WB 917

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

WB 917

Beitrag von writeln » Montag 28. Mai 2018, 12:18

Trotz Sommer wird in Hamburg fleißig weiter renoviert, gebaut und wochenberichtet.

Kuffingen bekommt neue Marktstände und ein fotogenisertes Rathaus, Bayern einen Whirpool, das Dock neue Anschlussleitungen und Skandinavien Neuschnee.

Außerdem deuten sich kommende Großereignisse an:
Ein Haus für Monaco, Farben für die Provence, Gleise für neue Schattenbahnhöfe, Gegner für die Fussball WM.
Da kommt wird ein "heißer" Sommer aus uns zu!

Danke und liebe Grüße in die Speicherstadt




Ob es wohl für Bolle auch wieder ernst wird?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21771
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 917

Beitrag von günni » Montag 28. Mai 2018, 13:34

Moin,
Diese Seite konnte nicht gefunden werden

Die von Ihnen aufgerufene URL existiert nicht. Eventuell wurde sie verschoben oder umbenannt.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 917

Beitrag von Datterich » Montag 28. Mai 2018, 13:38

Das hatten wir doch letzte Woche und davor schon einige male ... :evil:
wiederweg.jpg
Mann lernt nie aus
Grüße an alle, die mit Caches umgehen können
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 917

Beitrag von writeln » Montag 28. Mai 2018, 14:13

Interessant, bei mir hat der Zugriff (über die Website-Navigation) zunächst funktioniert.
Jetzt aber auch nicht mehr. Eine direkte Abfrage über die URL habe ich definitiv nicht gemacht.
:hm?:

Irgendwas meuchelt anscheinend den Chache... Der Link aus dem Forum?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

WB 917

Beitrag von Datterich » Montag 28. Mai 2018, 14:33

Gib es ruhig zu, Du hast das kaputt gemacht! :twisted:

Aber Ente gut, alles gut - jetzt klappt das wieder mit dem erreichbaren aktuellen Wochenbericht. Irgendwie sind die Fotos leider einfach zu klein, man kann zu wenig darauf erkennen, und ich freue mich schon, wenn die BildAnklickVergrößerung endlich ganz oben auf der to-do-Liste abgehakt sein wird.

Und die neue Versorgungsleitung des Schwimmdocks wird unsere Seebärenbande (und hier ganz speziell Kapitän Harry) bestimmt brennend interessieren. Ist die schleppertauglich?

Wir erfahren aber auch gar nichts um halb sieben vom Umbau im Eingangsbereich. Ist der fertig und gelungen?

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 917

Beitrag von writeln » Montag 28. Mai 2018, 16:11

Datterich hat geschrieben:Gib es ruhig zu, Du hast das kaputt gemacht! :twisted:
Schabnixkaputtgemacht... *@#!
Datterich hat geschrieben:...ich freue mich schon, wenn die BildAnklickVergrößerung endlich ganz oben auf der to-do-Liste abgehakt sein wird.
Vielleicht wäre bei den WBs eine andere Bidaufteilung (2/3 Bild, 1/3 Text) erst einmal ein Workaround für alle Sehschwachen? Im Erst, dann wäre zumindest am Laptop und am Tablett mehr Bild zu sehen.
Datterich hat geschrieben:Wir erfahren aber auch gar nichts um halb sieben vom Umbau im Eingangsbereich. Ist der fertig und gelungen?
Soll ich mal nachgucken gehen? :mrgreen:

Und überhaupt, was ist ein fertiger Eingangsbereich im Vergleich zu ein, zwei neuen Bauabschnitten am Start? Da werden neue Hausnummern vergeben (Monaco Haus Nr. 1) und mit mediterranen Farbkarten experimentiert. Das sind doch mal tolle Nachrichten.
Was mich aber wirklich interessieren würde, ist die Frage, ob es schon Fortschritte beim Formel 1 System gibt. 8)

Die nächsten Monate werden sicher noch sehr spannend.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 917

Beitrag von Harry » Montag 28. Mai 2018, 17:30

Datterich hat geschrieben:...Und die neue Versorgungsleitung des Schwimmdocks wird unsere Seebärenbande (und hier ganz speziell Kapitän Harry) bestimmt brennend interessieren. Ist die schleppertauglich?...
Meine Theorie ist, dass das Dock ja auch mal runter zu muss, ohne dass man die gesamte Werftkaje hinter sich her schleppt, weil sie am Dock hängt. Daher bin ich voller Hoffnung, dass das Dock weiterhin mobil bleibt...

Ich war schon beim Wochenbericht, noch bevor writeln das bewritltete. Da klappte alles mit dem Link.

Bei diesem Wetter am neuen Whirlpool bauen... das erzeugt bestimmt Sehnsüchte. Selbst die Arbeit bei Bobby im Schnee ist nicht wesentlich erfrischender.
Was den WM Zug angeht, das ist die Antwort einfach. Bayern ist eigentlich immer im Finale, also wird im Endspiel Deutschland gegen Bayern fällig sein.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21771
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 917

Beitrag von günni » Montag 28. Mai 2018, 19:53

Mon,
also Holland und Italien sind es nicht, die das Endspiel dieser WM bestreiten. 8)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 917

Beitrag von Feuer-wer » Montag 28. Mai 2018, 21:31

Ik begrijp dat niet.

Non lo capisco.

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 917

Beitrag von Masso » Dienstag 29. Mai 2018, 06:27

Datterich hat geschrieben:Gib es ruhig zu, Du hast das kaputt gemacht!
.....

Wir erfahren aber auch gar nichts um halb sieben vom Umbau im Eingangsbereich. Ist der fertig und gelungen?

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Sehr staubig dort :wink: und fleissig dabei

martin236
Forumane
Beiträge: 627
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: WB 917

Beitrag von martin236 » Dienstag 29. Mai 2018, 08:51

[quote="Datterich"]Gib es ruhig zu, Du hast das kaputt gemacht! :twisted:

Irgendwie sind die Fotos leider einfach zu klein, man kann zu wenig darauf erkennen, und ich freue mich schon, wenn die BildAnklickVergrößerung endlich ganz oben auf der to-do-Liste abgehakt sein wird.

Hallo zusammen,
da darf ich mich Alf anschließen, es wäre schön, wenn es wieder größere Bilder gäbe,
damit die großartigen kleinen und genialen Besonderheiten besser für alle sichtbar sind.
Kann es kaum erwarten bis September!!! :D

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 917

Beitrag von writeln » Dienstag 29. Mai 2018, 10:51

Ich glaube, das ist nicht so ganz trivial.
Eine Lightbox, oder Gallery für die Website muss ja sowohl an großen Schirmen, als auch auf Mobligeräten sinnvoll zu benutzen sein. Ich weiß aus dem Wordpress-Bereich, dass das nicht immer ganz einfach ist.

Für das MiWuLa CSM wird es wohl zwei Möglichkeiten geben:
Entweder selbst machen, oder ein Plugin verwenden (was zusätzlichen fremden Code bedeutet / Wartung, Sicherheit, etc..) - Also vermutlich nichts, was man eben mal so nebenbei machen sollte.

Wie schon erwähnt, halte ich eine andere Seitenaufteilung (2:1) für eine sinnvolle Lösung, die an kleineren Bildschirmen (Laptops) schon eine deutliche Verbesserung bringen dürfte.
Ich denke, die Liste der Baustellen ist noch lang und die Erfordernisse der DSGVO hatten und haben sicher auch beim Wunderländer Webteam erst einmal die höchste Priorität.

Trotzdem muss ich sagen, die neuen Seiten gefallen mir sehr, sehr gut. Ich denke, nach und nach werden viele der vermissten Punkte implementiert.

In der Ruhe liegt die CRAFT... :wink:

Antworten