Eigene Website für Knuffingen Airport

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Datterich » Dienstag 4. Oktober 2011, 18:02

Zwar im Moment noch eine Baustelle, aber der Ticker für die neue Website des Airport Knuffingen läuft und lässt derzeit Vorfreude auf Sonntag, 20. November 2011 (voraussichtlich) aufkommen.
Ich bin gespannt, ob dann etwas passiert und was dann da passieren wird.

Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von writeln » Dienstag 4. Oktober 2011, 18:49

Datterich hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob dann etwas passiert und was dann da passieren wird
Vermutlich so etwas in der Art...
Es wurde ja schon mal erwähnt, dass Ankunft / Abflug auch live auf der Homepage gezeigt werden sollen. Eine eigene Airport-Website ist natürlich noch viel schicker.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch das Thema *Webcam* in diesem Zuge noch mal angefasst wird.

Einen Countdown zu implementieren, ist allerdings ganz schön leichtsinnig. :bummel:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Datterich » Dienstag 4. Oktober 2011, 18:56

writeln hat geschrieben:Einen Countdown zu implementieren, ist allerdings ganz schön leichtsinnig. :bummel:
Oben hast Du vollkommen Recht, und hier mal nicht ... :bummel:
Ja, Deine obige Idee scheint mir ein Volltreffer zu sein.


Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von günni » Dienstag 4. Oktober 2011, 19:01

Moin,
hoffentlich mit der :bummel:-Air.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Knuffingen Airport Webseiten

Beitrag von Datterich » Mittwoch 5. Oktober 2011, 13:07

günni hat geschrieben: :bummel:-Air
Gibt es die denn schon? Ich dachte immer, es gibt nur den Begriff Bummelzug. :hm?:


Freundliche Grüße nach D'dorf
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Andreas Weise

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Andreas Weise » Sonntag 9. Oktober 2011, 23:08

writeln hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass auch das Thema *Webcam* in diesem Zuge noch mal angefasst wird.
Die Zeit dafür wäre ja längst reif, da ja laut Miwula schon seit einigen Jahren "bereits dran gearbeitet wird". Ich hoffe ja immer noch, dass ein flüssiger Stream mal kommt... sowas wäre sicher auch für die großen Hauptstrecken im Miwula nett.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von günni » Montag 10. Oktober 2011, 10:44

Andreas Weise hat geschrieben: Die Zeit dafür wäre ja längst reif, da ja laut Miwula schon seit einigen Jahren "bereits dran gearbeitet wird". Ich hoffe ja immer noch, dass ein flüssiger Stream mal kommt... sowas wäre sicher auch für die großen Hauptstrecken im Miwula nett.
Oups,
ist das Jahr schon wieder rum?

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Bernd W. » Montag 10. Oktober 2011, 21:01

Hallo,
also zumindst die Anzeige ist wohl schon angepaßt und :bummel: im Flugplan aufgenommen. Denn :bummel: wurde dort bereits am MFM gelistet :D
Bummel-800-x.jpg
Mal sehen wann man über die Webseite buchen kann :D

Auch ein paar technische Daten zu :bummel: sind schon durchgesickert.
höchste Fluggeschwindigkeit :
Biene
>"leer" etwa 70 km/h -> :bummel: Mach 6
>"beladen" etwa 20 km/h -> :bummel: Mach 1,7
Reichweite :
durchschnittlich : 85 Kilometer -> :bummel: 7395km
maximal Reichweite/Tag 175 Kilometer -> :bummel: 16.095km

Ich habe mal den Maßstab 1:87 zugrunde gelegt.
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Bernd 123 » Montag 10. Oktober 2011, 22:09

Hoffentlich streiken nicht dann gerade die Fluglotsen. :mrgreen:
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Datterich » Montag 10. Oktober 2011, 22:23

Die Bummel hat mit Fluglotsen nix am Hut, denn sie taucht auf keinem Radarschirm wirklich auf und verfügt über kein ordentliches Funkgerät ...

Freundliche Grüße nach Knuffingen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Sven Hinzmann » Montag 10. Oktober 2011, 23:29

Moin, moin,
@Andreas: danke das du mich immer wieder daran erinnerst, wie unvollkommen wir sind! :)

Mich würde interessieren ob du, für uns, eine Lösung hast! :)

Gruß Sven

Benutzeravatar
Bernhard
in me­mo­ri­am
Beiträge: 212
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:10

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Bernhard » Dienstag 11. Oktober 2011, 04:51

hallo an alle.

höchste Fluggeschwindigkeit der bummel
wann durchbricht sie denn die blattmauer?

gruss bernhard
"Moriturus te salutat."

Andreas Weise

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Andreas Weise » Dienstag 11. Oktober 2011, 13:40

Sven Hinzmann hat geschrieben:Moin, moin,
@Andreas: danke das du mich immer wieder daran erinnerst, wie unvollkommen wir sind! :)
Mich würde interessieren ob du, für uns, eine Lösung hast! :)
Gruß Sven
Gibt es denn dafür keine Stream-Anbieter? Im Internet gibt es doch viele Webcam-Streams. Wie machen die das?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Datterich » Dienstag 11. Oktober 2011, 14:02

*Gähn* - Lies doch bitte einfach mal, was => Sven im April 2011 - letzter Absatz - und auch anderswo noch gepostet hat:
Sven Hinzmann hat geschrieben:Wir versuchen seit einem Jahr verstärkt mehr Bandbreite zu bekommen, allerdings scheitert das immer noch an der Telefon Netzstruktur in der Speicherstadt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass dies umgehend realisiert wird, sobald die Speicherstadt (!) vernünftige Datenleitungen / Infrastruktur besitzt ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von writeln » Dienstag 11. Oktober 2011, 15:18

Mit "Thema Webcam anfassen" meinte ich eigentlich eher, dass evtl. andere Blickwinkel auf den Airport hinzu kommen.
Es war ja mal kurzzeitig eine rotierende Kamera online.

:idea: Innovativ wären für die Website auch "Webcams" innerhalb der Terminals, damit könnte man die aufwändige modellbauerische Innenausstattung präsentieren. Müssten ja nicht mal *reale* Kameras installiert werden. Vielleicht können wir eines Tages Hans Werner oder Bolle und Ernst beim Checkin nach Malle beobachten.... :hm?: *Slideshow - Loooooop*.

Das Vorbild bietet übrigens auch keinen Livestream an, ob wohl die Bandbreite dort sicher vorhanden wäre. :mrgreen:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von günni » Dienstag 11. Oktober 2011, 17:57

Moin,
da der Andreas immer wieder auf dem flüssigen Video-Stream herum reitet, kann er sich so lange in Holland, sogar mit Ton, vergnügen. :twisted:
Zuletzt geändert von günni am Dienstag 11. Oktober 2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 11. Oktober 2011, 19:40

günni hat geschrieben:daa der Andreas immer wieder ...
Steter Tropfen nervt den Stein.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

tassentee

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von tassentee » Dienstag 11. Oktober 2011, 21:29

Bis die Infrastruktur in der Speicherstadt besser ausgebaut ist, wäre es ja vielleicht auch eine Möglichkeit, in einem Rechenzentrum einen Server extra für das Streaming anzumieten/unterzustellen und den Stream dann aus dem MiWuLa bis zum Rechenzentrum zu übertragen, und von dort aus die eigentliche Verteilung an die Zuschauer durchzuführen.

Das würde die Latenz zwar etwas erhöhen, weil im Rechenzentrum sicher einige Sekunden gepuffert werden muss, aber wäre doch vermutlich eine Lösung für das Problem.

Oder ist die Speicherstadt gar so schlecht ausgestattet, dass auch kein einzelner Stream hochgeladen werden kann?

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Sven Hinzmann » Mittwoch 12. Oktober 2011, 10:33

Moin,
@Florian
Oder ist die Speicherstadt gar so schlecht ausgestattet, dass auch kein einzelner Stream hochgeladen werden kann?
So ist es leider!

Gruß Sven

Andreas Weise

Re: Eigene Website für Knuffingen Airport

Beitrag von Andreas Weise » Mittwoch 12. Oktober 2011, 12:24

Sven Hinzmann hat geschrieben:So ist es leider!
Das ist echt übel. Ansonsten wäre die Idee mit dem angemieteten Server auch meine Idee gewesen. Damit habe ich sogar Erfahrung, da ich bei einem Webradio (www.musik-train.de) arbeite. Die einzelnen Moderatoren laden einen einzelnen Stream auf einen angemieten Server, der den Stream dann auf die einzelnen Hörer weiterleitet.

Antworten