Wochenbericht 181,5
- Flo K (der erste)
- Forumane
Hallo Leute
Diesmal kommt von mir ein eher ungewöhnlicher Bericht, denn er enthält eigentlich nur ein Foto!
Dafür aber eines, auf dem sehr viel zu sehen ist:
Ein 360-Grad-Panorama der neuen Werkstatt-Räume (ca. 2,4 MB):
EDIT: Es gibt nur noch das große Panorama. Dieser Link sollte jetzt problemlos funktionieren!
Den Qualitätsunterschied zeigt dieser Screenshot von den Kränen ganz gut:
Jetzt wünsche ich Euch viel Spass beim Erforschen der neu gestalteten Werkstatträume!
Flo
Diesmal kommt von mir ein eher ungewöhnlicher Bericht, denn er enthält eigentlich nur ein Foto!
Dafür aber eines, auf dem sehr viel zu sehen ist:
Ein 360-Grad-Panorama der neuen Werkstatt-Räume (ca. 2,4 MB):
EDIT: Es gibt nur noch das große Panorama. Dieser Link sollte jetzt problemlos funktionieren!
Den Qualitätsunterschied zeigt dieser Screenshot von den Kränen ganz gut:
Jetzt wünsche ich Euch viel Spass beim Erforschen der neu gestalteten Werkstatträume!
Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Dienstag 28. Februar 2006, 22:19, insgesamt 6-mal geändert.
- Mirax Terrik
- Forumane
funktioniert das mit den links nur bei mir nicht?
beim klicken auf das QT-Fenster krieg ich nur ein
neues fenster mit (quell?-)text
und beim klicken auf Werkstatt-Panorama-gross
leider das gleiche.
ich hoffe das ich der einzige bin, dem das passiert
Gruß aus dem Netz
Dirk (<- my first coming out as real person)
funktioniert das mit den links nur bei mir nicht?
beim klicken auf das QT-Fenster krieg ich nur ein
neues fenster mit (quell?-)text
und beim klicken auf Werkstatt-Panorama-gross
leider das gleiche.
ich hoffe das ich der einzige bin, dem das passiert
Gruß aus dem Netz
Dirk (<- my first coming out as real person)
Ich bin deine Luke, Vater !
http://www.gs-metzner.de Digitale Druckvorstufe und mehr...
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Frachtzug sein, der dir entgegenkommt.
- Flo K (der erste)
- Forumane
Bitte ggf Endung ändern, bis wir rausbekommen haben, wie man ein QuickTime VR-Movie korrekt verlinkt!!!
- danke -
(bei mir bekommt die Datei keine spezifische Endung verpasst)!
Flo
EDIT: Bei manchen scheint es zu gehen, bei anderen wieder nicht...
Was ihr in jedem Fall braucht ist QuickTime, was ihr Euch bei apple.com kostenlos runterladen könnt.
Bitte ggf Endung ändern, bis wir rausbekommen haben, wie man ein QuickTime VR-Movie korrekt verlinkt!!!
- danke -
(bei mir bekommt die Datei keine spezifische Endung verpasst)!
Flo
EDIT: Bei manchen scheint es zu gehen, bei anderen wieder nicht...
Was ihr in jedem Fall braucht ist QuickTime, was ihr Euch bei apple.com kostenlos runterladen könnt.
- Ole Oberste Berghaus
- Dienstagsforumane
- Forumane
- Forumane
Wochenbericht 181,5
Nach einigen Tritten gegen meinen PC (!) klappt es auch bei mir.
Ich finde das Resultat besser als die iPIX - Angebote, die auf der Homepage zu finden sind - Flo, Du hast Dich wieder einmal selbst übertroffen. Danke!
Freundliche Grüße von der Nachtschicht aus Darmstadt
Datterich
Datterich
- Forumane
@N-jörn: Danke für den Tip, jetzt klappts auch bei mir
@Flo K (der erste): wow, ich bin baff, sieht viel cooler aus als die IPix (weil nicht so verzerrt!)
Gibts davon aus den anderen Räumen bald mehr
Gruß aus dem Netz
Dirk
@Flo K (der erste): wow, ich bin baff, sieht viel cooler aus als die IPix (weil nicht so verzerrt!)
Gibts davon aus den anderen Räumen bald mehr
Gruß aus dem Netz
Dirk
- Michael Schmidt
- Forumane
Jetzt klappt es auch bei mir! Toll!
Die Auflösung ist wirklich sehr gut, man bekommt einen tollen Eindruck wie es jetzt aussieht. Als ob man real da stehen würde.
Jetzt weiß ich auch warum das "Whiteboard" verschwunden ist (Arne hatte am MiWuLa-Stammtisch gefragt), die Wand musste der Treppe weichen.
Liebe Grüße
Björn
Die Auflösung ist wirklich sehr gut, man bekommt einen tollen Eindruck wie es jetzt aussieht. Als ob man real da stehen würde.
Jetzt weiß ich auch warum das "Whiteboard" verschwunden ist (Arne hatte am MiWuLa-Stammtisch gefragt), die Wand musste der Treppe weichen.
Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Flo K (der erste)
- Forumane
Schön, daß es jetzt wohl anscheinend bei allen geklappt hat.
Das Problem mit der Datei-Endung werde ich beim nächsten mal bestimmt im Griff haben.
Zu den Fragen:
Aufgenommen wurde das Panorama mit insg. 14 Eizelaufnahmen im "Panorama-Modus" und anschließend mit dem von CANON mitgelieferten Programm "PhotoStich" zu einem Rundum-Panorama verknüpft.
Mit Sicherheit werde ich bei Gelegenheit auch noch in den anderen Räumen versuchen interessante Aufnahmen von der Anlage zu machen...
- Stay tuned -
Flo
Schön, daß es jetzt wohl anscheinend bei allen geklappt hat.
Das Problem mit der Datei-Endung werde ich beim nächsten mal bestimmt im Griff haben.
Zu den Fragen:
Aufgenommen wurde das Panorama mit insg. 14 Eizelaufnahmen im "Panorama-Modus" und anschließend mit dem von CANON mitgelieferten Programm "PhotoStich" zu einem Rundum-Panorama verknüpft.
Mit Sicherheit werde ich bei Gelegenheit auch noch in den anderen Räumen versuchen interessante Aufnahmen von der Anlage zu machen...
- Stay tuned -
Flo
@Kristian: Du wirst die Screenshoots von den Kränen auch nie zum laufen bekommen... Dies sind Fotos vom Bildschirm um den Qualitätsunterschied der beiden Videos darüber zu demonstrieren!
@Flo K: Die Rundum-Ansicht von der Werkstatt kann ich gar nicht gut finden! Und mach sowas bloss nicht mit anderen Anlageteilen....
Womöglich nehmen dann die Besucherzahlen ab wenn man das Miwula schon so qualitativ hochwertig in Deinen Wochenberichten bestaunen kann...
bis dann
Michael
@Flo K: Die Rundum-Ansicht von der Werkstatt kann ich gar nicht gut finden! Und mach sowas bloss nicht mit anderen Anlageteilen....
Womöglich nehmen dann die Besucherzahlen ab wenn man das Miwula schon so qualitativ hochwertig in Deinen Wochenberichten bestaunen kann...
bis dann
Michael
- Mirax Terrik
- Forumane
satiremodus an
Da kämen dann aber nur die nicht mehr, die sich in jedem Raum in die Mitte stellen und sich einmal im Kreis drehen.
/satiremodus aus
Also ich persönlich muss NAH ran ans Geschehen, und Bilder (auch Panoramabilder der allerersten Qualität) reichen mir nicht allein
Gruß aus dem Netz
Dirk
satiremodus an
Da kämen dann aber nur die nicht mehr, die sich in jedem Raum in die Mitte stellen und sich einmal im Kreis drehen.
/satiremodus aus
Also ich persönlich muss NAH ran ans Geschehen, und Bilder (auch Panoramabilder der allerersten Qualität) reichen mir nicht allein
Gruß aus dem Netz
Dirk