Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind sicher!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind sicher!

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 6. Januar 2016, 13:39

Aktualisiert auf den 6.1.16, alle haben bezahlt, 200 Euro sind eingegangen, vielen Dank!

Der Rest wird dann im September ausgeglichen.
Dateianhänge
Helene_02.jpg
Fotos (c) writeln
Helene_03.jpg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind unsicher!

Beitrag von Datterich » Montag 2. Mai 2016, 20:02

ALARM - heute war ich mal schauen, wie es uns denn so geht. Das Ergebnis ist erschreckend:
fortsindsie.jpg
Entweder haben die Figuren die akustische Dauerberieselung der Sängerin einfach nicht mehr ausgehalten und sind freiwillig verschwunden (das glaube ich allerdings eher nicht), oder da waren Schlepper, Nepper, Bauernfänger am Werk und haben unsere drei (siehe Foto einen Beitrag höher) als Geiseln genommen. Auch ein paar unserer Nachbarn in der VIP-Lounge hat es leider erwischt. :evil:

Ich habe heute mit Sönke gesprochen, wir werden wahrscheinlich irgendwann irgendwie ersetzt werden.

Ansonsten ist das Stadion jetzt ziemlich ausverkauft und voller Publikum - das war bestimmt ein Erfolg!

Unfreundliche Grüße an alle Spielverderber
Datterich
_________________
... der es immer wieder schade findet, wie dreist sich manche Menschen verhalten ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind sicher!

Beitrag von writeln » Montag 2. Mai 2016, 20:17

Das finde ich jetzt echt :skull:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind sicher!

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 2. Mai 2016, 20:26

Wieso werden eigentlich immer die Preiser geklaut, die ich angemalt habe?
Mein Ebenbild im Partyhaus ist nämlich auch weg.

Gut, dass wir den "Bahnhof" 2014 gleich mit Plexihaube konzipiert haben.

Ich bin jetzt für den HD-Preiser: Aus einem Stück Stahl gefräst, nahtlos mit M8-Unterflur-Ankerbolzen!

Grummel....
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind sicher!

Beitrag von günni » Montag 2. Mai 2016, 20:59

Die Entführer soll doch der Blitz beim Sch* treffen

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind sicher!

Beitrag von Datterich » Montag 2. Mai 2016, 21:08

HahNullMuehr hat geschrieben:Wieso werden eigentlich immer die Preiser geklaut, die ich angemalt habe?
Da sehe ich grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1) Deine Malerei ist derart kläglich, dass einige Menschen meinen, so etwas könne man nicht öffentlich zeigen - also sofort weg damit!

oder

2) Deine Malerei ist derart künstlerisch wertvoll, dass die Produkte sofort Produkte der Begierde werden - also unbedingt her damit!

Eigentlich egal - das Ergebnis ist der selbe Scheibenkleister :mecker:

Freundliche Grüße an alle Stadionbesucher
Datterich
_________________
... der selbst ebenfalls vor knapp 10 Jahren entführt wurde ... ohne Michas Bemalung, dafür beim Pinkeln ...

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind sicher!

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 2. Mai 2016, 21:23

Klarer Fall, Alf:
Dein Preiser gehörte zur Kategorie 1).

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind sicher!

Beitrag von Bernd W. » Dienstag 3. Mai 2016, 07:15

HahNullMuehr hat geschrieben: ....
Ich bin jetzt für den HD-Preiser: Aus einem Stück Stahl gefräst, nahtlos mit M8-Unterflur-Ankerbolzen!
....
Grummel....
Ich hasse diese Diebe :twisted:

Aber wie wäre es mit Opferpreiserlein oder Autos?

1,5mm v2a Draht, 2-3 mm in die Preiserlein eingelassen und im Loch verkleben. Dann ein Loch durch die Platte und unten verankern. Preiserlein wie bisher auf der Anlage verkleben. Preiserlein mit Spezialfarbe die unter UV Licht sichtbar wird anmalen.

Aber 2 cm Spiel im Draht lassen für die Diebe.
Wenn sie dann das Preiserlein anheben, löst der Draht eine Alarmanlage aus, Lichtspott, Sirene und Photo des Täters.
Mit UV Licht wird auch der Beweis erbracht, das er seien Schmutzfinger am Preiserlein hatte.

Bestrafung für den Dieb : Treppen putzen im echten Treppenhaus. Wischeimer, Mopp. Einmal Komplett von oben bis unten!

Gruß,
Bernd

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind sicher!

Beitrag von writeln » Dienstag 3. Mai 2016, 08:27

Bernd W. hat geschrieben:Wenn sie dann das Preiserlein anheben, löst der Draht eine Alarmanlage aus, Lichtspott, Sirene und Photo des Täters.
...na auf den Shitstorm bei Twitter und Facebook bin ich dann aber schon gespannt... :?

Der "Hilfe-Hilfe-ich-werde-entführt-Preiser" in Bergvik am Hafen ist vermutlich schon das Maximum dessen, was man machen kann, ohne in der Öffentlichkeit ausgebuht zu werden.

Bleibt nur Reparieren und Nachkleben, was verschwindet. Ärgerlich, aber letztlich die weiseste Lösung.

Wenn ich an die vielen großartigen Szenen in Italien denke, wird mir allerdings echt anders. Für Lucky Luke & Co kann eigentlich gleich nach der Eröffnung die Serien-Fertigung anlaufen, fürchte ich.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind unsicher!

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 3. Mai 2016, 12:16

Moin,
Datterich hat geschrieben:...wie dreist sich manche Menschen verhalten ...
das ist nicht dreist, das ist schwerer Bandendiebstahl und mit 10 Jahren Arbeitslager in Sibirien zu bestrafen. Den Hunden sollen die Pfoten abfaulen.
writeln hat geschrieben:...die vielen großartigen Szenen in Italien denke...Lucky Luke & Co...
Gebt ihnen eine richtige Knarre mit Farbpatrone in die Hand, der zieht so schnell, das das Problem gelöst ist.

Bernd, der solche Bagaluten am liebsten hinter Gittern sähe.
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind unsicher!

Beitrag von Datterich » Freitag 6. Mai 2016, 00:05

Datterich hat geschrieben:Ich habe heute mit Sönke gesprochen, wir werden wahrscheinlich irgendwann irgendwie ersetzt werden.
Hut ab!!! Heute saßen die drei MFMler bereits wieder auf ihren Plätzen und mussten die musikalische Dauerberieselung über sich ergehen lassen.
DANKE Söhnke, das war super! :clap:

Freundliche Grüße in den Modellbau
Datterich
_________________
Vermutlich wird writeln morgen noch ein aktuelles Foto hier einstellen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind sicher!

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 6. Mai 2016, 06:47

Die waren bestimmt in einer Pause nur kurz 'nen Bier holen.

Schön, dass sie wieder da sind, ich werde das morgen kontrollieren!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind sicher!

Beitrag von writeln » Freitag 6. Mai 2016, 06:57

Da sind sie wieder, zurück vom WC und gestärkt mit Bratwurst und frischen Getränken.
Danke, danke, danke, Söhnke!!!
:D
Dateianhänge
image.jpg
MFM

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind sicher!

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 6. Mai 2016, 16:57

Moin,

SUPER das sie wieder da sind, da bin ich jetzt erst mal total atemlos.
Die waren wohl zum VATERTAG :mrgreen:

Freundliche Grüße an alle Wegweiser, die ihnen den rechten Weg gewiesen haben. :wink:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Farbenspiel im Wunderland - 3 Plätze sind sicher!

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 6. Mai 2016, 18:20

Moinsen,

Wenn ich mal die Bilder genau betrachte ( siehe 06.01., 14:39; Helene_03 ./. 06.05., 07:57) kommen mir die beiden linken sehr bekannt vor. Nur der ganz rechte hat plötzlich eine andere Haarfarbe und das "M" sieht anders aus.

WAS ist denn da jetzt passiert? Hat ein MEK* einenTeil der Geiseln befreien können?
Schön jedenfalls, die Jungs wieder zu sehen.

Gruß
___________
* Modellbau-Ersatz-Kommando
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Farbenspiel im Wunderland - Plätze sind unsicher!

Beitrag von Datterich » Donnerstag 23. Juni 2016, 06:54

Thematisch etwas abgerückt gibt es im WB 811,5 leider die traurige Mitteilung, dass fast die gesamte obere Reihe der VIP-Figuren inkl. uns drei MFMler erneut verschwunden ist. Schade, wirklich sehr schade -


Unfreundliche Grüße an alle, die in die Anlage und die Ausstellungsstücke greifen
Datterich
_________________
Wählt FKK - wählt Fest Klebende Knuffinger -

Antworten