Bahnsteiganzeiger
Bahnsteiganzeiger
Hallo?
Gibts eigentlich für die Modellbahn so Bahnsteiganzeiger wo der Zug draufsteht der von diesen Bahnsteig wegfährt?
Ich suche auch ein Soundmodul für die Bahnsteige. Gibts was gscheides?
Gruss Alex
Gibts eigentlich für die Modellbahn so Bahnsteiganzeiger wo der Zug draufsteht der von diesen Bahnsteig wegfährt?
Gruss Alex
- Datterich
- Forumane
Bahnsteiganzeiger
Ja, die gibt es, sogar für verschiedene Maßstäbe (z.B. für N, H0 usw.).gartenfuzi hat geschrieben:... für die Modellbahn so Bahnsteiganzeiger ...
Was verstehst Du bitte unter "gscheides"?gartenfuzi hat geschrieben:... Soundmodul für die Bahnsteige. Gibts was gscheides?
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Gscheides heist bei uns was gutes und nicht schrott
Gscheides heist bei uns was gutes und nicht schrott
Re: Bahnsteiganzeiger
Hallo nochmals!
Und wo bekommt man die Bahnsteiganzeiger die auch funktionieren?
Gruss Alex
Und wo bekommt man die Bahnsteiganzeiger die auch funktionieren?
Gruss Alex
- Marsupilami
- Forumane
Falls Du damit real funktionierende LCDs meinst: höchstwahrscheinlich nirgends. Für derart kleine Displays existiert nun mal kein für die Hersteller interessanter Markt.gartenfuzi hat geschrieben:Und wo bekommt man die Bahnsteiganzeiger die auch funktionieren?
- Datterich
- Forumane
Bahnsteiganzeiger
gartenfuzi gibt ja keinen Maßstab an. Wenn ich mal von seinem Nick auf das Produkt schließe, könnte er vielleicht 1:22,5 (Spur G) meinen. Da wäre es unter Umständen evtl. möglich, eine Eigenkonstruktion zu erstellen.
Datterich
Nein ich habe keine Gartenanlage. Eine ganz gewöhnliche HO Anlage im Zimmer. Diese ist erst in Planung.
Gruss Alex
Nein ich habe keine Gartenanlage. Eine ganz gewöhnliche HO Anlage im Zimmer. Diese ist erst in Planung.
Gruss Alex
Bitte gib uns mehr Information.
Und bitte schreib nicht auf österreichisch, denn nicht jeder muss das verstehen.
Ich komme selber aus AT, aber das ist genau das selbe wie in einem englischen Forum Deutsch zu reden (sowas gibts tatsächlich!!!).
Bahnhofsdurchsage:
http://faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS ... nisch.html
Gab es mal, findest du vlt noch irgendwo...
Und bitte schreib nicht auf österreichisch, denn nicht jeder muss das verstehen.
Ich komme selber aus AT, aber das ist genau das selbe wie in einem englischen Forum Deutsch zu reden (sowas gibts tatsächlich!!!).
Bahnhofsdurchsage:
http://faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS ... nisch.html
Gab es mal, findest du vlt noch irgendwo...
Hallo!
Wenn man es nur richtig schreibt -> gescheit, wird man auch wissen, was gemeint ist: http://de.wiktionary.org/wiki/gescheit
und sehen, dass es auch dem Mittelhochdeutsch kommt ... sollte jemand nicht wissen, was das ist -> wiki
Und weshalb sollte man in einem englischen Forum nicht deutsch schreiben?! In deutschen Foren wird ja auch hemmungslos öfter englisch geschrieben...
Wenn ein englisch sprachiger nicht deutsch kann, darf er in englisch schreiben - wenn ein deutsch sprachiger nicht englisch kann, darf er aber nicht deutsch schreiben ... interessant!
Im Übrigen hat Dein Link zur *BahnhofsDURCHSAGE* mit der Frage zur *BahnhofsANZEIGE* gar nichts zu tun ...
Was an "Gscheides" nun "österreichisch" sein soll, verstehe ich absolut nicht!Und bitte schreib nicht auf österreichisch, denn nicht jeder muss das verstehen.
Wenn man es nur richtig schreibt -> gescheit, wird man auch wissen, was gemeint ist: http://de.wiktionary.org/wiki/gescheit
und sehen, dass es auch dem Mittelhochdeutsch kommt ... sollte jemand nicht wissen, was das ist -> wiki

Und weshalb sollte man in einem englischen Forum nicht deutsch schreiben?! In deutschen Foren wird ja auch hemmungslos öfter englisch geschrieben...
Wenn ein englisch sprachiger nicht deutsch kann, darf er in englisch schreiben - wenn ein deutsch sprachiger nicht englisch kann, darf er aber nicht deutsch schreiben ... interessant!
Im Übrigen hat Dein Link zur *BahnhofsDURCHSAGE* mit der Frage zur *BahnhofsANZEIGE* gar nichts zu tun ...
lg
Oliver
Oliver
- Datterich
- Forumane
Bahnsteiganzeiger
Also dürfte man in einem deutschsprachigen Forum problemlos auch österreichisch schreiben?
Leider rückt gartenfuzi seine Wünsche und Fakten nur auf Nachfragen und dann auch nur bruchstückweise raus. Wie soll man auf eine Frage denn vernünftig antworten, wenn es z.B. heißt: "Ich will mir ein Auto kaufen, was könnt Ihr mir empfehlen." Ohne Angaben, ob Familienkutsche oder Sportwagen, ob Neu- oder Gebrauchtwagen, was es ungefähr kosten darf usw., usw. kann doch niemand darauf befriedigend und vernünftig antworten.
Bei "Bahnsteiganzeiger wo der Zug draufsteht" war erst nach mehreren Beiträgen klar, dass er "Bahnsteiganzeiger die auch funktionieren" meint. Ein Maßstab war trotz vorherigem Wink mit dem Zaunpfahl dort immer noch nicht bekannt.
Und was ist bitte ein "gscheides Soundmodul" ohne weitere Beschreibungen/Erklärungen?
Wer so fragt, egal ob deutsch oder undeutsch, muss damit rechnen, dass er kaum verwertbare Informationen erhält.
Klick mich bitte => An alle, die eine Frage haben - besonders die Punkte 1, 2 und 6 bitte aufmerksam lesen.
Geduldige Grüße über die Grenzen
Datterich

Leider rückt gartenfuzi seine Wünsche und Fakten nur auf Nachfragen und dann auch nur bruchstückweise raus. Wie soll man auf eine Frage denn vernünftig antworten, wenn es z.B. heißt: "Ich will mir ein Auto kaufen, was könnt Ihr mir empfehlen." Ohne Angaben, ob Familienkutsche oder Sportwagen, ob Neu- oder Gebrauchtwagen, was es ungefähr kosten darf usw., usw. kann doch niemand darauf befriedigend und vernünftig antworten.
Bei "Bahnsteiganzeiger wo der Zug draufsteht" war erst nach mehreren Beiträgen klar, dass er "Bahnsteiganzeiger die auch funktionieren" meint. Ein Maßstab war trotz vorherigem Wink mit dem Zaunpfahl dort immer noch nicht bekannt.
Und was ist bitte ein "gscheides Soundmodul" ohne weitere Beschreibungen/Erklärungen?
Wer so fragt, egal ob deutsch oder undeutsch, muss damit rechnen, dass er kaum verwertbare Informationen erhält.
Klick mich bitte => An alle, die eine Frage haben - besonders die Punkte 1, 2 und 6 bitte aufmerksam lesen.
Geduldige Grüße über die Grenzen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HaNull
- Forumane
Moin!
Wer ungenaue Fragen stellt, erhält ungenaue Antworten - oder genaue Antworten, die nicht wirklich helfen.
Wenn ein Deutschsprachiger (Piefke, Ösi oder sonst woher) nicht Deutsch schreiben kann, dann darf er sich nicht wundern, wenn er nicht richtig verstanden wird.ozoffi hat geschrieben:Wenn ein englisch sprachiger nicht deutsch kann, darf er in englisch schreiben - wenn ein deutsch sprachiger nicht englisch kann, darf er aber nicht deutsch schreiben ... interessant!
Wer ungenaue Fragen stellt, erhält ungenaue Antworten - oder genaue Antworten, die nicht wirklich helfen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
- Datterich
- Forumane
Bahnsteiganzeiger
... oder überhaupt keine Antworten, weil es ja vermeidbare Zeit der Antwortenden kostet ...HaNull hat geschrieben:Wer ungenaue Fragen stellt, erhält ungenaue Antworten - oder genaue Antworten, die nicht wirklich helfen.
Datterich
Ein falsches Wort und dann wird man gleich kritisiert. Was soll ich dazu sagen. Eigentlich nichts. Ich denke meinen Teil dazu. Das Wort selber ist nicht direkt österreichisch. Sondern ist Mundart und kommt aus den kärtnerischen. Die Erklärung (sonst werde ich wieder rechtgewiessen) ist diese: Kärnten ist ein Bundesland in Österreich.
Werde in Zukunft auch alle hinweisen wenn einer von ein Wort schreibt das keiner versteht.
Also noch mal zur Frage:
Gibt es für HO Anlagen Bahnsteigsanzeigen oder ähnliches die man montieren kann oder am Bahnsteig ankleben kann die eventuell funktionieren wie in der Wirklichkeit oder gibt es solche die man motieren kann die nur Atrapen sind?
Wegen dem Sound habe ich es hier her geschrieben weil es auch den Bahnsteig betrifft. Ach wieder ein Fehler von mir ( werde sicherlich wieder kritisiert) konnte ich die Überschrift anders wählen.
Z.B Bahnsteig allgemein
Gruss Alex
Ein falsches Wort und dann wird man gleich kritisiert. Was soll ich dazu sagen. Eigentlich nichts. Ich denke meinen Teil dazu. Das Wort selber ist nicht direkt österreichisch. Sondern ist Mundart und kommt aus den kärtnerischen. Die Erklärung (sonst werde ich wieder rechtgewiessen) ist diese: Kärnten ist ein Bundesland in Österreich.
Werde in Zukunft auch alle hinweisen wenn einer von ein Wort schreibt das keiner versteht.
Also noch mal zur Frage:
Gibt es für HO Anlagen Bahnsteigsanzeigen oder ähnliches die man montieren kann oder am Bahnsteig ankleben kann die eventuell funktionieren wie in der Wirklichkeit oder gibt es solche die man motieren kann die nur Atrapen sind?
Wegen dem Sound habe ich es hier her geschrieben weil es auch den Bahnsteig betrifft. Ach wieder ein Fehler von mir ( werde sicherlich wieder kritisiert) konnte ich die Überschrift anders wählen.
Z.B Bahnsteig allgemein
Gruss Alex
- Datterich
- Forumane
Bahnsteiganzeiger
Wir kritisieren hier niemanden, sondern helfen / beantworten / diskutieren Fragen / Themen, und das alles in unserer Freizeit. Da darf man ja mal nachfragen, wenn ein Fragesteller sich unklar ausgedrückt hat. Dies geschieht ja im Hinblick auf eine Hilfe oder/und Unterstützung im Interesse des Fragenden.
Hast Du Dir mal => An alle, die eine Frage haben (weiter oben schon mal verlinkt) durchgelesen?
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Das wurde weiter oben unter Anderem von Marsupilami und mir schon recht ausführlich beantwortet.gartenfuzi hat geschrieben:Gibt es für HO Anlagen Bahnsteigsanzeigen oder ähnliches die man montieren kann oder am Bahnsteig ankleben kann die eventuell funktionieren wie in der Wirklichkeit oder gibt es solche die man motieren kann die nur Atrapen sind?
Lies mal bitte, was zum Beispiel => hier steht - etwas weiter runter lesen. Oder gib mal bitte in der Suchen-Funktion den Suchbegriff "soundmodul" ein ...gartenfuzi hat geschrieben: Wegen dem Sound habe ich es hier her geschrieben weil es auch den Bahnsteig betrifft.
Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Sers!
Das "Wort" "Gscheides" habe ich als "Gescheites" verstanden, soweit kein Problem für mich.
Aber versuch mal, in Deutschland "3 Hekto Paradeiser" zu kaufen, das werden viele nicht verstehen.
"Gescheites" ist ein sehr subjektiver Begriff, jeder versteht ihn anders. Was soll man da empfehlen?
Dieses Wort ist nicht das Problem, sondern die insgesamt sehr unklare Fragestellung.
Wat mut, dat mut!
Wenn hier jeder in seiner lokalen Mundart schriftlich "babbele dät", würde die Lesbarkeit sehr abnehmen.gartenfuzi hat geschrieben:Das Wort selber ist nicht direkt österreichisch. Sondern ist Mundart und kommt aus den kärtnerischen.
Das "Wort" "Gscheides" habe ich als "Gescheites" verstanden, soweit kein Problem für mich.
Aber versuch mal, in Deutschland "3 Hekto Paradeiser" zu kaufen, das werden viele nicht verstehen.
"Gescheites" ist ein sehr subjektiver Begriff, jeder versteht ihn anders. Was soll man da empfehlen?
Dieses Wort ist nicht das Problem, sondern die insgesamt sehr unklare Fragestellung.
Wat mut, dat mut!
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
-
- Forumane
Hallo Kollege,
für den Sound am Bahnsteig kann ich das Modul von ELV empfehlen.
http://www.elv.de/output/controller.asp ... ail2=17773
Das kann 3 wav-Dateien von 24 Sekunden speichern und wiedergeben.
Es hat eine Endstufe und man kann daran direkt Lautsprecher anschließen.
Für die Zuganzeigen gibt es in HO nur die aus der Epoche I mit so Tafeln,
die mit Gestänge hochgeklappt werden. Aber für heutzutage ist das nichts.
Gruß
Wolfgang Z.
für den Sound am Bahnsteig kann ich das Modul von ELV empfehlen.
http://www.elv.de/output/controller.asp ... ail2=17773
Das kann 3 wav-Dateien von 24 Sekunden speichern und wiedergeben.
Es hat eine Endstufe und man kann daran direkt Lautsprecher anschließen.
Für die Zuganzeigen gibt es in HO nur die aus der Epoche I mit so Tafeln,
die mit Gestänge hochgeklappt werden. Aber für heutzutage ist das nichts.
Gruß
Wolfgang Z.
Hi,
was spricht gegen 2x1cm grosse OLED Displays als Anzeige? Kleinen AVR dran, paar Zeilen code und gut is
Gruesse
Dusty
was spricht gegen 2x1cm grosse OLED Displays als Anzeige? Kleinen AVR dran, paar Zeilen code und gut is

Gruesse
Dusty
ozoffi hat geschrieben:Hallo!Was an "Gscheides" nun "österreichisch" sein soll, verstehe ich absolut nicht!Und bitte schreib nicht auf österreichisch, denn nicht jeder muss das verstehen.
und sehen, dass es auch dem Mittelhochdeutsch kommt ... sollte jemand nicht wissen, was das ist -> wiki![]()
Klingelts?gartenfuzi hat geschrieben:Hallo?
Gruss Alex
Achja, @dustpuppy: Wo gibts denn die?
-
- Forumane
Hallo Kollege,
wenn es wirklich nur 2x1cm sind, dann ist das eine Superidee!
Aber ich fürchte, dass da noch das Platinchen dazukommt und dann
wird es doch größer. Aber für Spur 0 und 1 und natürlich für LGB
machbar.
Aber die Quelle für so kleine OLEDs kannst Du mal nennen!
Danke
Wolfgang Z.
wenn es wirklich nur 2x1cm sind, dann ist das eine Superidee!
Aber ich fürchte, dass da noch das Platinchen dazukommt und dann
wird es doch größer. Aber für Spur 0 und 1 und natürlich für LGB
machbar.
Aber die Quelle für so kleine OLEDs kannst Du mal nennen!
Danke
Wolfgang Z.
Mit Rahmen 27mm x 19mm
Hab nur die Anzeigeflaeche gesehen. Die gibts aber bestimmt noch kleiner.
http://www.ebay.de/itm/190338453668?ssP ... 1423.l2649
Gruesse
Dusty
Hab nur die Anzeigeflaeche gesehen. Die gibts aber bestimmt noch kleiner.
http://www.ebay.de/itm/190338453668?ssP ... 1423.l2649
Gruesse
Dusty