Wochenbericht Nr. 147
Wochenbericht Nr. 147
Na, gucken alle zum Mars, oder was ?
Jedenfalls sieht die Testlok echt zum Gruseln aus. Ist aus dem Europa-Amerika Tunnel an der falschen Stelle abgebogen, war ein paar Jahre im Atlantik und hat den vollen Algenbewuchs, und die Kakteen sind ein Korallenriff...
Kreativität ausgereizt ? Hoffentlich nicht.
Die Brückentests finde ich gut, man kann sich schon ein Bild machen, wie's nachher aussehen soll. Und: beim Trailer Park die Satellitenschüsseln nicht vergessen ! Kriegt der eigentlich ein schönes Neon-Hinweisschild am Eingang ?
Gruss
MS
Jedenfalls sieht die Testlok echt zum Gruseln aus. Ist aus dem Europa-Amerika Tunnel an der falschen Stelle abgebogen, war ein paar Jahre im Atlantik und hat den vollen Algenbewuchs, und die Kakteen sind ein Korallenriff...
Kreativität ausgereizt ? Hoffentlich nicht.
Die Brückentests finde ich gut, man kann sich schon ein Bild machen, wie's nachher aussehen soll. Und: beim Trailer Park die Satellitenschüsseln nicht vergessen ! Kriegt der eigentlich ein schönes Neon-Hinweisschild am Eingang ?
Gruss
MS
- Michael aus Nbg
- Forumane
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Die Schliessfächer sind Klasse, aber ab Mittags (zumindest am Wochenende ) voll belegt! Ich spreche aus Erfahrung! war letztes Wochenende am Samstag und am Sonntag da!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
Nach längerer Recherche in den Wochenberichten habe ich 'Neidhardt' bzw. damals noch 'Nighthart' hier wiedergefunden. Ich wusste doch, dass ich sie irgendwo schon mal gesehen hatte...Uli hat geschrieben:Ist mir ja fast peinlich, aber ich hab´ da mal ´ne Frage :
Woher sollte ich die "Testlok Neidhardt" eigentlich kennen?
Hab´ ich da was verpasst?
Oder vergessen, verdrängt, etc.!?
Aber ein Top-Insider sollte die eigentlich aus dem ff kennen. Schäm Dich, Uli....
Gruß, Georg
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Beiträge: 2637
- Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Sorry...aber ich verstehe nicht ganz den Sinn, warum ihr die Loks so begrünt habt.
@freilaufenden: Bitte verstehe diesen Beitrag nicht falsch...das ist keine Kritik sondern nur eine Frage der Interesse halber, weil ich solche Loks noch nie gesehen habe
@freilaufenden: Bitte verstehe diesen Beitrag nicht falsch...das ist keine Kritik sondern nur eine Frage der Interesse halber, weil ich solche Loks noch nie gesehen habe
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
- N-Frank
- in memoriam
- Beiträge: 1125
- Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
- Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall
Tja, das war wohl mal so, daß es in einer langen Testfahr-Nacht im halb-
fertigen Hamburgteil zu einem schweren Unfall kam; wahrscheinlich
ist die Lok abgestürzt und hat schwere äußerliche Blessuren davongetragen -
und dann kam wohl jemand auf den glorreichen Gedanken, die Lok mit
Kräutern aus der Naturheilkunde zu kurieren - hat aber wohl nur insofern
geklappt, als das die Lok weiterhin fährt, aber rein äußerlich haben die
Anwendungen ja offensichtlich doch ihre Spuren hinterlassen....
fertigen Hamburgteil zu einem schweren Unfall kam; wahrscheinlich
ist die Lok abgestürzt und hat schwere äußerliche Blessuren davongetragen -
und dann kam wohl jemand auf den glorreichen Gedanken, die Lok mit
Kräutern aus der Naturheilkunde zu kurieren - hat aber wohl nur insofern
geklappt, als das die Lok weiterhin fährt, aber rein äußerlich haben die
Anwendungen ja offensichtlich doch ihre Spuren hinterlassen....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Michael aus Nbg
- Forumane
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Also so weit ich das mitbekommen habe, sind die Kakteen so angebracht worden, das diese das Lichtraumprofil aller Fahrzeuge auf der anlage abdecken. -->sollte die Lok bei Testfahrten irgendwo mit den Kakteen anecken, so wird mit sicherheit auch eines der anderen Triebfahrzeuge oder Waggons an dieser Stelle anecken, was Probleme im Dauerbetrieb geben dürfte. dort muß dann nachgebessert werden. Und wenn die Lok schon mit Kakteen "verschandelt" ist, dann kann sie ja auch gleich ganz begrünt werden!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Beiträge: 2637
- Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- Michael aus Nbg
- Forumane
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
@Kristian:
Die Lok fährt dann gar nicht mehr! Sie dient nur im Amerika-Teil zum austesten der Tunneleinfahrten, bzw den unterirdischen Bereichen ob einer der Züge die in amerika eingesetzt werden würden dort anstößt. Bei der Lok kann man nicht mehr viel kaputt machen, deshalb wird sie jetzt auf der Anlage Probegefahren. Die Lok besitzt in alle Richtung die maximalen Ausmaße des grösten Fahrzeuges. Und wenn die Lok ohne Probleme (also ohne anzuecken) die Testfahrten übersteht, dann kommen ALLE anderen Züge in amerika auch ohne Probleme durch!
Ist doch einfacher mit einer Lok alles zu testen als ALLE Züge für die Testfahrten auszupacken und auf die Anlage zu stellen. Und wenn es dann irgendwo eng wird, dann haben die neuen Modelle gleich ein paar Kratzer!
Die Lok fährt dann gar nicht mehr! Sie dient nur im Amerika-Teil zum austesten der Tunneleinfahrten, bzw den unterirdischen Bereichen ob einer der Züge die in amerika eingesetzt werden würden dort anstößt. Bei der Lok kann man nicht mehr viel kaputt machen, deshalb wird sie jetzt auf der Anlage Probegefahren. Die Lok besitzt in alle Richtung die maximalen Ausmaße des grösten Fahrzeuges. Und wenn die Lok ohne Probleme (also ohne anzuecken) die Testfahrten übersteht, dann kommen ALLE anderen Züge in amerika auch ohne Probleme durch!
Ist doch einfacher mit einer Lok alles zu testen als ALLE Züge für die Testfahrten auszupacken und auf die Anlage zu stellen. Und wenn es dann irgendwo eng wird, dann haben die neuen Modelle gleich ein paar Kratzer!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((