WB 987

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 987

Beitrag von Datterich » Montag 30. September 2019, 13:03

Superpünktlich ist er online, der Wochenbericht 987, und wir erfahren Neues aus der letzten Woche in der Speicherstadt. Schwerpunkt war nach dem Bericht auf jeden Fall Sauberkeit und Langlebigkeit der bestehenden Anlage.

Neu besiedelt wurde Mitteldeutschland durch Jim Knopf und Lukas, die sich mit ihrer toll gewordenen Emma unterhalb des Herrmannsdenkmals aufhalten (habt Ihr schon mal im Wunderland angerufen und seid dann verbunden worden? Die "Bitte warten"-Melodie kennt wohl nahezu jeder!). Grundreinigung der Everglades (Wasserpolieren), Tischler-, Fummler- und Elektroarbeiten (Romeo hatte wohl ein gestörtes Verhältnis zu seiner Julia?), Teppich-Rundflüge (bis 2025 ausgebucht!!! Ausnahme = MFM 2020!) sind herrlich geworden.

Vielen lieben Dank in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 987

Beitrag von writeln » Montag 30. September 2019, 13:17

Oh, ist die Sonderausstellung dauerhaft weggeräumt worden, oder wurde sie nur für den Presseempfng zur Seite gestellt?
Ein schöner freier Blick auf die Provence tut sich da auf!

Um Jim Knopf und Lukas muss man wohl ein bisschen Angst haben. Ich hoffe, sie bleiben standhaft(end).

Danke für die schönen Bilder und Infos und viele Grüße nach Knuffingen!
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
DanielWolf
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 08:57
Wohnort: Hamburg

Re: WB 987

Beitrag von DanielWolf » Montag 30. September 2019, 14:43

Die Sonderausstellung hat nur kurzzeitig das Feld räumen müssen und wurde noch am selben Tag zurück an Ort und Stelle gebracht.
Miniatur-Softwareentwickler

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20166
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: WB 987

Beitrag von günni » Montag 30. September 2019, 15:01

Moin,
Jim Knopf, Lukas und Emma am Anlagenrand. Hoffentlich mit großer Antiklauscheibe. Sonst kann die Wettannahme von Micha wieder eröffnet werden, wann die Figuren geklaut worden sind.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3527
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: WB 987

Beitrag von Feuer-wer » Montag 30. September 2019, 16:42

Emma, da war doch was.

Kam die nicht am vorvorigen Freitag am hellichten Tage an die Nordostsee gefahren?
IMG_4533.jpg
um dann im Schutz der Dunkelheit zu wassern
IMG_4543.jpg
und um dann nach China zu fahren?
IMG_4558.jpg
IMG_4569.jpg

Nein, da irre ich mich bestimmt, das wäre doch im Wochenbericht erwähnt worden! Auf jeden Fall!
IMG_4558.jpg
Leo, ich habe Dich nicht vergessen, Du kriegst die Fotos noch, danke für die Leihgabe!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

WB 987

Beitrag von Datterich » Montag 30. September 2019, 16:59

Feuer-wer hat geschrieben:
Montag 30. September 2019, 16:42
Emma, da war doch was. Kam die nicht am vorvorigen Freitag am hellichten Tage an die Nordostsee gefahren?
. . .
Nein, da irre ich mich bestimmt, das wäre doch im Wochenbericht erwähnt worden! Auf jeden Fall!
Ja, das war vorvorigen Freitag, da wurden Emma im Rahmen der Nordostseewoche (beim Treffen MFM) ordentlich die Füße gewaschen. 8)

Freundliche Grüße an alle Emmas
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 6095
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: WB 987

Beitrag von writeln » Montag 30. September 2019, 20:49

DanielWolf hat geschrieben:
Montag 30. September 2019, 14:43
Die Sonderausstellung hat nur kurzzeitig das Feld räumen müssen [..]
Danke für die Antwort.
Sieht allerdings auch ganz schön aus, der unverbaute Blick auf die Provence.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Airbus Beluga XS ]

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7660
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: WB 987

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 2. Oktober 2019, 19:48

Moin,

na das ist ja wieder mal sehr interessant. Glücklicherweise habe ich meinen Rundflug mit dem fliegenden Teppich schon vor längerer Zeit gebucht, brauche also nicht bis 2025 zu warten. :lol:
Jim Knopf, Lukas und Emma haben zwar ein hohes Entführungspotenzial sind aber doch um einiges von der Kinderarmreichweite entfernt, sind aber immerhin noch Chaotengefährded.
Da sollte die Schafherde und die drei Typen mit einem Weidezaun und dem entsprechenden Weidezaungerät geschützt werden. :wink:
(Die Wirkung ist eine ungeheure) :LOLLOL:
Und ein freier Blick auf die Provence, oooooh wie hätte ich mich da am vorletzten WE gefreut. :extracry2:
Wenn's nicht so weit wäre hätte ich Arne beim Schrankbau auch gerne geholfen. :jaja:

Unfreundliche Grüße an alle die ihre Pfoten nicht von der Anlage lassen können :mecker:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Antworten