Wochenbericht 122 W.
Wochenbericht 122 W.
Super Bilder!
Zu Bild 11: - wollen die Wartenden alle ins MiWuLa?
Ich meine Erhard Baltrusch ganz rechts zu erkennen (telefoniert gerade mit dem Handy)!
Zu Bild 11: - wollen die Wartenden alle ins MiWuLa?
Ich meine Erhard Baltrusch ganz rechts zu erkennen (telefoniert gerade mit dem Handy)!
- Flo K (der erste)
- Forumane
vielleicht gibts ja beim Teppichhändler jetzt einen Fliegenden Teppich ??
oder ne neue Kneipe mit massenhaft Freigetränken ??
oder ne Wahrsagerin ??
oder der MiWuLa Shop ist umgezogen ?
Mein Tipp ist allerdings auch mehr das Mini MiWuLa in der Speicherstadt..
da allerdings dort schon ein Kran steht ... Ich vermisse die Lok ... die mal anfangs im Masstab 1:1 vor der Tür stand .In diesem Fall allerdings das Modell davon.
Oder steht die Modellok etwa im Haus
Gruss
Holger
oder ne neue Kneipe mit massenhaft Freigetränken ??
oder ne Wahrsagerin ??
oder der MiWuLa Shop ist umgezogen ?
Mein Tipp ist allerdings auch mehr das Mini MiWuLa in der Speicherstadt..
da allerdings dort schon ein Kran steht ... Ich vermisse die Lok ... die mal anfangs im Masstab 1:1 vor der Tür stand .In diesem Fall allerdings das Modell davon.
Oder steht die Modellok etwa im Haus
Gruss
Holger
-
- Forumane
Kurz vor 9.00 Uhr!
Also ich habe auch schon einmal in so einer Warteschlange gestanden, da war es erst eine Viertelstunde vor 9.00 Uhr (am)! Ist schon realistisch!
Aber wer ist der Typ am rechten Bilderrand? Er hat unheimlich Ähnlichkeit mit Erhard Baltrusch, finde ich!
Aber wer ist der Typ am rechten Bilderrand? Er hat unheimlich Ähnlichkeit mit Erhard Baltrusch, finde ich!
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
MiWuLa
Hallo,
das ist die schlange Leute , wenn der Neue Abschintt eröffnet wird, und
MiWuLa Sonderangeote beim Eintirtt hat. Und ein Riesenangebot
an Sonderwagen wird am Eingang verteilelt, deshalb der Andrang.
Wäre doch eine Idee oder?
Viel Spaß noch.
das ist die schlange Leute , wenn der Neue Abschintt eröffnet wird, und
MiWuLa Sonderangeote beim Eintirtt hat. Und ein Riesenangebot
an Sonderwagen wird am Eingang verteilelt, deshalb der Andrang.
Wäre doch eine Idee oder?
Viel Spaß noch.
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
Hallo Zusammen.
Leider spekulieren alle meine Vorredner nur, daß das die Warteschlange vor´m MIWULA sei!
Ist es aber nicht
Überlegt doch mal welche Woche wir haben
Genau : Karneval
Da die Hamburger natürlich im Karneval nicht so bewandert sind wie wir Rheinländer, warten die Leute auf die Ankunft des Rosenmontagzuges.
Der NDR hat dafür auch extra einen Kameramann ( rechts unten ) dafür losgeschickt.
Mit Alaaf, Helau, Ahoi und allen anderen Karnevalsausrufen
Micha
Leider spekulieren alle meine Vorredner nur, daß das die Warteschlange vor´m MIWULA sei!
Ist es aber nicht
Überlegt doch mal welche Woche wir haben
Genau : Karneval
Da die Hamburger natürlich im Karneval nicht so bewandert sind wie wir Rheinländer, warten die Leute auf die Ankunft des Rosenmontagzuges.
Der NDR hat dafür auch extra einen Kameramann ( rechts unten ) dafür losgeschickt.
Mit Alaaf, Helau, Ahoi und allen anderen Karnevalsausrufen
Micha
-
- Forumane
Rätsel der Woche 122
Natürlich geht´s hier zum MiWuLa! Aber das ist doch keine Schlange, schon gar keine wartende - die Leute gehen doch alle. Wie man im Hintergrund sieht, sind sie mit dem Zug angekommen.
Der Andrang ins MiWuLa ist in der Zwischenzeit derartig angestiegen, dass die DB gar keine Verstärkerwagen mehr hat ! Also, so wie kurz nach dem 2. Weltkrieg: Personentransport im Güterwagen! Und wie man sieht, stört´s die Leute gar nicht, Hauptsache sie kommen überhaupt hin!
Rechts im Hintergrund sieht man auch einen Mobilkran aufgebaut. Auf dem ist das volldigitale Videoüberwachungssystem installiert. Mittlerweile werden nämlich nicht nur die Züge, Autos und Preiserleins, sondern sogar die 1:1-Menschen vom MiWuLa-Computer gesteuert ! Dazu erhält jeder Besucher einen Chip ins Haar gesteckt (ja, ja auch die Punker in der Bildmitte!), und DESHALB schleicht die Schlange gerade etwas langsamer Richtung MiWuLa!
Und zweitens dient die Videoüberwachung der haburger Polizei für die Verkehrssteuerung. Und drittens werden die Bilder der Videokamera live ins Internet gestellt, damit sich alle ein Bild vom aktuellen Andrang ins MiWuLa machen können.
So, irgendwie klingt das doch alles recht pessimistisch, oder? - Ich hoffe, soweit wird´s doch nicht kommen.
Der Andrang ins MiWuLa ist in der Zwischenzeit derartig angestiegen, dass die DB gar keine Verstärkerwagen mehr hat ! Also, so wie kurz nach dem 2. Weltkrieg: Personentransport im Güterwagen! Und wie man sieht, stört´s die Leute gar nicht, Hauptsache sie kommen überhaupt hin!
Rechts im Hintergrund sieht man auch einen Mobilkran aufgebaut. Auf dem ist das volldigitale Videoüberwachungssystem installiert. Mittlerweile werden nämlich nicht nur die Züge, Autos und Preiserleins, sondern sogar die 1:1-Menschen vom MiWuLa-Computer gesteuert ! Dazu erhält jeder Besucher einen Chip ins Haar gesteckt (ja, ja auch die Punker in der Bildmitte!), und DESHALB schleicht die Schlange gerade etwas langsamer Richtung MiWuLa!
Und zweitens dient die Videoüberwachung der haburger Polizei für die Verkehrssteuerung. Und drittens werden die Bilder der Videokamera live ins Internet gestellt, damit sich alle ein Bild vom aktuellen Andrang ins MiWuLa machen können.
So, irgendwie klingt das doch alles recht pessimistisch, oder? - Ich hoffe, soweit wird´s doch nicht kommen.