Wochenbericht Nr. 1244
-
- Forumane
Wochenbericht Nr. 1244
Es ist soweit. Wir haben einen Zeitsprung gemacht. Unser freilaufender Admin sagte das der WB. 1244 für dies Woche ist.
Aber nun ist er doch schon erschienen, mit einem schönen Rückblick auf vergangene Woche.
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 4/nr-1244/
Und sogar mit einer normalen Zählung.
Aber nun ist er doch schon erschienen, mit einem schönen Rückblick auf vergangene Woche.
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 4/nr-1244/
Und sogar mit einer normalen Zählung.
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht Nr. 1244
Tolle Details produzieren die Wunderländer, leider wird dadurch die Bauzeit aber immer länger und länger. Ich freue mich schon auf das Betrachten dieses Bauabschnittes, was ganz bestimmt beim jährlichen Treffen MFM im November möglich sein wird!
Liebe Grüße an alle Zahlenkundigen (m/w/d)
Datterich
Liebe Grüße an alle Zahlenkundigen (m/w/d)
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Wochenbericht Nr. 1244
Hallo zusammen,
wieder ein toller WB.
Die Hintergrundbemalung von Felix ist wieder 1a um nicht zu sagen Weltklasse.
Und erst das Segelschiff,sensationell, so ein Schiff hat wirklich auif der Nordostsee gefehlt.
VG Martin
wieder ein toller WB.
Die Hintergrundbemalung von Felix ist wieder 1a um nicht zu sagen Weltklasse.
Und erst das Segelschiff,sensationell, so ein Schiff hat wirklich auif der Nordostsee gefehlt.
VG Martin
- writeln
- Forumane
Gut, dass dieser schöne Wochenbericht es am Ende doch noch in die Öffentlichkeit geschafft hat...
Die Atacama sieht mittlerweile wirklich genial aus. Besonders das Tal mit dem Flussbett zwischen den rauen Felswänden finde ich sehr malerisch. Auch die Car-System Strecke aus dem letzten Sonntagsvideo ist dort schon zu erahnen. Das wird wieder ein Stück Miniatur-Welt, das man sich gerne anschaut. Irgendwann muss man Felix wohl mal den Slatribartfast-Preis überreichen.
Und bei der Schwarzen Perle bin ich jetzt schon gespannt, wie die im Wind der Klimaanlage über die Nordostsee kreuzen wird.
Tolle Projekte - Danke für den aktuellen Einblick in die laufenden Arbeiten.
Die Atacama sieht mittlerweile wirklich genial aus. Besonders das Tal mit dem Flussbett zwischen den rauen Felswänden finde ich sehr malerisch. Auch die Car-System Strecke aus dem letzten Sonntagsvideo ist dort schon zu erahnen. Das wird wieder ein Stück Miniatur-Welt, das man sich gerne anschaut. Irgendwann muss man Felix wohl mal den Slatribartfast-Preis überreichen.
Und bei der Schwarzen Perle bin ich jetzt schon gespannt, wie die im Wind der Klimaanlage über die Nordostsee kreuzen wird.
Tolle Projekte - Danke für den aktuellen Einblick in die laufenden Arbeiten.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Mr. E-Light
- Forumane
Ehrlich gesagt habe ich mit diesem Wochenbericht gar nicht gerechnet, zumal der vorherige ja ursprünglich bis zum 01. Sept. datiert worden war, also für zwei Wochen geltend...
Richtig schöne Bilder der tollen Fortschritte.
Nur, wie kommt es, dass ich bisher noch nie Bilder von der Black Pearl in der Nordostsee gesehen habe - oder habe ich da schlicht immer die entsprechenden Bilderberichte (z.B. Komma-fünf Wochenberichte) verpasst? Jedenfalls noch sieht die Black Pearl etwas grün hinter den Ohren aus (grau-grün..., was auch immer je nach Bildschirm), aber das wird schon noch...
Richtig schöne Bilder der tollen Fortschritte.
Nur, wie kommt es, dass ich bisher noch nie Bilder von der Black Pearl in der Nordostsee gesehen habe - oder habe ich da schlicht immer die entsprechenden Bilderberichte (z.B. Komma-fünf Wochenberichte) verpasst? Jedenfalls noch sieht die Black Pearl etwas grün hinter den Ohren aus (grau-grün..., was auch immer je nach Bildschirm), aber das wird schon noch...
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Die Decks sind relativ hoch auf dem Bild. Aber vielleicht haben die Mikromatrosen an Bord einen steifen Rücken und auch Probleme in den Knie, so das sie eine Neuzeitliche Deckshöhe brauchen. Das wäre vielleicht auch ein Programmpunkt im November, das ergründen der Geheimnisse der Schwarzen Perle und ihrer Besatzung. Wer ist eigentlich der Kapitän an Bord?
- writeln
- Forumane
Weil der Stapellauf noch nicht stattgefunden hat? Der schwarze Anstrich fehlt ja noch...Mr. E-Light hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 20:01Nur, wie kommt es, dass ich bisher noch nie Bilder von der Black Pearl in der Nordostsee gesehen habe...
Ich tippe mal auf Jack S. Blaubär..?Niederrheiner hat geschrieben: ↑Dienstag 3. September 2024, 21:21Wer ist eigentlich der Kapitän an Bord?
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht Nr. 1244
Ja, das könnte gut sein, aus dieser küstennahen Sippschaft könnte er tatsächlich entstammen.
Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
- Stephan Hertz
- Webmaster
Tja, da war wohl deutlich mehr als nur die Nummerierung durcheinander ... Ausserdem werde ich den Verdacht nicht los, das am Ende 3 Leute gleichzeitig an den WBs der letzten 14 (oder gar 21?) Tagenparalell gearbeitet hatten ...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Mr. E-Light
- Forumane
Autsch, irgendwie habe ich beim Lesen des WB ein "wieder" vor dem geistigen Auge dazu erfunden, bin wohl nach einer harten Woche mit Krankheit (und des daraus resultierenden hohen Wasserverlusts) und einigen Tagen des Wiederaufbaus immer noch nicht ganz auf alter Höhe angekommen... Wobei, irgendwie klingt das (=> "Bald wird die Black Pearl ihre legendären Runden in unserem Skandinavien-Becken drehen!") halt schon so, als hätte sie das schon getan, denn "legendär" kann in meinen Augen nur etwas sein, das bereits schon mal stattgefunden hatte. Aber ich habe nachgeschaut, "legendär" kann durchaus in einigen Fällen für die Zukunft betreffend verwendet werden. Nun ja, mein Fehler...
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht Nr. 1244
Für 3 Urlaubsvertretungen war die Normallänge des schließlich veröffentlichten Spätberichtes mutmaßlich erheblich unterrepräservativ! Was ist denn da bloß los? Ich glaube, ich muss mal wieder persönlich in der Speicherstadt aufkreuzen, um meine Neugierde zu befriedigen.Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 07:21Ausserdem werde ich den Verdacht nicht los, das am Ende 3 Leute gleichzeitig an den WBs der letzten 14 (oder gar 21?) Tagen paralell gearbeitet hatten ...
Geduldige Grüße in alle Welt
Datterich
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
So wie die Segel aussehen glaube ich nicht das die Pearl durch die Klimaanlage über die NO-See getrieben wird.
Da sitzen bestimmt kleine Preiserleins drin das heimlich rudern.
Die Gestaltung des Flusstales sieht phantastisch aus, da gibt es hoffentlich niemals Hochwasser.
Bernd
- writeln
- Forumane
Die Neugierde ist, glaube ich, sowieso niemals befriedigend zu befriedigen.Datterich hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 08:10Für 3 Urlaubsvertretungen war die Normallänge des schließlich veröffentlichten Spätberichtes mutmaßlich erheblich unterrepräservativ! Was ist denn da bloß los? Ich glaube, ich muss mal wieder persönlich in der Speicherstadt aufkreuzen, um meine Neugierde zu befriedigen.
Klar ist aber auch, früher waren die Wochenberichte deutlich länger, detailreicher und aufwendiger recherchiert.
Das mag, daran liegen, dass die WBs vermutlich mittlerweile nur eine sehr überschaubare Reichweite / Aufrufzahl haben.
Sie sind allerdings auch gut versteckt...
Auf der Startseite der Wunderland-Homepage sind sie nicht zu finden.
Auch bei Facebook werden sie nicht veröffentlicht und sie lassen sich auch nicht gut teilen, da dort z.B. immer das selbe Vorschaubild (Riomaggiore) generiert wird. Außerdem reagiert Facebook allergisch auf externe Links. Für YouTube sind sie per Definition nicht geeignet, bei Insta, gibt es Links nur in den Storys.
Auf der anderen Seite steckt das MiWuLa einen erheblichen Aufwand in die Video-Produktion und erzielt damit phantastische Reichweiten, auch, weil die Kommentare dort moderiert und beantwortet werden.
So gesehen ist es doch schön, dass die WBs bis heute so zuverlässig und fast lückenlos veröffentlicht werden.
Und irgendwas spannendes ist dann doch immer zu lesen.
Also liebe WB-Redakteure - Danke für eure ausdauernde Arbeit und die vielen spannenden Bilder und Berichte.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Mr. E-Light
- Forumane
Manches erscheint einem (unbewusst) nach einiger Zeit so selbstverständlich, dass man es bedauerlicherweise irgendwann tatsächlich an der nötigen Würdigung fehlen lässt.writeln hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 15:57(...) So gesehen ist es doch schön, dass die WBs bis heute so zuverlässig und fast lückenlos veröffentlicht werden.
Und irgendwas spannendes ist dann doch immer zu lesen.
Also liebe WB-Redakteure - Danke für eure ausdauernde Arbeit und die vielen spannenden Bilder und Berichte.
Von daher möchte ich mich den Worten von writeln sehr gerne unumwunden und ohne Abstriche anschließen!
Gruß
Ralf
Ralf
Dem schließe ich mich auch gerne an und möchte ergänzen, dass die Wochenberichte auch nach Jahren noch einen erheblichen Informationswert haben.
Einfach mal die ersten WB überhaupt aufrufen und genießen!
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 2000/nr-1/
Einfach mal die ersten WB überhaupt aufrufen und genießen!
https://www.miniatur-wunderland.de/woch ... 2000/nr-1/
- writeln
- Forumane
Damals, als das "Modelleisenbahn Wunderland" bei Ockelmann´s in die Dachwohnung eingezogen ist.
Ja, die Wochenberichte sind schon eine sagenhafte Chronik, in der man gerne schmöckert.
Müsste eigentlich mal in Buchform...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
Wochenbericht Nr. 1244
Stimmt genau! Ich lese ab und zu gerne mal in den alten WBs, aufgrund der Anzahl vergeht dadurch allerdings schon eine Menge Zeit, die sich aber immer lohnt!
Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
- writeln
- Forumane
Falls mal irgendwann wieder an der Homepage gearbeitet wird, wäre es klasse, wenn:
1. Die WBs besser in den Sozialen Medien teilbar wären, vor allem mit individuellen Titelbildern.
2. Eine Kommentarfunktion unter den WBs eingerichtet würde.
Nur mal so als Idee...
1. Die WBs besser in den Sozialen Medien teilbar wären, vor allem mit individuellen Titelbildern.
2. Eine Kommentarfunktion unter den WBs eingerichtet würde.
Nur mal so als Idee...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Stephan Hertz
- Webmaster
1. gehe ich voll mit
2. Nur, wenn wir anderswo Kommentar-Moderation reduzieren ...
Aktuell arbeiten wir an einer technischen und optischen Modernisierung des Online-Shops, danach kommt dann selbiges für die Ticket-Buchung (eigentlich noch für 2024 geplant, kann aber knapp werden) und tatsächlich wird danach die Webseite zum Thema werden (aber ganz sicher nicht mehr in diesem Jahr) ...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland