WB 814
- Harry
- Forumane
Dann hoffe ich doch, das der Autor bald wieder qualifizierte Äußerungen macht und wieder überall zugelassen wird.
Für all die Mitarbeiter ist es sicher normaler Arbeitstag, im MiWuLa zu arbeiten. Ich hoffe, sie genießen es trotzdem, dass sie so vielen Menschen eine Freude machen und ihnen schöne Momente bescheren.
Viele Grüße
Harry
Für all die Mitarbeiter ist es sicher normaler Arbeitstag, im MiWuLa zu arbeiten. Ich hoffe, sie genießen es trotzdem, dass sie so vielen Menschen eine Freude machen und ihnen schöne Momente bescheren.
Viele Grüße
Harry
- Datterich
- Forumane
WB 814
Wieder schöne Motive und Fortschritte, es sind ja auch nur noch rund 17 Wochen bis zur Eröffnung des Italienabschnittes. Was mir bei den Berichten fehlt ist das eine oder andere Foto von Illuminati-onen einiger ausgesuchter Motive, also Nachtaufnahmen. Mir ist klar, dass diese das Salz im nahmediterranen Gelände sind und wohl möglichst als Überraschung für Besucher zurückgehalten werden, aber das eine oder andere Motiv könnte vielleicht doch mal im WB erscheinen, oder hat der Autor dort etwa auch Nachtverbot?
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
So kurz vor der Eröffnung herrscht in Klein-Italien striktes Nachtverbot. Es wird Tag und Nacht durchgearbeitet.Datterich hat geschrieben:...17 Wochen... Nachtverbot...
I ain't afraid of no ghosts.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: WB 814
Es gibt im Italienabschnitt zwar schon die entsprechenden Lampen an der Decke, ob diese allerdings schon am Computer mit dem Tag / Nacht Rhytmus angeschlossen sind glaube ich nicht. Das wird wohl erst kurz vor der Eröffnung gemacht.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Datterich
- Forumane
WB 814
Für die von mir oben gewünschten "Nachtaufnahmen" bräuchte man die Tag- / Nachtsteuerung überhaupt nicht, man könnte z.B. das Arbeitslicht ganz einfach mal für ein paar Minuten ausschalten und manche bereits mit Leuchtmitteln versehenen Motive fotografieren. Das wurde zum Beispiel hier schon mal erfolgreich gemacht.
Ach - wäre das schööööön
Datterich
das ist doch nur eine Computer-Simulation.
Voriges Jahr gab es, handgesteuert von Herrn M.C., eine Achterbahnfahrt durch Tag, Nacht, Gewitter und Regen.
Das war schon sehr beeindruckend.
das ist doch nur eine Computer-Simulation.
Voriges Jahr gab es, handgesteuert von Herrn M.C., eine Achterbahnfahrt durch Tag, Nacht, Gewitter und Regen.
Das war schon sehr beeindruckend.
Re: WB 814
Als nicht so Technikvesierter habe ich mal eine Frage:Die Autos aus dem letzten und diesem Wochenbericht können die auch fahren oder sind das nur Standmodelle?
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni
Schwanni
- writeln
- Forumane
Hallo Schwanni,
die PKWs sind zu klein für´s MiWuLa Car-System. Es gibt zwar Modellbauer, die selbst eine 1:87 Isetta zum fahren bringen, aber im Wunderland Dauerbetrieb werden größere Akkus gebraucht. Die kleinsten fahrenden Autos im Wunderland sind meines Wissens der Polizei-Sprinter in Knuffingen und die Crew-Busse am Airport.
Die Standmodelle sind aber i.d.R. schön beleuchtet.
die PKWs sind zu klein für´s MiWuLa Car-System. Es gibt zwar Modellbauer, die selbst eine 1:87 Isetta zum fahren bringen, aber im Wunderland Dauerbetrieb werden größere Akkus gebraucht. Die kleinsten fahrenden Autos im Wunderland sind meines Wissens der Polizei-Sprinter in Knuffingen und die Crew-Busse am Airport.
Die Standmodelle sind aber i.d.R. schön beleuchtet.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 814
... nicht zu vergessen die Einsatzfahrzeuge in Skandinavien, die ganz ohne Maut die große Brücke befahren dürfen / müssen, sowie die Johanniter und ASB Einsatzfahrzeuge und die bereits erwähnten Fahrzeuge der Polizei in Knuffingen.
Wenn man sich vor Augen hält, welche enormen Strecken diese Fahrzeuge im Dauerbetrieb zurücklegen müssen, wird schnell klar, dass die Akkukapazitäten anders dimensioniert sein müssen als bei Heimanlagen-Kreisfahrten. Das passt dann wohl räumlich nicht mehr in kleinere Modelle rein.
Der wunderbare Ghostbusters Wagen wird doch hoffentlich im USA Abschnitt einen Ehrenplatz bekommen?!?
Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Wenn man sich vor Augen hält, welche enormen Strecken diese Fahrzeuge im Dauerbetrieb zurücklegen müssen, wird schnell klar, dass die Akkukapazitäten anders dimensioniert sein müssen als bei Heimanlagen-Kreisfahrten. Das passt dann wohl räumlich nicht mehr in kleinere Modelle rein.
Der wunderbare Ghostbusters Wagen wird doch hoffentlich im USA Abschnitt einen Ehrenplatz bekommen?!?
Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Datterich,
Ghostbusters (USA, 1984) spielt in New York, NY; die Szenerie gibt es leider nicht im USA-Abschnitt.
Blues Brothers (USA, 1980) spielt in Chicago und Umgebung, IL; die Szenerie gibt es leider auch nicht im USA-Abschnitt.
Wo also die beiden Straßenkreuzer einparken? In der Cinecittà ist doch auch nicht der rechte Platz.
Gruß
Ghostbusters (USA, 1984) spielt in New York, NY; die Szenerie gibt es leider nicht im USA-Abschnitt.
Blues Brothers (USA, 1980) spielt in Chicago und Umgebung, IL; die Szenerie gibt es leider auch nicht im USA-Abschnitt.
Wo also die beiden Straßenkreuzer einparken? In der Cinecittà ist doch auch nicht der rechte Platz.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.