Wochenbericht 553

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Achim
in me­mo­ri­am

Wochenbericht 553

Beitrag von Achim » Montag 6. Juni 2011, 13:30

Wochenbericht 553

Mit den Schiffchen scheint es zur Sache zu gehen!
now butter by the fishes

F4bi4n
Stammgast

Re: Wochenbericht 553

Beitrag von F4bi4n » Montag 6. Juni 2011, 14:15

Juhu, endlich kommt bald die AN-124 auf die Anlage!! Nach so langer Zeit (das letzte Mal war sie in Gerrits Tagebuch Vol. 23 vom 2. Februar zu sehen) hab ich mir schon sorgen gemacht, was denn damit wäre. Nun endlich kommt sie, mit ´ner zweiten propellergetriebenen Russin als Verstärkung. SUPER!! :jump:
Ansonsten natürlich wie immer insgesamt toller Wochenbericht!

Raility

Beitrag von Raility » Montag 6. Juni 2011, 14:54

Mal 'ne Frage:
Hab nur ich beim Anblick des Fotos von den Aggregaten der Klimaanlage auf dem Flughafendach die Vorstellung, es müsste leichter Nebel darüber aufsteigen und verdunsten :?:
Ist das in der Realität so oder woher hab ich dieses Bild im Kopf? :shock:
Raility

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 6. Juni 2011, 15:09

Moin,
ich habe ein aufsteigen von leichtem Nebel, bei Klimaanlagen, noch nicht feststellen können. Was natürlich nicht bedeutet, dass es so etwas nicht geben kann.

Deutschland300

Beitrag von Deutschland300 » Montag 6. Juni 2011, 15:42

Toller WB! Der Springer hat hoffentlich ein gutes Zeil. :elch:

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Montag 6. Juni 2011, 16:39

Sehe ich da wirklich vor meinen Augen im HHauptbahnhof einen durchgehenden Zug mit zwei V200 Vorspann und dänischen Reisezugwagen - sind die dann den ganzen Weg aus Skandinavien gekommen?.

@Raility
Nebelbildung hat oft mit Dampfaustritt unter Druck zu schaffen und bei normalen Klimaanlagen ist das wohl nicht der Fall.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 6. Juni 2011, 21:26

Achim hat geschrieben:Mit den Schiffchen scheint es zur Sache zu gehen!
Schiffssteuerung.jpg
Wieso meinst Du das? Das berühmte Schild ist auf jeden Fall weg (ich hoffe, es hat einen Ehrenplatz bekommen) :wink:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Datterich
Forumane

Wochenbericht 553

Beitrag von Datterich » Montag 6. Juni 2011, 21:35

Möglicherweise wird das Schild nach mehreren Jahren jetzt auch nur generalüberholt? Immerhin war man ja schon damals bei der Formulierung so weitsichtig, "ab Ende des Jahres" zu schreiben und die Jahreszahl nicht zu nennen. :devil:

Erwartungsvolle Grüße in Richtung NordOstSee
Datterich

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Montag 6. Juni 2011, 21:46

Datterich hat geschrieben:Möglicherweise wird das Schild nach mehreren Jahren jetzt auch nur generalüberholt?
Klasse!

Sechs Jahre alt war das Schild - und sooo schlecht hatte es noch gar nicht ausgesehen. Und da, wo es gehangen hat, konnte man immer noch die Klebestreifen sehen. Die Streifen hab' ich aber nicht fotografiert, dass wollte ich nächstes Jahr tun :wink:.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 7. Juni 2011, 11:02

Peter Müller hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Mit den Schiffchen scheint es zur Sache zu gehen!
Schiffssteuerung.jpg
Wieso meinst Du das? Das berühmte Schild ist auf jeden Fall weg (ich hoffe, es hat einen Ehrenplatz bekommen) :wink:.
:roll: Ich sehe da ein Becken das ausgebessert wurde, Schiffe deren Mechanik und Elektronik renoviert wird. Alles Dinge, die man logischerweise vorher erledigt, wenn man bald mit einer neuen Show an den Start geht.

Okay du als Pilot willst natürlich den Start erst loben, wenn die Show erfolgreich abgehoben hat. Wahrscheinlich kennst du die meteorologischen Daten in Hamburg besser
Stand: 07.06.2011 08:49 Uhr
Starkregen setzt Hamburg unter Wasser

Pkw und ein Lkw stehen in Hamburg-Eilbek in einer Bahnunterführung auf einer überfluteten Straße. © dapd Fotograf: Niclas Weber Detailansicht des Bildes In kürzester Zeit waren viele Unterführungen überflutet. Innerhalb weniger Minuten hat am Montag ein Gewitter mit Starkregen Hamburg unter Wasser gesetzt. Hunderte Straßen wurden überflutet, besonders betroffen waren Unterführungen. Der Wallringtunnel am Hauptbahnhof wurde gesperrt, die Feuerwehr kam mit dem Abpumpen nicht hinterher. Auch die Unterführung Neuer Jungfernstieg Richtung Alsterglacis stand unter Wasser. Der Flughafen wurde eine halbe Stunde lang gesperrt. Am Hauptbahnhof hatte sich in einer Plane über einer Baustelle so viel Wasser angesammelt, dass diese nicht hielt. Enorme Wassermengen ergossen sich auf den Südsteg des Bahnhofes, der Betrieb lief aber weiter. Unter den Regen mischten sich erbsengroße Hagelkörner, es blitzte und donnerte heftig. Vier Menschen wurden leicht verletzt,
Daher befürchtest du wahrscheinlich einen neuerlichen Startabbruch. :lol:

Der Gerrit der schafft das schon..und wenns noch mal 5 Jahre und 5 weitere Computergenerationen dauert.
Wer Flugzeuge gekonnt automatisch auf Stangen postioniert, der bekommt auch , zu Not mit Tricks wie bei den Stangen, eine Fähre ordentlich angelegt.

Gruß
now butter by the fishes

Datterich
Forumane

Wochenbericht 553

Beitrag von Datterich » Dienstag 7. Juni 2011, 11:42

... aber nicht mehr in dieser Woche! :idea: Ich wette einen Eintrittsgutschein für Erwachsene :clown:
You are on the woodway!

Und die Schiffe müssen alle mal ins Dock, denn es gibt immer und überall (auch bei Handsteuerung) kleine Leckagen, z.B. u.a. an der Welle. Im Stillen hoffe ich aber, dass die Erfahrungen bei den verschiedenen Möglichkeiten der Flugzeugsteuerungen / Elektronik sich nun auch auf die Schiffe übertragen lassen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 7. Juni 2011, 11:53

Datterich hat geschrieben:... aber nicht mehr in dieser Woche! :idea: Ich wette einen Eintrittsgutschein für Erwachsene :clown:
You are on the woodway!

Und die Schiffe müssen alle mal ins Dock, denn es gibt immer und überall (auch bei Handsteuerung) kleine Leckagen, z.B. u.a. an der Welle. Im Stillen hoffe ich aber, dass die Erfahrungen bei den verschiedenen Möglichkeiten der Flugzeugsteuerungen / Elektronik sich nun auch auf die Schiffe übertragen lassen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

ich sach doch 5 Jahre :lol: you beat yes completely new notes on
so becomes a shoe out of it
now butter by the fishes

Tommy++

Beitrag von Tommy++ » Dienstag 7. Juni 2011, 19:54

Deutschland300 hat geschrieben:Toller WB! Der Springer hat hoffentlich ein gutes Zeil. :elch:
Wo soll der denn mal hin?
Ich glaub am Freitag stand der noch nicht da, als ich dort war, sondern nur die AIDA.

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Freitag 10. Juni 2011, 22:52

Der Springer ist eine Knopfdruckaktion und dank eines Forumanen ist es jetzt gar nicht schwer, den Platz zu finden, wo er hin gehört :lol: .
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Antworten