Wochenbericht 316,5
Wochenbericht 316,5
Hallo,
ja heute spendiere ich mal wieder einen halben Wochenbericht.
Ich habe gestern im Miwula ein paar Fotos gemacht, die ich euch nun präsentieren werde.
Wie schon zu erfahren war, ist der Loklift im neuen Alpenabschnitt inzwischen installiert, wer den auch haben will: klickandbuy
Eine Detailaufnahme vom zugehörigen Moter, durch dessen Kraft dann demnächst die Züge nach oben transportiert werden.
Die Steuerungselektronik, unangeschlossen.
Eine ausgefräste Form zur Fixierung der Gleisenden damit die Gleise später exakt verlegt werden können. Wie man sieht wird der Lift Zweigleisig.
Und so sieht es dann aus, wenn man auf dem Lift stehen würde, so wie ein Zug.
Die Porta Alpina von oben! Der Bahnhof selbst war übrigens auf der Modellbaumesse zu finden. Wurde von den Modellbauern bearbeitet. Man könnte einen kleinen Bahnhofsinternen betriebenen Fahrstuhl bewundern, in einer "Glasröhre". Von einem Verbindungsfahrstuhl durchs Gebirge war aber noch nichts zu sehen.
"Porta Alpina", ja wer das gerne mal lesen will: PDF-Broschüre
Und was macht die Fliegerei?
Es wird! Hier ist schon mal das Gerüst für die Start/Landebahn mit zugehörigem Beförderungsschlitten inkl. Flugzeug.
Hier kann man übrigens Informationen über den Hersteller der Landebahnkonstruktion bekommen.
Wenn man sich dann um ca. 180° dreht und über das Geländer schaut kann man Churbriggen von ganz oben sehen.
Und man kann natürlich seinen Blick weit schweifen lassen.
Oder ein Stockwerk tiefer gehen und sich in das zukünftige Alpen-Panorama träumen.
Und wer was fertiges sehen will, was oft nicht minder zum Träumen anregt:
Tja, und wenn man zu viel träumt passiert sowas:
Das wars dann auch schon wieder.
Danke an Flo, für die Recherchehilfe zu den externen Links.
Gruß Arne
ja heute spendiere ich mal wieder einen halben Wochenbericht.
Ich habe gestern im Miwula ein paar Fotos gemacht, die ich euch nun präsentieren werde.
Wie schon zu erfahren war, ist der Loklift im neuen Alpenabschnitt inzwischen installiert, wer den auch haben will: klickandbuy
Eine Detailaufnahme vom zugehörigen Moter, durch dessen Kraft dann demnächst die Züge nach oben transportiert werden.
Die Steuerungselektronik, unangeschlossen.
Eine ausgefräste Form zur Fixierung der Gleisenden damit die Gleise später exakt verlegt werden können. Wie man sieht wird der Lift Zweigleisig.
Und so sieht es dann aus, wenn man auf dem Lift stehen würde, so wie ein Zug.
Die Porta Alpina von oben! Der Bahnhof selbst war übrigens auf der Modellbaumesse zu finden. Wurde von den Modellbauern bearbeitet. Man könnte einen kleinen Bahnhofsinternen betriebenen Fahrstuhl bewundern, in einer "Glasröhre". Von einem Verbindungsfahrstuhl durchs Gebirge war aber noch nichts zu sehen.
"Porta Alpina", ja wer das gerne mal lesen will: PDF-Broschüre
Und was macht die Fliegerei?
Es wird! Hier ist schon mal das Gerüst für die Start/Landebahn mit zugehörigem Beförderungsschlitten inkl. Flugzeug.
Hier kann man übrigens Informationen über den Hersteller der Landebahnkonstruktion bekommen.
Wenn man sich dann um ca. 180° dreht und über das Geländer schaut kann man Churbriggen von ganz oben sehen.
Und man kann natürlich seinen Blick weit schweifen lassen.
Oder ein Stockwerk tiefer gehen und sich in das zukünftige Alpen-Panorama träumen.
Und wer was fertiges sehen will, was oft nicht minder zum Träumen anregt:
Tja, und wenn man zu viel träumt passiert sowas:
Das wars dann auch schon wieder.
Danke an Flo, für die Recherchehilfe zu den externen Links.
Gruß Arne
- Yankee-Mike
- Forumane
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht 316,5
Vielen Dank Arne - absolute Spitze! Wunderbare Motive und brillante Fotos, die "Fernweh" in die Speicherstadt bewirken ...
Wann fährst Du im Dezember wieder dort hin?
Freundliche Grüße nach Bremerhaven
Datterich
Wann fährst Du im Dezember wieder dort hin?
Freundliche Grüße nach Bremerhaven
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Forumane