Wochenbericht 1174.6
Wochenbericht 1174.6
Heute war es soweit Patagonien wurde besichtigt. Es tatsächlich 4 Stunden gedauert um einen kleinen Überblick zu bekommen. Es hätte bestimmt noch länger gedauert wenn nicht meine Frau zum Aufbruch geblasen hätte. Ich stand vor diesen 68 qm und hatte grosse Augen und einen offenen Mund so hat mich Padagonien gefesselt. Ich werde jetzt nach und nach Fotos einstellen und meine kleinen Handyvideos versuch ich euch auch zugänglich zu machen jedenfalls bringt Zeit mit .
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni
Schwanni
Re: Wochenbericht 1174.6
Und nun gehen wir weiter nach Padagonien
Schwanni
Schwanni
Hier der Link zum Video: https://youtu.be/_-qJzaYYWLU
Schwanni
Schwanni
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Schwanni,
vielen Dank für das geniale Video.
Sieht wirklich toll aus.
Liebe Grüße
Christoph Köhler
vielen Dank für das geniale Video.
Sieht wirklich toll aus.
Liebe Grüße
Christoph Köhler
Moin Jörg,
vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke von Patagonien und der Antarktis. Tolle Fotos und ein toller Film mit ganz besonderen, teilweise einmaligen Szenen.
Die Rüstersiel mit Eisklasse I am Gletscher, die Unterwasserszene, flüchtende Tiere, schweres Gewitter in der Drake-Passage, alles sehr beeindruckend.
Die Luftblasen am Gletscher sind mir eher negativ aufgefallen, wie wirken die live?
vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke von Patagonien und der Antarktis. Tolle Fotos und ein toller Film mit ganz besonderen, teilweise einmaligen Szenen.
Die Rüstersiel mit Eisklasse I am Gletscher, die Unterwasserszene, flüchtende Tiere, schweres Gewitter in der Drake-Passage, alles sehr beeindruckend.
Die Luftblasen am Gletscher sind mir eher negativ aufgefallen, wie wirken die live?
Moin,
Also ich finde die Luftblasen stören nicht da sie nach dem Zufallsprinzip auch am Tag auftauchen genau wie die Gletscher.
Also ich finde die Luftblasen stören nicht da sie nach dem Zufallsprinzip auch am Tag auftauchen genau wie die Gletscher.
Schwanni
Schwanni
Moin,
danke für die tollen Fotos und den klasse Film.
danke für die tollen Fotos und den klasse Film.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mr. E-Light
- Forumane
Salü Joerg,
super Fotos und sehr schöne Filmaufnahmen , "trotz" Handy.
Die beiden halbierten Schiffe an der vorderen Anlagenkante sind Smartphone Halter, um als Besucher eigene Videos mitten in der rauen See zu machen - so zumindest stand es in einem Kommentar im entsprechenden MiWuLa eigenen Video. Scheint aber wohl nicht wirklich bekannt zu sein, oder getraut sich nur niemand...
Eine technische Frage zum Video hätte ich allerdings: Die eigentliche Aufnahme ist mehr ein "liegendes" Format, warum hast Du es in InShot aber auf das Hochkant Leinwand-Format gesetzt, dadurch verlierst Du mächtig an Bildschirmfläche!? (Ich benutze InShot übrigens selber seit vielen Jahren...)
super Fotos und sehr schöne Filmaufnahmen , "trotz" Handy.
Die beiden halbierten Schiffe an der vorderen Anlagenkante sind Smartphone Halter, um als Besucher eigene Videos mitten in der rauen See zu machen - so zumindest stand es in einem Kommentar im entsprechenden MiWuLa eigenen Video. Scheint aber wohl nicht wirklich bekannt zu sein, oder getraut sich nur niemand...
Eine technische Frage zum Video hätte ich allerdings: Die eigentliche Aufnahme ist mehr ein "liegendes" Format, warum hast Du es in InShot aber auf das Hochkant Leinwand-Format gesetzt, dadurch verlierst Du mächtig an Bildschirmfläche!? (Ich benutze InShot übrigens selber seit vielen Jahren...)
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht 1174.6
... ich habe eine ganze Nacht auf extrem rauher See gefilmt: => Klick / tatsch mich bitte. Wer leicht seekrank wird, sollte sich in acht nehmen. Viel Spaß mit dem Video.
Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Tolle Bilder und schöne Filmchen.
Danke für Zeigen.
@ Datterich: und hingst Du beim Filmen über der Reling ?
Bernd
Danke für Zeigen.
@ Datterich: und hingst Du beim Filmen über der Reling ?
Bernd
- Mr. E-Light
- Forumane
Und das hast Du sehr schön gefilmt, sieht klasse aus!
Aber Du hast dennoch von dahinter gefilmt, nicht von auf einem der beiden halben Schiffe.
Ist das jetzt also eine Fehlinformation von der MiWuLa YT-PR-Truppe gewesen oder weiß von der Möglichkeit tatsächlich (noch) niemand?
PS: Dass beim Sturmende mit Sonnenaufgang etwas kitschige Musik mit eingefügt ist (ist Originalton MiWuLa bei der Projektion), finde ich nicht so prickelnd, am Flughafen wird auch kein Applaus gespielt, wenn ein Flieger landet. Ein wenig erinnert mich diese Inszenierung eher an eine der Fantasiewelten (allgemein gesagt) im Europapark, das geht für mich über eine Modelldarstellung etwas zu weit hinaus. Aber das ist nur meine selbstpersönliche Meinung, bis auf die Musik bin ich ohnehin absolut begeistert.
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht 1174.6
Die Aufnahmen habe ich vom Schiff aus mit Hilfe und Unterstützung einer wirrtuellen Drohne aufgenommen. Das war gar nicht so einfach bei dem stürmischen und böigen Wind ...Mr. E-Light hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Mai 2023, 17:23Aber Du hast dennoch von dahinter gefilmt, nicht von auf einem der beiden halben Schiffe.
Die erwähnten "Kamerahalterungen" fanden wir (mehrere Besucher mit verschiedenen Mobiltelefonen bzw. Kameras) nicht wirklich sinnvoll und hilfreich. Aber aufgrund des Termindruckes gibt es zur Zeit sowieso noch ein paar kleinere Baustellen im Abschnitt.
Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
- Mr. E-Light
- Forumane
Oh ja, Drohnenaufnahmen können was richtig feines sein; ich kenne einen Berufsfotografen/Foto-/Videoreporter, der sich vor einer Weile für seine Baustellenvideos eine Drohne zugelegt hat, ganz offiziell mit vorgeschriebener Ausbildung und Lizenz. Da sind Perspektiven möglich bei absolut ruhigem Bild trotz Wind, wie man sich das vorher nur erträumen konnte!
Aha, diese Möglichkeit kennt man also doch. Dass es bei den vielen verschiedenen Handytypen knifflig wird, dachte ich mir aber schon fast. Ich müsste meines erst mal aus seiner Klapphülle schälen; dann allerdings wäre es vermutlich zu glatt für die Halterung auf dem Schiff, im entsprechenden MiWuLa Video wurde ein Handy mit einer Art "Gummirahmen-Hülle" benutzt. Na ja, das wird bestimmt noch...Datterich hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Mai 2023, 18:00Die erwähnten "Kamerahalterungen" fanden wir (mehrere Besucher mit verschiedenen Mobiltelefonen bzw. Kameras) nicht wirklich sinnvoll und hilfreich. Aber aufgrund des Termindruckes gibt es zur Zeit sowieso noch ein paar kleinere Baustellen im Abschnitt.
Gruß
Ralf
Ralf
- writeln
- Forumane
Hallo Schwanni, die Bilder sind klasse und Patagonien / Antarktis sind einfach malerisch. Mir persönlich haben besonders der unaussprechliche Bahnhof, der rege Zugverkehr und die stimmungsvollen Sonnenaufgänge sehr gefallen.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht 1174.6
Das Foto muss in der Abenddämmerung aufgenommen worden sein (ziemliche Flaute und diffuses Licht). Da ändern sich Farben sehr, und ich kann mir gut vorstellen, dass das Bild ziemlich naturnah abbildet.
Freundliche Grüße an alle
Datterich
Freundliche Grüße an alle
Datterich
Moin,
ja, kommt auf die Fotorichtung an
ja, kommt auf die Fotorichtung an
Gruß vom N-Bahner GüNNi