WB 981

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 981

Beitrag von Datterich » Dienstag 20. August 2019, 09:20

Wenn niemand will, mach ich den Kommentar zum Wochenbericht 981 jetzt hier auf.

Wir erfahren Neues vom Eingangsbereich mit Sortiertoren (das war eine gewaltig lange Baustelle), natürlich Kirmes Modell- und Elektronikbau, vom 18. Firmengeburtstag des Miniatur Wunderland Hamburg (jetzt sind die volljährig und dürfen endlich ganz legal bis nach 22 Uhr geöffnet haben!), Presserummel in mehreren Bereichen (gleich 2 x Guinnessbook und Südamerika und Mittelmeer), und Gerhard, der sich statt einer Südseeinsulaner-Kette aus Haifischzähnen eine Speicherstadt-Kette aus Holzzahnradzähnen umgehängt hat.

Dankeschön für sehr ausführliche Informationen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 981

Beitrag von günni » Dienstag 20. August 2019, 12:29

Moin,
farbige Durchgänge, weiß und blau weg, dafür rot hin, schon sind wir beim Zoll. :clown: :dr.smile:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 981

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 20. August 2019, 17:52

Tja, würde ich mir auch gerne anschauen, aber die MiWuLa-Webpage lädt bei mir aktuell nicht, vielmehr schießt sie sogar meinen (mobilen) Browser beim Ladeversuch beinahe ab! :omg: :mecker: Weiß der Geier, was jetzt wieder nicht stimmt.
Nun ja, dann versuche ich es morgen wieder... :roll:
Gruß
Ralf

martin236
Forumane
Beiträge: 297
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: WB 981

Beitrag von martin236 » Dienstag 20. August 2019, 18:33

Mr. E-Light hat geschrieben:
Dienstag 20. August 2019, 17:52
Tja, würde ich mir auch gerne anschauen, aber die MiWuLa-Webpage lädt bei mir aktuell nicht, vielmehr schießt sie sogar meinen (mobilen) Browser beim Ladeversuch beinahe ab! :omg: :mecker: Weiß der Geier, was jetzt wieder nicht stimmt.
Nun ja, dann versuche ich es morgen wieder... :roll:
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ebenfalls Probleme auf die Miwula Seiten zu kommen. Der firefox zeigt immer wieder Fehler an,
bis es beim vierten oder fünften Versuch endlich klappt!!

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20165
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 981

Beitrag von günni » Dienstag 20. August 2019, 19:06

Moin,
es funktioniert einwandfrei.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4926
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: WB 981

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 20. August 2019, 19:08

Hi!

Jetzt war ich doch neugierig und wollte nicht bis morgen warten. Ich habe mich mal wieder an den Browser-Cache erinnert (= Verlauf) und habe ordentlich gelöscht. Und siehe da, nun funzt auch die MiWuLa-Seite wieder. Offenbar ist sie mit Gimmicks so vollgestopft, dass sie mir diesmal den Cache quasi überfrachtet hat, ist in dieser Form bisher noch nicht vorgekommen... :roll:
Sei's drum...

Auch wieder ein interessanter Wochenbericht mit netten Bildern. 8)
Was mir aber irgendwie noch nicht ganz klar ist: Der neue Weltrekord ergibt sich zusammen mit den Abschnitten Provence und Monaco - beide sind aber doch noch gar nicht eröffnet bzw. noch nicht mal fertiggestellt und zählen trotzdem schon? Das nennt man dann wohl Vorschusslorbeeren... :mrgreen:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3527
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 981

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 21. August 2019, 08:15

Es geht ja nur um die Länge der verlegten, nutzbaren und miteinander verbundenen Schienen. Bei der Eröffnung Italiens war es ja ähnlich, da wurde zur Guinness-Pressekonferenz mal eben die Brücke am Marmorsteinbruch eingesetzt und, schwups, gab es am 10. September 2015 einen neuen Weltrekord.
urkunde-2.jpg
Foto aus dem Pressebereich des Miwula
Zwei Tage später trafen wir uns zum MFM, die Brücke war weg und es sah da dann wieder nach weltrekordverdächtiger Baustelle aus.
IMG_7005.jpg
IMG_6997.jpg
Diese Chance gibt es dieses Jahr wieder, netterweise kommen die Guinness-Richter immer kurz vor dem MFM, damit wir nachher alles genauestens kontrollieren können.

Die Anmeldung ist unter treffen-im-wunderland-f20/anmeldungen-z ... 34675.html noch bis zum 1. September möglich.

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2287
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WB 981

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 21. August 2019, 14:06

Mr. E-Light hat geschrieben:
Dienstag 20. August 2019, 17:52
... aber die MiWuLa-Webpage lädt bei mir aktuell nicht, vielmehr schießt sie sogar meinen (mobilen) Browser beim Ladeversuch beinahe ab! :omg: :mecker: Weiß der Geier, was jetzt wieder nicht stimmt.
Tatsächlich hat das zur Zeit gar nichts mit dem Cache zu tun, sondern der Geier sitzt auf dem Datenbank-Server ... Kleines Problem: Jedesmal, wenn wir den Geier erschiessen wollen hebt er ab und verschwindet für einige Zeit....
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 981

Beitrag von writeln » Mittwoch 21. August 2019, 15:05

... nach Italien?

Viele Grüße an Server A und Server B...
Was zum Geier.jpg
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Masso
Forumane
Beiträge: 402
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: WB 981

Beitrag von Masso » Mittwoch 21. August 2019, 15:12

Feuer-wer hat geschrieben:
Mittwoch 21. August 2019, 08:15
.......

Diese Chance gibt es dieses Jahr wieder, netterweise kommen die Guinness-Richter immer kurz vor dem MFM, damit wir nachher alles genauestens kontrollieren können.

Die Anmeldung ist unter treffen-im-wunderland-f20/anmeldungen-z ... 34675.html noch bis zum 1. September möglich.
Strecke ist nicht demontiert, noch vollständig, Rekordzug steht auch noch versteckt auf den Gleisen und kann besichtigt werden. Bzw der TGV auch noch vor Ort, könnte sich aber noch ändern bis zum MFM.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 981

Beitrag von Datterich » Mittwoch 21. August 2019, 15:55

Oh, oh, oh - werden vermutlich durch mehrere nicht versteckte und aktive RZs ersetzt oder/und vertrieben werden?! Das wäre doch auch mal eine interessante Information im Wochenbericht. 8)

Aber während des MFM alles Versteckte in Ruhe besichtigen wäre schon sehr schön und würde gewiss einen ...Komma-fünf-WB ermöglichen.

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2644
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: WB 981

Beitrag von Harry » Mittwoch 21. August 2019, 18:08

Einmal mehr vielen Dank für Texte und Bilder. Schön zu lesen :D
Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2654
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: WB 981

Beitrag von Kai Eichstädt » Mittwoch 21. August 2019, 19:45

Moin,
günni hat geschrieben:
Dienstag 20. August 2019, 19:06
es funktioniert einwandfrei.
... und sogar mit dem Internet-Explodierer von Winzigweich!

ergänzt grüßend
Kai

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2481
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: WB 981

Beitrag von Maik Costard » Donnerstag 22. August 2019, 15:39

Moin, danke für den Bericht. Gerhards Kette ist aber ein Maßband, mit dem man wunderbar Gleislängen messen kann.Ich nehme mal an, dass es auf Grund des Fotoanlasses kurz vorher benutzt wurde und nun sicher zwischengelagert wurde.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Antworten