WB 803,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 803,5

Beitrag von writeln » Freitag 25. März 2016, 23:02

Zu Ostern noch ein kurzer Kommafünfer von meinem Besuch in der Speicherstadt Mitte der Woche.

Die Schnappschüsse gibt es wie immer in höherer Auflösung im Blog. Dort richte ich derzeit eine Galerie mit meinen liebsten MiWuLa-Fotos ein. Ist zwar noch nicht ganz vollständig, aber schon schön anzusehen.
» http://miwula.cupofcoffee.de/

Viel Spaß! :wink:
Dateianhänge
01.jpg
-
Leo hat jetzt auch Münzeinwurf.
-
02.jpg
-
Den kannte ich noch garnicht...
-
03.jpg
-
Verdächtiges Fahrzeug am Kai.
Ist das Rüdigers Wagen?
-
04.jpg
-
Er war´s nicht.
-
05.jpg
-
Auf der falschen Party gelandet?
-
06.jpg
-
Hat der Gaul gerade in den Schnee...?
-
07.jpg
-
Ob das neue Profil für Kiruna taugt?
-
08.jpg
-
Überall tierisch was los!
Wunderland eben...
!
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 803,5

Beitrag von writeln » Freitag 25. März 2016, 23:15

In Italien geht es munter voran. Nachmittags sah man z.B. Judith mit Tacker und Fliegendraht im Rom Abschnitt herum wirbeln.
Seit Anfang des Jahres haben die Modellbauer erstaunlich viel auf die Anlage gebracht. Eine Augenweide!
Ein paar Motive habe ich vom Gang aus eingefangen. Sie dürften den meisten hier allerdings schon aus dem Bella-Italia Blog und den Wochenberichten bekannt sein...
Dateianhänge
12.jpg
-
Herrlich anzusehen, die Toskana als Hintergrund für Rom
-
13.jpg
-
Moderne Gebäude mit, oder ohne Wasseranschluss.
-
14.jpg
-
Ein Teil vom Vinschgau, das gerade im Blog thematisiert wurde
-
15.jpg
-
Auch dieses Gebäude wird immer eindrucksvoller
-
17.jpg
-
Italienisches Rollmaterial I / der Pennedolino
-
18.jpg
-
Italienisches Rollmaterial II / als Standmodell ausgeführt
-
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6624
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: WB 803,5

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 26. März 2016, 02:40

Sascha, ich liebe Dich!

Und DEN kanntest Du noch nicht? Du bist doch schon Brillenträger. Große Wendel bei Österreich, bevor DER jetzt im Heiteren Wunderland-Raten landet.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 803,5

Beitrag von Datterich » Samstag 26. März 2016, 07:50

HahNullMuehr hat geschrieben:Sascha, ich liebe Dich!
Was denn, Du auch?!?!?!? :shock:

Herzlichen Dank für dieses schöne dicke bunte Osterei. Auch wenn man viele der Motive schon in Wochenberichten und Sonderausgaben irgendwann und irgendwo gesehen hat, ist es schön, den aktuellen und letzten Stand zu betrachten. Es wird wirklich allerhöchste Zeit, mal wieder in die freie und Hansestadt zu fahren und der Speicherstadt einen intensiven Mehrtagesbesuch abzustatten.

Ein frohes Osterfest und liebe Grüße
Datterich
_________________
Na wartet - in sechs Wochen bin ich wieder da ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 803,5

Beitrag von writeln » Samstag 26. März 2016, 12:27

@Micha: Nur der Form halber: Treffer versenkt :wink:
Das Kerlchen fand ich echt klasse und vor dem nächsten Besuch putz ich mal die Brille, wer weiß, welche Überraschungen da noch warten...
:mrgreen:

@Alf: Es gab auch noch ein paar Motive, die ich mir verkniffen habe. Ich wette aber das hübsche Tram-Depot wird bald mal in einem WB gezeigt. (Hallo Redaktion...).
8)
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Datterine
Stammgast
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 15:33
Wohnort: Sachsen

Re: WB 803,5

Beitrag von Datterine » Samstag 26. März 2016, 12:47

Der Fensterputzer (Innenseite) von Bild zwei arbeitet dort schon viele Jahre. Vielleicht wurde er auch mal ausgetauscht, schließlich erreicht auch so eine kleine Person das Rentenalter.

Sehr hübsche und aktuelle Fotos. Dafür ein Dankeschön.

Datterine

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 803,5

Beitrag von writeln » Samstag 26. März 2016, 14:13

Datterine hat geschrieben:Vielleicht wurde er auch mal ausgetauscht, schließlich erreicht auch so eine kleine Person das Rentenalter.
Zumal der anscheinend ziemlich häufig neues Wasser holen muss... :mrgreen:
(Hab ja schon geahnt, dass ich den nicht beim Wunderlandraten zeigen brauche.)
Dateianhänge
Platsch.jpg
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 803,5

Beitrag von Datterich » Samstag 26. März 2016, 14:54

writeln hat geschrieben:... Wasser holen ...
Wenn es denn tatsächlich eine Figur im Rentenalter wäre, müsste die Frage nicht "Wasser holen" lauten, sondern eher "Wasser lassen". Vielleicht war er gerade mal, und Du hast ihn deshalb nie gesehen? :roll:

Freundliche Grüße an alle Fensterputzer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 803,5

Beitrag von writeln » Samstag 26. März 2016, 17:09

Datterich hat geschrieben:... eher "Wasser lassen".
Das wäre dann Bild #6. :wink:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6874
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 803,5

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 26. März 2016, 18:16

Moin Sascha,

klasse Bilder! Meine Vorfreude auf morgen ist dadurch fast so groß wie beim MFM.
Ist der Münzeinwurf bei Leo "stationär" eingebaut, oder hatte er das Teil nur zur Reparatur da stehen?
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Das Grundgesetz. Der Film.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 803,5

Beitrag von writeln » Samstag 26. März 2016, 18:59

@Stefan: Sagen wir mal, er stand sehr exponiert und gut erreichbar am Werkstatt-Tresen und war auch voll funktionstüchtig. Der Lütte hat´s getestet... :wink:
Leo meinte, wenn ich micht richtig erinnere, es würde nur mit silberfarbenen Münzen funktionieren, aber das konnten wir widerlegen.

Viel Spaß Dir in den heiligen Hallen, gibt wieder viel zu sehen (und der Transrapid scheint auch wieder zu fahren).
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6874
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: WB 803,5

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 27. März 2016, 11:58

Moin Sascha,

Ich wette mit dir um 5 Euro, dass sogar ein ganzes Bündel lilane Scheine reinpassen. Wenn Du es nicht schaffst, wenigstens 50 dieser Scheine nacheinander dort reinzustopfen, gebe ich dir 5€. 8)
Leo, wenn Sascha die Wette annimmt, ist doch sicher einmal freier Eintritt für mich drin, oder? :clown:

Leider habe ich es heute doch nicht geschafft, die heiligen Hallen zu betreten. :extracry2: Am Hafengeburtstag wäre schön, aber wahrscheinlich zeitlich auch kaum einzurichten... ich fasse mal Pfingsten vorsichtig ins Auge.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Das Grundgesetz. Der Film.

Benutzeravatar
Thomas C
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 48
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 23:49
Wohnort: 3,9 km nordwestlich, 611 km südlich

Re: WB 803,5

Beitrag von Thomas C » Dienstag 5. April 2016, 00:00

Großartige Fotos!! Und schön, dass es hin und wieder ,5-Tage gibt, an denen mal ein anderer seine Sichtweise darauf zeigt, was in Italien gerade Grandioses entsteht. Ich persönlich bin ja ein Riesenfan der vergleichsweise kleinen Toskana-Ecke...
writeln hat geschrieben:Ich wette aber das hübsche Tram-Depot wird bald mal in einem WB gezeigt. (Hallo Redaktion...). 8)
Ihr Wunsch sei uns Peitschenhieb. Das Foto lag noch auf der Halde für schlechte Zeiten, aber zur Zeit gibt es jede Woche so viel Neues, dass diese eher größer als kleiner wird. Sind wohl gerade gute Zeiten... Aber nächste Woche kommt es. Indianer-Ehrenwort. Versprochen!
(also zumindest so versprochen wie viele WB-Versprechen der Vergangenheit)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 803,5

Beitrag von Datterich » Dienstag 5. April 2016, 01:45

Thomas C hat geschrieben:also zumindest so versprochen wie viele WB-Versprechen der Vergangenheit
Mmmpfff - sollte es jetzetle Probleme bei der Abarbeitung oder umweltgerechter Entsorgung einer Fotohalde geben, kann man ebenfalls aus der Vergangenheit lernen. Das waren noch Zeiten, als es hin und wieder ganz offizielle Sonderberichte schon mal zusätzlich zwischendurch gab ...
... da mussten sich die Kunden nicht alles selber machen :devil: :jaja:

Bei Leos Groschengrab (Bild 1) frage ich mich, wie lange er sich nach Silbermünzeinwurf produktiv bewegt und arbeitet, und was er nach Ablauf der Vorgabezeit bis zum nächsten Münzeinwurf so treibt. Das muss doch gelegentlich schrecklich langweilig werden?!?

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... der in wenigen Wochen auch mal eine Münze einwerfen wird

Benutzeravatar
Thomas C
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 48
Registriert: Montag 27. Juli 2015, 23:49
Wohnort: 3,9 km nordwestlich, 611 km südlich

Re: WB 803,5

Beitrag von Thomas C » Dienstag 5. April 2016, 08:47

Datterich hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, als es hin und wieder ganz offizielle Sonderberichte schon mal zusätzlich zwischendurch gab ...
Foto-Sonderberichte gibt es jetzt hier ganz viele 8)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 803,5

Beitrag von Datterich » Dienstag 5. April 2016, 11:35

Das ist gut und klar, mir ist dies hier allerdings zu sehr Projekt bezogen. Tolle Idee sowie geniale Umsetzung, die viel Zeit beansprucht, dafür herzlichen und mächtigen gewaltigen Sonderdank!

Allgemein sähe ich zukünftig dann so etwas wie "mitwachsende internationale wunderbare und landestypische Anlagenteilsonderseiten" (kurz: MIWULA) jeweils für z.B. Venedig / Monaco / Froongraisch als regulären und groß dimensionierten Sonderbericht an - einverstanden? 8)

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... das ist natürlich keine Lösung für gehortete Bildmaterialhalden - wo bleibt denn da die Wochenaktualität?!? :devil:

Antworten