WB 971
- Harry
- Forumane
Da ist er:
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 19/nr-971/
Wie immer auch heute wieder wunderbar geschrieben und fotografiert.
Ein wenig Sorgen mache ich mir um Wolfgang. Wird der den Käfig je wieder verlassen können? Bringt man ihm zumindest Essen und Trinken?
Vielen Dank an die Berichterstatter!
Harry
Und das hier ist für letztgenannte: Deren neues LIeblingswort:
Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger ......
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 19/nr-971/
Wie immer auch heute wieder wunderbar geschrieben und fotografiert.
Ein wenig Sorgen mache ich mir um Wolfgang. Wird der den Käfig je wieder verlassen können? Bringt man ihm zumindest Essen und Trinken?
Vielen Dank an die Berichterstatter!
Harry
Und das hier ist für letztgenannte: Deren neues LIeblingswort:
Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger Zugzielanzeiger ......
- Datterich
- Forumane
WB 971
Ein klein wenig pfingstverzögert ist er online, der Wochenbericht 971, und wir erfahren Neues von Einsiedlerbäumen, die sich letzte Woche überall in der Provence breit gemacht haben, monegassische Feinarbeiten (Zugzielanzeiger für den Bahnhof Monte Carlo), Wildwasserbahn für die Superkirmes (tolle Idee - hoffentlich sieht das später auch gut aus mit dem Wasser in 1:1), und weitere Aktionen und Arbeiten.
Vielen Dank für die umfangreichen Informationen und liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Vielen Dank für die umfangreichen Informationen und liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
- writeln
- Forumane
Eine Westernlok Herbert zu nennen, das ist echt pragmatisch.
In letzter Zeit ist eine ganze Menge interessantes Rollmaterial im Wunderland hinzu gekommen.
Dass Piko das Wunderland als Bühne für eine Produktvorstellung nutzt, ist bemerkenswert. Bilder vom "Rollout" findet man natürlich auch auf der Hersteller-Website.
Wirklich gespannt bin ich aber auf die Wildechtwasserbahn, oder ist es eine Echtwildwasserbahn?
Jedenfalls schlau gelöst, den anfallenden Staub auf der Strecke einfach weg zu spülen. Dann bracht man auch keinen Reinigungswildwasserwagen.
Danke für die vielen tollen Aufnahmen und spannenden Infos.
In letzter Zeit ist eine ganze Menge interessantes Rollmaterial im Wunderland hinzu gekommen.
Dass Piko das Wunderland als Bühne für eine Produktvorstellung nutzt, ist bemerkenswert. Bilder vom "Rollout" findet man natürlich auch auf der Hersteller-Website.
Wirklich gespannt bin ich aber auf die Wildechtwasserbahn, oder ist es eine Echtwildwasserbahn?
Jedenfalls schlau gelöst, den anfallenden Staub auf der Strecke einfach weg zu spülen. Dann bracht man auch keinen Reinigungswildwasserwagen.
Danke für die vielen tollen Aufnahmen und spannenden Infos.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Re: WB 971
Die Pressebilder auf der Firmen-Website sind nett, aber man merkt schon, dass sie nicht von Frank Zarges sind. Traurig, dass er viel zu früh von uns gegangen ist.
- Harry
- Forumane
Letzteres ja, wirklich traurig.
Ersteres ist verständlich. Die Fotos mussten sicher mit deutlich geringerem Aufwand bei der Beleuchtung gemacht werden.
Aber ich finde das sehr passend, das Piko sich diesen Ort für die Neuvorstellung gewählt hat.
- Mr. E-Light
- Forumane
Eigentlich müsste man für den ICE4 hier einen eigenen Thread aufmachen, aber nun ja, dann eben hier bewegte Bilder, denn die beiden "Erstlinge" können auch tatsächlich fahren...
https://youtu.be/5PKA9Kj7nVo
Wer mag, kann ja versuchen auf die Werbe- und Präsentationsgespräche im Hintergrund zu hören, leider ist da ohne Kopfhörer nicht so sehr viel zu verstehen.
Wer mag, kann ja versuchen auf die Werbe- und Präsentationsgespräche im Hintergrund zu hören, leider ist da ohne Kopfhörer nicht so sehr viel zu verstehen.
Gruß
Ralf
Ralf
Moin,
Herbert? Oder vielleicht doch Herr Bert?
Herbert? Oder vielleicht doch Herr Bert?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Die Werbe- und Präsentationsgespräche waren da schon längst vorbei - die gabs vorher zu finden sind diese in der Piko Pressemitteilung . Hier beim Video gings nur drum die Fahrzeuge so zu positionieren oder fahren zu lassen, dass die anwesenden Gäste Bilder machen konnten.Mr. E-Light hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2019, 18:04Eigentlich müsste man für den ICE4 hier einen eigenen Thread aufmachen, aber nun ja, dann eben hier bewegte Bilder, denn die beiden "Erstlinge" können auch tatsächlich fahren...
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Kathrin fragte mich, was das für eine Lok sei und ob sie besonders sei. Ich sagte, naja, das ist eine 2-6-0 der D&RGW (Denver und Rio Grande Western). Aber, damits unterhaltsam wird geben wir ihr den Spitznamen Herbert
- writeln
- Forumane
Ja, die Stimme aus dem Off kennen wir doch.Dirk Zimmermann hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2019, 06:52Hier beim Video gings nur drum die Fahrzeuge so zu positionieren oder fahren zu lassen, dass die anwesenden Gäste Bilder machen konnten.
So so, eine Garnitur wird also in HH fahren und eine auf der ICE-Strecke.
Ich freue mich dann schon mal auf die Vollzüge mit zusätzlichen Mittelwagen. Bei der Präsentation waren ja "nur" zwei 4-teilige Züge aufgegleist.
Danke @Mr E-Light für den Video-Link!
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Mir scheint der Baufortschritt der südfranzösischen Landschaft schneller zu gehen. Weniger Gebäude und mehr Natur sind auffallend schneller zu bauen als ganze Stadtteile oder komplette Fürstentümer. Es hieß hier irgendwo einmal, die Einweihung solle im Herbst sein. Gilt das noch immer, oder ist der Herbst im kommenden Jahr gemeint?
MfG
Datterine
MfG
Datterine
- Mr. E-Light
- Forumane
Ja, gut, aber so rein nur um die Positionierung ging es im Video dann doch nicht ausschließlich, ab 0:33 bis 0:55 hat das schon noch was von "Werbung" (wenn auch mehr Eigenwerbung - ich gebe zu, ohne Kopfhörer bzw. voller Lautstärke des Tablet-Lautsprechers habe ich da wohl was leicht falsch verstanden)...Dirk Zimmermann hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2019, 06:52Die Werbe- und Präsentationsgespräche waren da schon längst vorbei - die gabs vorher. (...) Hier beim Video gings nur drum die Fahrzeuge so zu positionieren oder fahren zu lassen, dass die anwesenden Gäste Bilder machen konnten.
Sei's drum...
@ writeln:
Gern geschehen, Sascha.
Gruß
Ralf
Ralf
Moin,
da hätte ich zu gerne das Gesicht von Kathrin gesehen.Dirk Zimmermann hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2019, 06:55Kathrin fragte mich, was das für eine Lok sei und ob sie besonders sei. Ich sagte, naja, das ist eine 2-6-0 der D&RGW (Denver und Rio Grande Western).
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
Gruß
Kai, dessen Freude am Samstag hingegen getrübt wurde...
tja, da freuen sich die N-Bahner, die für in etwa das gleiche Geld gleich alle 12 Teile von Kato bekommen können...
Gruß
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Für einen 12teiler, bzw zukünftig gibt's in echt 13teiler, ist kein Platz bei uns (Bahnsteige und Gleise). Der 4teilige ist das Grundset, welches Piko auf den Markt bringt.Kai Eichstädt hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2019, 20:17Moin,
tja, da freuen sich die N-Bahner, die für in etwa das gleiche Geld gleich alle 12 Teile von Kato bekommen können...
Gruß
Bei uns kommt auf jeden Fall die 7teilige Variante zum Einsatz. Mal sehen, ob wir einen Kompromiss eingehen können und z.B. einen 9 oder 10teiler hinbekommen.
In die bzw in der Schweiz wird dann auch mal einer unterwegs sein - also auch ein Zweileiterfahrzeug.
Jetzt müssen wir ohnehin warten, bis die Fahrzeuge verfügbar sind.