Wochenbericht Nr. 1104
Wochenbericht Nr. 1104
Hallo zusammen,
hier ist er :
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 1/nr-1104/
Viele Grüße Martin
hier ist er :
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 1/nr-1104/
Viele Grüße Martin
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht Nr. 1104
Ja, es ist scheinbar wenig los in der Speicherstadt, und das scheint sich vor und hinter den Absperrungen trotz / wegen der Ferien fort zu setzen. Heute sind bisher 0 bis 45 Minuten Wartezeit, diese Werte waren zwischen Weihnachten und Neujahr wohl noch nie so gering? Es kann aber auch an den Anmeldungen und Terminvorgaben liegen, denn die Wartenden sind wohl überwiegend Spontanbesucher.
Dann kann morgen der Schiffsverkehr auf der nicht zu gefrorenen Nordostsee ja ordentlich zunehmen! Vielleicht auch mal wieder ein Thema für den Wochenbericht.
EDIT: Wie das Leben so spielt: Während ich den vorstehenden Text eingegeben habe, ist die Wartezeit auf 80 Minuten geschwollen.
Liebe Grüße aus Walsrode
Datterich
Dann kann morgen der Schiffsverkehr auf der nicht zu gefrorenen Nordostsee ja ordentlich zunehmen! Vielleicht auch mal wieder ein Thema für den Wochenbericht.
EDIT: Wie das Leben so spielt: Während ich den vorstehenden Text eingegeben habe, ist die Wartezeit auf 80 Minuten geschwollen.
Liebe Grüße aus Walsrode
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Wochenbericht Nr. 1104
Also bei dir schwillt die Wartezeit und bei mir stehen immer noch 0 Minuten... und der Browser ist auch nicht Meer blau.
- Mr. E-Light
- Forumane
Witzig, kurz bevor Martin das hier gepostet hat, war ich noch vergeblich auf der Suche nach dem aktuellen WB.
Wieder ein schöner, wenn auch (verständlicherweise) kurzer Wochenbericht.
Um ein paar Anmerkungen komme ich aber nicht herum:
Hätte ich meinem Deutschlehrer diesen Einleitungstext vorgelegt, hätte er vermutlich Schnappatmung bekommen. Falls das ein Trost ist: Mein Lehrer in der Abi-Zeit fand meinen Schreibstil soweit ganz in Ordnung, die beiden unbekannten externen Co-Korrektoren allerdings absolut nicht!)
Und dann wusste ich gar nicht, dass sich die neue Brücke "im Gebäude" befindet, ich dachte bisher immer, die wäre draußen zwischen zwei Gebäuden.
Die Weihnachtsmannparade ist witzig, dem anführenden Schlitten sind aber offenbar vier bzw. fünf Rentiere abhanden gekommen; aber vermutlich ist das ja nicht der echte Weihnachtsmann, da ist das zu verzeihen.
Der schräge Dioramentisch ist ja witzig; leider ist mir völlig entgangen, zu welcher Partei der gehört. Aber "das soll so" glaube ich gern, ist auch einer der ersten Sätze, die ein (Kunst-)Handwerker in der Ausbildung lernt: "Das ist nicht unsauber gearbeitet, das gehört so, das muss so sein...!"
Wieder ein schöner, wenn auch (verständlicherweise) kurzer Wochenbericht.
Um ein paar Anmerkungen komme ich aber nicht herum:
Hätte ich meinem Deutschlehrer diesen Einleitungstext vorgelegt, hätte er vermutlich Schnappatmung bekommen. Falls das ein Trost ist: Mein Lehrer in der Abi-Zeit fand meinen Schreibstil soweit ganz in Ordnung, die beiden unbekannten externen Co-Korrektoren allerdings absolut nicht!)
Und dann wusste ich gar nicht, dass sich die neue Brücke "im Gebäude" befindet, ich dachte bisher immer, die wäre draußen zwischen zwei Gebäuden.
Die Weihnachtsmannparade ist witzig, dem anführenden Schlitten sind aber offenbar vier bzw. fünf Rentiere abhanden gekommen; aber vermutlich ist das ja nicht der echte Weihnachtsmann, da ist das zu verzeihen.
Der schräge Dioramentisch ist ja witzig; leider ist mir völlig entgangen, zu welcher Partei der gehört. Aber "das soll so" glaube ich gern, ist auch einer der ersten Sätze, die ein (Kunst-)Handwerker in der Ausbildung lernt: "Das ist nicht unsauber gearbeitet, das gehört so, das muss so sein...!"
Gruß
Ralf
Ralf
Moin,
damals, in der Schule sagten wir:"Schief ist englisch und englisch ist modern." Damit sind sie schiefen Tischbeine begründet.
damals, in der Schule sagten wir:"Schief ist englisch und englisch ist modern." Damit sind sie schiefen Tischbeine begründet.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mr. E-Light
- Forumane
Knifflig, ich kenne gar keine englische Partei in Deutschland, weder heute noch damals (zur Entstehungszeit dieser Dioramen).
"Schief ist englisch (...)" kannte ich bisher übrigens auch noch nicht, dafür aber "englisch einkaufen" - nicht dass ich das jemals selber gemacht hätte, versteht sich...
(Oh je, was haben die armen Engländer nur verbrochen, dass sie von den Krauts so dermaßen verhöhnt werden? )
"Schief ist englisch (...)" kannte ich bisher übrigens auch noch nicht, dafür aber "englisch einkaufen" - nicht dass ich das jemals selber gemacht hätte, versteht sich...
(Oh je, was haben die armen Engländer nur verbrochen, dass sie von den Krauts so dermaßen verhöhnt werden? )
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht Nr. 1104
Sie fahren auf der falschen Seite jeder Straße, und sie haben sogar ein richtiges Werkzeug nach sich benannt. Aber es gibt tatsächlich und natürlich auch jede Menge Ausnahmen, die jüngst bis dato völlig fremden Menschen ein Bier oder einen Kaffee ausgeben, wenn man sie von der Seite (egal von welcher) in Hamburg anspricht. Eigentlich ein gutes nicht ganz so europäisch (mit)denkendes und handelndes nettes freundliches Inselvolk ohne politische Partei in Deutschland ... und bisher ohne eigenen Abschnitt im MiWuLa.
Liebe Grüße über den Kanal
Datterich
Liebe Grüße über den Kanal
Datterich
- Mr. E-Light
- Forumane
I'm so sorry, but... da ist Dir ein ordentlicher Fauxpas unterlaufen: Dieser ungemein sympathische und freundliche Mensch ist kein Engländer(!) - und ich gehe mal davon aus, dass er dies auch strickt von sich weisen würde. Ein Brite ja, aber eben kein Engländer . =>
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht Nr. 1104
Stimmt! Fährt allerdings auch auf der völlig falschen Straßenseite ... und quetscht zusätzlich Gedudel aus Säcken.
Sorry -
Datterich
Sorry -
Datterich
- Mr. E-Light
- Forumane
Nun, ich schätze, das ist Ansichtssache, eine Frage der Erziehung und der Gewohnheit (frage mal einen Briten oder einen Japaner, wer auf der richtigen Straßenseite fährt).
Aber aus hiesiger Sicht hast Du natürlich Recht, Datterich.
Aber aus hiesiger Sicht hast Du natürlich Recht, Datterich.
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht Nr. 1104
Ich frage lieber einen Schweden (m/w/d), Schweizer (m/w/d) oder einen Argentinier (m/w/d). The right side is the right side ...
Nun war es aber genug am Thema vorbei - der Wochenbericht macht ziemlich fast alles richtig!
Datterich
Nun war es aber genug am Thema vorbei - der Wochenbericht macht ziemlich fast alles richtig!
Datterich
Moin,
zum Abschluß des OT: Die Sackpfeife war von den Engländern, nach der Unterwerfung Schottlands, als Waffe angesehen und verboten worden. Zudem haben die Engländer die gälische Sprache, den Kilt und das schottische Breitschwert verboten. (Humoristische Abteilung: Die Sprache verstanden sie nicht, vor dem Breitschwert hatten sie Angst und das was unter dem Kilt zu sehen war, ließ wohl Neid aufkommen.)
zum Abschluß des OT: Die Sackpfeife war von den Engländern, nach der Unterwerfung Schottlands, als Waffe angesehen und verboten worden. Zudem haben die Engländer die gälische Sprache, den Kilt und das schottische Breitschwert verboten. (Humoristische Abteilung: Die Sprache verstanden sie nicht, vor dem Breitschwert hatten sie Angst und das was unter dem Kilt zu sehen war, ließ wohl Neid aufkommen.)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- piefke53
- Forumane
Genau in dieses "Fettnäpfchen" bin ich vor etlichen Jahren mal knietief eingestiegen.Mr. E-Light hat geschrieben: ↑Montag 27. Dezember 2021, 16:52I'm so sorry, but... da ist Dir ein ordentlicher Fauxpas unterlaufen: Dieser ungemein sympathische und freundliche Mensch ist kein Engländer(!) - und ich gehe mal davon aus, dass er dies auch strickt von sich weisen würde. Ein Brite ja, aber eben kein Engländer . =>
Der ansonsten wirklich nette und umgängliche junge Mann aus den Highlands war fast tödlich beleidigt, als ich ihn als Engländer angesprochen habe.
Konnte aber alles geklärt werden und das Kriegsbeil wurde in ein paar Tässchen Bier ersäuft.
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.