WB 794
WB 794
Aus alter Feder und überpünktlich gibt es den WB 794.
Ausschnittvergrößerungen von Helene F., Google Mini-View, grünes aus Italien und eine alte Tradition, aber dazu kommen wir nächste Woche.
Vielen Dank für die tollen Bilder und Infos!
Ausschnittvergrößerungen von Helene F., Google Mini-View, grünes aus Italien und eine alte Tradition, aber dazu kommen wir nächste Woche.
Vielen Dank für die tollen Bilder und Infos!
- Datterich
- Forumane
WB 794
Sven ist immer noch sehr gut in Übung , und es ist interessant, auch mehr über technische Details zu erfahren, worin er ja uneingeschränkter Meister seines Faches ist. Ein schöner und hochinteressanter Bericht, der Spaß beim Lesen und Betrachten macht.
Es ist schon wieder mal Wahnsinn, wenn ich die gelungenen Fotos z.B. der einzelnen kleinen Scheinwerfer (mit Münzgrößenvergleich! Klasse!) und die dazu gehörenden technischen Lösungen betrachte und Details lese. Und die Ankündigung von "Neuigkeiten aus Vesuvien" schafft Spannung auf den nächsten Wochenbericht.
Herzlichen Dank in die Speicherstadt
Datterich
Es ist schon wieder mal Wahnsinn, wenn ich die gelungenen Fotos z.B. der einzelnen kleinen Scheinwerfer (mit Münzgrößenvergleich! Klasse!) und die dazu gehörenden technischen Lösungen betrachte und Details lese. Und die Ankündigung von "Neuigkeiten aus Vesuvien" schafft Spannung auf den nächsten Wochenbericht.
Herzlichen Dank in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: WB 794
Ach ja, den Link auf die 778 wollen wir nicht vergessen. Gerade einmal 16 Wochenberichte her und schon kommt die Auflösung.
Forumanen hat geschrieben:Vielleicht etwas mit Interaktivität?
Eventuell gibt es ja auch eine zum Teil noch Baustellen-Sonderfahrt mit der Bahn und Mini-Kamera
...oder, um kein Publikum im Bild zu haben.
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Montag 18. Januar 2016, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Harry
- Forumane
Whow, der Bericht war echt klasse. Wirklich beeindruckend, die Lichttechnik der Bühne. Nur ein Zitat hatte ich nicht ganz verstanden: "...Besonders die Scheinwerfer wurden so dicht am Original produziert wie es zur Zeit nur möglich ist, allerdings kann man hier auch die Nachteile eines 3D-Drucks sehen...."
Ist damit gemeint, dass ihr nur 1 Cent Stücke drucken könnt, und keine 7 Euro Münzen oder etwas in der Art?? Auf die Scheinwerfer kann sich das nämlich nicht beziehen, die sind wirklich gut!
Viele Grüße und danke für die schönen Einblicke
Harry
Ist damit gemeint, dass ihr nur 1 Cent Stücke drucken könnt, und keine 7 Euro Münzen oder etwas in der Art?? Auf die Scheinwerfer kann sich das nämlich nicht beziehen, die sind wirklich gut!
Viele Grüße und danke für die schönen Einblicke
Harry
-
- Forumane
Whow, ich sehe mit meiner besseren Brille sogar Spuren, die darauf deuten, dass es doch ein klein bissl Modellbahn in diesem Abschnitt geben wird
-
- Forumane
@Harry: Man sieht die einzelnen Schichten, wenn man genau hin sieht.
Gruß Sven
Gruß Sven
- writeln
- Forumane
Tja, als irgendwann im Jahr 2001 das erste Glühbirnchen in ein Wunderland-Gebäude gesteckt wurde ahnte wahrscheinlich noch keiner, dass 15 Jahre später jemand im selben Wunderland winzige RGB(!)-LEDs in ebenso winzige, gedruckte(!) Bühnenscheinwerfer zwängen würde, um ein Stadionkonzert mit "echter" Lichtsteuerung auszustatten.
@Nordexpress
Doch, doch, es gibt Eisenbahnstrecken im neuen Abschnitt, sogar (endlich) mal wieder richtig viele. Italien wird auch für Eisenbahn-Fans ein wirklich toller Abschnitt.
@Nordexpress
Doch, doch, es gibt Eisenbahnstrecken im neuen Abschnitt, sogar (endlich) mal wieder richtig viele. Italien wird auch für Eisenbahn-Fans ein wirklich toller Abschnitt.
Zuletzt geändert von writeln am Dienstag 19. Januar 2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Harry
- Forumane
Ja, ich weiß worauf Du hinauswolltest. Man sieht sie, das stimmt. Aber sie stören nicht, weil solch kleine Unvollkommenheiten gegenüber dem Gesamtpaket vernachlässigbar sind. Und mal ehrlich: Ohne Dein Makrofoto hätte niemand die Schichten gesehen.Sven Hinzmann hat geschrieben:@Harry: Man sieht die einzelnen Schichten, wenn man genau hin sieht.
Gruß Sven
Viele Grüße
Harry
Moin
Ich meine das es hier richtig wurde Die 50. Folge von Gerrits Tagebuch zu nennen.
Gerrit’s Tagebuch Vol. 50: Farbenspiel in Wunderland, Helene Fischer und das Olympiastadion in 1:87
https://youtu.be/u8g6GenTLUY
Darin wird über die Bühne und das bauen davon in Detail berichtet.
Ich meine das es hier richtig wurde Die 50. Folge von Gerrits Tagebuch zu nennen.
Gerrit’s Tagebuch Vol. 50: Farbenspiel in Wunderland, Helene Fischer und das Olympiastadion in 1:87
https://youtu.be/u8g6GenTLUY
Darin wird über die Bühne und das bauen davon in Detail berichtet.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
-
- Forumsgast
Moin,
Frage: Wisst ihr wo einer, der in Bild 9 angesprochenen, Fehler ist ?
Antwort: Von der Insel gibt es aktuell kein 360° Panorama Bild im StreetView
Frage: Wisst ihr wo einer, der in Bild 9 angesprochenen, Fehler ist ?
Antwort: Von der Insel gibt es aktuell kein 360° Panorama Bild im StreetView
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
auf diesem Bild ist zu sehen das sich der Bereich Pompeji an der vorderen Anlagenkante befindet.
Hier sehe ich ebenfalls die Gefahr des Begrabschen und Betatschen wie beim Westerndorf.
Bernd
auf diesem Bild ist zu sehen das sich der Bereich Pompeji an der vorderen Anlagenkante befindet.
Hier sehe ich ebenfalls die Gefahr des Begrabschen und Betatschen wie beim Westerndorf.
Bernd
Moin,
in dem von mir erstellten WB 790,5 habe ich seinerzeit folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=2agQ6mZeqVc
Das zweite Video passt zeitlich nicht mehr so ganz in diese Zeit, da es gefährlich auf Karneval/Fastnacht (Helau) zugeht. Aber es ist in meinem YT-Profil wie ein weiteres, schon gepostetes Video zu finden.
Noch ein Wort zum WB .
Es ist wirklich beeindruckend, was sich in der Zeit nach meinem Besuch am 23. Dezember in Italien schon wieder getan hat. Pompej konnte ich durch die Glasscheibe schon erahnen, doch aus der Perspektive noch nicht als solches zuordnen. Auch das MiWuLa-Steet-View habe ich schon ein bisschen getestet, wenn auch nur auf dem Smartphone. Trotzdem beeindruckend!
Bis demnächst,
Björn
P.S. Ich bin im Übrigen hier im Forum regelmäßig unterwegs, nur lese ich mehr als dass ich poste. Dafür tun es andere umso häufiger.
in dem von mir erstellten WB 790,5 habe ich seinerzeit folgendes geschrieben:
Die zwei Videos sind längst hochgeladen, aber ich habe schlichtweg bisher einfach nicht die Zeit gefunden es hier zu posten. Das hole ich nun nach. Von dem Modell des Olympia-Stadiums samt der Helene-Fischer-Show habe ich ein kleines Video erstellt:Und als wäre das noch nicht genug, habe ich auch einige kleine Videos gemacht, die aber noch ein bisschen zur Bearbeitung brauchen. Die werden später nachgeliefert..
https://www.youtube.com/watch?v=2agQ6mZeqVc
Das zweite Video passt zeitlich nicht mehr so ganz in diese Zeit, da es gefährlich auf Karneval/Fastnacht (Helau) zugeht. Aber es ist in meinem YT-Profil wie ein weiteres, schon gepostetes Video zu finden.
Noch ein Wort zum WB .
Es ist wirklich beeindruckend, was sich in der Zeit nach meinem Besuch am 23. Dezember in Italien schon wieder getan hat. Pompej konnte ich durch die Glasscheibe schon erahnen, doch aus der Perspektive noch nicht als solches zuordnen. Auch das MiWuLa-Steet-View habe ich schon ein bisschen getestet, wenn auch nur auf dem Smartphone. Trotzdem beeindruckend!
Bis demnächst,
Björn
P.S. Ich bin im Übrigen hier im Forum regelmäßig unterwegs, nur lese ich mehr als dass ich poste. Dafür tun es andere umso häufiger.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- writeln
- Forumane
Hallo Björn,
Dein Video habe ich vor einiger Zeit schon bei YT entdeckt.
Wirklich beeindruckend sind die Lichtblitze der Zuschauer-Handys im Publikum. Da gab´s beim "großen" Konzert wohl eine App, mit der die Smartphones der Zuschauer zu einem Teil der Lightshow gemacht wurden. So ein spezielles Detail auch im Modell umzusetzen, finde ich wirklich toll, zumal das Ergebnis echt gut aussieht.
Respekt vor denen, die das geplant, gebaut und programmiert haben.
Dein Video habe ich vor einiger Zeit schon bei YT entdeckt.
Wirklich beeindruckend sind die Lichtblitze der Zuschauer-Handys im Publikum. Da gab´s beim "großen" Konzert wohl eine App, mit der die Smartphones der Zuschauer zu einem Teil der Lightshow gemacht wurden. So ein spezielles Detail auch im Modell umzusetzen, finde ich wirklich toll, zumal das Ergebnis echt gut aussieht.
Respekt vor denen, die das geplant, gebaut und programmiert haben.
.
ع......Sascha
ع......Sascha