WB 813
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
WB 813
Noch ganz taufrisch, der neue WOCHENBERICHT
Der Vesuv wird weiter verfeinert mit Lichterketten und einer Originallieferung Lavagestein.
Bernd
PS: In Ligurien versetzt der Glaube sogar Berge.
Der Vesuv wird weiter verfeinert mit Lichterketten und einer Originallieferung Lavagestein.
Bernd
PS: In Ligurien versetzt der Glaube sogar Berge.
- Datterich
- Forumane
WB 813
Herrlich anzusehen: In Ligurien Klappe halten, ordentlich gewaltige Herzhäuser, italienische Großhupe mit Gegenschub, Pegasos ohne Flügel - dafür mit Höhenangst, jetzt-weiß-ich-endlich-wo-meine-Espressomaschine-ist, Baden und Betreten verboten, Mr. Spocks harten Stuhl als vulkanisierte Endmoräne, Nebenfluß der Lava, Geröllheimer im Sack sowie wasserfeste Vulkanpampe.
Schön, dass Ihr Geld damit verdient!
Dankbare Grüße in den Norden
Datterich
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Donnerstag 2. Juni 2016, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
- HahNullMuehr
- Forumane
Moinsen,
das "Grabmal der unbekannten Serviererin" finde ich schon sehr gelungen.
Aber handelt es sich bei dem einen Bild wirklich um die Hinterlassenschaft eines Vulkan(ier)s?
Mir sieht das verdächtig nach einem scharf durchgebackenen Eischnee-Baiser aus. Und Oma sacht noch immer: "Nur 100 Grad. Und nur ein Stündchen!"
Gruß
das "Grabmal der unbekannten Serviererin" finde ich schon sehr gelungen.
Aber handelt es sich bei dem einen Bild wirklich um die Hinterlassenschaft eines Vulkan(ier)s?
Mir sieht das verdächtig nach einem scharf durchgebackenen Eischnee-Baiser aus. Und Oma sacht noch immer: "Nur 100 Grad. Und nur ein Stündchen!"
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- writeln
- Forumane
Oha, Oma gipst wieder...
Da gestaltet ein ganze Kohorte von Modellbauern Monat für Monat aufwendig einen neuen Abschnitt und Techniker verwandeln einen Berg in eine vielstimmige Lichtorgel, doch am Ende freut sich der Betrachter mindestens genauso viel über das kleine Blues-Mobile.
Wirklich ein geiler Schlitten!
Bringen die jetzt die Band wieder zusammen?
Danke für die flotten Infos und wunderbaren Aufnahmen zum Montag.
Da gestaltet ein ganze Kohorte von Modellbauern Monat für Monat aufwendig einen neuen Abschnitt und Techniker verwandeln einen Berg in eine vielstimmige Lichtorgel, doch am Ende freut sich der Betrachter mindestens genauso viel über das kleine Blues-Mobile.
Wirklich ein geiler Schlitten!
Bringen die jetzt die Band wieder zusammen?
Danke für die flotten Infos und wunderbaren Aufnahmen zum Montag.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Sascha,
Wo Du gerade die Lichtorgel ansprichst: Mir sind noch unsere unzähligen Vorschläge zum Thema "Lavastrom" gegenwärtig. Mit lockerer Feder (Okay, Tastatur) haben alle möglichen Forumanen alle möglichen (und unmöglichen) Techniken vorgeschlagen. Durchsichtiger, von unten beleuchteter Kinetik-Sand; dasselbe von oben beleuchtet und per Beamer animiert; als LED-Lichtspiel von Unterflur; den Lavastrom aus flüssigem Wachs und was nicht noch alles.
Nicht wenige Vorschläge schienen von der Blässe der technischen Sachkenntnis in keinster Weise angekränkelt.
Und jetzt, wo die LED-Fraktion triumphieren könnte, sehen wir alle, welch komplexes Werk da mit der vermeintlich simplen Lösung überhaupt erst im Werden ist. In einer Komplexität, die auch den LED-Fürsprechern in ihren kühnsten Träumen nicht vorgeschwebt sein dürfte.
Bei jedem Detailbild aus der Vulkan-Schmiede ziehe ich ehrfürchtig meinen Helm.
Danke an die ganze Truppe, die da unermüdlich plant, Ideen und Techniken gebiert und das Ganze dann noch in greifbare Realität umsetzt.
Danke.
Wo Du gerade die Lichtorgel ansprichst: Mir sind noch unsere unzähligen Vorschläge zum Thema "Lavastrom" gegenwärtig. Mit lockerer Feder (Okay, Tastatur) haben alle möglichen Forumanen alle möglichen (und unmöglichen) Techniken vorgeschlagen. Durchsichtiger, von unten beleuchteter Kinetik-Sand; dasselbe von oben beleuchtet und per Beamer animiert; als LED-Lichtspiel von Unterflur; den Lavastrom aus flüssigem Wachs und was nicht noch alles.
Nicht wenige Vorschläge schienen von der Blässe der technischen Sachkenntnis in keinster Weise angekränkelt.
Und jetzt, wo die LED-Fraktion triumphieren könnte, sehen wir alle, welch komplexes Werk da mit der vermeintlich simplen Lösung überhaupt erst im Werden ist. In einer Komplexität, die auch den LED-Fürsprechern in ihren kühnsten Träumen nicht vorgeschwebt sein dürfte.
Bei jedem Detailbild aus der Vulkan-Schmiede ziehe ich ehrfürchtig meinen Helm.
Danke an die ganze Truppe, die da unermüdlich plant, Ideen und Techniken gebiert und das Ganze dann noch in greifbare Realität umsetzt.
Danke.
Micha W. Muehr, Rösrath
- writeln
- Forumane
Ja, es ist interessant, welche Lösung sich am Ende als praktikabel erwiesen hat. Flüssiger und semiflüssiger Matsch hat sich trotz intensiver Versuche und Forschung als unbrauchbar erwiesen und nun wird eine betriebssichere Lösung realisiert, die ebenfalls sehr aufwendig scheint.
Die Lichtorgel bezog sich (auch) auf die Tatsache, dass das Ergebnis nicht nur von der Hardware abhängig sein wird, sondern am Ende auch von der sicher sehr aufwendigen Programmierung des ganzen Apparates.
Ich bin gespannt, wie der weiter Aufbau aussehen wird.
Die Lichtorgel bezog sich (auch) auf die Tatsache, dass das Ergebnis nicht nur von der Hardware abhängig sein wird, sondern am Ende auch von der sicher sehr aufwendigen Programmierung des ganzen Apparates.
Ich bin gespannt, wie der weiter Aufbau aussehen wird.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Re: WB 813
Ein wirklich toller Wochenbericht wieder im Miluwa weiß man wie man Vorfreude aufbaut.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni
Schwanni
- Harry
- Forumane
Ein fantastisches Stück Modellbau und einmal mehr dankeschön für den schönen Bericht. Immer wieder herrlich zu lesen.
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry
- Harry
- Forumane
Die MiWuLaner bauen die Elbvielharmonie, einen Flughafen... würde mich nicht wundern, wenn die mal eben den Stuttgarter Bahnhof bauen.... Dann hätten die dort ein Vorbild, nach dem sie bauen könnten
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry