Wochenbericht Nr. 1167
-
- Forumane
Wochenbericht Nr. 1167
Und hier ist er wieder der neue WB:
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 3/nr-1167/
Frisch eingetroffene Schiffe für die Drakepassage.
Bauteile für eine interessante Mechanik. Meine Interpretation ist das es Teile für die Abbruchkante eines Gletschers sind.
Und für eine weitere Attraktion sind schon Bauteile angekommen, die wohl in naher Zukunft eingebaut werden.
Sowie weitere Landschaftsbauteile. Sieht alles sehr vielversprechend aus.
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 3/nr-1167/
Frisch eingetroffene Schiffe für die Drakepassage.
Bauteile für eine interessante Mechanik. Meine Interpretation ist das es Teile für die Abbruchkante eines Gletschers sind.
Und für eine weitere Attraktion sind schon Bauteile angekommen, die wohl in naher Zukunft eingebaut werden.
Sowie weitere Landschaftsbauteile. Sieht alles sehr vielversprechend aus.
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht Nr. 1167
Wirklich "rätselhafte" Konstruktionen, die natürlich die Neugier wecken. Es könnte sich dabei einmal um eine Funktion für Gletscherabbruchundinswasserfallen-Wellenblubbmaschine handeln? Die anderen Großgeräte könnten automatische Taubenverjagundlandeerschwerungs-Vorrichtungen handeln.Das kommt mir aber alles ziemlich spanisch vor.
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Forumane
Re: Wochenbericht Nr. 1167
Bei den 2 geheimnisvollen Gestellen, habe ich fast die Vermutung, das sie zu einem Wellengenerator gehören. Entweder um Minitsunamis am Gletscher zu erzeugen oder was wahrscheinlicher ist um an der Drakepassage einige Kaventsmänner (Freakwaves auf Neu-Deutsch) zu erzeugen.
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Datterich, wieso kommt dir das spanisch vor? Spanien wird doch gar nicht gebaut?
Bild 2.) Das Teil liegt wohl auf dem Rücken also verkehrt herum.
Bild 3.) Alles ist gut für echtes Wasser verschmiert
Bild 4.) Wahnsinnige Technik. Werden Eisberge kalben also vom Haupteisberg abbrechen?
Bild 5.) Auch ich kann mir kaum etwas anderes vorstellen als da die abbrechenden Eisberge durch diese Wellenmaschine bewegt werden. Wie kommen die Berge denn wieder an die Stelle bevor sie abgebrochen sind? Oder werden die Eisstücke "nur" nach unten ins Wasser gesenkt und dann wieder nach oben gezogen? Oder sie kippen nach vorne weg. Super Ideen. Genial.
Bild 6.) Interessante Höhlenformation
Toller Wochenbericht der viele Fragen hinterlässt
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Bild 2.) Das Teil liegt wohl auf dem Rücken also verkehrt herum.
Bild 3.) Alles ist gut für echtes Wasser verschmiert
Bild 4.) Wahnsinnige Technik. Werden Eisberge kalben also vom Haupteisberg abbrechen?
Bild 5.) Auch ich kann mir kaum etwas anderes vorstellen als da die abbrechenden Eisberge durch diese Wellenmaschine bewegt werden. Wie kommen die Berge denn wieder an die Stelle bevor sie abgebrochen sind? Oder werden die Eisstücke "nur" nach unten ins Wasser gesenkt und dann wieder nach oben gezogen? Oder sie kippen nach vorne weg. Super Ideen. Genial.
Bild 6.) Interessante Höhlenformation
Toller Wochenbericht der viele Fragen hinterlässt
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- writeln
- Forumane
Könnte sein, dass die grünen Platten in Bild 2 mit den Alu(?)winkeln in Bild 3 verschraubt werden. Dann wäre das Gebilde in Bild 2 vermutlich die vorderseitige Abdeckung des Gletschers, also der Teil, von dem sich dann die Eisblöcke lösen und ins Wasser fallen.Christoph Köhler hat geschrieben: ↑Montag 13. März 2023, 12:47Bild 2.) Das Teil liegt wohl auf dem Rücken also verkehrt herum.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Moin,
eine faszinierende Höhle
eine faszinierende Höhle
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
-
- Forumane
Sieht fast danach aus. Soll das ganze auf einer Brücke sein? Oder in einem Bahnhof? Hatte bei Tante Wiki gelesen das im Moment nur auf Prüfanlagen der Industrie 4-Schienengleise verbaut wäre.