WB 844
WB 844
Alle zehn Minuten verliebt sich ein Single in einen Druckknopf, den er durchschnittlich 17,5 mal drückt. Damit schliesst der WB 844 das Jahr 2016 mit einem fulminanten römischen Feuerwerk.
- Stefan mit F
- Forumane
Re: WB 844
Moin,
ich bin fassungslos!
5 Minuten Verspätung bedeutet damit eine tatsächliche Verspätung von einem Dritteltag, also 8 Stunden. Diese 8 Stunden Verspätung sind 32 Viertelstunden, also 32 Tage. 32 Tage Verspätung sind 768 Stunden, also 3072 Viertelstunden, also 3072 Tage. 3072 Tage sind wiederum 294912 Viertelstunden, also 294912 Tage - oder, mit anderen Worten, über 800 Jahre.
Wenn jedes Flugzeug mehr als 800 Jahre verspätet ist, dann ist mir klar, warum Gerrit die letzten Jahre so wenig Zeit für die Schiffsteuerung hatte.
Tolle Wochenberichtfotos!
ich bin fassungslos!
Selbst wenn es nur 5 Minuten Verspätung wären, ist das eine Katastrophe, da die Tage bekanntlich nur 15 Minuten haben.Wochenbericht 844 hat geschrieben:5:34 min. (Vorjahr 5:11 min.) war die durchschnittliche Verspätung aller Flugzeuge am Knuffingen Airport
5 Minuten Verspätung bedeutet damit eine tatsächliche Verspätung von einem Dritteltag, also 8 Stunden. Diese 8 Stunden Verspätung sind 32 Viertelstunden, also 32 Tage. 32 Tage Verspätung sind 768 Stunden, also 3072 Viertelstunden, also 3072 Tage. 3072 Tage sind wiederum 294912 Viertelstunden, also 294912 Tage - oder, mit anderen Worten, über 800 Jahre.
Wenn jedes Flugzeug mehr als 800 Jahre verspätet ist, dann ist mir klar, warum Gerrit die letzten Jahre so wenig Zeit für die Schiffsteuerung hatte.
Tolle Wochenberichtfotos!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Christoph Köhler
- Forumane
Zahlen über Zahlen. Man müßte auch mal einen Schrittzähler ans Bein schnallen. Diese Zahl (durchschnittliche Schritte eines Miwulabesuchers) wurde vom Miwula noch nicht gezählt. Oder etwa doch?
Danke für diesen interessanten Wochenbericht
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Danke für diesen interessanten Wochenbericht
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Christoph,
beim letzten MFM hatte ich tatsächlich einen Zähler dabei.
Am Ende des Tages zeigte der 4,8 km, die ich im Laufe des Tages innerhalb des MiWuLa zurückgelegthatte.
Gruß
beim letzten MFM hatte ich tatsächlich einen Zähler dabei.
Am Ende des Tages zeigte der 4,8 km, die ich im Laufe des Tages innerhalb des MiWuLa zurückgelegthatte.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- writeln
- Forumane
Interessant wäre noch zu wissen, wieviele Kilometer mehr die Leitstandcrew seit der Eröffnung Italiens durchschnittlich zurück legt, da dürften ja noch ein paar laufende Meter hinzu gekommen sein.HahNullMuehr hat geschrieben:zeigte der 4,8 km, die ich im Laufe des Tages innerhalb des MiWuLa zurückgelegt hatte.
Danke für den schönen WB und das tolle Foto vom Petersplatz.
Ist ganz schön sakral geworden, das Wunderland.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Datterich
- Forumane
WB 844
Na na na, warst Du "im Laufe des Tages" beim MFM nicht auch mal irgendwo zu Fuß bei einem Außenevent (Kesselhaus) dabei? Gruppenfoto? Schrittzähler dabei abgeschnallt?HahNullMuehr hat geschrieben:... beim letzten MFM hatte ich tatsächlich einen Zähler dabei. Am Ende des Tages zeigte der 4,8 km, die ich im Laufe des Tages innerhalb des MiWuLa zurückgelegt hatte.
Schöner Jahreseinstieg für einen gelungenen Wochenbericht nach Weihnachtsurlaubspause - dafür herzlichen Dank! Aus der Ferne ist es schön, wöchentlich regelmäßig über alle Neuigkeiten, Um- und Erweiterungsbauten, Reparaturen, Sonstiges informiert zu werden.
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
[qu
Schöner Jahreseinstieg für einen gelungenen Wochenbericht nach Weihnachtsurlaubspause - dafür herzlichen Dank! Aus der Ferne ist es schön, wöchentlich regelmäßig über alle Neuigkeiten, Um- und Erweiterungsbauten, Reparaturen, Sonstiges informiert zu werden.
Das hast Du auf den Punkt getroffen, genauso sehe ich das auch. Als Frankfurter
wohne ich nicht gerade um die Ecke.
Viele Grüße und an dieser Stelle auch alles Gute für alle Mitleser und natürlich alle
Mitarbeiter des Miwula für 2017.
Martin
Viele Grüße und an dieser Stelle auch alles Gute für alle Mitleser und natürlich alle
Martin
[quote="Datterich"]
Martin
Martin
- HahNullMuehr
- Forumane
Bei genauer Betrachtung des "Feuerwerks" fällt mir auf, dass da ein Detail fehlt:
Sollte nicht in der Mitte des Peters-Platzes ein Hinkelstein (nach ägyptischem Gebrauchsmuster) stehen? Wo isser denn?
@Datterich: Die 4,8 km waren am Sonntag auf der Uhr. Am Samstag, inkl. Außenevent waren es geringfügig mehr: 5,3 km.
Gruß
Sollte nicht in der Mitte des Peters-Platzes ein Hinkelstein (nach ägyptischem Gebrauchsmuster) stehen? Wo isser denn?
@Datterich: Die 4,8 km waren am Sonntag auf der Uhr. Am Samstag, inkl. Außenevent waren es geringfügig mehr: 5,3 km.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Micha,
das liegt an der Perspektive, wenn man von etwas weiter rechts schaut kann man den Hinkelstein sehr gut erkennen. Es handelt sich hier wohl einen ähnlichen Effekt wie er auch im Verschwörungsbunker genutzt wurde, ein halbdurchlässiger Spiegel, der, im Falle des Petersplatzes, vom Feuerwerk von der falschen Seite beleuchtet wurde. Dadurch verschwindet die Säule.
das liegt an der Perspektive, wenn man von etwas weiter rechts schaut kann man den Hinkelstein sehr gut erkennen. Es handelt sich hier wohl einen ähnlichen Effekt wie er auch im Verschwörungsbunker genutzt wurde, ein halbdurchlässiger Spiegel, der, im Falle des Petersplatzes, vom Feuerwerk von der falschen Seite beleuchtet wurde. Dadurch verschwindet die Säule.
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Torsten,
Deine mannigfaltigen (oder heißt das "plissierten"?) Talente sind uns allen wohlbekannt, aber dass Du jetzt auch als Erklär-Wer fungierst...
Gruß
Deine mannigfaltigen (oder heißt das "plissierten"?) Talente sind uns allen wohlbekannt, aber dass Du jetzt auch als Erklär-Wer fungierst...
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Datterich
- Forumane
WB 844
Die im WB genannten vergleichenden Angaben müssen auch steigen, denn in jedem Jahr werden die Öffnungszeiten und somit die Möglichkeiten, Flugzeuge am Boden zu fahren, Feuer zu löschen und Druckknöpfe zu drücken, stets mehr und mehr. Das Ganze würde noch wesentlich transparenter und aussagefähiger, wenn auch noch die offiziellen Öffnungszeiten in Stunden (inkl. Sonderveranstaltungen usw.) berücksichtigt werden könnten. Aber auch so ist es schön, diese Angaben zu erfahren. Gigantisch!
Freundliche Grüße an alle Wochenberichtsautoren
Datterich