Wochenbericht 404
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Wochenbericht 404
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Christoph Köhler
- Forumane
- Doenertobs
- Forumane
Als ich vor genau einer Woche im Miwula war, lagen im Arbeitsraum im 3. Stock gegenüber der Schweiz einige Rümpfe, die aussahen wie selbst produziert, weil es waren noch ein paar Teile dran, die noch nicht abgetrennt wurden sind.
Im Miwula scheint man also eine Form gefertigt zu haben und die Flugzeugteile jetzt selber zu gießen.
Die Dachträgerkomponenten hat das Miwula laut einem älteren WB ja auch selber gegossen, wenn mich mein junges Gedächtnis nicht belügt.
Falls du also auch solche Formen willst:
Man kann sich sowas sicher auch als Privatmann anfertigen lassen bei Modellbaufirmen die im Bereich Präsentations- und Architekturmodellbau tätig sind, allerdings wird das eher teuer und unlohnend sein.
Wie man sich billig eine Gussform herstellt weiß ich jetzt nicht.
Kannst du ja bei Bedarf googlen, vielleicht findest du eine Anleitung.
LG
Tobs
Im Miwula scheint man also eine Form gefertigt zu haben und die Flugzeugteile jetzt selber zu gießen.
Die Dachträgerkomponenten hat das Miwula laut einem älteren WB ja auch selber gegossen, wenn mich mein junges Gedächtnis nicht belügt.
Falls du also auch solche Formen willst:
Man kann sich sowas sicher auch als Privatmann anfertigen lassen bei Modellbaufirmen die im Bereich Präsentations- und Architekturmodellbau tätig sind, allerdings wird das eher teuer und unlohnend sein.
Wie man sich billig eine Gussform herstellt weiß ich jetzt nicht.
Kannst du ja bei Bedarf googlen, vielleicht findest du eine Anleitung.
LG
Tobs
Zuletzt geändert von Doenertobs am Montag 28. Juli 2008, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Peter Müller
- Forumane
Ich habe vier (!) Airbus-A380-Rümpfe gezählt. Ich nehme mal an, davon ist einer besser als der andere gelungen und zum Schluss wird nur der allerbeste genommen (der von der "TEST-AIR")? Sonst ist ja gar kein Platz mehr für andere Flugzeuge .
Außerdem, wer ist Giesela?
Außerdem, wer ist Giesela?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Doenertobs
- Forumane
Ich gehe auch davon aus, dass die bloß für die Testzwecke sind.
Im zukünftige BA stehn ja schon jetzt viele Modellflugzeuge
Im zukünftige BA stehn ja schon jetzt viele Modellflugzeuge
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Peter Müller
- Forumane
Die sind fast ausschließlich massiv und deshalb wenig geeignet.Doenertobs hat geschrieben:Im zukünftige BA stehn ja schon jetzt viele Modellflugzeuge
Grüße, Peter
- Doenertobs
- Forumane
Achso, ich dachte, die kann man* umbauen, also ich dachte das passt der Motor und die Elektrik rein.
Hab so ein Ding noch nie in der Hand gehabt.
*=Miniatur-Wunderland
Hab so ein Ding noch nie in der Hand gehabt.
*=Miniatur-Wunderland
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Geschichtsstunde hat geschrieben:Ein schöner Bericht.
1. Weden jetzt schon unterirdische Touren angeboten oder warum rennt da ein Preiserlein rum?
2. Vorschlag: Ihr habt doch auch viele Gags, also wie wäre es wenn eine Touristengruppe eine Besichtigung des Schattenbahnhofs macht?
Wäre ein hingucker für die Führungen.
Martin
1. Weißt Du es noch nicht? Gerrit hat eine spezielle Maschine entwickelt; die Miwula-Leute die unter der Anlage arbeiten, werden temporär geschrumpft und vorsichtig unter die Anlage gesetzt, um dort besser arbeiten zu können.
2. Die sollten dann aber keine Besichtigung des Schattenbahnhofs oder so machen, sondern eine Besichtigung der ´Außenwelt´.
"Guckt mal, hier ist unsere Welt zu Ende und wir haben dort eine große Welt geschaffen - das Maxiaturwunderland. Und alle 15min kommt eine kleine Gruppe Riesen an und glotz auf uns. Und das witzige dabei: Sie glauben, SIE hätten UNS erschaffen."
Meinst Du dem Schweiß oder der Schweiz?Doenertobs hat geschrieben:Als ich vor genau einer Woche im Miwula war, lagen im Arbeitsraum im 3. Stock gegenüber der Schweiß einige Rümpfe,
Ich schätzte, bei Euch war es heute auch sehr warm . Da läuft der Schweiß nicht nur über dem Kopf, sondern er geht einem quasi auch durch den Kopf.
*grins*
- Doenertobs
- Forumane
Uhps, mal wieder aus der Kategorie: die dümmsten Schreibfehler von Doenertobs .
LG Tobs
P.S. *rofl*
LG Tobs
P.S. *rofl*
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Doenertobs
- Forumane
Ah, das hat mich letzte Woche auch eine Weile Weile beschäftigt, so lange bis die Nacht über der Anlage einbrach und die Rollos heruntergingen.OK, aber wer bitte ist Giesela? Und über was weisse Sie bescheid???
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Moin,
gibt es auch ein Bild von Giesela?
gibt es auch ein Bild von Giesela?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Doenertobs
- Forumane
Steht nicht mal in der Mitarbeiterliste.
Vielleicht also doch ein team-interner Running Gag oder sowas?
Vielleicht also doch ein team-interner Running Gag oder sowas?
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Felix (der erste)
- Forumane
Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um eine Anspielung auf die Rolle von Hape Kerkeling als Horst Schlämmer bzw. als seine angebetete Giesela handelt.
"Weiste bescheid, ne..?
Felix
"Weiste bescheid, ne..?
Felix