Wochenbericht Nr.138

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Wochenbericht Nr.138

Beitrag von Michael aus Nbg » Dienstag 24. Juni 2003, 11:29

KlasseBilder, vor allem die Apollo-Rakete beindruckt mich, aber ich hätte da noch eine Frage:

Die Löcher, die Gerrit macht, sind das Stopstellen oder Weichen???
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Dienstag 24. Juni 2003, 11:47

Also was Bobby da erschaffen hat mit dem Treasure Island.....
HUT AB!!!!!!!

Absolut klasse.....

Da wären wir wieder mal.... vom Modellbauer zum Künstler... :wink:
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 24. Juni 2003, 11:54

Ja, das ist eigentlich schon fast zuviel und umgekehrt proportional zum Detaillierungsgrad von Celle !
Wie weit ist diese Szene nachher vom Auge des Betrachters entfernt ?

Weiter so!

MS

Holger aus BS

Beitrag von Holger aus BS » Dienstag 24. Juni 2003, 18:14

@Oliver
Das Bild vom Treasure Island kann man nur Toppen........ mit einer Aufnahme an der die Beleuchtung zusehen ist.... natürlich in Funktion.
:twisted: WARNUNG Ich bin ein Beleuchtungsfreak :twisted:

Maxifranz

Beitrag von Maxifranz » Dienstag 24. Juni 2003, 21:17

Hallo,

im Wochenbericht das 5) bild:
http://www.miniatur-wunderland.de/fotos ... 25/005.jpg
steht auf dem Felsen ein Preiserlein-Chinese???
Hab ich noch nie gesehen!
Und steht vor dem blauen Tor ein Türsteher mit verschränkten Armen???
Wow, so viele Details!!!
Macht weiter so!

Swordfish

Beitrag von Swordfish » Mittwoch 25. Juni 2003, 05:27

Das Schiff was die haben wollen gibt es bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9150

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20315
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wochenbericht Nr.138

Beitrag von günni » Mittwoch 25. Juni 2003, 08:56

Michael aus Nbg hat geschrieben:KlasseBilder, vor allem die Apollo-Rakete beindruckt mich, aber ich hätte da noch eine Frage:

Die Löcher, die Gerrit macht, sind das Stopstellen oder Weichen???
Hi,
Bei den Apollo-Missionen war die Trägerrakete
eine Saturn 1b (Apollo 7) bzw. Saturn V (ab Apollo 8 ).
Also müßte das Teil auf Bild 1 eine Saturn mit Apollo-Kapsel sein.
Ich meine irgentwo gelesen zu haben, daß vor Apollo 7 auch
Mercuryraketen zum Einsatz gekommen sind. Allerdings bin ich mir da
nicht 100%ig sicher.

Vergl.:
http://www.nasm.si.edu/apollo/FIGURES/Fig49a.jpg
http://www.nasm.si.edu/apollo/spacecraftsV.htm
http://www-pao.ksc.nasa.gov/history/apo ... ummary.htm

Gruß

GüNNi
Zuletzt geändert von günni am Mittwoch 25. Juni 2003, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2326
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 25. Juni 2003, 09:56

Swordfish hat geschrieben:Das Schiff was die haben wollen gibt es bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9150
vielen dank für den tip, aber revell sucht ja schon für uns ....
Stephan
Miniatur Wunderland

Georg

Re: Wochenbericht Nr.138

Beitrag von Georg » Mittwoch 25. Juni 2003, 15:04

günni hat geschrieben: Hi,
Bei den Apollo-Missionen war die Trägerrakete
eine Saturn 1b (Apollo 7) bzw. Saturn V (ab Apollo 8 ).
Also müßte das Teil auf Bild 1 eine Saturn mit Apollo-Kapsel sein.
Ich meine irgentwo gelesen zu haben, daß vor Apollo 7 auch
Mercuryraketen zum Einsatz gekommen sind. Allerdings bin ich mir da
nicht 100%ig sicher.
Stimmt, die liegende Rakete im Rocket Garden ist die Saturn 1B.
Bei den Apollo-Missionen sind allerdings wirklich nur Saturn-Raketen zum Einsatz gekommen. Die Saturn 1B wurde bei Apollo 1,5 und 7 verwendet. Bei allen anderen Apollo-Missionen kam die Saturn V zum Einsatz.

'Mercury' ist im übrigen keine Rakete, sondern der Name des ersten bemannten Raumfahrtprogramms der USA bzw. der hierbei verwendeten Kapsel. Zum hochschießen kamen Redstone- und Atlasraketen zum Einsatz.

Gruß, Georg

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20315
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wochenbericht Nr.138

Beitrag von günni » Mittwoch 25. Juni 2003, 15:25

Georg hat geschrieben:
günni hat geschrieben: Hi,
Bei den Apollo-Missionen war die Trägerrakete
eine Saturn 1b (Apollo 7) bzw. Saturn V (ab Apollo 8 ).
Also müßte das Teil auf Bild 1 eine Saturn mit Apollo-Kapsel sein.
Ich meine irgentwo gelesen zu haben, daß vor Apollo 7 auch
Mercuryraketen zum Einsatz gekommen sind. Allerdings bin ich mir da
nicht 100%ig sicher.
Stimmt, die liegende Rakete im Rocket Garden ist die Saturn 1B.
Bei den Apollo-Missionen sind allerdings wirklich nur Saturn-Raketen zum Einsatz gekommen. Die Saturn 1B wurde bei Apollo 1,5 und 7 verwendet. Bei allen anderen Apollo-Missionen kam die Saturn V zum Einsatz.

'Mercury' ist im übrigen keine Rakete, sondern der Name des ersten bemannten Raumfahrtprogramms der USA bzw. der hierbei verwendeten Kapsel. Zum hochschießen kamen Redstone- und Atlasraketen zum Einsatz.

Gruß, Georg
Ich wusste doch, daß in meiner Erinnerung ein Knoten war.

Gruß

GüNNi

Benutzeravatar
Thwe16
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Freitag 17. Januar 2003, 12:56
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thwe16 » Mittwoch 2. Juli 2003, 06:24

@Freilaufender Admin: Glückwunsch zur ersteigerten Pinta...dann kanns ja weitergehn...

cya
Thomas

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2326
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 2. Juli 2003, 07:26

8) Geheimniskrämerrei bei der E-Bay-Ersteigerung ist das A&O um nicht zu teuer davon zu kommen .... Die Lorbeeren gebüren Freddy, der mal wieder im perfekten Augenblick zugeschlagen hat und uns so die Pinta sichern konnte :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten