WB 801
- Mr. E-Light
- Forumane
WB 801
Hi Leute,
es geschehen noch Zeichen und Wunder, heute darf ausnahmsweise ich mal die Geburt des neuen Wochenberichts numero ottocentuno verkünden: Er ist eine ganze Seite groß und wiegt 22 Bilder schwer.
Neben einem kleinen Update zur Lava und einigen weitern interessanten, auch sehr wörtlich zu nehmenden, "Kleinigkeiten" geht es hauptsächlich um den "geographischen" Plan des Italienabschnitts, auf dem wichtige Teilabschnitte markiert und mit entsprechenden Anlagenfotos kombiniert werden. Ihr könnt also schon mal den nächsten "Italienurlaub gezielter planen.
es geschehen noch Zeichen und Wunder, heute darf ausnahmsweise ich mal die Geburt des neuen Wochenberichts numero ottocentuno verkünden: Er ist eine ganze Seite groß und wiegt 22 Bilder schwer.
Neben einem kleinen Update zur Lava und einigen weitern interessanten, auch sehr wörtlich zu nehmenden, "Kleinigkeiten" geht es hauptsächlich um den "geographischen" Plan des Italienabschnitts, auf dem wichtige Teilabschnitte markiert und mit entsprechenden Anlagenfotos kombiniert werden. Ihr könnt also schon mal den nächsten "Italienurlaub gezielter planen.
Gruß
Ralf
Ralf
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin.
Man ist ja immer wieder ganz weg von den WBs! Im Geiste reise ich immer noch durch Italien. Dank dafür.
Zu dem vorletzten, "sinnlosen" Bild: Was hat der Gleisbauer im Vordergrund geplant, vor dem Anillo-Portal? Ein Looping für Hochgeschwindigkeitszüge?
Truthühner sind doch in Amerika heimisch. Ist das ein erster Hinweis auf eine Renovierung des in die Jahre gekommenen Abschnitts?
Gruß
Man ist ja immer wieder ganz weg von den WBs! Im Geiste reise ich immer noch durch Italien. Dank dafür.
Zu dem vorletzten, "sinnlosen" Bild: Was hat der Gleisbauer im Vordergrund geplant, vor dem Anillo-Portal? Ein Looping für Hochgeschwindigkeitszüge?
Truthühner sind doch in Amerika heimisch. Ist das ein erster Hinweis auf eine Renovierung des in die Jahre gekommenen Abschnitts?
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Datterich
- Forumane
WB 801
Da bleibe ich extra länger auf, um den neuen Wochen(spät)bericht nicht zu verpassen, und dann schlafe ich dennoch vor dem Fernseher ein - das muss wohl am Programm liegen, oder ich brauche dringend ein neues Gerät.
Nun habe ich mir soeben die Heimatkunderunde vom Italienabschnitt glockenwach reingezogen. Das ist eine ganz tolle Umsetzung einer prima Idee, und alle, die schon länger nicht mehr in der Speicherstadt waren, werden sich nun viel besser genItalien orientieren können!
Vom Dachschaden bis zum Schwammerl reicht diesmal die Palette herrlicher Informationen.
Herzlichen Dank + gute Nacht
Datterich
Nun habe ich mir soeben die Heimatkunderunde vom Italienabschnitt glockenwach reingezogen. Das ist eine ganz tolle Umsetzung einer prima Idee, und alle, die schon länger nicht mehr in der Speicherstadt waren, werden sich nun viel besser genItalien orientieren können!
Vom Dachschaden bis zum Schwammerl reicht diesmal die Palette herrlicher Informationen.
Herzlichen Dank + gute Nacht
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: WB 801
Moin moin,
danke für die vielen Bilder und die Texte.
Leider muß ich los zur Arbeit
Super toller WB
Viele Grüße Christoph Köhler
danke für die vielen Bilder und die Texte.
Leider muß ich los zur Arbeit
Super toller WB
Viele Grüße Christoph Köhler
- Maik Costard
- Forumane
Der Typ auf dem Dach repariert keinen Dachschaden, er beugt sich selbst und einem solchen vor. Zur Zeit wird die Blitzschutzanlage auf den Dächern erneuert.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Kann auch eine ital. Variante einer "Schutzweiche" sein. Sieht mir so aus als ob das ein Schutz ist das nix in den Tunnel fährt. Wer weiß wo die Gleise hinter dem Portal endenZu dem vorletzten, "sinnlosen" Bild: Was hat der Gleisbauer im Vordergrund geplant, vor dem Anillo-Portal? Ein Looping für Hochgeschwindigkeitszüge?
- writeln
- Forumane
Wow! Ein virtueller Rundgang durch den kompletten Abschnitt. Das hätte Google auch nicht besser hin bekommen.
Wieder viele interessante Details von der laufenden Baustelle. Die Kettenlava sieht richtig gut aus. So ein Lichteffekt wäre mit dem Kinetik-Sand wohl nicht mal ansatzweise zu realisieren gewesen.
Schön auch das Bild von Sönke, der beim Begrünen anscheinend komplett mit der Landschaft verschmolzen ist.
Danke für die vielen tollen Bilder, Infos und Details zum Wochenanfang.
@Alf, Du guckst anscheinend das falsche Programm.
Ich empfehle einen Rückblick auf die Nordostseewoche vom MFM 2015. Da kommt dann so viel Vorfreude auf das MFM 2016 auf, dass an Einschlafen nicht mehr zu denken ist...
Wieder viele interessante Details von der laufenden Baustelle. Die Kettenlava sieht richtig gut aus. So ein Lichteffekt wäre mit dem Kinetik-Sand wohl nicht mal ansatzweise zu realisieren gewesen.
Schön auch das Bild von Sönke, der beim Begrünen anscheinend komplett mit der Landschaft verschmolzen ist.
Danke für die vielen tollen Bilder, Infos und Details zum Wochenanfang.
@Alf, Du guckst anscheinend das falsche Programm.
Ich empfehle einen Rückblick auf die Nordostseewoche vom MFM 2015. Da kommt dann so viel Vorfreude auf das MFM 2016 auf, dass an Einschlafen nicht mehr zu denken ist...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
-
- Forumane
Ich erkenne das Wort bis Herbst statt Spätsommer
- writeln
- Forumane
Nordhalbkugel, oder Südhalbkugel?Nordexpress hat geschrieben:Ich erkenne das Wort bis Herbst statt Spätsommer
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Mr. E-Light
- Forumane
Vielleicht sogar gleich in Verbindung mit dem Zukünftigen "Frankreich", wo es ja bestimmt auch heute noch ein gewisses Dorf mit unbeugsamen Bewohnern gibt - ich sage nur "Guppel-Guppel"...HahNullMuehr hat geschrieben:Truthühner sind doch in Amerika heimisch. Ist das ein erster Hinweis auf eine Renovierung des in die Jahre gekommenen Abschnitts?
Gruß
Ralf
Ralf
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
wieder ein wunderbarer WB mit vielen interessanten Bildern.
Sehr schön besonders die Einblendung mit der Anlagenteilkarte.
Und beim letzten Bild vermute ich mal das der Truthahn auf Entzug ist.
Bernd
wieder ein wunderbarer WB mit vielen interessanten Bildern.
Sehr schön besonders die Einblendung mit der Anlagenteilkarte.
Wird vielleicht das Anschlussgleis zum Marmorsteinbruch werden.Eigentlich ist dieses Foto ziemlich sinnlos.
Und beim letzten Bild vermute ich mal das der Truthahn auf Entzug ist.
Bernd
- Christoph Köhler
- Forumane
Ich vermute eine vollkommen andere Geschichte hinter dem letzten Bild. Wenn man sich das Bild genau ansieht kann die gezeigte Szene nicht sehr groß sein. Meine Idee, das Minidiorama ist kleiner als eine Zigarettenschachtel. Das zum Thema Größe.
Dann kann man sich auch mal die Detailgenauigkeit ansehen. Passt das was man auf dem Bild sieht zu irgendeinem Teil der Anlage? Ich denke mal nicht. Hier bei diesem "Teil" wurde um ein vielfaches detailgenauer gearbeitet. Ich vermute, das wir hier das Kunstwerk eines einzelnen genialen Modellbauers vor uns haben. Ich habe da auch eine Vermutung, möchte aber diese Diskussion hier gerne weiter führen. Eventuell wird vom Miwula auch ein Hinweis gegeben.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Dann kann man sich auch mal die Detailgenauigkeit ansehen. Passt das was man auf dem Bild sieht zu irgendeinem Teil der Anlage? Ich denke mal nicht. Hier bei diesem "Teil" wurde um ein vielfaches detailgenauer gearbeitet. Ich vermute, das wir hier das Kunstwerk eines einzelnen genialen Modellbauers vor uns haben. Ich habe da auch eine Vermutung, möchte aber diese Diskussion hier gerne weiter führen. Eventuell wird vom Miwula auch ein Hinweis gegeben.
Christoph Köhler
- Thomas C
- MiWuLa Mitarbeiter
VolltrefferMr. E-Light hat geschrieben:ich sage nur "Guppel-Guppel"...
- Mr. E-Light
- Forumane
@ Christoph Köhler:
In der Bildbeschreibung steht ja auch, dass dieses Minidiorama ein Testobjekt ist. Dass es aber mit einem gewissen Hintergedanken im Hinblick auf mögliche neue Bauabschnitte entstanden ist, muss ja nicht ausgeschlossen sein.
Und dass ein letzlich gelungenes Testobjekt dann schließlich so "hingebogen" wird, dass es nun als eigenständiges Objekt dienen kann, ist doch eine hübsche Idee, habe ich auch schon mal gemacht. Der Gag mit den "auch Tierchen fröhlich machenden Naturgewächsen" ist natürlich die Krönung.
In der Bildbeschreibung steht ja auch, dass dieses Minidiorama ein Testobjekt ist. Dass es aber mit einem gewissen Hintergedanken im Hinblick auf mögliche neue Bauabschnitte entstanden ist, muss ja nicht ausgeschlossen sein.
Und dass ein letzlich gelungenes Testobjekt dann schließlich so "hingebogen" wird, dass es nun als eigenständiges Objekt dienen kann, ist doch eine hübsche Idee, habe ich auch schon mal gemacht. Der Gag mit den "auch Tierchen fröhlich machenden Naturgewächsen" ist natürlich die Krönung.
Gruß
Ralf
Ralf
- Christoph Köhler
- Forumane
Ich kenne dieses kleine wunderbar gestaltete Minidiorama recht gut und habe den Text dazu nicht gelesen, sorry. Vor einiger Zeit hat mir Sönke das kleine Wunderwerk gezeigt. Ich war damals und bin heute immer noch total begeistert von dem was er da geschaffen hat. Wenn das nicht genial ist dann ... . Wenn man so etwas schönes direkt vor den Augen hat ist es noch etwas anderes als es hier im WB zu sehen.
Nochmals vielen herzlichen Dank an Sönke
Christoph Köhler
Nochmals vielen herzlichen Dank an Sönke
Christoph Köhler
- Harry
- Forumane
Ich bin immer wieder aufs neue begeistert, etwas zu meiner eigenen Überraschung. Nach diesem fantastischen Flughafen hatte ich erwartet, dass der nächste Bauabschnitt etwas "einfacher" wird. Und doch versteht Italien genauso zu begeistern, wie es Flughafen Knuffingen und all die anderen Abschnitte tun.
Übrigens, die jetzige Lava Lösung ist mein absoluter Favorit. Ich vermute, der optische Eindruck wird perfekt sein (Beleuchtung und Bewegung), das wäre mit Sand nicht möglich gewesen. Wie beim Flughafen gelingt es Euch ein weiteres Mal, die Realität perfekt zu simulieren. Echt fliegende Flugzeuge oder echt fließender Sand wären nur die zweitbesten Simulationen gewesen.
Vielen Dank für den schönen Bericht.
Viele Grüße
Harry
Übrigens, die jetzige Lava Lösung ist mein absoluter Favorit. Ich vermute, der optische Eindruck wird perfekt sein (Beleuchtung und Bewegung), das wäre mit Sand nicht möglich gewesen. Wie beim Flughafen gelingt es Euch ein weiteres Mal, die Realität perfekt zu simulieren. Echt fliegende Flugzeuge oder echt fließender Sand wären nur die zweitbesten Simulationen gewesen.
Vielen Dank für den schönen Bericht.
Viele Grüße
Harry
- Mr. E-Light
- Forumane
Darum beneide ich Dich maßlos, Christoph! Auch wenn ich jetzt nur dieses eine Bild kenne, schließe ich mich Dir grundsätzlich "ungesehen" und unbedingt an!Christoph Köhler hat geschrieben:Ich kenne dieses kleine wunderbar gestaltete Minidiorama recht gut (...)
Gruß
Ralf
Ralf