Licht aus, Spot an: Der neue Wochenbericht
In Italien wird fleißig weitergebaut und
Wer weiß, wer weiß, was er da für neue Ideen mitbringt.MiWuLa hat geschrieben:Ober-Modellbauer Gerhard ist auf (Dienst-?) Urlaub ins echte Italien gefahren...
Bernd
Wer weiß, wer weiß, was er da für neue Ideen mitbringt.MiWuLa hat geschrieben:Ober-Modellbauer Gerhard ist auf (Dienst-?) Urlaub ins echte Italien gefahren...
Feuer-wer hat geschrieben:Bei der Liste der WBs stehen 3 Kommentare, unter dem WB nur einer.
Das Zauberwort heißt Caching. Die Seiten der Homepage werden nicht bei jedem Aufruf neu erstellt, sondern für eine begrenzte Zeit zwischengespeichert. Solange, bis diese Zeit vorbei ist, wird nur die zwischengespeicherte Seite angezeigt. Und in der sind die Kommentare, die in der Zwischenzeit dazu gekommen sind, noch nicht enthalten. Erst beim nächsten Update werden sie angezeigt. Und dann muss man im Browser auch noch mal die Seite aktualisieren, denn auch der speichert gerne welche in seinem wiederum ganz eigenen Cache. Ok, genug geschlaumeiert. Ich leere jetzt mal den Website-Cache.HahNullMuehr hat geschrieben:Einer sollte von mir sein. Ich sehe ihn aber auch noch nicht.
Du meinst, wenn man am PC lange genug Ctrl+F5 drückt, erscheint die neue MiWuLa Homepage..?Thomas C hat geschrieben:[...] Und dann muss man im Browser auch noch mal die Seite aktualisieren, denn auch der speichert gerne welche in seinem wiederum ganz eigenen Cache. [...]
writeln hat geschrieben:
ich wüsste gerne, wie ausführlich der Wochenbericht 806 geworden wäre, wenn Du dir mehr Zeit gelassen hättest. Da kann doch kein ,5er Wochenbericht mithalten...Thomas C hat geschrieben:Hab mich heute extra beeilt. Hab gehört, dass mir ein ,5-Wochenbericht schon auf den Fersen ist...
Wenn stimmt, was Sönke mir über die optische Ausstattung des ,5-Berichterstatters erzählt hat, darf man gespannt sein...Stefan mit F hat geschrieben:Bin schon dran...
Hallo Nordexpress, das ist genau wie bei der großen Eisenbahn: Wenn keine Züge fahren, wachsen die Gleise schnell zu.... Hier mal ein ähnliches Bild aus dem Amalfi-Bereich aus dem April 2014.Nordexpress hat geschrieben:[...] Wieso werden die Gleise in Ligurien auch heftig begrünt, oder sagen wir, die Gleisbettungen [...]
ich hoffe, Dich nicht zu sehr zu enttäuschen, weil ich "nur" mit der Nikon D7200, dem Sigma 105mm F2,8 EX DG OS HSM und dem Manfrotto 560B-1 mit 234RC da war... richtig lange Belichtungszeiten bei kleiner Blende und niedriger ISO, wie sie für die Bilder teilweise gut gewesen wären, waren mit diesem Einbeinstativ nur begrenzt möglich.Thomas C hat geschrieben:Wenn stimmt, was Sönke mir über die optische Ausstattung des ,5-Berichterstatters erzählt hat, darf man gespannt sein...
Thomas C hat geschrieben:...habe ich mittlerweile den Ehrgeiz entwickelt, in den Wochenberichten das Gesehene möglichst natürlich wiederzugeben.
Na ihr Beiden, da ich ja eher kreativ / dilettantisch an die Sache heran gehe, kann ich nicht so richtig viel Gescheites dazu sagen.Stefan mit F hat geschrieben:...einen Weißabgleich mit Pipette wende ich auch an...
Manchmal (z.B. hier) finde ich etwas übertriebene (satte) Farben gar nicht schlecht...