Wochenbericht Nr. 155

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
timoworld

Wochenbericht Nr. 155

Beitrag von timoworld » Dienstag 21. Oktober 2003, 17:21

Kann mir jemand sagen, wohin die Schienen auf Bild Nr. 7 führen?

Geheimer, getarnter Tunnel in den Fels? Oder wird hier noch das Loch zum Tunnel in den Fels gesprengt?

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Dienstag 21. Oktober 2003, 17:28

Abstellgleis vielleicht :?:

timoworld

Beitrag von timoworld » Dienstag 21. Oktober 2003, 17:35

Im MiWuLa ist doch alles perfekt. Kann mir nicht vorstellen, das das Gleis ohne einen Prellbock so endet. :?

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 21. Oktober 2003, 17:36

Tja, ich habe auch schon überlegt. Für mich sieht das nach einer Schmalspurstrecke aus. Ob die da wirklich durchführen soll oder da endet ist hier die Frage. Ein Geröllabgang kommt aufgrund der Felsformation nicht in Betracht.

Actionszenen auf dem Amerikabschnitt:
Wirklich gut gelungen die Szenerie. Jetzt fehlt als Untermalung nur noch spannungsgeladene Musik und das Pfeifen der Kugeln. :)

Man darf auf die weitere Detailgestaltung wirklich gespannt sein!

Was die Beleuchtung und den Betrieb angeht: Ich denke mal die meisten werden Verständnis aufbringen, immerhin wurde hier etwas Großartiges in monatelanger Tag (und Nacht)- Arbeit geleistet.

Gruß Björn

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:26

Prellböcke sind in den USA nicht so häufig zu finden. Da kann es schon mal sein, dass ein Gleis einfach so endet. Die sehen das nicht so eng, ausser z.B. in einem Kopfbahnhof, oder wenn Gebäude hinter dem Gleisende stehen, ansonsten spart man sich das. Das trägt auch ein wenig dazu bei, dass es dort immer etwas "rustikaler" aussieht als bei uns...

MS

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 22. Oktober 2003, 10:36

Also mir persönlich hat es das SWAT Team angetan. Das ist wirklich eine coole Szenerie. Gut gelungen :D !!!

Bis dann:
Simon aus Tarp

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 22. Oktober 2003, 12:59

Und wenn ich das richtig sehe schießen die Leute auch mit Handfeuerwaffen aus dem Gebaude, was mit SMDs an der Waffe immitiert wird.......coooool :wink:

Marius Baum
Forumane
Beitrag von Marius Baum » Mittwoch 22. Oktober 2003, 15:12

Ja, das mit dem SWAT-Team ist wirklich cooool! Hats mir auch angetan.

Zum Prellbock: Ich glaube zwar auch, dass das Gleis ohne Prellbock bleibt. Aber habt ihr schonmal was von auf die Schiene aufsprengbaren Prellböcken gehört? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die zu erst wegen den Gipsarbeiten und der Abdeckung weggelassen wurden(ich denke es gibt hierfür noch mehr Gründe)...
Zuletzt geändert von Marius Baum am Mittwoch 22. Oktober 2003, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

timoworld

Beitrag von timoworld » Mittwoch 22. Oktober 2003, 15:19

Genau diesen Gründen sind wie ja dabei auf die Schliche zu kommen. 8) Aber vielleicht kann mich/uns einer der Erbauer erlösen und es uns verraten. :jump:

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 22. Oktober 2003, 18:36

@timoworld: Nun hab mal ein bischen Geduld! 8)

Das war nicht das erste Bild worüber im Forum wild diskutiert und geraten wurde. Dabei ist das nicht mal ein Rätselfoto. :) Doch meine Vermutung bleibt, es ist ein Gleisstumpf der am Berghang endet. Ob da noch ein Prellbock hinkommt oder nicht.

Vielleicht ist es ja auch so!

Schaun wa´ mal!

Björn

Flo

Beitrag von Flo » Donnerstag 23. Oktober 2003, 00:49

Hmm, ausgeschlossen ist es sicherlich nicht, dass dort ein simpler Prellbock entsteht, stutzig macht mich jedoch die Tatsache, dass das Gleis regelrecht unter dem Fels zu verschwinden scheint, einen richtigen Abschluss kann ich zumindest nicht erkennen. *grübel*
Vermute, die Wunderländer haben sich da mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen, welches nun eraten werden soll :wink:

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Donnerstag 23. Oktober 2003, 09:01

Habt Ih rschon mal darüber nacgedacht, das es sich auch um einen Felsbruch handeln könnte, und die Feldbahn den Bruch abholt? Und wenn dem so sein sollte, dann kommt da bestimmt kein Prellbock drauf, da die Strecke ja ständig erweitert wird! :lol:
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Donnerstag 23. Oktober 2003, 19:09

Joohh!! Gute Idee!!! Das könnte der richtige Lösungsansatz sein!

Ich bin nur davon ausgegangen das Gleis sei da zuende. Über eine schmalspurige Strecke (sprich: Feldbahn),habe ich auch schon nachgedacht.

Mal sehen was es wirklich ist.

Gruß
Björn

Michel P.
Dienstagsforumane

Beitrag von Michel P. » Freitag 24. Oktober 2003, 10:00

Ich würde sagen das ist ein natürlicher Prellbock, den schiebt kein Zug weg und mit der Beschilderung nemen die Amis das eh nicht so genau.
Ausserdem glaube ich nicht das man da so einen schönen Fels modeliert um den später wieder wegzureissen.
Michel P.

Grüsse vom Deich

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 24. Oktober 2003, 18:16

Wer sagt denn dass der Fels später wieder weggenommen wird??? :roll:

Diese Szenerie ist wie viele Motive auf einer Anlage eine für den Augeblick eingefangene Szene. Sonst müsste das Hochhaus im Hamburgabschnitt irgendwann ja auch fertiggestellt werden - um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich denke, es bleibt so. Es wurde über die verschiedenen Möglichkeiten schon spekuliert, deswegen erspare ich mir nochmals eine Aufzählung.

Gruß aus dem kalten OWL

Björn

Jörg Thyroff
Dienstagsforumane

Beitrag von Jörg Thyroff » Sonntag 26. Oktober 2003, 23:11

Moinsen,
also ich war heute da und habe diese olle Gleisgeschichte mir angeschaut!
Es ist einfach nur ein Fels an dem das Gleis endet!!!! Und damit basta!!!
Ohne Diskussion!!!!!!
Gruß Jörg TV Thyroff

Antworten