WB 793
WB 793
Mit einer Erklärung der Kalenderwochen startet der Wochenbericht zur 1. KW
Im Detail keinen Teufel, dafür aber viele schöne Bilder gefunden.
BELLA Italia oder der nächste Adventskalender kommt bestimmt, vielen Dank für die schönen Bilder(-texte).
Im Detail keinen Teufel, dafür aber viele schöne Bilder gefunden.
BELLA Italia oder der nächste Adventskalender kommt bestimmt, vielen Dank für die schönen Bilder(-texte).
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Mittwoch 13. Januar 2016, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- writeln
- Forumane
Trotz äußerst zurückhaltender Berichterstattung und strikter Geheimhaltung, was den neuen Abschnitt betrifft, quillt uns doch eine herrliche Bilderflut aus Italien entgegen...
Ein schöner Start ins neue Kalenderjahr...
Vielen Dank!
Ein schöner Start ins neue Kalenderjahr...
Vielen Dank!
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Datterich
- Forumane
WB 793
Da kann man mal sehen, welche ungeheuren Kräfte frei gesetzt werden, wenn exzellente Mitarbeiter aus dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub und aus dem Ländle zurück sind! Und dann kann man nur hoffen, dass diese im Laufe der Zeit nicht die ureigene Kraft verlieren oder mindern und 1 x wöchentlich derartige Höchstleistungen vollbringen! Menschenskind - was werden wir in diesem Jahr verwöhnt! Und für Sönke wird sich bestimmt noch Arbeit finden, da habe ich keinerlei Befürchtungen. Er könnte zum Beispiel "Wasser" in den Golfplatzteich pumpen, der seit Jahren nur Matschboden hat.
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Re: WB 793
Jede Menge interessanter Bilder aus Italien.
Und Go Trabi go an der Spanischen Treppe
Freundliche Grüße an alle Italiener
Bernd
Das kann ja heiter werden.Feuer-wer hat geschrieben:...der nächste Adventskalender kommt bestimmt...
Und Go Trabi go an der Spanischen Treppe
Freundliche Grüße an alle Italiener
Bernd
-
- Forumane
Wie wärs jetzt einen Plan von Italien zu zeigen wie bei den fertigen Abschnitten üblich, siehe z.B. Abschnitt/Schwiez/Plan ? - wäre dann einfacher die Lage der Landschaften zu verstehen - es wird ja schon mit allen möglichen Namen rumgeworfen - Südtirol - Toskana - Rom - wobei ja Südtirol im Norden des Abschnitts liegen muss?
Na ja, ich möchte es alles gerne besser verstehen. Oder weiss jemand einen Hinweis auf einen fertigen Plan in Bella Italia
Na ja, ich möchte es alles gerne besser verstehen. Oder weiss jemand einen Hinweis auf einen fertigen Plan in Bella Italia
Zuletzt geändert von Nordexpress am Dienstag 12. Januar 2016, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Datterich
- Forumane
WB 793
Ganz auf die Schnelle habe ich Bella Italia 2.0 gefunden. Dort habe ich allerdings nicht weiter gesucht - vielleicht hilft es ja weiter ...?! Die endgültige Skizze des Bauabschnittes, wie wir sie von den bestehenden Abschnitten kennen, wird vermutlich noch gar nicht fertig sein.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Thomas C
- MiWuLa Mitarbeiter
Das ist ein guter Punkt.Nordexpress hat geschrieben:Wie wärs jetzt einen Plan von Italien zu zeigen wie bei den fertigen Abschnitten üblich, siehe z.B. Abschnitt/Schwiez/Plan ?
Nachdem ich Alfs Hinweis gefolgt bin, ist mir eben zudem aufgefallen, dass auf Bella Italia der Beitrag zum dritten Teil des Gleisplans wohl einfach vergessen wurde. Das wird dann bei Gelegenheit mal nachgeholt.Datterich hat geschrieben:Ganz auf die Schnelle habe ich Bella Italia 2.0 gefunden.
Aber es stimmt, dass ein Plan sehr bei der Orientierung helfen würde. Tatsächlich gibt es aber abgesehen von den Gleisplänen noch keinen, da die schönen grafisch aufbereiteten Pläne immer erst erstellt werden, wenn wir wissen, wie der Abschnitt dann endgültig aussieht. Aber ich werde mal einen groben Plan zeichnen, der auch die letzten Änderungen widerspiegelt. Ich bin leider die nächsten zwei Wochen noch einmal im Urlaub, aber danach werd ich im Wochenbericht mal eine Übersicht über den Abschnitt zeigen. Vorher muss ich mir aber selbst noch das ein oder andere erklären lassen...
- Maik Costard
- Forumane
Urlaub? Wer hat das genemigt? Sei froh, das du Feierabend machen durftest
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Harry
- Forumane
Nicht nur Du bedauerst das, wir auch! Aber natürlich gönnen wir ihn Dir auchThomas C hat geschrieben: Ich bin leider die nächsten zwei Wochen noch einmal im Urlaub,...
Viele Grüße
Harry
-
- Forumane
@Thomas
Genau, auch ein grober Plan der Landschaften würde mich sehr freuen!
Genau, auch ein grober Plan der Landschaften würde mich sehr freuen!
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
Freundliche Grüße an alle Brückenbauer
Bernd
er könnte ja schon mal mit dem Brückenbau über den Fleet beginnen oder wird das eine Aufgabe für GASTONWB hat geschrieben: Sönke...ist nun allerdings leider arbeitslos...womit er sich die Zeit vertreiben könnte.
Freundliche Grüße an alle Brückenbauer
Bernd
- Thomas C
- MiWuLa Mitarbeiter
Siehe untenNordexpress hat geschrieben:auch ein grober Plan der Landschaften würde mich sehr freuen!
- Harry
- Forumane
Danke Thomas! Erst jetzt, wo ich den Plan sehe, fällt mir auf, dass er mir gefehlt hat. Sehr schön, mal eine Übersicht zu haben.
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry
-
- Forumane
Vielen Dank, wenn jemand da die Diretissima von Napoli nach Roma nehmen möchte, fährt er also zunächst über Südtirol, Dolomiten und schweizer Grenze. Jetzt fühlt man sich sehr viel besser.
Betr. Bau der Brücke über den Fleet hat Freddy in der NDR Sendung gesagt, erst Italien, dann Monaco, gefolgt von Frankreich. Brücke über den Fleet mit dem Bau des England-Abschnittes in gegenüberliegendem Speicher verbunden.
Die grösste Arbeit wird wohl die Statikberechnungen sein! Die Brücke an sich wird wahrscheinlich bei einem Schiffswerft in der Nähe geschweisst und mit einem Kran angehoben. (Wenn nicht als fliegende Sonderanfertigung bei den Airbus-Werken )
[Ja ja, nicht anfliegend, sondern eine Alu-Brücke die sich irgendwie an Airbus und Knuffingen Airport anknüfft].
Im aktuellen Reisebegleiter heisst es: Frankreich: Baubeginn Mitte 2015, Großbritannien: Baubeginn 2017, Afrika: Baubeginn 2019, womit schon "eine Verspätung" vorliegt.
Betr. Bau der Brücke über den Fleet hat Freddy in der NDR Sendung gesagt, erst Italien, dann Monaco, gefolgt von Frankreich. Brücke über den Fleet mit dem Bau des England-Abschnittes in gegenüberliegendem Speicher verbunden.
Die grösste Arbeit wird wohl die Statikberechnungen sein! Die Brücke an sich wird wahrscheinlich bei einem Schiffswerft in der Nähe geschweisst und mit einem Kran angehoben. (Wenn nicht als fliegende Sonderanfertigung bei den Airbus-Werken )
[Ja ja, nicht anfliegend, sondern eine Alu-Brücke die sich irgendwie an Airbus und Knuffingen Airport anknüfft].
Im aktuellen Reisebegleiter heisst es: Frankreich: Baubeginn Mitte 2015, Großbritannien: Baubeginn 2017, Afrika: Baubeginn 2019, womit schon "eine Verspätung" vorliegt.
Es gab den Wochenbericht übrigens doppelt, mit und ohne Kommentare.
Einmal aus dem Jahr 2014 und einmal aus dem Jahr 2016.
Das Problem ist bei den Administratoren übrigens bekannt und mittlerweile behoben.
Gute Besserung an den Freilaufenden!
Einmal aus dem Jahr 2014 und einmal aus dem Jahr 2016.
Das Problem ist bei den Administratoren übrigens bekannt und mittlerweile behoben.
Gute Besserung an den Freilaufenden!
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Mittwoch 13. Januar 2016, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Torsten,
Bernd
bei mir ist "mit" mit und "ohne" auch mit.
Bernd
Moderne Technik, es sind aber andere Kommentare.
Im Prinzip hast Du recht, aber wenn Du einen ganz ohne Kommentare willst, nimm den hier bitte nicht von Radio Eriwan.
Im Prinzip hast Du recht, aber wenn Du einen ganz ohne Kommentare willst, nimm den hier bitte nicht von Radio Eriwan.
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Mittwoch 13. Januar 2016, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas C
- MiWuLa Mitarbeiter
So, das Problem ist gelöst, zumindest über alle Links auf der Homepage kommt man jetzt nur noch zur richtigen Version: http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... -793-kw-1/
- Thomas C
- MiWuLa Mitarbeiter
Die Website ja. Sie ist zwar im Grunde ganz nett zu ihren Besuchern, aber in letzter Zeit mehren sich Anfälle von Zickigkeit. Deshalb bekommt sie jetzt auch erstmal zwei Wochen Urlaub in Offlingen, so kriegt sie auch nicht mit, dass wir schon etwas mit einer neuen haben...Datterich hat geschrieben:Urlaubsreif ...