WB 792
- Stefan mit F
- Forumane
WB 792
Moin,
anbei der neue. In Italien tut sich was - die Gleiswendel ist dank üppiger Baumbepflanzung kaum mehr zu erahnen. An anderer Stelle ist noch mehr zu tun. Trotzdem kommen auch die alten Anlagenteile nicht zu kurz und werden immer wieder um interessante Details (aktuell: ein Hochspannungslabor in Graubünden) erweitert.
In Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland steht zwar schon ein Hinweis auf diesen Wochenbericht, aber es wäre doch schade, wenn die Diskussion später in diesem Unterforum nicht mehr auffindbar wäre. Vielleicht kann man die beiden Posts hierhin copypasten?
Edit: Link korrigiert.
anbei der neue. In Italien tut sich was - die Gleiswendel ist dank üppiger Baumbepflanzung kaum mehr zu erahnen. An anderer Stelle ist noch mehr zu tun. Trotzdem kommen auch die alten Anlagenteile nicht zu kurz und werden immer wieder um interessante Details (aktuell: ein Hochspannungslabor in Graubünden) erweitert.
In Allgemeine Diskussionen rund ums Wunderland steht zwar schon ein Hinweis auf diesen Wochenbericht, aber es wäre doch schade, wenn die Diskussion später in diesem Unterforum nicht mehr auffindbar wäre. Vielleicht kann man die beiden Posts hierhin copypasten?
Edit: Link korrigiert.
Zuletzt geändert von Stefan mit F am Freitag 15. April 2016, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: WB 792
Ich habe Euch (leider als einziger) im Forum zum 50 Mio. Online-Besucher sehr gerne gratuliert.
Werde mir den WB gleich noch einmal genau ansehen. Sieht ja wie sooo oft sehr gut aus.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Werde mir den WB gleich noch einmal genau ansehen. Sieht ja wie sooo oft sehr gut aus.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Bisher waren alle hop on hop off Busse, die ich in Europa benutzt habe, ausrangierte Berliner Modelle. Gibt es die nicht irgendwo in H0 zu kaufen?
Ach ja, eine Ausnahme, Kopenhagener Busse kamen nicht aus Berlin. Ansonsten über Helsinki bis Lissabon: überall deutsche Hinweis- und natürlich Verbotsschilder.
Ach ja, eine Ausnahme, Kopenhagener Busse kamen nicht aus Berlin. Ansonsten über Helsinki bis Lissabon: überall deutsche Hinweis- und natürlich Verbotsschilder.
-
- Forumane
@Feuer-Wer
Dachte eben, dass die hop-on-hop-off Busse einen Verkaufsschlager fürs Miwula werden kann.
Dachte eben, dass die hop-on-hop-off Busse einen Verkaufsschlager fürs Miwula werden kann.
- writeln
- Forumane
Pompeji finde ich sehr beeindruckend! Ein weiteres Meisterwerk, das zeigt, wie viel Arbeit in den Italien Abschnitt gesteckt wird. Schön ist natürlich, dass bei all den historischen Bauten auch an "moderne" Besucher-Toiletten gedacht wurde...
Und eine Gleiswendel dieser Große so gut zu verstecken, schaffen wohl auch nur Gerhard Dauscher und sein Team.
___
Beim Hochspannungslabor fällt mir noch ein Vorschlag des Lütten ein. Der meinte, im Hamburg Abschnitt müsste unbedingt mal ein Stück des DESY-Tunnels nachgebaut werden. Das gebe ich hier mal so weiter...
Und eine Gleiswendel dieser Große so gut zu verstecken, schaffen wohl auch nur Gerhard Dauscher und sein Team.
___
Beim Hochspannungslabor fällt mir noch ein Vorschlag des Lütten ein. Der meinte, im Hamburg Abschnitt müsste unbedingt mal ein Stück des DESY-Tunnels nachgebaut werden. Das gebe ich hier mal so weiter...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 792
Ein riesiger Einstieg ins Jahr 2016 - dankeschön für den ausführlichen Bericht, der zeigt, dass auch "zwischen den Jahren" fleißig gebaut wird, und neben aktuellen riesigen Bauabschnitten die Bestände gewartet und aktualisiert werden. Das fängt ja wirklich gut an ... jetzt bitte nicht nachlassen
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Doch, es heisst "Wir wollen Italien in diesem Jahr fertigbauen" - muss also vor Weihnachten 2016 werden
- domreuter
- Forumane
Moin,Feuer-wer hat geschrieben:Bisher waren alle hop on hop off Busse, die ich in Europa benutzt habe, ausrangierte Berliner Modelle. Gibt es die nicht irgendwo in H0 zu kaufen?
eine weitere Ausnahme ist London, die haben eigene - da muss das Lenkrad auch nicht erst umgebaut warden
Die Berliner Doppeldecker aller Generationen gibt es von Wiking, in umgebautem Zustand als Sightseeing-Bus habe ich sie bisher aber bestenfalls im Souvenirshop und dann in Bierkastenqualität gesehen, hochwertige Nachbildungen sind mir persönlich nicht bekannt.
Grüße
Dominik
Nachtrag nach Betrachtung des WB:
Bei diesem Eigenbau handelt es sich definitiv nicht um einen Ex-Berliner Doppeldecker, diese sind alle von MAN, teilweise unter Zuarbeit weiterer Karosseriebauer. Die Front des Busses aus dem WB ist nicht von MAN, eine kurze Suche ergab Ayats Bravo als Bustyp.
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
- Datterich
- Forumane
WB 792
Aber hallo - dann warst Du lange nicht mehr in der Speicherstadt, denn in der neuen HafenCity steht so ein Gefährt.domreuter hat geschrieben:Die Berliner Doppeldecker aller Generationen gibt es von Wiking, in umgebautem Zustand als Sightseeing-Bus habe ich sie bisher aber bestenfalls im Souvenirshop und dann in Bierkastenqualität gesehen, hochwertige Nachbildungen sind mir persönlich nicht bekannt.
Und beim Jubiläums-MFM (10. Treffen) im Jahr 2012 hat Erhard in seiner unverwechselbaren Art ein Prachtstück der besonderen Art erschaffen: Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Moin Datterich,
okay, ich präzisiere - käuflich zu erwerbende, hochwertige Nachbildungen
Und Erhards Bild ist die Bearbeitung genau jenes erwähnten Wiking-Modells vom MAN SD200, aufgestockt und umgefärbt, aber eben ein Bild, und keine Nachbildung, und auch bis auf die Farbe ohne Umbau zum Aussichtsbus, das Dach ist ja noch drauf (Bitte nicht als Kritik an Erhard missverstehen, er hat tolle Arbeit geleistet und das Ergebnis erfüllt seinen Zweck perfekt.)
Grüße
Dominik
okay, ich präzisiere - käuflich zu erwerbende, hochwertige Nachbildungen
Und Erhards Bild ist die Bearbeitung genau jenes erwähnten Wiking-Modells vom MAN SD200, aufgestockt und umgefärbt, aber eben ein Bild, und keine Nachbildung, und auch bis auf die Farbe ohne Umbau zum Aussichtsbus, das Dach ist ja noch drauf (Bitte nicht als Kritik an Erhard missverstehen, er hat tolle Arbeit geleistet und das Ergebnis erfüllt seinen Zweck perfekt.)
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
- writeln
- Forumane
Die Berliner haben so auf clevere Art all ihre Doppeldecker entsorgt, die mal unter einer zu niedrigen Brücke hindurch gefahren sind.
Dann muss ich wohl laaaangsam beginnen, meinen Blog Bericht zu schreiben...Nordexpress hat geschrieben:Doch, es heisst "Wir wollen Italien in diesem Jahr fertigbauen" - muss also vor Weihnachten 2016 werden
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Ein sehr umfangreicher und informativer WB gleich zum Jahresanfang.
Ich dachte das Westerndorf wäre schon das Non plus ultra der Baukunst, aber mit Pompeji habt ihr das Ganze noch einmal getoppt.
Freundliche Grüße an alle Erschaffenden
Bernd
Ich dachte das Westerndorf wäre schon das Non plus ultra der Baukunst, aber mit Pompeji habt ihr das Ganze noch einmal getoppt.
Freundliche Grüße an alle Erschaffenden
Bernd
-
- Forumane
Hoffentlich liegt Pompeji so, dass es keine Besucherfinger dahin schaffen, die Besucher trotzdem die Preiserleins gut erkennen können
Oder doch hinter Glas
Oder doch hinter Glas
Moin,
Pompeji sollte in einer brührungssicheren Zone liegen. Man hat ja schließlich eine entsprechende Optik auf der Kamera.
(ich liebe mein Tele (insider))
Pompeji sollte in einer brührungssicheren Zone liegen. Man hat ja schließlich eine entsprechende Optik auf der Kamera.
(ich liebe mein Tele (insider))
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- writeln
- Forumane
An der Nordostsee steht seit einiger Zeit ein Männlein, das schreit "Hilfe, Hilfe, ich werde entführt", wenn man dran zieht.
Bei Lucky Luke würde ich die gleiche Anwendung gerne auch sehen, allerdings mit kürzeren Drähten und Alarmsirene.
Bei Lucky Luke würde ich die gleiche Anwendung gerne auch sehen, allerdings mit kürzeren Drähten und Alarmsirene.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Bernd
ich dachte immer Pompeji wurde durch Lava zerstoert und nicht durch heisses Wasser.günni hat geschrieben:...brührungssicheren Zone...
Bernd
-
- Dienstagsforumane
Wie wäre es mit einer Weidezaunelektronik? Warnhinweis dran und abwarten, was passiert.writeln hat geschrieben:allerdings mit kürzeren Drähten und Alarmsirene.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
- writeln
- Forumane
Bei Weidezäunen braucht man keine Elektronik, da genügt Elektrizität.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
-
- Dienstagsforumane
Egal, Hauptsache es zischt und qualmt (= Physik, oder war's Chemie?).
Gruß
Holger
Holger
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
Chemie ist wenn es raucht udn stinkt,
Bio ist wenn es sich bewegt und
Physik ist wenn gar nichts klappt.
Chemie ist wenn es raucht udn stinkt,
Bio ist wenn es sich bewegt und
Physik ist wenn gar nichts klappt.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F