WB 822

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
writeln
Forumane
WB 822

Beitrag von writeln » Montag 1. August 2016, 21:26

Wo ist eigentlich? Ach - da ist er ja!

Wochenbericht Nr 822 klärt die Frage, was im Kolosseum passiert erst einmal auf zufriedenstellende Art und Weise.

Damit auch in Zukunft die Nordostseekapitäne beim meditativen Schippern nicht vor Entspannung weg dämmern, hat die Modellbautechnik-Abteilung rechtzeitig zum MFM die Sprengung in Skandinavien renoviert. :twisted:
(Vielleicht könnte dann auch noch mal jemand nach der Schleuse...)

Im Modellbau wurden alle verfügbaren Materialien verbraucht und nun leiht man sich schon im Bistro Servietten aus, um Italien doch noch irgendwie fertig zu bekommen.
Wann wohl die ersten durchfrittierten Pommes auf der CNC-Fräse landen? Oder ist das womöglich schon längst passiert?

Danke für diesen wundervoll bebilderten und bildenden Bericht!
LG in die Speicherstadt.

Christoph Köhler
Forumane

Re: WB 822

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 1. August 2016, 21:40

Paulus ist der mit dem Schwert (auf dem Bild links) und Petrus müßte einen Schlüssel in der rechten Hand halten (auf dem Bild rechts).
Vor dem Gebäude steht Petrus links und Paulus rechts. Müßte eigentlich so stimmen.

Danke für den guten Wochenbericht

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Schwanni
Forumane

Beitrag von Schwanni » Montag 1. August 2016, 21:53

Und schon ist die Frage beantwortet was da im Kollosseum ist es ist tasächlich eine Aussichtsplattform wo am Samstag aber noch keine Preiserlein drauf waren.Sonst wie gewohnt ein sehr schöner Wochenbericht.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Datterich
Forumane

WB 822

Beitrag von Datterich » Montag 1. August 2016, 23:37

Wieder liebevoll und spät erstellt, hoch willkommen und dankbar angenommen, dieser Wochenbericht. Und so richtig viel Zeit ist nun auch nicht mehr bis zur offiziellen Eröffnung eines pünktlichen Italienabschnittes - oder war die pünktliche Eröffnung des offiziellen Italienabschnittes gemeint? Oder ist beides auch ohne Venedig ein Oxymoron?

Sprengmeister Bumm erneuert, hoffentlich nur gebrauchte Servietten verfaltet, Christbaumkugeln verkuppelt, Petrus war Rechtshänder, hintern Hintergrund geschaut, ganz schön was los beim Endspurt eines meisterlichen Gesamtkunstwerkes.

Liebe Grüße an den Fleet
Datterich

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 2. August 2016, 10:11

Wochenberichtbildtext des Jahres 2016 :!: :

Bild 3: "Auf dieser Werkbank will ich meine Kirche bauen" :dr.smile:

Dixit
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 2. August 2016, 17:23

writeln hat geschrieben:[...] Wann wohl die ersten durchfrittierten Pommes auf der CNC-Fräse landen? Oder ist das womöglich schon längst passiert?[...]
Nicht mit den Pommes, Sascha, aber mit dem altbackenen Marmorkuchen. Oder was glaubst Du, womit der Steinbruch bestückt wurde?

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Antworten