Wochenbericht Nr.149

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Wochenbericht Nr.149

Beitrag von Michael aus Nbg » Montag 8. September 2003, 06:29

Das sind ja mal wieder Klasse Bilder!!!!

Wird der Taucher eine Knopfdruckaktion??? Und schwimmt dem dann ein kleiner Hai hinterher??? Oder doch ein Orca??? Wie auf den Bildern 5 und 6 des Wochenberichtes!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Die Höhle sind ja mächtig gefährlich aus!!

Beitrag von Jörg Thyroff » Montag 8. September 2003, 16:45

Also ich vermute mal, dass da ein richtig gefährliches Tier sein Unwesen treiben wird und den ach so kleinen Taucher ganz schön jagen wird :D :lol: :shock: !
Gruß JT

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Montag 8. September 2003, 17:50

Vieleicht einer der berüchtigten Riesenkraaken(die es ja wirklich geben soll, sie man nur noch nich lebendig gesehn hat, aber schon Kadawer angespült wurden) :roll: ...

@Hartwig
Das hatte ich auch schonmal. Aber bei mir war damals nur ein WB weg. Geh einfach in einen WB(am besten den letzten) und tipp hinten statt(ich geh jetzt von 144. aus) 2003-31 2003-36 ein. Da müsste er kommen...

Und mich würde mal interesseiren wie die Korallenriffe gemacht wurden :roll: ...

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Montag 8. September 2003, 18:08

Das mit den Corallenriffen ist gleibe ich aus solchen Perlen gemacht worden, diese Perlen die man auch für Ketten und Figuren zumbasteln verwendet, die werden auf einen dünnen Faden aufgefädellt!
Ist aber schon gut! Aber noch nicht fertig oder?
Das mit der Höhle iritiert mich ein wenig!
Da der Spalt so klein ist, kann da ja nur ein kleiner Verfolger dem Taucher hinterher schwimmen!
Kann sich jeman dan Starwars Episode 1 erinnern!
Da faren die doch mit sonem Unterwaasergefährt durch den Wassergefüllten Planetenkern! Und dabei tauchen immer mal wieder riesige Unterwasser"monster" auf!
Man könnte in die Höhle ja so ein Monster als Modell setzen, und durch lichtblizte (knopfdruck) wird es sichtbar!

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Montag 8. September 2003, 18:15

Aber ein wenig Realität sollte schon noch dabei sein. Und bei StárWars I(ich kenn die ganze Saga, bin ein Fan) sind die "Monster" keinesfalls realistisch. Und ein Kraake(wirbelloses Tier) kann sich auch in(für seine Verhältnisse) enge Zwischenräume quetschen. Das mit den Lichtblitzen ist auch sone Sache, woher sollen die denn kommen? Nee, meiner Meinung nach sollte sich das Monster und der Taucher bewegen.

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Montag 8. September 2003, 18:18

Aber wenn sich das bewegt, wirds eher unralistisch! Wenn die da an nem Draht hin und her schwimmen, ich weiß nicht!
Aber Stimmt Monster is vieleicht nicht gut, lieber ein überdimensionla großer Hai, der sich am Höhlenausgan die Nase stößt! :lol:

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Montag 8. September 2003, 18:45

Der Taucherverfolger ist ein Selachiide, aber nicht übermäßig groß.... :wink:

(Hab' vor ein paar Wochen das Rohbauensemble in der Werkstatt gesehen...)
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Montag 8. September 2003, 18:57

Was eh ist ein Selachiide? :oops:

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Dienstag 9. September 2003, 06:04

Das würde mich jetzt auch interessieren. Hab da anscheinend in Bio gefehlt! :oops:
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20344
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 9. September 2003, 07:47

Arne H. hat geschrieben:Was eh ist ein Selachiide? :oops:
Hi,
wußte ich auch nicht, habe aber dann google befragt der wusste es auch
nicht. Nun der Suchbegriff Urfische und siehe da es kam der Selachier
raus >>Hai

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Dienstag 9. September 2003, 12:51

Also doch ein Hai! :lol: :lol: :lol: Cool! Das wird aber mit Sicherheit verdammt aufwendig. Mit den Drähten und so.
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 9. September 2003, 15:51

:twisted:
:twisted: :twisted: :twisted:
Bild

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 9. September 2003, 16:39

Bild


Jaja, die Welt ist voller Gefahren!*g*

Benutzeravatar
Hartwig Kluge
Dienstagsforumane
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 15:44
Wohnort: 21218 Seevetal

Seelachiide

Beitrag von Hartwig Kluge » Dienstag 9. September 2003, 16:42

Hallo alle,
Seelachiide? hat das mit Seelachs zu tun?
Hartwig grüßt

kann immer noch nicht Wochenbericht nach 144 erkennen zum einloggen
:( :( :( :(

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 9. September 2003, 16:44

He Hartwig!

Du findest in diesem Thread die Antwort geschrieben, als auch in Bildern gepostet! :lol:

Benutzeravatar
Hartwig Kluge
Dienstagsforumane
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 15:44
Wohnort: 21218 Seevetal

Wochenberichte

Beitrag von Hartwig Kluge » Dienstag 9. September 2003, 17:00

Hallo arne und MoBaPlaner,
hab´s gelesen. Kann einzelne Wochenberichte aufrufen , wollte aber in der so schönen Übersicht "Die entstehung in Bildern blättern und öffnen.
Das aber geht immer noch nicht , weil nur bis Bericht 144 angezeigt wird.
Zum Thema Taucherverfolgung:
Paßt doch wohl nur ein flacher Verfolger wie z. b. Rochen durch den engen Spalt?

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 9. September 2003, 17:03

Ehm ich meinte jetzt zu deiner Frage mit dem Salachii!

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Dienstag 9. September 2003, 17:20

Hallo Hartwig

Das ist ja ein blödes Problem, was du da hast. Ich sehe jeden Wochenbericht. Nun ja, versuchs mal mit diesen Links:

MFM Sonderbericht
Wochenbericht 145
Wochenbericht 146
Wochenbericht 147
Wochenbericht 148
Wochenbericht 149

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Hartwig Kluge
Dienstagsforumane
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 15:44
Wohnort: 21218 Seevetal

Bilder von Anlage (Wochenbericht)

Beitrag von Hartwig Kluge » Dienstag 9. September 2003, 17:53

Danke Simon,
so kann ich sie auch einsehen, die Berichte. Aber dennoch wäre schöner , sie im gesamten zu übersehen zur Auswahl.
Gruß Hartwig und Marianne

sflax

Beitrag von sflax » Mittwoch 10. September 2003, 10:20

Servus Hartwig,

Lösung des Problems ist höchstwahrscheinlich folgende:

Internet Explorer:
im Menü "Extras" -> Internetoptionen -> auf der Karteikarte "Allgemein" bei "Temporäre Internetdateien" den Button "Einstellungen" drücken -> "Bei jedem Zugriff auf die Seite" auswählen -> mit "OK" bestätigen

Netscape 7:
im Menü "Bearbeiten" -> Einstellungen -> Kategorie "Erweitert" -> "Cache" -> "Bei jedem Zugriff auf die Seite" auswählen -> mit "OK" bestätigen

Durch diese Einstellung vergleicht der Browser die im Cache gespeicherte Seite mit der auf dem jeweiligen Webserver und lädt bei Bedarf die abgeänderte Seite neu, statt auf die veraltete Seite im Browser-Cache zuzugreifen. Diese scheint bei Dir der Fall zu sein.

Cheers,

sflax

Antworten