Wochenbericht 160
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Wochenbericht 160
Dem Erkrankten alles, alles Gute und beste Genesung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß JTTV
Gruß JTTV
Das ist halt schicksal Brenzi, aber spring nich gleich von der Brücke *g*.
Ich selbst finde den neuesten Bericht sehr gelungen besonders die Wahl der Schriftart hat mir sehr zugesagt.
Ne im Ernst, ich war froh dass es im Stern TV bericht aktuelle Bilder von der Anlage gab sonst hätte ich jetzt schon entzugserscheinungen.
Ich selbst finde den neuesten Bericht sehr gelungen besonders die Wahl der Schriftart hat mir sehr zugesagt.
Ne im Ernst, ich war froh dass es im Stern TV bericht aktuelle Bilder von der Anlage gab sonst hätte ich jetzt schon entzugserscheinungen.
wusstet ihr eigentlich, dass die Bahn den nächsten Angehörigen die Kosten des Betriebsausfalls und der "Aufräumarbeiten" in Rechnung stellt? Das kann ziemlich ins Geld gehen...neee, ich leg mich lieber auf die Gleise, als Eisenbahnfan ist das bei Selbstmord Pflicht ! *g*
Ciao
Martin, nichts von Selbstmord haltend
Ja hab ich auch schon gehört, ist eigendlich aber ziemlich bescheuert, man könnte es ja auch als fehlverhalten des Lockführers anrechnen.
Der kann jedenfalls genau so wenig dafür wie die Angehörigen.
Ich finds auch ziemlich pietätslos von de rBahn den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen wo sie sowiso gerde sonen Schicksalsschlag verkraften müssen.
Der kann jedenfalls genau so wenig dafür wie die Angehörigen.
Ich finds auch ziemlich pietätslos von de rBahn den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen wo sie sowiso gerde sonen Schicksalsschlag verkraften müssen.
- Hannes
- Forumane
Hallo Martin,TheHunter hat geschrieben:wusstet ihr eigentlich, dass die Bahn den nächsten Angehörigen die Kosten des Betriebsausfalls und der "Aufräumarbeiten" in Rechnung stellt? Das kann ziemlich ins Geld gehen...neee, ich leg mich lieber auf die Gleise, als Eisenbahnfan ist das bei Selbstmord Pflicht ! *g*
Ciao
Martin, nichts von Selbstmord haltend
ich halte auch nichts von Selbstmord. In irgedneiner Stadt (Tokio, galube ich ) hat der Betreiber einer U-Bahnlinie Schilder aufegstellt, dass die Angehörigen die Kosten für die Räumung der Strecke übernehmen mussten. Dadurch haben sich die Selbstmörder auf andere Linien verzogen.
Hallo,
wusstet ihr das sich pro Tag laut statistig der DB 3 Leute auf dei Schienen legen um ihr Leben zu beenden? Unglaublich, 3 verrückte am Tag...Also da ist es vielleicht auch ein bisschen klarer warum die Bahn dann Geld haben will
Sebastian
wusstet ihr das sich pro Tag laut statistig der DB 3 Leute auf dei Schienen legen um ihr Leben zu beenden? Unglaublich, 3 verrückte am Tag...Also da ist es vielleicht auch ein bisschen klarer warum die Bahn dann Geld haben will
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Hallo,
Sebastian
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- Flo K (der erste)
- Forumane
Mal zurück zum Thema: Wochenbericht:
Der ist ja leider wegen Krankheit und Messe entfallen, deshalb will ich Euch hier mal mit den wichtigsten News versorgen (wenn auch heute leider noch ohne Fotos...):
- Die Wand ist weg!
Jeder der in den letzten 12 Monaten im Wunderland war hat sie gesehen; die Wand, die den Amerika-Abschnitt vom Rest der Räumlichkeiten abgetrennt hat; seit gestern ist sie weg!
Eigentlich nichts besonderes, mag jetzt der ein oder andere denken, aber das Raum-Erlebnis ist ein ganz anderes als zuvor! Jetzt kann man die Anlage zum ersten mal 'wirklich sehen'! GRANDIOS!
- Im Amerika Abschnitt fahren jetzt fleißig die Züge und die Autos ihre Testrunden (nicht zum ersten mal), aber Big Boy in Doppeltracktion durch die Wild West-Landschaft schampfen zu sehen ist schon was tolles!
- Heute hat das ZDF Aufnahmen für einen Beitrag gemacht!
Nun sind Fersehteams im Wunderland z.Zt. wahrlich keine Seltenheit, aber das ZDF war ja nun bisher noch nicht da!
Mir hat es den Anschein gehabt, als würde man besonders viel Mühe geben...
- Zur Messe:
Das Wunderland hat einen wirklich großen, aber auch gemütlichen Stand:
Jeder, der schon mal eine Messe besucht hat, weiß, daß auch bei gutem Willen nach spätestens 4 - 5 Std die Füße versagen und hier ist der Wunderland-Stand mit seinem üppigen Kino natürlich ein willkommener Ruhepol, zumal ja auch noch die aktuellsten DVD-Produktionen zu sehen sind!
Frisch ausgeruht kann man dann den Modellbauern bei ihren Arbeiten an verschiedenen Projekten (zumeist für den USA-Abschnitt) über die Schulter schauen.
Richtig motiviert und vom unwiederstehlichen Moderator überzeugt nimmt man noch schnell am hochspannenden Bastelwettbbewerb teil und gewinnt mal eben eine Eintrittskarte fürs Wunderland!
Direkt neben der Bühne wird auch morgen und übermorgen eine Traube von Besuchern auffallen:
Dort baut MiWuLa-Chef-Planer Gerhard Dauscher persönlich vor den Augen des Publikums jeden Tag einen Geländeabschnitt in allen Entstehungsphasen! Einer ist natürlich heute (Freitag) schon fertig geworden!
-Die beste Akion des ersten Tages verdanken wir aber auf jeden Fall Uli's genialem Einfall, dem 'Holzwurm' Gaston als 'Preis' anzubieten, NICHT eine Brücke aus Plaschtik bauen zu müssen, wenn er gewinnenn würde!
(Gaston hatte sich auf das Wett-Basteln eines ROCO-Startsets gegen einen ca. 12-Jährigen eingelassen)
Das Gelächter der Wissenden am Stand war natürlich entsprechend!
Natürlich hat Gaston verloren, was uns morgen eine von Gaston gebaute 'Plaschtikbrücke' bescheren wird!
Dann auch mit Fotos!
Mal zurück zum Thema: Wochenbericht:
Der ist ja leider wegen Krankheit und Messe entfallen, deshalb will ich Euch hier mal mit den wichtigsten News versorgen (wenn auch heute leider noch ohne Fotos...):
- Die Wand ist weg!
Jeder der in den letzten 12 Monaten im Wunderland war hat sie gesehen; die Wand, die den Amerika-Abschnitt vom Rest der Räumlichkeiten abgetrennt hat; seit gestern ist sie weg!
Eigentlich nichts besonderes, mag jetzt der ein oder andere denken, aber das Raum-Erlebnis ist ein ganz anderes als zuvor! Jetzt kann man die Anlage zum ersten mal 'wirklich sehen'! GRANDIOS!
- Im Amerika Abschnitt fahren jetzt fleißig die Züge und die Autos ihre Testrunden (nicht zum ersten mal), aber Big Boy in Doppeltracktion durch die Wild West-Landschaft schampfen zu sehen ist schon was tolles!
- Heute hat das ZDF Aufnahmen für einen Beitrag gemacht!
Nun sind Fersehteams im Wunderland z.Zt. wahrlich keine Seltenheit, aber das ZDF war ja nun bisher noch nicht da!
Mir hat es den Anschein gehabt, als würde man besonders viel Mühe geben...
- Zur Messe:
Das Wunderland hat einen wirklich großen, aber auch gemütlichen Stand:
Jeder, der schon mal eine Messe besucht hat, weiß, daß auch bei gutem Willen nach spätestens 4 - 5 Std die Füße versagen und hier ist der Wunderland-Stand mit seinem üppigen Kino natürlich ein willkommener Ruhepol, zumal ja auch noch die aktuellsten DVD-Produktionen zu sehen sind!
Frisch ausgeruht kann man dann den Modellbauern bei ihren Arbeiten an verschiedenen Projekten (zumeist für den USA-Abschnitt) über die Schulter schauen.
Richtig motiviert und vom unwiederstehlichen Moderator überzeugt nimmt man noch schnell am hochspannenden Bastelwettbbewerb teil und gewinnt mal eben eine Eintrittskarte fürs Wunderland!
Direkt neben der Bühne wird auch morgen und übermorgen eine Traube von Besuchern auffallen:
Dort baut MiWuLa-Chef-Planer Gerhard Dauscher persönlich vor den Augen des Publikums jeden Tag einen Geländeabschnitt in allen Entstehungsphasen! Einer ist natürlich heute (Freitag) schon fertig geworden!
-Die beste Akion des ersten Tages verdanken wir aber auf jeden Fall Uli's genialem Einfall, dem 'Holzwurm' Gaston als 'Preis' anzubieten, NICHT eine Brücke aus Plaschtik bauen zu müssen, wenn er gewinnenn würde!
(Gaston hatte sich auf das Wett-Basteln eines ROCO-Startsets gegen einen ca. 12-Jährigen eingelassen)
Das Gelächter der Wissenden am Stand war natürlich entsprechend!
Natürlich hat Gaston verloren, was uns morgen eine von Gaston gebaute 'Plaschtikbrücke' bescheren wird!
Dann auch mit Fotos!
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Samstag 29. November 2003, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Sendung wird wiederholtmclorch hat geschrieben:schade
na dann nächste woche eben!
verdammter msit echt!!!!
hab mir sterntv aufgenommen
und als der bericht angefangen hat war das band voll
und da ich schon im bett war um diese zeit(schule)
kann ich ihn leider nciht mehr sehen
wird es irgentwann wiederholt????
Stern TV Wiederholung
Mittwoch 03.12.2003
22.15 Uhr bis 00.00 Uhr
- Flo K (der erste)
- Forumane
Die Fotos wird es wohl im Wochenbericht geben *freu*Flo K (der erste) hat geschrieben:... was uns morgen eine von Gaston gebaute 'Plaschtikbrücke' bescheren wird!
Dann auch mit Fotos!
Ich war heute selber nicht da, dafür morgen dann!
Als Trostpreis hier nochmal der wirklich lange US-Güterzug als QuickTime-Filmchen!
* ! ACHTUNG ! * 4,8 MB * ! ACHTUNG ! *
Das Movie ist mit einer (Foto)-Digicam gemacht, also nicht von wirklich berauschender Qualität...
Unschwer zu erkennen ist auch, daß ich es der Mitte zusammenschneiden mußte, weil die Kamera nur 1 Min aufzeichnen kann.
Die Aufnahme ist Ende Mai entstanden, als es noch keinerlei Landschaft gab! Bitte nicht wundern!
Noch einige Daten zum Zug:
- ca. 11,5 Meter lang
- 5 Loks; 3 vorne, 2 in der Mitte
- 48 Wagen, alle mind. 4 achsig (= insg. mind. 222 Achsen!)
Viel Spass!
EDIT: Weil ich gefragt wurde:
Das Filmchen ist von mir! Bei dem Film von Stephan fährt der Zug ca. doppelt so schnell, damit er innerhalb einer Minute vorbeigefahren ist! (Stephan hat die gleiche Digicam)
Außerdem hatte er seinerzeit noch nicht ganz so viele Wagen... - ich glaube 44 ...
- Flo K (der erste)
- Forumane