Wochenbericht Nr. 155
Wochenbericht Nr. 155
Kann mir jemand sagen, wohin die Schienen auf Bild Nr. 7 führen?
Geheimer, getarnter Tunnel in den Fels? Oder wird hier noch das Loch zum Tunnel in den Fels gesprengt?
Geheimer, getarnter Tunnel in den Fels? Oder wird hier noch das Loch zum Tunnel in den Fels gesprengt?
Tja, ich habe auch schon überlegt. Für mich sieht das nach einer Schmalspurstrecke aus. Ob die da wirklich durchführen soll oder da endet ist hier die Frage. Ein Geröllabgang kommt aufgrund der Felsformation nicht in Betracht.
Actionszenen auf dem Amerikabschnitt:
Wirklich gut gelungen die Szenerie. Jetzt fehlt als Untermalung nur noch spannungsgeladene Musik und das Pfeifen der Kugeln.
Man darf auf die weitere Detailgestaltung wirklich gespannt sein!
Was die Beleuchtung und den Betrieb angeht: Ich denke mal die meisten werden Verständnis aufbringen, immerhin wurde hier etwas Großartiges in monatelanger Tag (und Nacht)- Arbeit geleistet.
Gruß Björn
Actionszenen auf dem Amerikabschnitt:
Wirklich gut gelungen die Szenerie. Jetzt fehlt als Untermalung nur noch spannungsgeladene Musik und das Pfeifen der Kugeln.
Man darf auf die weitere Detailgestaltung wirklich gespannt sein!
Was die Beleuchtung und den Betrieb angeht: Ich denke mal die meisten werden Verständnis aufbringen, immerhin wurde hier etwas Großartiges in monatelanger Tag (und Nacht)- Arbeit geleistet.
Gruß Björn
Prellböcke sind in den USA nicht so häufig zu finden. Da kann es schon mal sein, dass ein Gleis einfach so endet. Die sehen das nicht so eng, ausser z.B. in einem Kopfbahnhof, oder wenn Gebäude hinter dem Gleisende stehen, ansonsten spart man sich das. Das trägt auch ein wenig dazu bei, dass es dort immer etwas "rustikaler" aussieht als bei uns...
MS
MS
-
- Forumane
- Marius Baum
- Forumane
Ja, das mit dem SWAT-Team ist wirklich cooool! Hats mir auch angetan.
Zum Prellbock: Ich glaube zwar auch, dass das Gleis ohne Prellbock bleibt. Aber habt ihr schonmal was von auf die Schiene aufsprengbaren Prellböcken gehört? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die zu erst wegen den Gipsarbeiten und der Abdeckung weggelassen wurden(ich denke es gibt hierfür noch mehr Gründe)...
Zum Prellbock: Ich glaube zwar auch, dass das Gleis ohne Prellbock bleibt. Aber habt ihr schonmal was von auf die Schiene aufsprengbaren Prellböcken gehört? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die zu erst wegen den Gipsarbeiten und der Abdeckung weggelassen wurden(ich denke es gibt hierfür noch mehr Gründe)...
Zuletzt geändert von Marius Baum am Mittwoch 22. Oktober 2003, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
@timoworld: Nun hab mal ein bischen Geduld!
Das war nicht das erste Bild worüber im Forum wild diskutiert und geraten wurde. Dabei ist das nicht mal ein Rätselfoto. Doch meine Vermutung bleibt, es ist ein Gleisstumpf der am Berghang endet. Ob da noch ein Prellbock hinkommt oder nicht.
Vielleicht ist es ja auch so!
Schaun wa´ mal!
Björn
Das war nicht das erste Bild worüber im Forum wild diskutiert und geraten wurde. Dabei ist das nicht mal ein Rätselfoto. Doch meine Vermutung bleibt, es ist ein Gleisstumpf der am Berghang endet. Ob da noch ein Prellbock hinkommt oder nicht.
Vielleicht ist es ja auch so!
Schaun wa´ mal!
Björn
Hmm, ausgeschlossen ist es sicherlich nicht, dass dort ein simpler Prellbock entsteht, stutzig macht mich jedoch die Tatsache, dass das Gleis regelrecht unter dem Fels zu verschwinden scheint, einen richtigen Abschluss kann ich zumindest nicht erkennen. *grübel*
Vermute, die Wunderländer haben sich da mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen, welches nun eraten werden soll
Vermute, die Wunderländer haben sich da mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen, welches nun eraten werden soll
- Michael aus Nbg
- Forumane
Habt Ih rschon mal darüber nacgedacht, das es sich auch um einen Felsbruch handeln könnte, und die Feldbahn den Bruch abholt? Und wenn dem so sein sollte, dann kommt da bestimmt kein Prellbock drauf, da die Strecke ja ständig erweitert wird!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
Wer sagt denn dass der Fels später wieder weggenommen wird???
Diese Szenerie ist wie viele Motive auf einer Anlage eine für den Augeblick eingefangene Szene. Sonst müsste das Hochhaus im Hamburgabschnitt irgendwann ja auch fertiggestellt werden - um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich denke, es bleibt so. Es wurde über die verschiedenen Möglichkeiten schon spekuliert, deswegen erspare ich mir nochmals eine Aufzählung.
Gruß aus dem kalten OWL
Björn
Diese Szenerie ist wie viele Motive auf einer Anlage eine für den Augeblick eingefangene Szene. Sonst müsste das Hochhaus im Hamburgabschnitt irgendwann ja auch fertiggestellt werden - um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich denke, es bleibt so. Es wurde über die verschiedenen Möglichkeiten schon spekuliert, deswegen erspare ich mir nochmals eine Aufzählung.
Gruß aus dem kalten OWL
Björn
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane