Wochenbericht 553
Wochenbericht 553
now butter by the fishes
-
- Stammgast
Re: Wochenbericht 553
Juhu, endlich kommt bald die AN-124 auf die Anlage!! Nach so langer Zeit (das letzte Mal war sie in Gerrits Tagebuch Vol. 23 vom 2. Februar zu sehen) hab ich mir schon sorgen gemacht, was denn damit wäre. Nun endlich kommt sie, mit ´ner zweiten propellergetriebenen Russin als Verstärkung. SUPER!!
Ansonsten natürlich wie immer insgesamt toller Wochenbericht!
Ansonsten natürlich wie immer insgesamt toller Wochenbericht!
Mal 'ne Frage:
Hab nur ich beim Anblick des Fotos von den Aggregaten der Klimaanlage auf dem Flughafendach die Vorstellung, es müsste leichter Nebel darüber aufsteigen und verdunsten
Ist das in der Realität so oder woher hab ich dieses Bild im Kopf?
Raility
Hab nur ich beim Anblick des Fotos von den Aggregaten der Klimaanlage auf dem Flughafendach die Vorstellung, es müsste leichter Nebel darüber aufsteigen und verdunsten
Ist das in der Realität so oder woher hab ich dieses Bild im Kopf?
Raility
Moin,
ich habe ein aufsteigen von leichtem Nebel, bei Klimaanlagen, noch nicht feststellen können. Was natürlich nicht bedeutet, dass es so etwas nicht geben kann.
ich habe ein aufsteigen von leichtem Nebel, bei Klimaanlagen, noch nicht feststellen können. Was natürlich nicht bedeutet, dass es so etwas nicht geben kann.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Toller WB! Der Springer hat hoffentlich ein gutes Zeil.
-
- Forumane
Sehe ich da wirklich vor meinen Augen im HHauptbahnhof einen durchgehenden Zug mit zwei V200 Vorspann und dänischen Reisezugwagen - sind die dann den ganzen Weg aus Skandinavien gekommen?.
@Raility
Nebelbildung hat oft mit Dampfaustritt unter Druck zu schaffen und bei normalen Klimaanlagen ist das wohl nicht der Fall.
@Raility
Nebelbildung hat oft mit Dampfaustritt unter Druck zu schaffen und bei normalen Klimaanlagen ist das wohl nicht der Fall.
- Peter Müller
- Forumane
Wieso meinst Du das? Das berühmte Schild ist auf jeden Fall weg (ich hoffe, es hat einen Ehrenplatz bekommen) .Achim hat geschrieben:Mit den Schiffchen scheint es zur Sache zu gehen!
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht 553
Möglicherweise wird das Schild nach mehreren Jahren jetzt auch nur generalüberholt? Immerhin war man ja schon damals bei der Formulierung so weitsichtig, "ab Ende des Jahres" zu schreiben und die Jahreszahl nicht zu nennen.
Erwartungsvolle Grüße in Richtung NordOstSee
Datterich
Klasse!Datterich hat geschrieben:Möglicherweise wird das Schild nach mehreren Jahren jetzt auch nur generalüberholt?
Sechs Jahre alt war das Schild - und sooo schlecht hatte es noch gar nicht ausgesehen. Und da, wo es gehangen hat, konnte man immer noch die Klebestreifen sehen. Die Streifen hab' ich aber nicht fotografiert, dass wollte ich nächstes Jahr tun .
Grüße, Peter
Ich sehe da ein Becken das ausgebessert wurde, Schiffe deren Mechanik und Elektronik renoviert wird. Alles Dinge, die man logischerweise vorher erledigt, wenn man bald mit einer neuen Show an den Start geht.Peter Müller hat geschrieben:Wieso meinst Du das? Das berühmte Schild ist auf jeden Fall weg (ich hoffe, es hat einen Ehrenplatz bekommen) .Achim hat geschrieben:Mit den Schiffchen scheint es zur Sache zu gehen!
Okay du als Pilot willst natürlich den Start erst loben, wenn die Show erfolgreich abgehoben hat. Wahrscheinlich kennst du die meteorologischen Daten in Hamburg besser
Daher befürchtest du wahrscheinlich einen neuerlichen Startabbruch.Stand: 07.06.2011 08:49 Uhr
Starkregen setzt Hamburg unter Wasser
Pkw und ein Lkw stehen in Hamburg-Eilbek in einer Bahnunterführung auf einer überfluteten Straße. © dapd Fotograf: Niclas Weber Detailansicht des Bildes In kürzester Zeit waren viele Unterführungen überflutet. Innerhalb weniger Minuten hat am Montag ein Gewitter mit Starkregen Hamburg unter Wasser gesetzt. Hunderte Straßen wurden überflutet, besonders betroffen waren Unterführungen. Der Wallringtunnel am Hauptbahnhof wurde gesperrt, die Feuerwehr kam mit dem Abpumpen nicht hinterher. Auch die Unterführung Neuer Jungfernstieg Richtung Alsterglacis stand unter Wasser. Der Flughafen wurde eine halbe Stunde lang gesperrt. Am Hauptbahnhof hatte sich in einer Plane über einer Baustelle so viel Wasser angesammelt, dass diese nicht hielt. Enorme Wassermengen ergossen sich auf den Südsteg des Bahnhofes, der Betrieb lief aber weiter. Unter den Regen mischten sich erbsengroße Hagelkörner, es blitzte und donnerte heftig. Vier Menschen wurden leicht verletzt,
Der Gerrit der schafft das schon..und wenns noch mal 5 Jahre und 5 weitere Computergenerationen dauert.
Wer Flugzeuge gekonnt automatisch auf Stangen postioniert, der bekommt auch , zu Not mit Tricks wie bei den Stangen, eine Fähre ordentlich angelegt.
Gruß
now butter by the fishes
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht 553
... aber nicht mehr in dieser Woche! Ich wette einen Eintrittsgutschein für Erwachsene
You are on the woodway!
Und die Schiffe müssen alle mal ins Dock, denn es gibt immer und überall (auch bei Handsteuerung) kleine Leckagen, z.B. u.a. an der Welle. Im Stillen hoffe ich aber, dass die Erfahrungen bei den verschiedenen Möglichkeiten der Flugzeugsteuerungen / Elektronik sich nun auch auf die Schiffe übertragen lassen.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Und die Schiffe müssen alle mal ins Dock, denn es gibt immer und überall (auch bei Handsteuerung) kleine Leckagen, z.B. u.a. an der Welle. Im Stillen hoffe ich aber, dass die Erfahrungen bei den verschiedenen Möglichkeiten der Flugzeugsteuerungen / Elektronik sich nun auch auf die Schiffe übertragen lassen.
Datterich
You are on the woodway!
Datterich
now butter by the fishes
Wo soll der denn mal hin?Deutschland300 hat geschrieben:Toller WB! Der Springer hat hoffentlich ein gutes Zeil.
Ich glaub am Freitag stand der noch nicht da, als ich dort war, sondern nur die AIDA.
- Maik Costard
- Forumane
Der Springer ist eine Knopfdruckaktion und dank eines Forumanen ist es jetzt gar nicht schwer, den Platz zu finden, wo er hin gehört .
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken