch in DK rot) und der PKW so eine Art Henkel oder Hebeschlenk tragen. Könnte das vielleicht die Bergung erleichtern?
Gruß
* USO: Unidentifiziertes Submarines Objekt
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Harry
- Forumane
Nicht nur die Bergung, auch das Absetzen. Zusammen mit einem Dreizack als Kranhaken hat es sich als einzige praktikable Lösung gezeigt, solche Manöver per ferngesteuerten Kran durchzuführen.HahNullMuehr hat geschrieben:...der Briefkasten...und der PKW so eine Art Henkel oder Hebeschlenk tragen. Könnte das vielleicht die Bergung erleichtern?...
Viele Grüße
Harry