WB 981
- Datterich
- Forumane
WB 981
Wenn niemand will, mach ich den Kommentar zum Wochenbericht 981 jetzt hier auf.
Wir erfahren Neues vom Eingangsbereich mit Sortiertoren (das war eine gewaltig lange Baustelle), natürlich Kirmes Modell- und Elektronikbau, vom 18. Firmengeburtstag des Miniatur Wunderland Hamburg (jetzt sind die volljährig und dürfen endlich ganz legal bis nach 22 Uhr geöffnet haben!), Presserummel in mehreren Bereichen (gleich 2 x Guinnessbook und Südamerika und Mittelmeer), und Gerhard, der sich statt einer Südseeinsulaner-Kette aus Haifischzähnen eine Speicherstadt-Kette aus Holzzahnradzähnen umgehängt hat.
Dankeschön für sehr ausführliche Informationen
Datterich
Wir erfahren Neues vom Eingangsbereich mit Sortiertoren (das war eine gewaltig lange Baustelle), natürlich Kirmes Modell- und Elektronikbau, vom 18. Firmengeburtstag des Miniatur Wunderland Hamburg (jetzt sind die volljährig und dürfen endlich ganz legal bis nach 22 Uhr geöffnet haben!), Presserummel in mehreren Bereichen (gleich 2 x Guinnessbook und Südamerika und Mittelmeer), und Gerhard, der sich statt einer Südseeinsulaner-Kette aus Haifischzähnen eine Speicherstadt-Kette aus Holzzahnradzähnen umgehängt hat.
Dankeschön für sehr ausführliche Informationen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: WB 981
Moin,
farbige Durchgänge, weiß und blau weg, dafür rot hin, schon sind wir beim Zoll.
farbige Durchgänge, weiß und blau weg, dafür rot hin, schon sind wir beim Zoll.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mr. E-Light
- Forumane
Tja, würde ich mir auch gerne anschauen, aber die MiWuLa-Webpage lädt bei mir aktuell nicht, vielmehr schießt sie sogar meinen (mobilen) Browser beim Ladeversuch beinahe ab! Weiß der Geier, was jetzt wieder nicht stimmt.
Nun ja, dann versuche ich es morgen wieder...
Gruß
Ralf
Ralf
Hallo zusammen,Mr. E-Light hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2019, 17:52Tja, würde ich mir auch gerne anschauen, aber die MiWuLa-Webpage lädt bei mir aktuell nicht, vielmehr schießt sie sogar meinen (mobilen) Browser beim Ladeversuch beinahe ab! Weiß der Geier, was jetzt wieder nicht stimmt.
ich habe seit gestern ebenfalls Probleme auf die Miwula Seiten zu kommen. Der firefox zeigt immer wieder Fehler an,
bis es beim vierten oder fünften Versuch endlich klappt!!
Moin,
es funktioniert einwandfrei.
es funktioniert einwandfrei.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
Hi!
Jetzt war ich doch neugierig und wollte nicht bis morgen warten. Ich habe mich mal wieder an den Browser-Cache erinnert (= Verlauf) und habe ordentlich gelöscht. Und siehe da, nun funzt auch die MiWuLa-Seite wieder. Offenbar ist sie mit Gimmicks so vollgestopft, dass sie mir diesmal den Cache quasi überfrachtet hat, ist in dieser Form bisher noch nicht vorgekommen...
Sei's drum...
Auch wieder ein interessanter Wochenbericht mit netten Bildern.
Was mir aber irgendwie noch nicht ganz klar ist: Der neue Weltrekord ergibt sich zusammen mit den Abschnitten Provence und Monaco - beide sind aber doch noch gar nicht eröffnet bzw. noch nicht mal fertiggestellt und zählen trotzdem schon? Das nennt man dann wohl Vorschusslorbeeren...
Jetzt war ich doch neugierig und wollte nicht bis morgen warten. Ich habe mich mal wieder an den Browser-Cache erinnert (= Verlauf) und habe ordentlich gelöscht. Und siehe da, nun funzt auch die MiWuLa-Seite wieder. Offenbar ist sie mit Gimmicks so vollgestopft, dass sie mir diesmal den Cache quasi überfrachtet hat, ist in dieser Form bisher noch nicht vorgekommen...
Sei's drum...
Auch wieder ein interessanter Wochenbericht mit netten Bildern.
Was mir aber irgendwie noch nicht ganz klar ist: Der neue Weltrekord ergibt sich zusammen mit den Abschnitten Provence und Monaco - beide sind aber doch noch gar nicht eröffnet bzw. noch nicht mal fertiggestellt und zählen trotzdem schon? Das nennt man dann wohl Vorschusslorbeeren...
Gruß
Ralf
Ralf
Es geht ja nur um die Länge der verlegten, nutzbaren und miteinander verbundenen Schienen. Bei der Eröffnung Italiens war es ja ähnlich, da wurde zur Guinness-Pressekonferenz mal eben die Brücke am Marmorsteinbruch eingesetzt und, schwups, gab es am 10. September 2015 einen neuen Weltrekord.
Zwei Tage später trafen wir uns zum MFM, die Brücke war weg und es sah da dann wieder nach weltrekordverdächtiger Baustelle aus. Diese Chance gibt es dieses Jahr wieder, netterweise kommen die Guinness-Richter immer kurz vor dem MFM, damit wir nachher alles genauestens kontrollieren können.
Die Anmeldung ist unter treffen-im-wunderland-f20/anmeldungen-z ... 34675.html noch bis zum 1. September möglich.
Zwei Tage später trafen wir uns zum MFM, die Brücke war weg und es sah da dann wieder nach weltrekordverdächtiger Baustelle aus. Diese Chance gibt es dieses Jahr wieder, netterweise kommen die Guinness-Richter immer kurz vor dem MFM, damit wir nachher alles genauestens kontrollieren können.
Die Anmeldung ist unter treffen-im-wunderland-f20/anmeldungen-z ... 34675.html noch bis zum 1. September möglich.
- Stephan Hertz
- Webmaster
Tatsächlich hat das zur Zeit gar nichts mit dem Cache zu tun, sondern der Geier sitzt auf dem Datenbank-Server ... Kleines Problem: Jedesmal, wenn wir den Geier erschiessen wollen hebt er ab und verschwindet für einige Zeit....Mr. E-Light hat geschrieben: ↑Dienstag 20. August 2019, 17:52... aber die MiWuLa-Webpage lädt bei mir aktuell nicht, vielmehr schießt sie sogar meinen (mobilen) Browser beim Ladeversuch beinahe ab! Weiß der Geier, was jetzt wieder nicht stimmt.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- writeln
- Forumane
... nach Italien?
Viele Grüße an Server A und Server B...
Viele Grüße an Server A und Server B...
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Strecke ist nicht demontiert, noch vollständig, Rekordzug steht auch noch versteckt auf den Gleisen und kann besichtigt werden. Bzw der TGV auch noch vor Ort, könnte sich aber noch ändern bis zum MFM.Feuer-wer hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. August 2019, 08:15.......
Diese Chance gibt es dieses Jahr wieder, netterweise kommen die Guinness-Richter immer kurz vor dem MFM, damit wir nachher alles genauestens kontrollieren können.
- Datterich
- Forumane
WB 981
Oh, oh, oh - werden vermutlich durch mehrere nicht versteckte und aktive RZs ersetzt oder/und vertrieben werden?! Das wäre doch auch mal eine interessante Information im Wochenbericht.
Aber während des MFM alles Versteckte in Ruhe besichtigen wäre schon sehr schön und würde gewiss einen ...Komma-fünf-WB ermöglichen.
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Aber während des MFM alles Versteckte in Ruhe besichtigen wäre schon sehr schön und würde gewiss einen ...Komma-fünf-WB ermöglichen.
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Harry
- Forumane
Einmal mehr vielen Dank für Texte und Bilder. Schön zu lesen
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
ergänzt grüßend
Kai
... und sogar mit dem Internet-Explodierer von Winzigweich!
ergänzt grüßend
Kai
- Maik Costard
- Forumane
Moin, danke für den Bericht. Gerhards Kette ist aber ein Maßband, mit dem man wunderbar Gleislängen messen kann.Ich nehme mal an, dass es auf Grund des Fotoanlasses kurz vorher benutzt wurde und nun sicher zwischengelagert wurde.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken