Wochenbericht Nr. 1243
-
- Forumane
Wochenbericht Nr. 1243
Heureka, er ist da, der Bericht. https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 4/nr-1243/
Atacama, Reparaturen und so weiter.
Atacama, Reparaturen und so weiter.
- writeln
- Forumane
Da hintere Gleis auf Bild 2 scheint aber einen ganz schon engen Radius zu haben und auch eine sportliche Steigung. Oder täuscht das?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht Nr. 1243
Super Fortschritte, es wird immer schöner in der Wüste! Dankeschön für diesen Wochenbericht.
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Forumane
- writeln
- Forumane
Mag sein, dass die Perspektive täuscht, zumindest die Steigung kommt mir aber recht hoch vor.
Apropos Perspektive: Im Hintergrund ist bereits ein größeres Observatorium zu erkennen. Das Modell erinnert an das ELT. Wäre klasse, wenn da später auf Knopfdruck die Kuppel geöffnet und gedreht werden könnte.
Sieht jedenfalls schon sehr schick aus, die Wüste. Ich bin gespannt, was da bis zum MFM noch dazu kommt.
Apropos Perspektive: Im Hintergrund ist bereits ein größeres Observatorium zu erkennen. Das Modell erinnert an das ELT. Wäre klasse, wenn da später auf Knopfdruck die Kuppel geöffnet und gedreht werden könnte.
Sieht jedenfalls schon sehr schick aus, die Wüste. Ich bin gespannt, was da bis zum MFM noch dazu kommt.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,
meine grobe Schätzung wäre folgende: auf ca 50 cm, eher weniger, geht es zwei Multiplex-Platten hoch. Bei einer Plattenstärke von 15 mm wären das mind. 6%, und das ist nicht wenig...
Gruß
Kai
meine grobe Schätzung wäre folgende: auf ca 50 cm, eher weniger, geht es zwei Multiplex-Platten hoch. Bei einer Plattenstärke von 15 mm wären das mind. 6%, und das ist nicht wenig...
Gruß
Kai
Re: Wochenbericht Nr. 1243
Leider war der Bereich am Dienstag nicht öffentlich zugänglich, sonst hätte ich mir das mal genauer angeschaut und von der Glasscheibe aus betrachtet ist die Trasse verdeckt.
Apropos 6 %, Tribüne sechs steht auch wieder in Monaco.
Oops, falsches Foto, hier ist Tribüne 6: Die Rennstrecke ist wirklich außerirdisch.
Auch im Wunderland nagt der Zahn der Zeit an der Infrastruktur, diverse Brücken sehen reparaturbedürftig aus, zum Glück geht es in Hamburg schneller als im Rest der Welt (Lüdenscheid, Leverkusen, ...).
Trotzdem sieht das alles schon toll aus und wir haben ja das mfm, um es genauer zu inspizieren.Apropos 6 %, Tribüne sechs steht auch wieder in Monaco.
Oops, falsches Foto, hier ist Tribüne 6: Die Rennstrecke ist wirklich außerirdisch.
Auch im Wunderland nagt der Zahn der Zeit an der Infrastruktur, diverse Brücken sehen reparaturbedürftig aus, zum Glück geht es in Hamburg schneller als im Rest der Welt (Lüdenscheid, Leverkusen, ...).
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Donnerstag 29. August 2024, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Immerhin findet in Österreich eingeschränkter Inselbetrieb statt, nur die Verbindung nach Knuffingen ist, hmmm, nun ja, keine Verbindung mehr.
Schienersatzverkehr heißt das wohl heutzutage. Ist das eigentlich alles wirklich echt? Oder nur eine Postkartenfassade? Spätestens im November alles live, in Farbe und bunt!
Schienersatzverkehr heißt das wohl heutzutage. Ist das eigentlich alles wirklich echt? Oder nur eine Postkartenfassade? Spätestens im November alles live, in Farbe und bunt!
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Feuer-wer,
thausend thanks für deine vielen tollen Bilder
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
thausend thanks für deine vielen tollen Bilder
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Hallo Feuer-wer,
auch von mir vielen Dank für Deine detailreichen Bilder.
Kann mir jemand sagen, wie lange es noch dauert, bis Östereich und Knuffingen wieder verbunden sind?
VG Martin
auch von mir vielen Dank für Deine detailreichen Bilder.
Kann mir jemand sagen, wie lange es noch dauert, bis Östereich und Knuffingen wieder verbunden sind?
VG Martin
Diese Frage ist für das Wunderland nicht schwer zu beantworten.
Österreich und Knuffingen sind exakt dann wieder verbunden wenn der Umbau vollständig vollendet ist.
-
- Forumane
Was ist denn jetzt passiert? Der obige Link funktioniert nicht mehr. Ist da jemand am aufräumen? Der WB hatte eine eigenartige Nummerierung.
- Datterich
- Forumane
Nix Wochenbericht Nr. 1244
Stimmt - da hat vermutlich eine Urlaubsvertretung die Dateinamen unüblich vergeben: Vorvorletzte Woche = 1241 (ist ok) | vorletzte Woche = 1241-1 | und nun 1241-1-1 (oder so ähnlich!). Da ist es wahrscheinlich, dass das System durcheinander gerät. Im Übrigen fehlt der aktuelle Wochenbericht von der vergangenen Woche (wäre wohl 1244) bis jetzt total. Oder ist es mal wieder der verwunschene Käsch ...?!?
Geduldige Grüße
Datterich
Geduldige Grüße
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Ganz genau, die Wlanschienen sind leider immer noch nicht lieferbar.
Zum Status: Einfach mal vorbei schauen, im Wendel pendelt etwas, Österreich selbst fährt ja schon wieder und Wolfgang tobt ja schon auf der Knuffingenseite rum, muss er aber auch, da Österreich quasi fertig ist.
-
- Forumane
Ist das jetzt die Generalsanierung, sowie die DB jetzt auch versucht?
Sanierung? Nee, ist doch Umbau auf Zweileiter und wir versuchen das nicht, sondern machen es einfach und es funktioniert hinterher sogar meist besser.
- Stephan Hertz
- Webmaster
Der WB 1244 ist für die laufende Woche ...
Aber es hat sich wohl ein "Zahlenkundiger" für eine Korrektur finden können
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
-
- Forumane
Ab welchem Bauabschnitt wird eigentlich nur 2 -Leiter gefahren? Weil der Flughafen hat in der originalen Ausstattung 3-Leiter. Und gerade für Euch haben die fehlenden PuKo‘s ja eigentlich nur vorteile. Was nicht da ist, kann nicht weggeschliffen werden.
- writeln
- Forumane
Wenn ich mal die Zahlenkunde bemühen darf:Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 07:19Der WB 1244 ist für die laufende Woche ...
...ein "Zahlenkundiger"...
WB 1243 ist jetzt für den Zeitraum vom 19.08. bis 01.09. eingetragen, nach Adam Preiser sind das 14 Tage...
Also ein Zweiwochen-Bericht?
Nr. 1244 fehlt definitiv, aber der Trick ist gut.
_
.
ع......Sascha
ع......Sascha
-
- Forumane
Re: Nix Wochenbericht Nr. 1244
Solange die Zahlen im Dezimalsystem geschrieben werden, kann sie gast jeder verstehen. Problematisch wirds beim Dualen Zahlensystem ( hat das was mit dem grünen Punkt zu tun?) oder Hexa-Dezimal.Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 07:19Der WB 1244 ist für die laufende Woche ...
Aber es hat sich wohl ein "Zahlenkundiger" für eine Korrektur finden können