WB 956

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 956

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 27. Februar 2019, 20:59

Diese Frage beschäftigt die (männliche) Menschheit schon seit Urzeiten! Dieses vermeintliche Paradoxon wird aber ganz schnell durch das von Dir schon genannte Naturgesetz ausgehebelt: Frauen haben grundsätzlich Recht, auch wenn die mit irgendwas falsch liegen sollten! :jaja:

Das ist fast so ähnlich wie mit der innerbetrieblichen Demokratie (auch auf andere Lebensbereiche ausdehnbar), die wir in unserer Lehrschule gelernt haben: Es wird abgestimmt und einstimmig beschlossen - mit der einzigen Stimme die zählt, nämlich der des Meisters! 8)

Aber ich schätze, das geht jetzt doch etwas OT... :wink:




Oha, hoffentlich verpetzt uns jetzt keiner... #MeToo :oops:
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Mittwoch 27. Februar 2019, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2644
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 956

Beitrag von Harry » Mittwoch 27. Februar 2019, 21:03

:D

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 956

Beitrag von Datterich » Donnerstag 28. Februar 2019, 17:29

Nun lasst Euch mal nicht abschrecken => heute ist Wieverfastelovend - da daaf dat dat :bussi:


Alaaf und helau und tschingbumm aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 956

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 28. Februar 2019, 18:08

NARRI! (Ihr müsst zurückrufen: NARRO!)
Zuem Glück hon I kei Krawatte a, und des nit numme a de Wieberfasnet. 8)

Aber mit dem Krawatte Abschneiden hat man es hier im tiefen Süden sowieso nicht so (obwohl es auch hier dazu gehören würde), hier ist Schmotziger Dunschtig mit Schülerbefreiung, Rathaussturm und Narrenbaum-Aufstellen (alles vormittags); auch wenn früher mal mehr los war, als noch nicht (fast) alle Geschäfte über Fasching zu gemacht haben und die Stadtkapelle von Geschäft zu Geschäft gezogen ist... :roll:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2644
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 956

Beitrag von Harry » Donnerstag 28. Februar 2019, 19:52

Datterich hat geschrieben:Nun lasst Euch mal nicht abschrecken => heute ist Wieverfastelovend - da daaf dat dat :bussi:
Alaaf und helau und tschingbumm aus Südhessen
Datterich
Mr. E-Light hat geschrieben:NARRI! (Ihr müsst zurückrufen: NARRO!)
Zuem Glück hon I kei Krawatte a, und des nit numme a de Wieberfasnet. 8)

Moin.
Eure Tastaturen sind kaputt 8)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 956

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 28. Februar 2019, 20:01

Salü!

Im Gegentum, die funktionierten da besser denn je zuvor - jetzt gerade hat die Tasta offensichtlich einen Knacks... :mrgreen: :clown:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 956

Beitrag von Datterich » Samstag 2. März 2019, 09:02

Einen Fastnachts- oder Rosenmontagszug habe ich im Wunderland noch nicht entdecken können, auch nicht als Tausch-Motiv. Die Knuffinger Bürgerinnen und Bürger sowie die Nachbarn links und rechts und gegenüber scheinen ziemlich hanseatische Fastnachtsmuffel zu sein ...?!

Bis auf die (Hamburger) Venezianer - die können das, aber es ist kein Umzug. Na schön - andere Züge gibt es in der Speicherstadt dafür umso mehr (außer im Venedig-Abschnitt). Das gleicht sich dann aus. :clown:

Alaaf und helau
Narrerich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2644
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 956

Beitrag von Harry » Samstag 2. März 2019, 09:31

Datterich hat geschrieben:Einen Fastnachts- oder Rosenmontagszug habe ich im Wunderland noch nicht entdecken können,...
Stimmt, dabei sind die doch sonst für sämtliche Skurrilitäten zu haben. Aber DAS ist für Norddeutschland wohl doch ZU exterm :mrgreen:

Viele Grüße aus dem Norden
Harry

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 956

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 2. März 2019, 12:38

Das muss man allerdings auch realistisch sehen: Man bedenke, wie sich die MiWuLa-Bastelzauberer bei den verhältnismäßig wenigen Venezianern verkünstelt haben, wie lange würde es da dauern, einen kompletten (auch nur kleinen) Faschingsumzug mit entsprechenden Figuren auszustatten? Ich glaube, den Aufwand will sich gar keiner auch nur vorstellen... :roll: :wink:

Nichtsdestotrotz - oder gerade deswegen:

Alaaf - Hellau - Narri-Narro - Zicke zacke zicke zacke hoi hoi hoi!
:clown: :mrgreen: :clown:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2481
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: WB 956

Beitrag von Maik Costard » Sonntag 3. März 2019, 18:40

"In Norddeutschland ist es so, das die Kinder nach der Geburt die U1 erhalten mit allen notwendigen Impfungen, u.a. auch die Jeckenschutzimpfung. Die macht immun gegen Helau und Alaaf!"
Stammt nicht von mir, stimmt aber!
Und der hier erklärt die Seuche auch gut.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 956

Beitrag von writeln » Montag 4. März 2019, 10:53

Maik Costard hat geschrieben:... u.a. auch die Jeckenschutzimpfung.
Ja, mit Jeckenbissen ist nicht zu spaßen.

So steht der Norddeutsche wie in jedem Jahr rat- und fassungslos dem südländischen Treiben gegenüber und wartet geduldig auf den nächsten Wochenbericht.
8)
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 956

Beitrag von Datterich » Montag 4. März 2019, 13:41

writeln hat geschrieben:... und wartet geduldig auf den nächsten Wochenbericht. 8)
... bist Du jeck ...?!?!? 8)

Freundliche Grüße am Rosenmontag
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 956

Beitrag von writeln » Montag 4. März 2019, 14:20

Cache, oder Kamélle, das ist hier die Frage.
:dropdown:
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: WB 956

Beitrag von R.Schneider » Mittwoch 13. März 2019, 10:15

R.Schneider hat geschrieben:Moin,
ich kann den WB 956 nicht sehen.

Gruß R.Schneider
Den WB 958 kann ich auch nicht sehen ?? :?: :(

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 956

Beitrag von günni » Mittwoch 13. März 2019, 12:32

Moin,
oups, der ist noch gar nicht veröffentlicht. 8)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3527
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 956

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 13. März 2019, 21:26

Dem möchte ich entschieden widersprechen.

https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 19/nr-958/
Dateianhänge
WB-11-2019-Nr-958-Wolfgang_8a87d61f2b074887d318ccc5bf726445.jpg
WB-11-2019-Nr-958-Wolfgang_8a87d61f2b074887d318ccc5bf726445.jpg (148.61 KiB) 120 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 956

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 13. März 2019, 21:43

Feuer-wer hat geschrieben:Dem möchte ich entschieden widersprechen.
Und ich möchte dem Widerspruch widersprechen:
Zwar gibt es dieses Vorschaubildchen, aber beim Aufrufen des WB 958 kommt aktuell nur:
>>
Diese Seite konnte nicht gefunden werden
Die von Ihnen aufgerufene URL existiert nicht. Eventuell wurde sie verschoben oder umbenannt.
<<

Scheint 'ne kompliziertere Geschichte zu sein. :twisted: :wink:

Nachtrag: Na gut, hier gibt es weitere, nähere Infos... 8)
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2644
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 956

Beitrag von Harry » Donnerstag 14. März 2019, 07:24

Mr. E-Light hat geschrieben:
Feuer-wer hat geschrieben:Dem möchte ich entschieden widersprechen.
Und ich möchte dem Widerspruch widersprechen...)
Den Widerspruch gegen den Widerspruch möchte ich unterstützen. Der Wochenbericht behauptet auch bei mir, dass er nicht existiere....

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 956 - und NICHT 958

Beitrag von Datterich » Donnerstag 14. März 2019, 07:54

Warum macht Ihr nicht -> hier <- weiter? Und manchmal hilft es wirksam, im Browser eigener Wahl den "neu laden" oder "aktualisieren" - Button zu tatschen bzw. zu klicken.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 956 - und NICHT 958

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 14. März 2019, 17:38

Datterich hat geschrieben:Warum macht Ihr nicht -> hier <- weiter?
Weil das ein neuer, eigenständiger Thread ist und keine direkte Fortsetzung dieses hier. Allerdings hätte ich jetzt hier auch wirklich nichts mehr geschrieben, wenn nicht jemand eine Frage gestellt hätte... 8) :mrgreen:
Datterich hat geschrieben:Und manchmal hilft es wirksam, im Browser eigener Wahl den "neu laden" oder "aktualisieren" - Button zu tatschen bzw. zu klicken.
Manchmal vielleicht, nicht aber in diesem Fall! Sei's drum, mittlerweile ist das Thema ohnehin erledigt! 8) :D
Gruß
Ralf

Antworten