WB 941

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4279
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

WB 941

Beitrag von HaNull » Montag 12. November 2018, 20:28

Moin!

Nachschub ist da:
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 18/nr-941/

Wander-Wolken, Weltraumbahnhof, Schlösser im Urlaub, neue Schienen, neue Wasserflächen - wie immer gibt es viele Baustellen zu bestaunen.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8021
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

WB 941

Beitrag von Datterich » Montag 12. November 2018, 20:53

Die Österreichische Gewitterknopfdruckaktionenwolke sieht so weiß und unschuldig aus. Da bin ich ja richtig gespannt, wie die Blitze zucken ...


Dankeschön für den neuen Wochenbericht und liebe Grüße
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5664
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 941

Beitrag von writeln » Montag 12. November 2018, 21:40

Tja, das war ja wieder eine heiter bis wolkige Woche im Wunderland.

Teresa hat anscheinend eine neue Wissenschaftsdiziplin "Miniatur Archäologie" erfunden. Klasse, dass der neue Startplatz nun bald auf der Anlage einziehen wird.

Neuschwanstein finde ich immer wieder faszinierend. Das Gebäude ist ja noch ohne CNC-Technik ganz aus Karton gebaut worden, wenn ich mich recht erinnere.

Die neuen Blauen Wasserflächen in Österreich finde ich deutlich hübscher, als das alte Seegrundbraun.

War wieder viel los letzte Woche.

Danke für Bild und Text und liebe Grüße in die Speicherstadt.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3305
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 941

Beitrag von Feuer-wer » Montag 12. November 2018, 21:45

Der Cumulonimbus oder Kumulonimbus, deutsch: Gewitterwolke, ist eine Wolkengattung, die zu den vertikalen Wolken gezählt wird. Aus ihr fällt Niederschlag in Form von Regen, Hagel, Schnee und sie geht oft mit Gewittern einher. Wikipedia.

Die neue Wolke in Österreich ist eher horizontal ausgerichtet, aber schön aussehen tut sie.


Wieso veröffentlicht die Redaktion eigentlich die geheimste Geheimzahl, also die PIN von Henry M. Blaubär?

Grüße in die 11enwerkstatt.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19423
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 941

Beitrag von günni » Dienstag 13. November 2018, 09:56

Moin,
wie lange wird es dauern, bis aus der weißen Wolke eine Sturmwalze geworden ist?

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1527
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: WB 941

Beitrag von Christoph Köhler » Dienstag 13. November 2018, 10:55

Toll würde es doch sein wenn man aus dieser schönen Wolke Regen fallen lassen würde. Gut, flüssigen Regen wird es dann wohl nicht geben, aber wenn man in die Wolke kleine Spulen mit einem aufgewickeltem unterschiedlich farbenen Draht oder Schnur bauen würde, den man bei Regen abwickeln könnte, Knopfdruckaktion.

Eventuell hat von Euch noch jemand eine schöne Idee.

Viele grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7257
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 941

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 13. November 2018, 11:16

Da wird ja wieder immer und überall gewerkelt um alles aufzuhübschen.
Das die Meerenge am Wörtherseeschloss eine freundlichere Farbe bekommt ist auf jeden Fall nötig, wer will denn von den Gästen in dieser dreckigbraunen Brühe schon baden gehen. :wink:

Freundliche Grüße an alle Aufhübscher

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Henry M Blaubaer
Forumsgast
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 29. September 2017, 15:22

Re: WB 941

Beitrag von Henry M Blaubaer » Mittwoch 14. November 2018, 07:35

Feuer-wer hat geschrieben: Wieso veröffentlicht die Redaktion eigentlich die geheimste Geheimzahl, also die PIN von Henry M. Blaubär?
Na ja, ich hatte die vergessen. Deshalb habe ich sie der Redaktion gegeben, damit sie mich daran erinnern kann.

Viele Grüße und herzlichen Dank an die Redaktion sowohl für schöne Fotos, interessanten Text als auch natürlich die PIN.
Henry
Henry Morgan Blaubär: Teilnehmer MFM2017

Antworten