WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wissen

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3522
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wissen

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 6. Dezember 2017, 15:01

Herzlich willkommen zu Wochenbericht 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenbericte wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten.
  • Wo wohnt der Weihnachtsmann?
    Bild1.gif
    In Skandinavien, hinter dem Polarkreis.
    Bild1.gif (341.38 KiB) 1042 mal betrachtet
    Passend zur Jahreszeit wurde die Projektion der Nordlichter geändert, jede Nacht, meistens gegen 2 Uhr, kommt der Weihnachtsmann mit seinem fliegenden Schlitten.

    Urteil: Sehr sehenswert, vielen Dank an Tim, konntest Du das RTK3 nutzen?
  • Gibt es den Weihnachtsmann, und wenn ja, wieviele davon oben ohne?
    IMG_7742.jpg
    IMG_7744.jpg
    IMG_7745.jpg
    IMG_7746.jpg
    IMG_7747.jpg
    IMG_7749.jpg
    IMG_7754.jpg
    IMG_7755.jpg
    IMG_7816.jpg
Bleiben Sie dabei, wenn es in der Fortsetzung darum geht, wohin der Raucherraum verduftet ist.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 892,55 - Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen

Beitrag von Datterich » Mittwoch 6. Dezember 2017, 15:13

Wow - das ist mal ein toller aktueller Themenbericht!!! Dankeschön für das Nordlicht-GIF (super!), die eineiigen Zwillingsweihnachtsmänner (wer hat denn da als Vorbild gedient und posiert?), die weiteren entsprechenden Figuren, die sich scheinbar mit Vorliebe im Schweiz-Abschnitt verlustieren (oder warst Du das, weil Du gerne in der Schweiz rummachst?), und die offenherzigen Weihnachtsfrauen in Minirock und mit Maxi-Dekolleté (wer hat denn da jetzt bloß Modell gestanden?!?).

Schön, dass Du den WB gemacht hast - vielen Dank dafür
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7651
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 6. Dezember 2017, 15:53

Mein lieber Schwan, werden da gerade Aufnahmen für den weihnachtlichen Spieljungen gemacht ? :santagreen:
Klasse der fliegende Polarkreisweihnachtsmann. :clap:
Schöner ZwischenWochenBericht Torsten.

Freundliche Grüße an alle Weihnachtsfrauen und -männer

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3522
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:14

Auf vielfachen Wunsch eines nicht genannten kleinsibirischen Großseriengewinners folgen jetzt die jugendfreien Bilder
IMG_7871.jpg
IMG_7874.jpg
IMG_7913.jpg
IMG_7915.jpg
IMG_7916.jpg
IMG_7916a.jpg
IMG_7948.jpg
IMG_7954.jpg
IMG_7961.jpg
  • Und wofür das ganze Theater?
    IMG_7681.jpg
    Achtung, nicht doch nicht jugendfrei!
    Für die Kinder, die einen Riesenspaß haben. Kindertagesstätten dürfen im Dezemeber/Januar an den eher besucherschwachen Tagen kostenlos in die Ausstellung, es gibt einen reservierten Bereich im Bistro, im neuen Tagungsraum wurde eine Garderobe eingerichtet, überall hängen Geschenke an der Decke und zum Abschluss gab es noch einen Auftritt des echten Weihnachtsmannes, alle Kinder bekamen kleine Geschenke.
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3522
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:23

20171204_180038.jpg
IMG_7648.jpg
Wie immer alles perfekt organisiert, insgesamt wohl 30 Gruppen, da kamen schon ein paar zusammen, es hat sich aber auf der Anlage gut verlaufen.
Nur der arme Leo musste leiden, weil der offizielle Weg von der Seminarraumgarderobe zur Anlage an seinem Arbeitsplatz vorbeiläuft und wer weiss, in welcher Geschwindigkeit Kinder über Treppen gehen, wie laut sie dabei sind, der ahnt, dass es sich nicht um den ruhigsten Arbeitsplatz Hamburgs handelt.
IMG_7685.jpg
  • Woher kommt die Trennscheibe?
    Eine neue Scheibe trennt den Besucher vom Leitstand, was an der Anlage ohne funktioniert, scheint am Leitstand nicht mehr zu klappen.

    20171204_160043.jpg
    Die Türe immer geschlossen halten.
    IMG_7881.jpg
    Bitte nicht füttern und nicht an die Scheiben klopfen.
  • Wo ist der Ladeschrank?
    20171204_160033.jpg
  • Wo ist der Raucherraum?
    20171204_160235.jpg
    Nicht nur der Raucherraum ist verduftet, keine Sorge, nur ein paar Meter nach Backbord, auch unsere Geschenke an die GL sind zur Zeit eingelagert.
    20171204_160331.jpg
    Denkmalgeschützte Backsteinfototapete
    Scheinbar wird der Shop im Bereich der ehemaligen Schließfächer vergrößert.
  • Was gibt es sonst noch Neues?
    bumm.png
    KAWUMM!
    bumm.png (266 Bytes) 1161 mal betrachtet
    Äußerst beeindruckend, das Gewitter in Österreich ist mittlerweile ähnlich laut und hat das gleiche Erschreckpotenzial wie die Sprengung in Kiruna.

    Der untere Teil des Schweizabschnitts ist mittlerweile auch per LED illuminiert, übrigens der Grund, weswegen ich länger dort geblieben bin, nicht etwa die erhöhte Dichte an halbnackten Weihnachtsfrauen.

    Weiterhin möchte ich festhalten, dass ich weder eine graue Hose noch ein blaues Hemd anhatte, auch habe ich keine braunen Haare.
    20171204_174659.jpg
    ommmmm
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Mittwoch 6. Dezember 2017, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von writeln » Mittwoch 6. Dezember 2017, 19:22

Diese Plexiglasscheibe ist schon merkwürdig.
Vermutlich soll sie verhindern, dass Leitstandmitarbeiter entwendet werden.

Danke für die investigativen und verstörenden Bilder aus dem tristen Wunderland Vorweihnachtsalltag. 8)
DSC_8913_neu.jpg
Süßer die Glocken nie klingen.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20159
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von günni » Mittwoch 6. Dezember 2017, 19:25

Moin Torsten,
heftigsten Dank für Deinen Bericht. Ich hoffe nur, dass unser Kleinsibirianer, 8) angesichts der Weihnachtsmädels, nicht allzu nervös geworden ist. 8) :clown: :clown:

Masso
Forumane
Beiträge: 402
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von Masso » Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:38

Der Ladeschrank wird gerade optimiert und kommt vermutlich morgen wieder an Ort und Stelle, von Leos Platz aus konnte man den doch sehen, steht hinten in der E-Ecke :)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 892,55 - nix als Ausreden ...

Beitrag von Datterich » Donnerstag 7. Dezember 2017, 08:07

Feuer-wer hat geschrieben:Der untere Teil des Schweizabschnitts ist mittlerweile auch per LED illuminiert, übrigens der Grund, weswegen ich länger dort geblieben bin, nicht etwa die erhöhte Dichte an halbnackten Weihnachtsfrauen.
Ja, ja, es sagten vor Jahrzehnten immer die Playboy-Abonnenten, sie würden das Heft nicht wegen der Fotos, sondern wegen der interessanten Berichte und Reportagen kaufen und lesen :twisted:

Dass sich die LED-Beleuchtung immer weiter in den bestehenden Abschnitten fortsetzen wird, war eigentlich schon seit der frühen Italienbauphase zu erwarten. Dies wird die Tag-/Nacht-Übergänge noch erheblich vielseitiger gestalten und auch für veränderbares Tageslicht mit entsprechenden Stimmungen in weiteren bestehenden Bereichen sorgen.

Freundliche Grüße über die Wupper
Datterich
_________________
... und bitte übe mal das Hochladen hochformatiger Bilder, ich muss den Monitor oder den Kopf immer um 90° drehen :D

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 892,55 - nix als Ausreden ...

Beitrag von writeln » Donnerstag 7. Dezember 2017, 11:16

Datterich hat geschrieben:ich muss den Monitor oder den Kopf immer um 90° drehen
Ein bisschen Bürosport soll ja gesund sein.

Bei mir werden allerdings alle Bilder korrekt angezeigt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3522
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 7. Dezember 2017, 11:19

Das alte Problem mit der Forensoftware, das Rotate-Flag wird nur bei der kleinen Vorschauversion berücksichtigt, bei der "großen" 800 Px breiten Version nicht.

Besser einen steifen Hals als...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 892,55 -

Beitrag von Datterich » Donnerstag 7. Dezember 2017, 11:35

... einen steifen Monitor. :jaja: OK, einverstanden!


Freundliche Grüße an alle Orthopäden und Urologen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7651
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:00

Feuer-wer hat geschrieben:Auf vielfachen Wunsch...folgen jetzt die jugendfreien Bilder
Nanana, nicht ganz. :mrgreen:

Bernd

PS: Ruhig mehr davon. :heart:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3522
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:49

Schauen wir uns noch einmal kurz im Wunderland um, beginnend mit dem neuen Serverraum:
20171204_103243-PANO.jpg
Im Zuge des Dieselskandals rüstet auch das Miwula nach, größere Menge des Wundermittels Adblue werden auf biologischem Weg aus den Toiletten gewonnen und zur Schadstoffreduzierung bei den Booten (sieh Link oben von Bernd 123), den Diesellokomotiven und LKWs verwendet. Hier sehen wir einen entsprechenden Transport.
IMG_7958.JPG
Aber nicht nur die Verbrennung des fossilen Rohstoffs Erdöl, aus dem der Dieselkraftstoff ja gewonnen wird, stößt immer mehr auf Gegenwehr. Auch Steinkohle ist kein Allheilmittel, die Preiserlein haben sich zu einer kleinen Klimaschutzdemo versammelt.
IMG_7635.JPG
Kohle nur noch zum Grillen
Auch ein altes Dogma, wir fahren abgebügelt, gehört mittlerweile der Vergangenheit an. Aus Umweltschutzgründen fahren immer mehr Loks "Bügel hoch".
IMG_7904.JPG
Bügel ab ist ja sowas von 90er.
Für die restlichen Plug-In-Hybridloks gibt es überall Ladestationen
IMG_8066.JPG
Supercharger
In Rom fahren mittlerweile viele Straßenbahnen.
IMG_7592.JPG
und fast überall findet man merkwüdige Schmierereien:
IMG_7607.JPG
naja, fast überall:
IMG_7608.JPG

Masso
Forumane
Beiträge: 402
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von Masso » Freitag 8. Dezember 2017, 07:22

Fehlt jetzt echt ein Foto von gestern: Pünktlich zum Wochenende steht der Ladeschrank wieder an Ort und Stelle :)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20159
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von günni » Freitag 8. Dezember 2017, 10:30

Moin,
hmmmm, Du bist doch vor Ort... 8)

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von writeln » Freitag 8. Dezember 2017, 10:38

Oh, hat sich da jemand die Mühe gemacht, die Trams nach Farben auf die Linien zu sortieren?

Schön, dass anscheinend ein paar MFM Tags auf der Anlage geblieben sind.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3522
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 8. Dezember 2017, 14:41

Moin Sascha, richtig, die grünen fahren auf der einen Strecke, die orangenen auf der anderen.
IMG_7892.JPG
Immer schön ordentlich sortiert, wir sind schließlich in Italien, la madre dell'ordine.
IMG_7888.JPG
Kommen wir endlich nach Venedig, dieses Kleinod des Modellbaus, dominiert durch schmale Gassen, Kanäle, Gondeln.
IMG_7896.JPG
Oh, sorry, neuer Versuch, jetzt habe ich extra für Datterich das Hochkantbild auch hochkant eingestellt und dann das.
Feuer-wer hat geschrieben:Kommen wir endlich nach Venedig, dieses Kleinod des Modellbaus, dominiert durch schmale Gassen, Kanäle, Gondeln.
Image2_dxo2.jpg
IMG_7590.JPG
Die Stadt der Liebe
IMG_7820.JPG
IMG_7818.JPG
IMG_7652_dxo2.jpg
IMG_7686.JPG
IMG_7679.JPG

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3522
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 892,55 - Was Sie schon immer über Wochenberichte wiss

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 8. Dezember 2017, 14:47

Venedig wie es sinkt und lacht,
Dateianhänge
IMG_7659.JPG
IMG_7657.JPG
IMG_7691.JPG

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 892,55 -

Beitrag von Datterich » Freitag 8. Dezember 2017, 15:10

Danke!!! 8)
Und die Rialtobrücke scheint auch schon an Ort und Stelle zu sein.


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Na bitte - man muss nur laut genug meckern, schon klappt es - dankeschön

Antworten