Wochenbericht 1101,11 - die BRÜCKE
Weiter geht's auf dem Weg nach Südamerika.
Fangen wir mit einer Totalen und der Tag-Nacht-Gegenüberstellung an.
Auf der Brücke gilt im Gegensatz zur Ausstellung nicht der 15-minütige 1:87-Wunderlandtag, sondern der 1440 Minuten lange sogenannte "Hamburger Tag".
Man muss also ziemlich lange warten, bis man in den Genuss des Wechsels der Tageszeiten kommt, wird dafür aber mit einem höchst seltenen Anblick belohnt! Entlang der gesamten "Welt von oben" bereitet sich die Simulation einer Sonnenfinsternis aus, interessant ist auch die Perspektive aus der Sicht der Preiserlein. Leider ist diese Aufnahme nur mit schwierigsten Verrenkungen möglich gewesen, ich bin jetzt erstmal beim Physio.
Fangen wir mit einer Totalen und der Tag-Nacht-Gegenüberstellung an.
Auf der Brücke gilt im Gegensatz zur Ausstellung nicht der 15-minütige 1:87-Wunderlandtag, sondern der 1440 Minuten lange sogenannte "Hamburger Tag".
Man muss also ziemlich lange warten, bis man in den Genuss des Wechsels der Tageszeiten kommt, wird dafür aber mit einem höchst seltenen Anblick belohnt! Entlang der gesamten "Welt von oben" bereitet sich die Simulation einer Sonnenfinsternis aus, interessant ist auch die Perspektive aus der Sicht der Preiserlein. Leider ist diese Aufnahme nur mit schwierigsten Verrenkungen möglich gewesen, ich bin jetzt erstmal beim Physio.
Re: Wochenbericht 1101,11 - die BRÜCKE
Es beginnt mit einer Szene aus der Frühzeit der Menschheit, es werden Jäger und Sammler präsentiert.
Weiter geht es mit einem weiteren wunderschönen Lavendelfeld. Es folgt die bekannte Weide ohne Rettungsgassi. Mittlerweile ist es Zeit für eine kleine Pause. Grundgesetz des Wunderlandes, Art. 3.
Ein Abschnitt ohne Brücke ist kein Abschnitt. Fasse Dich kurz! Wo geht's denn hier zur Disko?
Weiter geht es mit einem weiteren wunderschönen Lavendelfeld. Es folgt die bekannte Weide ohne Rettungsgassi. Mittlerweile ist es Zeit für eine kleine Pause. Grundgesetz des Wunderlandes, Art. 3.
Ein Abschnitt ohne Brücke ist kein Abschnitt. Fasse Dich kurz! Wo geht's denn hier zur Disko?
Romantik
Einsamkeit
Piraten
Christliche Seefahrt mit MSC, Maersk, P&O, Evergreen und Kibri
Die erste Wasserleiche im neuen Abschnitt
Springende Wale, ganz toll dargestellt.
Hamburgs hängende Gärten
Dampflokomotive mit 4 SK
War das Freitag?
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Donnerstag 9. Dezember 2021, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Torsten,
eine tolle Präsentation der Weltenbrücke!
Danke dafür.
PS: Bei meiner letzten Aufnahme einer partiellen Sonnenfinsternis 10.6.2021 habe ich mich nicht verrenkt.
eine tolle Präsentation der Weltenbrücke!
Danke dafür.
PS: Bei meiner letzten Aufnahme einer partiellen Sonnenfinsternis 10.6.2021 habe ich mich nicht verrenkt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Kein Wunder, war ja auch nur eine partielle Sofi.
Das Foto der Sonnenfinsternis ist übrigens aus dem Livestream der NASA, Samstag, 4.12.2021, Antarktis.
Ich hoffe, dass die Beleuchtung der Brücke noch einmal überarbeitet wird, so sieht es jedenfalls nachts nicht wirklich gut aus.
Machen wir weiter mit dem Maeklong Railway Market...
... und schon sind wir in den südamerikanischen Tropen angekommen. Zum Abschluss dieser Bilderserie noch der Hinweis auf den Hinweis und den Zuglaufplan zur beziehungsweise der Brücke. Noch mehr Bilder von der Brücke könnt Ihr in Schwannis Beitrag finden: allgemeine-diskussionen-rund-ums-wunder ... 37302.html
Das Foto der Sonnenfinsternis ist übrigens aus dem Livestream der NASA, Samstag, 4.12.2021, Antarktis.
Ich hoffe, dass die Beleuchtung der Brücke noch einmal überarbeitet wird, so sieht es jedenfalls nachts nicht wirklich gut aus.
Machen wir weiter mit dem Maeklong Railway Market...
... und schon sind wir in den südamerikanischen Tropen angekommen. Zum Abschluss dieser Bilderserie noch der Hinweis auf den Hinweis und den Zuglaufplan zur beziehungsweise der Brücke. Noch mehr Bilder von der Brücke könnt Ihr in Schwannis Beitrag finden: allgemeine-diskussionen-rund-ums-wunder ... 37302.html
Hallo Torsten,
wieder wunderbare Fotos. Super genial!!!
VG Martin
wieder wunderbare Fotos. Super genial!!!
VG Martin
- Datterich
- Forumane
Ich klemme mich mal hier zum Thema mit an, weil es gut passt:
Den Wal finden alle wirklich gut, nur eine Möwe findet ihn beschissen (warscheinlich, weil sie an den dicken Fisch, den sie zum Fressen gern hat, nicht ran kommt):
Und für die Nahaufnahmen bist Du ja wirklich ordentlich auf dem Fußboden rum gerutscht:
Liebe Grüße über die Wupper
Datterich
Den Wal finden alle wirklich gut, nur eine Möwe findet ihn beschissen (warscheinlich, weil sie an den dicken Fisch, den sie zum Fressen gern hat, nicht ran kommt):
Und für die Nahaufnahmen bist Du ja wirklich ordentlich auf dem Fußboden rum gerutscht:
Liebe Grüße über die Wupper
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Christoph Köhler
- Forumane
Hier kann man an auch Brückentagen auf einer Brücke schöne Brückenfotos machen.
Toll geschossene Brückenbilder
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Toll geschossene Brückenbilder
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Und die ollen Ägypter waren auch schon dort ?
Für die Fahrt mit dem "Rheingold" von Europa nach Südamerika melde ich mich jetzt schon mal an.
Danke für die vielen Info's in den 1101,xx WB's
Bernd
Für die Fahrt mit dem "Rheingold" von Europa nach Südamerika melde ich mich jetzt schon mal an.
Danke für die vielen Info's in den 1101,xx WB's
Bernd