Wochenbericht 158

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane

Wochenbericht 158

Beitrag von Jörg Thyroff » Dienstag 11. November 2003, 14:02

Hoffentlich kommen da nicht ein paar Verrückte um auch nach Gold zu graben. Schließlich ist es ja Gips ;) .
Gruß J TV T

Andi
Forumane
Beitrag von Andi » Dienstag 11. November 2003, 14:10

Endlich ist er da, der langersehnte WB!!!

Und wiedermal kann man nur eines sagen
WAAAHNSINNN :D

Mir sind ja bald die Augen ausgefallen :shock: wie ich die Sphinx gesehen habe!!!
Gruß Andi

mclorch
Forumane

Beitrag von mclorch » Dienstag 11. November 2003, 14:21

echt super die neuen bilder!
die riesen eisenbahnbrücke und die sphinx hams mir echt angetan! :shock:
Kompliment!
weiter so!
freue mich jetzt schon auf die bilder von nächste woche! :lol:

ofronk
Forumane

Beitrag von ofronk » Dienstag 11. November 2003, 15:45

HELLE BEGEISTERUNG!!!!!

Immer wieder wenn ich diese Bilder sehe dann verstehe ich diese Stimmen nicht, die behaupten die Anlage sei lustlos dahingeknallt und nur mit Effekthascherei versehen (kleiner Seitenhieb) :evil: :twisted:

Aber noch was WICHTIGES: Denkt dran die Sphinx ist hohl unterm Bauch, den dort ist der Eingang zum Hotel und die Autoabgabe......

Nicht das dieses wichtige Detail untergeht..... *grins*
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

marsu_70

uff

Beitrag von marsu_70 » Dienstag 11. November 2003, 16:48

da war ich nun erst am 31.10. bei euch und würde am Liebsten gleich wieder zu euch, wenn ich die Bilder so sehe. WAHNSINN

Das mit dem Seitenhieb habe ich jetzt aber gar nicht verstanden :wink:

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Dienstag 11. November 2003, 17:01

Wochenbericht supi, wie immer, aber irgendwie fehlt bei einigen Bildern etwas die Tiefenschärfe!

Tiefenschärfe = Vordergrund und Hintergrund etwas deutlicher!

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 11. November 2003, 19:25

Der absolute Hammer!!! :) :) :)

Bei meinem letzten Besuch habe ich schon einen Eindruck gewinnen können wie Amerika aussehen wird. Doch die Detailbilder und vor allem das Sphinx-Hotel sind toll geworden.

Ob die Goldgräber wirklich Gold finden werden? Die würden nach kurzer Zeit höchstens auf Gips stoßen. :wink:

Ich kann nur sagen von mal zu mal wird es toller, obwohl ich erhrlich gesagt, am Anfang wegen Amerika ein bischen skeptisch war.

Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Malte Baumann

Beitrag von Malte Baumann » Mittwoch 12. November 2003, 13:21

Hallo Leute
Also ich kann mich nur dem anschließen was schon gesagt wurde , aber mal nebenbei, weiß jemand wo her man diese Hochbahn herbekommt :?:

Viele Grüße
Malte

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Erhard
Dienstagsforumane

Beitrag von Erhard » Mittwoch 12. November 2003, 20:16

Ich kann Euch nur sagen, im Original ist es noch um einiges besser als die Bilder wiedergeben können, mir persönlich gehen die Holzbrücken von Gaston nicht aus dem Sinn, die sehen aus als stünden sie schon 100 Jahre dort, einfach fantastisch was Er da gebaut hat, natürlich bin ich auch von dem Gesamten Amerkateil begeistert, das Team mit GF ist einfach super.

Der Dienstagabend im MiWuLa ist ein fester Bestandteil in der Planung meiner Zeit!

Den Hersteller der Einschienbahn oder Hochbahn oder wie man es sonst nennt weiß ich leider nicht, wurde entweder nicht gesagt oder ich habe meine Ohren woanders gehabt :)

Gruß
Erhard

PS: Entschuldigt wenn meine Begeisterung übertrieben wirkt, aber ich bin so wie ich bin!

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Mittwoch 12. November 2003, 20:43

Björn hat geschrieben: Ob die Goldgräber wirklich Gold finden werden? Die würden nach kurzer Zeit höchstens auf Gips stoßen. :wink:
Hallo,
und dann Alugitter und Holz und dann fallen sie in den Schattenbahnhof und werden überfahren :wink:

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Mittwoch 12. November 2003, 21:06

Ich kenne den 158er ja jetzt auch schon länger. Doch jetzt muss ich hier auch doch nochmal meinen Sebf abgeben. Wobei dieses ständige Gelobe(was man nicht mit Kritik verwechseln sollte) Einem ja schon fast zum Hals raushängt, das Schlimmste daran: Diese permanenten Lobe sind auch noch berechtigt!*gg*

Also nun:
Wiedermal ein Super WB! Auch wenn die Bilder nicht ganz soo perfekt sind(gelle, Macko57), die Modelllandschaft, die sie wiedergeben ist einfach nur fantastisch. Und Amerika ist ja noch nichtmal fertig und es sieht trotzdem schon wunderbar aus!

Ich meine auch, dass mir die Farbgestaltung der Landschaft im Amerikateil besser als in den anderen teilen gefällt. Sie ist nicht ganz so eintönig, ich meine jetzt vor allem das Streugras. Aber ihr habt ja selbst "zugegeben", dass ihr in den Teilen 1-2 nur eine Sorte Heki-Grasflor verwendet habt. Ich "glaube", davon seit ihr bei dem 3. Teil nun endlich abgekommen... Jedenfalls ist euch euer Vorhaben, was Gerd Dauscher auch auf der EK-DVD gesagt hat, die Gestaltung und vor allem Farbgebung der Landschaft im A.-teil ganz anders zu gestalten sehr gut gelungen! Ich meine jetzt auch den "Stil" der Landschaft.

PS: Kann es sein, dass die im A.-teil häufig verwendeten Tannen und Fichten von NOCH sind? Oder?

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Donnerstag 13. November 2003, 19:07

@ Marius: Super beobachtet! :clap:

Beim genaueren hinsehen kann man auf dem einem Foto die Tannen im Hintergrund sehen. Diese sind in der Tat von der Firma NOCH.
Wer es ganz genau wissen will, folgende dieser Tannen sind im Programm:
Frühlingslärche: 21810, 21820, 21830
Nordmann Tanne: 21880, 21890, 21900
Fichte: 21930, 21940, 21950
(verschiedene Artikelnummern wegen unterschiedlicher Größe)

So ist jetzt alles klar? Na denn bis demnächst!

Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Hartwig Kluge
in me­mo­ri­am

Goldgräber

Beitrag von Hartwig Kluge » Sonntag 16. November 2003, 11:54

Hallo Fans,
natürlich ist Gold in den Minen versteckt. Die Goldgräber der Anlage müssen doch bei Laune gehalten werden.
Aber das Gold ist nur kleinem Fornat und kaum mit dem Auge zu erkennen, sonst würden doch nur Besucher auf den Gedanken kommen und auch mal schürfen wollen. Ich weiß aber wo, weil ich mich versteckt hatte, als der "Gipskopf" es versteckt hatte. Deshalb werde ich bei meinen Dienstagsbesuchen immer aufpassen, daß keiner an zu schürfen fängt, der keine Berechtigung dazu hat.
Gruß Hartwig

Antworten