Wochenbericht 233 Online

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Gelebhir

Wochenbericht 233 Online

Beitrag von Gelebhir » Sonntag 17. April 2005, 11:57

Hier ist für uns der Wochenbericht 233.

Und übrigens ERSTER!!!! Das Schiff sieht sehr toll aus und verdammt gross.

Jürgen
Stammgast

Beitrag von Jürgen » Sonntag 17. April 2005, 12:36

Hallo,

wow, klasse Wochenbericht!

Schweden wächst wirklich sehr schnell, das Eishotel sieht klasse aus, besonders mit der "Scheibe" davor.

Ob die Hubbrücke auch immer richtig funktioniert? Ich bin gespannt wann der erste Zug baden geht. :lol:

Nächste Woche gibt es dann wohl wieder Wasserbilder...ach, freu ich mich schon. :D
Gruß
Jürgen

Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur :D

derFranke

Beitrag von derFranke » Sonntag 17. April 2005, 12:45

Boaahh!
was sind das für wunderbare Bilder, die es da wieder zu bestaunen gibt!!!
Echt faszinierend was ihr da alles zustandebringt! Ganz großen Applaus von mir.

Ich finde ja diese Stabkirche am besten. Aber auch das Eishotel hat was geniales.
Und was die Schiffe angeht so hat es Hamburg dann doch endlich geschafft wieder ne große Reederei zu erhalten ;)
Hoffentlich kommt ihr nicht so schnell in die Rezessizon wie die anderen :P

Hab ich das richtig gesehen, dass die Zugfahrer, die Wasserzone von unten betrachten können? Na da möchte man gern ein kleines Preiserlein sein und mal mitfahren.
:!:
Also echt super!!!!!
:shock:

Wolfgang K.
Forumane

Beitrag von Wolfgang K. » Sonntag 17. April 2005, 13:59

Huuuiiii
Der Neue Wochenbgerit ist mal wieder pünktlich zum Sonntag da (Danke Webmaster :wink: )
Die Schneelandschaft sieht aus wie gemalt einfach fantastisch
Und das Norwegische Dorf sieht aus wie in echt ihr seit echt Spitze
Was sind das eigentlich für komische schwarze Zylinder auf dem Meeresgrund sind die zum Schutz vor den Schiffen da???
Die Verkabelung des Posthotels lässt mal einen aussenstehnen erahnen Wielange es dauert bis das ganze Hotel verkabelt ist. Das ist echt irre jedes Fenster einzeln zu hinterleuchten.
Bei den Gleisen auf der Brücke fehlen noch die Zwamgsschienen innendrin kommt das noch dran??
Wieviele Bruttoregistertonnen hat denn wohl dieses Schiff?? Das Teil sieht einfach genial aus da steckt auch mal wieder viel entwicklungarbeit drin wie viele von uns in dem Beitrag im Fernsehen gehört haben.(Vor allem beim Lack :wink: )
Und nun einige Worte zum Schutz der Mitarbeiter oder besser Künstler:
Das geht bei euch zu wie bei Big Brother wenn die Leute bei der Arbeit von einer Zuschauermeute begafft werden muss das sein?

Viele Grüße

Wolfgang

Holzwurm

Wochenbericht 233

Beitrag von Holzwurm » Sonntag 17. April 2005, 19:31

Die Bilder sind wieder sind super, aber Ich Karin die Frau vom
Brückenbauer denke das bei Bild 8 ein Fehler unterlaufen ist es ist keine
Hubbrücke sondern eine Klappbrücke. Ich glaube das ich da richtig liege
und meine Lehrzeit beim Gaston nicht umsonst war.
Ein schöne Abend noch
Karin

RetW

Schneetannen = Berge???

Beitrag von RetW » Montag 18. April 2005, 10:15

Wiedermal ein sehr schöner Bericht!

Also, ich kenn ja das Motto auf dem T-Shirt eines gewissen MiWuLa-Mitarbeiters, der lieber ins Flachland auf Urlaub fährt als in die Berge, aber jetzt muss ich trotzdem mal blöde fragen:

Macht ihr jetzt auch schon Schnee-Tannen aus Gips, oder sind das bestäubte Bäume :?:

Grüße ausm Gebirge,
ReTTi

Jonas K.
Forumane

Beitrag von Jonas K. » Montag 18. April 2005, 17:46

Diser WB ist euch mal wieder sehr gelungen.
In Schweden hat sich innerhalb einer Woche wirklich viel getann.

Zu Bild 13 wie lang ist den der Frachter ? Sicher über 1.50, oder?

Der Meeresgrund sieht sehr realistisch aus besonder die Farbe von den Felsen, wenn ich mir das vorstelle wie das alles erst mit Wasser aussieht zieht es mich so richtig nach Hamburg. Zum Glück fahren wir in den Sommerferien nach Hamburg und natürlich auch ins Miwula.

MFG
Jonas

Grisu28

Beitrag von Grisu28 » Montag 18. April 2005, 21:48

Hallo Leute!

Bevor ich auf den aktuellen Wochenbericht eingehe, will ich mich zuvor für die lückenlose Enstehungsgeschichte per WB beim Verfasser bedanken! Hab leider erst viel zu spät von dieser Anlage erfahren, aber Dank den WB konnte ich mir (in stundenlanger Lesearbeit :) ) trotzdem einen kleinen Überblick verschaffen.
Zurück zu dieser Woche:
Als Maschinenbauer fasziniert mich natürlich die Klappbrücke! Bin schon auf die Konstruktion des Hochklappantriebes gespannt, die viergleisige Brücke aus Messing-Profilen hat sicher ein stolzen Gewicht!
Wenn ich aufgrund des 40"-Containers die Maße des Frachters hochrechne, dann bring ich auf meiner Anlage nicht einmal ein Schiff unter, im MiWuLa bauen's gleich 20 solcher Teile... :wink:
Bin schon gespannt, ob "nur" die Nasen der Schneemänner im Bild 7 leuchten oder ob das Pärchen auch tanzt.

mfG aus Wien!
Wolfgang

PS.: Kurze Info an den Webmaster Stephan Hertz: Auf den einzelnen Wochenberichtseiten gibt es am Ende den Link "Jahresübersicht 2003" zwischen "Woche zurück" und "nächste Woche". Funktioniert jedoch nicht und im Jahr 2005 auch nicht wircklich brauchbar :D

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Dienstag 19. April 2005, 08:13

Also die Neuigkeit für mich war: "um Mitte der kommenden Woche das Becken wieder befüllen zu können..."

Wird das wieder nur 'ne Probebefüllung oder bleibt das Wasser dieses mal auf Dauer drin? Die Bilder 6 und 7 machen zumindest bei mir Lust auf Winter - klasse!

Liebe Grüße - Ludger

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 19. April 2005, 09:40

Eine sichtbare Lokwerkstatt - das ist eine klasse Idee :D Ich fand' sowieso immer, dass gerade die Ecke die sich so hinter dem Leitstand versteckt etwas grossartiges hat bieten können. Nun ist es soweit!!!

Auch das norwegische Dörfchen gefällt mir - wie aus dem Original eingefangen. Halt typisch MiWuLa :D

Und das mit dem Becken ist ja voll die grosse Nummer... :shock:

Bis dann:
Simon aus Tarp

Opernsänger

Beitrag von Opernsänger » Dienstag 19. April 2005, 21:13

Hi!

Einfach mal wieder ein super Wochenbericht !!!!!!!!!

Wann gibt es denn mal Car-system News über Skandinavien?

Gruß,

Yannick

ToToTo

Beitrag von ToToTo » Freitag 22. April 2005, 09:07

a propos Schiff:

ich habe irgendwo ein Bild gesehen, wo bereits eine der Autofähren für Skandinavien drauf ist. Das Bild war eher klein, aber ich tippe auf das Modell einer alten Fred Olsen Lines Fähre.
Ich bin super-gespannt auf dieses MiWuLa-Schiffs-Modell!

ToTo

Truckspotter

Containerfrachter

Beitrag von Truckspotter » Freitag 22. April 2005, 11:05

Hallo, ich würde zu gern mal wissen wir ihr das mit den Schiffsmodellen macht. Wäre es möglich zu erfahren wie ihr die baut ? Sind die Schiffe völlige Eigenbauten ?

Besonders der Containerfrachter sieht ja sehr delikat aus. Da ich schon lange auf der Suche nach so einem Feeder Container Schiff in 1:87 bin würde ich mich über Infos und Tipps sehr freuen.

Danke und Gruß
Nicolai :D

www.truckspotter.de

ZEPP

Re: Containerfrachter

Beitrag von ZEPP » Freitag 22. April 2005, 12:26

Truckspotter hat geschrieben:Sind die Schiffe völlige Eigenbauten ?
Natürlich sind das Eigenbauten, da ja auch Motor etc eingebaut werden müssen und die Modelle möglichst noch nach Vorbildern aus Schweden usw. sein müssen... :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 22. April 2005, 13:34

Hallo Sebastian, so natürlich ist das garnicht. Einen Motor kann man eigentlich fast in jedes Modellschiff einbauen, auch wenn es aus einem Bausatz stammt.
Ich habe bei dem Containerschiff inzwischen auch eine Vermutung. Und wenn meine Vermutung stimmt, wovon ich ausgehe dann ist das Containerschiff kein Eigenbau. Jedenfalls kein völliger Eigenbau.

Gruß
Nicolai

www.truckspotter.de

ToToTo

Beitrag von ToToTo » Freitag 22. April 2005, 14:48

ich komm noch mal auf die Fähre zurück.

Zur Zeit liegt in Hamburg ja das schöne Schiff "Black Watch" im Dock.
Das Schiff wird es sicherlich nicht im MiWuLa geben.
Ich tippe dennoch auf ein Schiffsmodell, das in Wirklichkeit mal den
Namen "Black Watch" trug, nämlich auf dieses hier:

http://www.faktaomfartyg.com/black_watch_1966_b_1.htm

Ich bin gespannt!

ToTo

derFranke

Beitrag von derFranke » Samstag 23. April 2005, 19:03

Kommen ein paar Segler auch dazu?
Oder werden Frachter und ähnliche Typen auftauchen?
:shock:

Verzeihung für die unseemännische Ausdrucksweise, aber ich bin halt doch ein Landei...

Antworten