Wochenbericht 122 W.

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Wochenbericht 122 W.

Beitrag von macko57 » Montag 3. März 2003, 19:24

Super Bilder!

Zu Bild 11: - wollen die Wartenden alle ins MiWuLa? :?:

Ich meine Erhard Baltrusch ganz rechts zu erkennen (telefoniert gerade mit dem Handy)! :roll:

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1916
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 3. März 2003, 19:48

Ich schließe mich an! Das Wunderland im Wunderland hat wohl seine Pforten geöffnet...

Allerdings handelt es sich bei dem Wochenbericht um den der 122. Woche und nicht der 112. :lol: *korrigiert vom admin*
Bild

Stefan Aussum

Beitrag von Stefan Aussum » Montag 3. März 2003, 19:49

Nee, kann nicht sein, da wird ja kein Eis verteilt... :lol:

Naja, wird wohl doch sein... Denn wo sonst gibt es in der Speicherstadt was zu sehen, wo so viele Leute bereit sind, schlange zu stehen? :P

Stefan

Holger aus BS_unlocked

es gibt doch noch was....

Beitrag von Holger aus BS_unlocked » Montag 3. März 2003, 20:43

vielleicht gibts ja beim Teppichhändler jetzt einen Fliegenden Teppich ??
:lol:
oder ne neue Kneipe mit massenhaft Freigetränken ??
oder ne Wahrsagerin ?? 8)
oder der MiWuLa Shop ist umgezogen ?
Mein Tipp ist allerdings auch mehr das Mini MiWuLa in der Speicherstadt..

da allerdings dort schon ein Kran steht ... Ich vermisse die Lok ... die mal anfangs im Masstab 1:1 vor der Tür stand .In diesem Fall allerdings das Modell davon.

Oder steht die Modellok etwa im Haus :shock:

Gruss
Holger

Manuel

Bild 11

Beitrag von Manuel » Montag 3. März 2003, 20:54

Hallo!

Ich denke auch das hier die Menschenschlange vom MiWuLa zu sehen ist, aber erst in 10 Jahren. Dann wird das MiWuLa wahrscheinlich die ganze Etage des Hause in Beschlag genommen haben, oder vielleicht das ganze Haus???? :jump:

Das wäre doch was!

Benutzeravatar
Thwe16
Forumane
Beiträge: 216
Registriert: Freitag 17. Januar 2003, 12:56
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thwe16 » Dienstag 4. März 2003, 07:22

Hi,

also ich bin auch der Meinuing, dass das die Warteschlange vor dem MiWuLa ist, nur kann ich keinen sehen, der Süssigkeiten verteilt *g*

Der füllt wohl grade seine Vorräte auf :D

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 4. März 2003, 07:56

Hallo

Na selbstverständlich wollen die wartenden ins MiWuLa.
Jeder der den Hamburgteil schon besichtigt hat, wird das bemerkt haben. Oben dran am Gebäude steht auch mit goldenen Buchstaben: "Modellbahn Wunderland". (Jetzt nicht auf dem Foto...)

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2299
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Dienstag 4. März 2003, 10:15

Und jeder der den Hamburg-teil noch nicht live gesehen hat :oops: kann sich das bei den Besucherfotos anschauen. Insofern also diesmal eine viel zu einfache Frage!
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Michel P.
Dienstagsforumane
Beiträge: 343
Registriert: Montag 10. Februar 2003, 19:04
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von Michel P. » Dienstag 4. März 2003, 11:53

genau, was soll das schon sein ?

Sonntag gegen 14:00 Uhr vorm MiWuLa !

Michel P.
Michel P.

Grüsse vom Deich

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Dienstag 4. März 2003, 17:31

Also ich denke auch, dass es kurz vor neun Uhr ist (für diese Szene) und die Menschenmenge vor dem MiWuLa wartet :!:

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Kurz vor 9.00 Uhr!

Beitrag von macko57 » Dienstag 4. März 2003, 17:48

Also ich habe auch schon einmal in so einer Warteschlange gestanden, da war es erst eine Viertelstunde vor 9.00 Uhr (am)! Ist schon realistisch!

Aber wer ist der Typ am rechten Bilderrand? Er hat unheimlich Ähnlichkeit mit Erhard Baltrusch, finde ich!

8) :roll:

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 4. März 2003, 18:57

Ich weiss es: :smash:

Es ist die Ankuft des neuen MiWuLa-Sammlerwagens !

Man erkennt nämlich im Bildhintergrund schon schemenhaft den neuen Wagen!

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Jörg W.
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:21
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

MiWuLa

Beitrag von Jörg W. » Dienstag 4. März 2003, 20:55

Hallo,

das ist die schlange Leute , wenn der Neue Abschintt eröffnet wird, und
MiWuLa Sonderangeote beim Eintirtt hat. Und ein Riesenangebot
an Sonderwagen wird am Eingang verteilelt, deshalb der Andrang.

Wäre doch eine Idee :idea: :idea: oder? :wink: :wink:

Viel Spaß noch.
bis dann
Jörg W.

Jörg
Forumane
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:35
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Jörg » Dienstag 4. März 2003, 23:07

Schaut mal unter Besucherfotos Bildüberschrift: Besucher warten hier gern!

WMME Micha

Beitrag von WMME Micha » Donnerstag 6. März 2003, 21:15

Hallo Zusammen.

Leider spekulieren alle meine Vorredner nur, daß das die Warteschlange vor´m MIWULA sei!
Ist es aber nicht :!: :!: :!:

Überlegt doch mal welche Woche wir haben :?: :?: :?:

Genau : Karneval :idea:

Da die Hamburger natürlich im Karneval nicht so bewandert sind wie wir Rheinländer, warten die Leute auf die Ankunft des Rosenmontagzuges. :lol:
Der NDR hat dafür auch extra einen Kameramann ( rechts unten ) dafür losgeschickt.

Mit Alaaf, Helau, Ahoi und allen anderen Karnevalsausrufen

Micha

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 7. März 2003, 07:29

(Hust, hust) Als waschechter Norddeutscher würd' ich meinen, dass die Hamburger zu vernünftig sind, um an Karneval zu denken... :lol: :lol: :lol:

Bis dann:
Simon aus Tarp

herbert

Beitrag von herbert » Freitag 7. März 2003, 13:50

die menschen schlange will zur aufzeichnung von spiegel tv-thema von sat1 :wink:

Dirk aus Wien

Rätsel der Woche 122

Beitrag von Dirk aus Wien » Samstag 8. März 2003, 10:22

Natürlich geht´s hier zum MiWuLa! Aber das ist doch keine Schlange, schon gar keine wartende - die Leute gehen doch alle. Wie man im Hintergrund sieht, sind sie mit dem Zug angekommen.

Der Andrang ins MiWuLa ist in der Zwischenzeit derartig angestiegen, dass die DB gar keine Verstärkerwagen mehr hat :? ! Also, so wie kurz nach dem 2. Weltkrieg: Personentransport im Güterwagen! Und wie man sieht, stört´s die Leute gar nicht, Hauptsache sie kommen überhaupt hin!

Rechts im Hintergrund sieht man auch einen Mobilkran aufgebaut. Auf dem ist das volldigitale Videoüberwachungssystem installiert. Mittlerweile werden nämlich nicht nur die Züge, Autos und Preiserleins, sondern sogar die 1:1-Menschen vom MiWuLa-Computer gesteuert :roll: ! Dazu erhält jeder Besucher einen Chip ins Haar gesteckt (ja, ja auch die Punker in der Bildmitte!), und DESHALB schleicht die Schlange gerade etwas langsamer Richtung MiWuLa!

Und zweitens dient die Videoüberwachung der haburger Polizei für die Verkehrssteuerung. Und drittens werden die Bilder der Videokamera live ins Internet gestellt, damit sich alle ein Bild vom aktuellen Andrang ins MiWuLa machen können.

So, irgendwie klingt das doch alles recht pessimistisch, oder? - Ich hoffe, soweit wird´s doch nicht kommen.

Antworten