WB 797
WB 797
Nanu? Habe ich mal die Ehre den Link zum neuen WB zu posten?
Dann will ich mal, bitteschöön! Wochenbericht 797.
Der Autor versteht es vortrefflich mit Wortwitz zu formulieren, besonders bei den Bildunterschriften, die bei mir immer wieder ein breites Grinsen hervorrufen. Natürlich darf die Modellbauerische Kunst, wie die technische dabei nicht außer acht gelassen werden.
In Südtirol kann man schon hohe Sprünge machen, falls man zuviel vom hochprozentigem zu sich genommen hat und trifft dann Mönche auf den ersten Kreuzzug. Ligurien wird derzeit verarztet (erst geschient, dann gegipst - lt. Autor) und Gaston widmet sich seinem Lieblingswerkstoff. "Nix Plaschtik, Holz - das lebt!"
Wieder ein sehr sehens- und lesenswerter Wochenbericht. Ein großes Dankeschön dafür!
Viele Grüße
Björn
Dann will ich mal, bitteschöön! Wochenbericht 797.
Der Autor versteht es vortrefflich mit Wortwitz zu formulieren, besonders bei den Bildunterschriften, die bei mir immer wieder ein breites Grinsen hervorrufen. Natürlich darf die Modellbauerische Kunst, wie die technische dabei nicht außer acht gelassen werden.
In Südtirol kann man schon hohe Sprünge machen, falls man zuviel vom hochprozentigem zu sich genommen hat und trifft dann Mönche auf den ersten Kreuzzug. Ligurien wird derzeit verarztet (erst geschient, dann gegipst - lt. Autor) und Gaston widmet sich seinem Lieblingswerkstoff. "Nix Plaschtik, Holz - das lebt!"
Wieder ein sehr sehens- und lesenswerter Wochenbericht. Ein großes Dankeschön dafür!
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Datterich
- Forumane
WB 797
Nur Mut Björn, jeder soll mal ... ... wieder sehr informativ und ausführlich, und dafür einen extra dicken Sonderpunkt!
Was mir beim roten Sightseeing-Bus auffällt: In allen derartigen Bussen, in denen ich weltweit in mehreren Metropolen als Tourist mitgefahren bin, haben eigentlich alle mitfahrenden Personen je einen kleinen Kopfhörer auf gehabt, der in einer einstellbaren Sprache die Sehenswürdigkeiten erklärt. Das bedeutet, dass alle Fahrgäste kleine Kopfhörer bzw. Ohrstöpsel haben sollten.
Herrliches Textgebabbel - adele
Datterich
Was mir beim roten Sightseeing-Bus auffällt: In allen derartigen Bussen, in denen ich weltweit in mehreren Metropolen als Tourist mitgefahren bin, haben eigentlich alle mitfahrenden Personen je einen kleinen Kopfhörer auf gehabt, der in einer einstellbaren Sprache die Sehenswürdigkeiten erklärt. Das bedeutet, dass alle Fahrgäste kleine Kopfhörer bzw. Ohrstöpsel haben sollten.
Herrliches Textgebabbel - adele
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Maik Costard
- Forumane
Re: WB 797
Widerspruch euer Ehren, wenn ich in HH oder DD oder B oder M in so einer Kutsche sitze, habe ich keine Stöpsel in den Ohren. ES kommt ja immer darauf an, ob der Erklärbär die gleiche Sprachs spricht, wie die Dasitzenden. Wenn nicht, und nur dann, braucht man(n) die Stöpsel.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Datterich
- Forumane
WB 797
Datterich hat geschrieben:... weltweit in mehreren Metropolen ...
hmmm - ich bin in Deutschland wirklich noch nicht in einer derartigen Kutsche mitgefahren. Ich habe weltweit allerdings niemals und nirgendwo einen Erklärbär erlebt, sondern immer nur den technischen Reiseführer. Kann man auf dem Foto im roten Oval ganz gut erkennen: Freundliche Grüße an alle ReiseführerMaik Costard hat geschrieben:... in HH oder DD oder B oder M in so einer Kutsche ...
Datterich
In Deutschland habe ich bisher nur biologische Erklärbären erlebt und ja, ich habe bisher alle verstanden.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
-
- Forumane
Hier geht es wohl spezifisch um Italien. Daher sind bitte Fakten und keine innerdeutschen Erfahrungen gefragt!
Diese Ratgeberseite behauptet, es werde bei allen sechs Hop-On-Hop-Off Anbietern Roms mehrsprachige audio devices benutzt/angeboten
Rome Open Top
Der Original des Miwulabusses scheint es hier zu geben:
Rome Bus Tours
Diese Ratgeberseite behauptet, es werde bei allen sechs Hop-On-Hop-Off Anbietern Roms mehrsprachige audio devices benutzt/angeboten
Rome Open Top
Der Original des Miwulabusses scheint es hier zu geben:
Rome Bus Tours
- writeln
- Forumane
Die tragen doch alle Ohrstöpsel, die sind nur sehr, sehr klein und daher für das ungeübte Auge ohne Hilfsmittel nicht zu erkennen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- HahNullMuehr
- Forumane
Wireless Earplug?
Dann hat endlich der cable salad ein Ende.
Oder muss es hier insalata di cavo heißen?
Gruß
Dann hat endlich der cable salad ein Ende.
Oder muss es hier insalata di cavo heißen?
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Thomas C
- MiWuLa Mitarbeiter
Wir sind schon einen Schritt weiter: Plugless Plugs! Dabei wird der Ton direkt intraneuronal übertragen. Haben wir uns kürzlich von befreundeten Aliens abgeguckt.
- Datterich
- Forumane
WB 797
Nordexpress hat geschrieben:Hier geht es wohl spezifisch um Italien
Das scheint mir wenig römisch und kommt mir eher spanisch vor. Aber ich möchte nicht auf einem WB-Foto herumreiten. Vielleicht gibt es in Rom bis zur Eröffnung des Abschnittes ja tatsächlich plugless plugs?! Und dann stimmtsThomas C hat geschrieben:Plugless Plugs
Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
Der Tag, an dem Herr Dombrowski aus Versehen das Perpetuum Mobile erfindet, wird auch noch kommen...Thomas C hat geschrieben:Plugless Plugs!
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Harry
- Forumane
Klingt vernünftig. Wer kennt das nicht aus eigener Erfahrung, auf eine innere Stimme zu hören...Thomas C hat geschrieben:Wir sind schon einen Schritt weiter: Plugless Plugs! Dabei wird der Ton direkt intraneuronal übertragen. Haben wir uns kürzlich von befreundeten Aliens abgeguckt.
Vielen Dank für den schönen Bericht, war wieder ein Vergnügen, den zu lesen.
Viele Grüße
Harry
- Datterich
- Forumane
WB 797
hmmm - ich habe mir darüber noch mal Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Technik wohl noch etwas störanfällig sein könnte und Touristen selbst in Italien verstimmen würde.Plugless Plugs
Mein Vorschlag zu einer hochaktuellen und zukunftsgerechten Lösung wäre die vage Andeutung eines transparenten WLAN-Kabels für jeden Passagier. Bewährte Technik also
Freundliche Grüße an alle Reisenden
Datterich