WB 849
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
WB 849
Jaa, jaa, jaa, der neue Wochenbericht ist daaa, mit einem Goldregen am Airport und anschließendem Kehraus.
Sowie aktuellen Informationen über die Trevibrunnentreppensteigemaschine
Bernd
Sowie aktuellen Informationen über die Trevibrunnentreppensteigemaschine
Bernd
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: WB 849
Wurden die Konfetti-Kanonen vorher mal ausprobiert?
Super Event welches Ihr da erdacht habt. Tolle Idee, vielen Dank.
Bewundernde Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Super Event welches Ihr da erdacht habt. Tolle Idee, vielen Dank.
Bewundernde Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Datterich
- Forumane
WB 849
Prima Informationen aus der vergangenen Woche und von mehreren aktiven Baustellen. Das erfreut den Südhessen und vermutlich auch andere, die anderswo weiter weg wohnen. Herzlichen Dank! Mir scheint, Ihr habt nun wieder etwas mehr Zeit für Routinetätigkeiten, und das wäre bestimmt gut so!
Das Formel 1 Chassis sieht ja schon mächtig gewaltig aus.
Dankbare Grüße aus Darmstadt
Datterich
Das Formel 1 Chassis sieht ja schon mächtig gewaltig aus.
Dankbare Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
Kleiner Kritikpunkt am Trevi-Brunnen:
Wie ich sehe werden die Geldscheine mit einem Propeller der Marke Wallair weg gepustet. Speziell für Rom wäre m.E. ein Papst-Lüfter die passendere Wahl gewesen.
Die Nachrichten aus der Technik Abteilung lassen aufhorchen. Das Flaggschiff der Wunderlandflotte wird für die Ortung vorbereitet und man traut sich bereits, eine F1 Karosserie zu zeigen. Das sind beides schöne Nachrichten, finde ich.
@Christoph: Eine Konfetti Kanone wurde vor den Live-Aufnahmen unten im (leeren) Warteraum abgefeuert, um mal die Reichweite zu testen...
Wie ich sehe werden die Geldscheine mit einem Propeller der Marke Wallair weg gepustet. Speziell für Rom wäre m.E. ein Papst-Lüfter die passendere Wahl gewesen.
Die Nachrichten aus der Technik Abteilung lassen aufhorchen. Das Flaggschiff der Wunderlandflotte wird für die Ortung vorbereitet und man traut sich bereits, eine F1 Karosserie zu zeigen. Das sind beides schöne Nachrichten, finde ich.
@Christoph: Eine Konfetti Kanone wurde vor den Live-Aufnahmen unten im (leeren) Warteraum abgefeuert, um mal die Reichweite zu testen...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Moin,
was steht so treffend in der Bildpräsentation? "Leuchtspurmunition für Golfer". Schließlich müssen die ihre Murmeln auch wiederfinden.
was steht so treffend in der Bildpräsentation? "Leuchtspurmunition für Golfer". Schließlich müssen die ihre Murmeln auch wiederfinden.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Thomas, die Radarkuppeln heißen Radom und sind auf der Aida nur ein Wetterschutz für automatisch nachgeführte Satellitenschüsseln.
Dankeschön für das ausführliche update.
Dankeschön für das ausführliche update.
- Datterich
- Forumane
WB 849
Ich habe als AIDAblue-Patentinhaber auf großer Fahrt Leo mal wirrtuell etwas unter die Arme gegriffen. Übrigens gibt es derartige ähnliche Bälle schon über 10 Jahre, und beim Golfen heißen sie - wenn überhaupt - schon eher "Random":Leuchtspurmunition für Golfer + die Radarkuppeln heißen Radom
Die Teile sind in Turnieren nicht zugelassen, und wenn man sie früher oder später ins Wasserhindernis drischt, weiß man zwar ziemlich genau, wo sie endlagern, ist dafür allerdings einen Haufen Geld los, weil man ja nicht dran kommt ...
Freundliche Grüße an alle Navigationsoffiziere
Datterich
-
- Forumsgast
Klar kommt man dran. Guckstdu https://de.wikipedia.org/wiki/Golfballtaucher...wenn man sie früher oder später ins Wasserhindernis drischt, weiß man zwar ziemlich genau, wo sie endlagern, ist dafür allerdings einen Haufen Geld los, weil man ja nicht dran kommt ...
Gruß an alle Leuchtspurgolfer
- Datterich
- Forumane
WB 849 - Lakeballs
Golfballtaucher gibt es schon weit über 25 Jahre in Deutschland, in Nord und Süd. Ein krisensicheres Geschäft mit verhältnismäßig sicherer Zukunft.
Wenn aber jemand glaubt, exakt "seinen" Golfball nach mehreren Monaten aus einem Wasserhindernis zurück zu bekommen, so ist das natürlich Unsinn. Pro Teich werden je nach Größe und Lage stets einige tausend Bälle raus gefischt. Diese werden - sofern sie noch halbwegs in Ordnung sind - gereinigt und dann dem Club / ProShop als sog. "Lakeballs" zum Wiederverkauf an Golfspieler angeboten. Ist eher was für Senioren und Anfänger, denn die Bälle haben häufig nicht mehr Turnier gerechte ideale Flugeigenschaften. Dafür sind sie billig, und es tut weder Portemonnaie noch Golferseele nicht ganz so weh, wenn solch ein Ball sich eines Tages erneut ins Wasserhindernis (oder ins dichte Gebüsch) verabschiedet.
Freundliche Grüße an alle Golfer
Datterich
Wenn aber jemand glaubt, exakt "seinen" Golfball nach mehreren Monaten aus einem Wasserhindernis zurück zu bekommen, so ist das natürlich Unsinn. Pro Teich werden je nach Größe und Lage stets einige tausend Bälle raus gefischt. Diese werden - sofern sie noch halbwegs in Ordnung sind - gereinigt und dann dem Club / ProShop als sog. "Lakeballs" zum Wiederverkauf an Golfspieler angeboten. Ist eher was für Senioren und Anfänger, denn die Bälle haben häufig nicht mehr Turnier gerechte ideale Flugeigenschaften. Dafür sind sie billig, und es tut weder Portemonnaie noch Golferseele nicht ganz so weh, wenn solch ein Ball sich eines Tages erneut ins Wasserhindernis (oder ins dichte Gebüsch) verabschiedet.
Freundliche Grüße an alle Golfer
Datterich
Moin,
naja, um ganz OT zu werden: Golf ist für die Vögel gefährlich
naja, um ganz OT zu werden: Golf ist für die Vögel gefährlich
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Datterich
- Forumane
WB 849 - nicht gut zu Vögeln
Da hast Du zum Teil ein bisschen Recht, denn für Vögel ist ein weltweit viel weiter verbreiteter Sport gefährlich.
Freundliche Grüße an alle Sportler
Datterich
Freundliche Grüße an alle Sportler
Datterich
Moin,
Baseball schießt Vogel ab.
Baseball schießt Vogel ab.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Wäre das nicht etwas für eine neue Knopfdruckaktion?
Jason Day, Bernhard Langer, Andy Murray und Björn Borg gehen gemeinsam auf die Vogeljagd.
Jason Day, Bernhard Langer, Andy Murray und Björn Borg gehen gemeinsam auf die Vogeljagd.
- DanielWolf
- MiWuLa Mitarbeiter
... aber bitte nicht mit den Radar-Pömpeln "meiner" AIDA.
Der Kleber ist gerade mal trocken.
Der Kleber ist gerade mal trocken.
Miniatur-Softwareentwickler
Moin,
aber, aber Daniel, Du kennst uns doch. Würden wir nie tun.
aber, aber Daniel, Du kennst uns doch. Würden wir nie tun.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- writeln
- Forumane
Apropos Golf: Im Golf von Bergvik hat das Tauchen nach ungewöhnlichen Objekten inzwischen eine gewisse Tradition. Aber der AIDA wünschen wir natürlich immer eine positive Z-Koordinate.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 849
Ich habe mir mal Zeit genommen und vorhin in aller Ruhe versucht, anhand der WB-Fotos die Untergrundbewegungen des Trevibrunnens irgendwie laienhaft nachzuvollziehen oder/und zu verstehen. Irgendwie scheinen mir dort mafiöse Konstruktionen oder etwas in dieser Art zu dominieren. Sieht zumindest auf den Fotos der unfertigen Unterkonstruktion aus, als wenn das Teil ausschließlich komplette Kreditkarten akzeptieren würde?!?
Die ursprüngliche mechanische Bergauf-Lösung (auf Videos in Aktion gesehen) für runde Münzen hatte mir sehr gut gefallen und forderte geradezu zum Ausprobieren und Spenden auf! Genial ausgedacht!
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Römer das wann lauffähig hin bekommen -
Freundliche Grüße an alle Brunnenbauer
Datterich
Die ursprüngliche mechanische Bergauf-Lösung (auf Videos in Aktion gesehen) für runde Münzen hatte mir sehr gut gefallen und forderte geradezu zum Ausprobieren und Spenden auf! Genial ausgedacht!
Datterich
- Harry
- Forumane
Whow, den kannte ich noch nicht. Endlich haben wir eine Lösung, falls bei den NordOstseetagen doch etwas schiefgehen sollte.writeln hat geschrieben: gewisse Tradition.
Klasse Film, wunderbares Finale
Viele Grüße
Harr
-
- Stammgast
Moin.Datterich hat geschrieben:Ich habe mir mal Zeit genommen und vorhin in aller Ruhe versucht, anhand der WB-Fotos die Untergrundbewegungen des Trevibrunnens irgendwie laienhaft nachzuvollziehen oder/und zu verstehen. Irgendwie scheinen mir dort mafiöse Konstruktionen oder etwas in dieser Art zu dominieren. Sieht zumindest auf den Fotos der unfertigen Unterkonstruktion aus, als wenn das Teil ausschließlich komplette Kreditkarten akzeptieren würde?!?
Datterich
Aus eigener, leidvoller Erfahrung (ehem. Brötchengeber, Sondermaschinenbau) gibt es im Maschinenbau nichts gräßlichereres, als die maschinelle Vereinzelung und Positionierung von vielen, unregelmäßig geformten Teilen.
Da ist jeder beteiligte Techniker irgendwann mal reif für die Klapse.
Man träumt schlimmestenfalls sogar davon!
Vielleicht wäre es im Miwula eine Option, einfach einen Einwurfschlitz zu bauen, und die eingeworfene Münze/Banknote per Beamer auf den Brunnen zu projizieren, von mir aus auch mit Schwimmbewegungen...
Ist für die Psyche der beteiligten Insassen sicher besser.