WB 951,5
- writeln
- Forumane
Ein Afterwork-Bummeln am gestrigen Abend beschert uns zum Wochenende noch ein paar Impressionen aus der Speicherstadt...
Die Beste Nachricht kommt aus Skandinavien:
Hier klappt derzeit alles bestens, besonders an der Schleuse. Auch ein Stresstest mit drei aufeinander folgenden Schleusungen konnte beanstandungsfrei durchgeführt werden. Somit können wir zur Freude aller Blaubären einen verstopfungsfreien Durchmarsch vermelden. Derart optimistisch besuchten wir den
Bistro Abschnitt
Hier wird aufgrund von Umbaumaßnahmen und abgestellten Spülmaschinen derzeit auf Recycling-Geschirr ausgewichen. Sieht ungewohnt aus, schmeckt aber immer noch besser als bei Mc. Anderswo. Apropos KFC:
Am KSC steht derzeit wieder (noch) die alte Endeavour. Und auch bei diesem Shuttle ist alles beim alten. In Österreich
begeistert die neue Wolke durch ausdauerndes unwettern im Daubetrieb. Da schnappen wir uns doch lieber den nächsten RailJet und verkrümeln uns Richtung Süden.
Die Beste Nachricht kommt aus Skandinavien:
Hier klappt derzeit alles bestens, besonders an der Schleuse. Auch ein Stresstest mit drei aufeinander folgenden Schleusungen konnte beanstandungsfrei durchgeführt werden. Somit können wir zur Freude aller Blaubären einen verstopfungsfreien Durchmarsch vermelden. Derart optimistisch besuchten wir den
Bistro Abschnitt
Hier wird aufgrund von Umbaumaßnahmen und abgestellten Spülmaschinen derzeit auf Recycling-Geschirr ausgewichen. Sieht ungewohnt aus, schmeckt aber immer noch besser als bei Mc. Anderswo. Apropos KFC:
Am KSC steht derzeit wieder (noch) die alte Endeavour. Und auch bei diesem Shuttle ist alles beim alten. In Österreich
begeistert die neue Wolke durch ausdauerndes unwettern im Daubetrieb. Da schnappen wir uns doch lieber den nächsten RailJet und verkrümeln uns Richtung Süden.
Zuletzt geändert von writeln am Samstag 26. Januar 2019, 10:55, insgesamt 3-mal geändert.
- writeln
- Forumane
Die Ewige Stadt
...
erreicht man nämlich ganz bequem mit der ÖBB. Am Tiber tummeln sich... ...Einheimische... ...und Miniatouristen. Nachts am Brunnen mit Münzeinwurf Am Knuffingen Airport
gab es einen kleinen Zwischen(un)fall Ausgerechnet die Feuerwehr ist zu dicht aufgefahren. Der Stau konnte zum Glück schnell aufgelöst werden,... ...so dass die Flüge nicht allzu sehr verspätet waren.
...
erreicht man nämlich ganz bequem mit der ÖBB. Am Tiber tummeln sich... ...Einheimische... ...und Miniatouristen. Nachts am Brunnen mit Münzeinwurf Am Knuffingen Airport
gab es einen kleinen Zwischen(un)fall Ausgerechnet die Feuerwehr ist zu dicht aufgefahren. Der Stau konnte zum Glück schnell aufgelöst werden,... ...so dass die Flüge nicht allzu sehr verspätet waren.
Zuletzt geändert von writeln am Samstag 26. Januar 2019, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
- writeln
- Forumane
Nach einem Besuch in der Provence
war und dann auch klar, was die WB Redaktion mit "BLAU" meinte: Mit Schneebrille sollte ein Arbeiten möglich sein Der / die /das Viadingens ist auch schon mal zur Anprobe gekommen. und Berge gips inzwischen auch schon schöne. Auch Moncaco
wächst langsam mit Hochdruck. In der Werkstatt wird an einem imposanten Stadtbild gearbeitet. So war das gestern Abend im Wunderland...
war und dann auch klar, was die WB Redaktion mit "BLAU" meinte: Mit Schneebrille sollte ein Arbeiten möglich sein Der / die /das Viadingens ist auch schon mal zur Anprobe gekommen. und Berge gips inzwischen auch schon schöne. Auch Moncaco
wächst langsam mit Hochdruck. In der Werkstatt wird an einem imposanten Stadtbild gearbeitet. So war das gestern Abend im Wunderland...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Re: WB 951,5
Vielen Dank für das samstägliche Apdäjt.
War die CWP biologisch oder war nur der Teller biologisch abbaubar?
War die CWP biologisch oder war nur der Teller biologisch abbaubar?
Moin Sascha,
danke für Deinen tollen ,5er.
Die CPM-Trageeinrichtung sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber egal, Hauptsache es hat geschmeckt. Jetzt habe ich Hunger.
danke für Deinen tollen ,5er.
Die CPM-Trageeinrichtung sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber egal, Hauptsache es hat geschmeckt. Jetzt habe ich Hunger.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- writeln
- Forumane
In Monaco haben wir übrigens tatsächlich einen echten MiWuLa-Fan gesehen
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 951,5
DANKE writeln, mal wieder gaaaanz tolle Fotos (schade, dass man die nun hier nicht auch vergrößern kann ... ) und interessante Erklärungen und Texte.
Das mit der Schleuse ist ja wirklich gut, da hat Ralf wohl ein paar mehr Minuten für die Reparatur übrig gehabt. Hoffentlich hält das Ganze nun mindestens bis zum Hafengeburtstag im Mai (2019) oder besser ewig.
Ich habe mir diesen Bericht gleich noch einmal komplett angesehen, die Fotos sind klasse geworden (kennt man von Dir ja auch nicht anders!), ganz besonders die Gewitterwolke bei der Arbeit und die Motive aus der ewigen Stadt. Und dann war da noch der Mistral-Püster auf dem Foto direkt hier drüber.
Dankbare Grüße in den Norden
Datterich
Das mit der Schleuse ist ja wirklich gut, da hat Ralf wohl ein paar mehr Minuten für die Reparatur übrig gehabt. Hoffentlich hält das Ganze nun mindestens bis zum Hafengeburtstag im Mai (2019) oder besser ewig.
Ich habe mir diesen Bericht gleich noch einmal komplett angesehen, die Fotos sind klasse geworden (kennt man von Dir ja auch nicht anders!), ganz besonders die Gewitterwolke bei der Arbeit und die Motive aus der ewigen Stadt. Und dann war da noch der Mistral-Püster auf dem Foto direkt hier drüber.
Dankbare Grüße in den Norden
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Samstag 26. Januar 2019, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Sascha,
herrliche Bilder in Deinem Zwischendenwochenberichtenbericht.
Es ist halt immer wunderbar, wenn man als Weitwegwohnender
und nicht so oft Dortseiender Bilder aus erster Hand bekommt.
Tolle Arbeit
Bernd
herrliche Bilder in Deinem Zwischendenwochenberichtenbericht.
Es ist halt immer wunderbar, wenn man als Weitwegwohnender
und nicht so oft Dortseiender Bilder aus erster Hand bekommt.
Tolle Arbeit
Bernd
- writeln
- Forumane
Ja, das ist der Autozug USA-Knuffingen, der vollzählig aufgereit und mit (Stand)-Modell-LKW beladen am Gleis stand.Datterich hat geschrieben: Ist der "Shuttle" der Autoverladezug in den USA? Den habe ich schon ewig nicht mehr in Aktion gesehen ...
Ich lasse das mal so stehen...Jahresausblick 2019 ff hat geschrieben:Apropos Langzeitprojekte: In unserer Bahnecke liegt eine neue Drehscheibe für den Hamburg-Abschnitt. Ob dieses Jahr als jenes in die Geschichte eingehen wird, in dem das Wunderland eine funktionierende und automatisch gesteuerte Drehscheibe bekommen wird? Und vielleicht sogar einen Ablaufberg? Oder gar eine vollautomatische Schiffsteuerung?
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 951,5
Ich kenne dieses tolle Teil noch im Vollbetrieb, also Zug kommt an, geladene Lkw fahren vorne runter. Auf Parkplatz wartende Lkw (meistens damals so 2 - 3) fahren auf den Zug und halten dort an. Zug fährt los und verschwindet hinten rechts im Tunnel (nix Knuffingen - so war das ursprünglich wohl mal angedacht) für eine Weile.writeln hat geschrieben:... Autozug USA-Knuffingen, der vollzählig aufgereiht und mit (Stand)-Modell-LKW beladen am Gleis ...
Dann kommt Zug wieder zurück, und das Ganze beginnt von vorne. Einfach toll, das mit anzusehen, und es hat scheinbar auch jahrelang (?) wirklich prima funktioniert(?). Ich habe irgendwo sogar noch ein uraltes Video davon. Faszinierend!
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Moin,
schade, dass die "rollende Landstraße" als Standmodell das Dasein fristen muss.
schade, dass die "rollende Landstraße" als Standmodell das Dasein fristen muss.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
"Räusper", ich weiss ja nicht, was du gesehen hast, aber gestern und heute morgen fuhr die Rola problemlos und auch die LKW fahren rauf und runter, zwar nur die kleinen, also ohne Auflieger, aber das schon seit einigen Wochen zuverlässig.writeln hat geschrieben:Ja, das ist der Autozug USA-Knuffingen, der vollzählig aufgereit und mit (Stand)-Modell-LKW beladen am Gleis stand.Datterich hat geschrieben: Ist der "Shuttle" der Autoverladezug in den USA? Den habe ich schon ewig nicht mehr in Aktion gesehen ...
Ich lasse das mal so stehen...Jahresausblick 2019 ff hat geschrieben:Apropos Langzeitprojekte: In unserer Bahnecke liegt eine neue Drehscheibe für den Hamburg-Abschnitt. Ob dieses Jahr als jenes in die Geschichte eingehen wird, in dem das Wunderland eine funktionierende und automatisch gesteuerte Drehscheibe bekommen wird? Und vielleicht sogar einen Ablaufberg? Oder gar eine vollautomatische Schiffsteuerung?
- writeln
- Forumane
Oh, dann hatte der NOHAB Tf am Freitag vermutlich gerade eine Pause im benachbarten Burger-Restaurant eingelegt, oder ich war zu ungeduldig...Masso hat geschrieben:...aber gestern und heute morgen fuhr die Rola problemlos und auch die LKW fahren rauf und runter, zwar nur die kleinen, also ohne Auflieger, aber das schon seit einigen Wochen zuverlässig.
Dass da 4 LKW auf dem Zug standen war mir allerdings auch aufgefallen.
Das sind ja tolle Nachrichten, danke für die Info.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- writeln
- Forumane
Nachdem mein Blog seit heute auch wieder an einem fixen CDN hängt, und das Blättern in den Galierien wieder Spaß macht (...), habe ich die Fotos der letzten Monate nun auch in der MiWuLa-Galierie abgelegt, natürlich mit "Lightbox" und (wie immer) in 1600px.
Viel Spaß beim Blättern
https://miwula.cupofcoffee.de/
Viel Spaß beim Blättern
https://miwula.cupofcoffee.de/
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
WB 951,5
Datterich hat geschrieben:... schade, dass man die nun hier nicht auch vergrößern kann ...
Eine gute Alternative, um einen nicht mehr ganz so jungen Freilaufenden spürbar und schließlich ohne Qualitätsverlust zu entlasten. Prima geworden! Es macht wohl auch wenig Sinn, hier im Forum noch erhebliche aufwändige Änderungen und Erweiterungen und Ergänzungen zu pflegen, wenn der harte Kern hier leider im Laufe der Zeit signifikant geschrumpft ist (siehe letzte Umfrage von Januar 2019).writeln hat geschrieben:... habe ich die Fotos der letzten Monate nun auch in der MiWuLa-Galerie abgelegt, natürlich mit "Lightbox" und (wie immer) in 1600px.
Dankbare Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Ne, ne, ne, so war das nicht gedacht...Datterich hat geschrieben:Eine gute Alternative, um einen nicht mehr ganz so jungen Freilaufenden spürbar und schließlich ohne Qualitätsverlust zu entlasten.
Allerdings finde ich es auch wichtiger, die große Homepage weiter zu entwickeln, besonders die Kommentarfunktion und das Gästebuch sind imho höher zu priorisieren, als das Forum.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Harry
- Forumane
Da muss ich Dir Recht geben. Insbesondere das Gästebuch vermisse ich.
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry